Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 481 Treffern Seiten (33): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Zehn Jahre HP Xperts! :D
*Lucius*

Antworten: 3
Hits: 1.003
11.06.2014 21:07 Forum: Der Sprechende Hut


Danke Pad01! Grinsen

Gibts denn noch mehr, die schon so lange dabei sind? Ich glaube, vereinzelt habe ich welche gesehen Grinsen
Thema: Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Willkommen!!
*Lucius*

Antworten: 910
Hits: 116.879
16.05.2014 20:21 Forum: King's Cross


Wie sieht's denn aus, gab es ein Treffen? Gibt es noch ein Treffen? Ich wäre gerne dabei!
Thema: Zehn Jahre HP Xperts! :D
*Lucius*

Antworten: 3
Hits: 1.003
Zehn Jahre HP Xperts! :D 16.05.2014 20:19 Forum: Der Sprechende Hut


Hallo Harry Potter Fans da drauÃčen! Zaubern

Heute ist tatsächlich mein zehnjähriges Jubiläum hier im HP Xperts Forum!
HP Xperts hieÃč damals noch Schattenfell glaube ich, oder zumindest war das der Name des Gründers. Und es ist das erste Forum, in dem ich mich jemals angemeldet habe. Benannt nach Lucius Malfoy, meinem damaligen Lieblingscharakter.

Anfangs habe ich noch fleiÃčig mitspekuliert, was in den nächsten Büchern passieren könnte, aber wie man sich denken kann, lieÃč meine Aktivität mit der Zeit nach. Zwischendurch wollte ich meinen Account eigentlich löschen, aber da ich nicht wusste, wie das geht, existiert er immer noch xD (Wahrscheinlich muss man die Löschung bei einem Mod beantragen).

Tja, viel Zeit ist zwischendurch ins Land gegangen und mittlerweile habe ich meinen ersten Studienabschluss und werde den zweiten in England erwerben. Es war damals mein Traum nach England auszuwandern (ich glaube, Harry Potter ist nicht ganz unschuldig daran) und jetzt klappt es tatsächlich Grinsen

Und alle paar Monate schaue ich hier immer mal wieder vorbei, weil es einfach ein tolles Forum ist! Schön, dass HP Xperts so lange durchgehalten hat! Blumen

Auf weitere zehn Jahre!!! breites Grinsen
Thema: Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?
*Lucius*

Antworten: 189
Hits: 50.153
18.03.2014 23:33 Forum: McGonagalls Büro




Bist du denn mittlerweile in England? So steht's zumindest in deiner Herkunftsangabe. Oder ist das erstmal nach wir vor dein Ziel? Grinsen
Thema: Kevinismus bzw. Emilismus
*Lucius*

Antworten: 86
Hits: 13.374
08.08.2013 22:17 Forum: Hogsmeade




Das ist aber eine äuÃčerst anspruchsvolle Erwartungshaltung. Das ist schlieÃčlich kein Allerweltsname und ich würde den intuitiv nie mit h schreiben, das h finde ich viel auÃčergewöhnlicher. Und beim Lesen hätte ich eher gedacht, dass man das "C" als "Tsch" ausspricht.
Es wird sich jetzt auch niemand so genau mit Namen oder mit dir beschäftigen, dass er alle Schreibweisen oder Aussprachen kennt, also kein Grund sich aufzuregen.
Damit wollte ich mal die Gegenseite zu beleuchten.

Mit Kevin oder Jacqueline (vernünftig ausgesprochen) verbinde ich keine Unterschichtenkinder, weil ich ganz normale Leute kenne, die so heiÃčen.
Thema: Aus Berliner Flughafen Jugendzentrum
*Lucius*

Antworten: 10
Hits: 1.911
08.08.2013 22:00 Forum: Politik und Gesellschaft


Die Idee ist weltfremd. SpaÃčgesellschaft ist der Begriff, der mir dazu einfällt, Wutbürger trifft es nicht unbedingt.
Wozu brauche ich denn da drauÃčen Skateparks und Konzerthallen? Sowas gibt es doch in der Stadt und nur da ist es sinnvoll.

Die Planung ist und war zweifellos eine Katastrophe, aber jetzt alles über den Haufen zu werfen, wäre das sinnloseste überhaupt. Eine Idee ist nie gut, wenn sie nicht ansatzweise realistisch ist und die Situation nur noch verschlimmert. Wenn das kein Flughafen mehr wird, wurde das ganze Geld tatsächlich umsonst verpulvert.

Und Tegel wird aufgestockt, aber selbst das soll nur für ein paar Jahre reichen.

" haben in Berlin": Und wo kommst du her, dass du sowas angeblich besser weiÃčt?

Aber wozu aufregen, wahrscheinlich haben sich die Verfasser dieser Petition auch nur einen SpaÃč erlaubt. Oder gehören zum ganz ganz ganz linken Lager, wenn sie ihre Idee für zukunftsfähig halten Grinsen
Thema: Film 7
*Lucius*

Antworten: 433
Hits: 75.587
23.07.2011 23:58 Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Normalerweise käme ich nie auf die Idee auf sowas zu achten oder mich darüber zu beschweren. Aber hier muss ich es doch mal sagen:
Wenn es bei Emma Watson Vorgaben bezüglich ihrer Frisur gab, die sich ja nicht ändern durfte, warum hat niemand Alan Rickman gesagt, dass er mal auf seine Figur achten soll? Das ist gar nicht so böse gemeint, wie es sich anhört, aber für seine Rolle als Snape passt so ein aufgedunsenes, pfannkuchenänhliches Gesicht einfach nicht.

Allgemein zum Film: Ich hab ja vorher icht viel erwartet, da die Story gröÃčtenteils durch war, aber mir hat er sehr gut gefallen. Besser, als manch andere Teile.
Thema: Was ist euer Lieblingsalbum?
*Lucius*

Antworten: 149
Hits: 29.931
24.02.2011 12:58 Forum: Musik


Thema: Euer Spruch des Tages
*Lucius*

Antworten: 440
Hits: 96.707
18.02.2011 17:03 Forum: Hogsmeade




So siehts aus breites Grinsen
Thema: Filme, die ihr aus Prinzip nicht anseht
*Lucius*

Antworten: 157
Hits: 21.451
14.02.2011 21:07 Forum: Kino & TV


oder auch "Die-musst-du-gesehen-haben-Filme" à la Dirty Dancing, Pulp Fiction und ähnliches. Mir fällt nichtmal mehr ein...

Dann alles, was in Richtung Bridget Jones, 10 Dinge, die ich an dir hasse oder Sex and the City geht. Also oder billige Komödien. gucke ich aber auch nicht. Genausowenig wie anspruchsvolles "ich-hab-Ahnung"-Cineastenkino.

Ok ok, ich gebe zu, ich gucke tatsächlich kaum Filme und sie haben für mich auch kaum Bedeutung.
Fürs Kino ist mir das Geld zu schade und im Fernsehen verliere ich während der Werbepausen das Interesse. Aber die obengenannten Genres sind die, für die ich nicht mal den Fernseher anmache.
Thema: Auf was freut ihr euch in nächster Zeit?
*Lucius*

Antworten: 920
Hits: 122.704
02.02.2011 20:42 Forum: Hogsmeade


Feeeeerien xD
Thema: Was tun, wenn die Lehrer sich gegen dich verschwören?
*Lucius*

Antworten: 6
Hits: 2.074
02.02.2011 20:41 Forum: McGonagalls Büro


Jemandem, den man nicht kennt, zu raten die Schule zu wechseln, obwohl man nur eine sehr einseitige Sicht auf die Dinge bekommt, halte ich für sehr übertrieben.

Es ist sehr viel vernünftiger, erstmal ein gemeinsames Gespräch mit der Lehrerin und den Eltern zu suchen. AuÃčerdem sollte noch eine neutrale Person, beispielsweise ein Vertrauenslehrer dabei sein.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da an deiner Schule grundlos Theater gemacht und du gleich zum Psychologen geschickt wirst O.o
AuÃčerdem werden deine Eltern darüber ja bescheid wissen.

Möglich, dass die Situation tatsächlich so dramatisch ist, ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass Lehrer willkürlich und grundlos einzelne Personen drangsalieren. Jedenfalls die allerwenigsten. Meistens ist das Empfinden von Schülern da sehr subjektiv...
Vielleicht steckt doch mehr dahinter, was weiÃč ich, aber da man in der Regel nicht einfach mitten im Schuljahr die Schule wechseln kann, solltest du versuchen das anders zu klären Grinsen
Thema: Fleisch essen?
*Lucius*

Antworten: 599
Hits: 61.029
02.02.2011 13:46 Forum: Politik und Gesellschaft




Ich habe neulich ein Video gesehen, in dem ein Lebensmittelchemiker behauptet, dass die Grenzwerte für Dioxin bei Fischen wesentlich höher angesetzt werden als bei Eiern. Sonst hätte es da wahrscheinlich auch schon Skandale gegeben. Falls Interesse besteht oder Fragen zur Glaubwürdigkeit auftauchen, kann ich das Video nochmal suchen Grinsen

Und Bio...jaja, aber letztlich muss man da auch wissen, welches Siegel denn von einer unabhängigen Kontrollinstanz vergeben wir....
Wem Bio wichtig ist, gerne, aber man nimmt zwangsläufig irgendwelche Giftstoffe auf. Man kann nur hoffen, dass der eigene Körper robust ist, oder dass man sich dran gewöhnt.
Ich kaufe jedenfalls nach Preis ein.

Und zurück zum eigentlichen Thema: Ich esse gerne Fleisch und habe auch keine Probleme mit den moralischen Aspekten. Ja, ich weiÃč, wie Massentierhaltung aussieht, aber ich komme beim Fleischessen beim besten Willen nicht auf die Idee darüber nachzudenken oder ein schlechtes Gewissen zu haben.
Und Massentierhaltung muss man ja nun nicht grade mit Haustieren vergleichen...es ist schon ein Unterschied, ob ich eine persönliche Bindung zu einem Tier aufgebaut habe oder eine Bratwurst in der Hand halte.

Aber jeder wie er will, mich stören Vegetarier nicht, solange sie mir nicht irgendwelche Vorhalte machen und mich beim Essen stören Augenzwinkern
Thema: Rechtschreibung und Grammatik im Internet
*Lucius*

Antworten: 16
Hits: 4.272
31.01.2011 18:55 Forum: McGonagalls Büro


Im Chat schreibe ich zwecks Schnelligkeit alles klein, da kommen auch öfter mal Buchstabendreher vor, aber das stört mich weder bei mir, noch bei anderen. Sowas überlese ich meistens sogar.

In Foren gebe ich mir Mühe, auf GroÃč- und Kleinschreibung zu achten, genauso wir auf Grammatik und Zeichensetzung. Nur manchmal will die Shift-Taste nicht so, wie ich will^^

Was mich waaaaahnsinnig stört, sind Leute, die sich in Foren aufregen oder nie die Oberschule besucht haben und einen ganzen Absatz ohne Punkt und Komma schreiben. Wer bin ich denn, dass ich sowas lese und dann erraten muss, wann ein Satz zu Ende ist und was der Autor damit sagen will...
Thema: Wieviel Fremdsprachen wollt ihr in der Schule lernen?
*Lucius*

Antworten: 280
Hits: 36.196
31.01.2011 18:49 Forum: McGonagalls Büro


Eine Sprache hat mir gereicht:
Englisch hat auch wirklich SpaÃč gemacht, im Gegensatz zu Deutsch zum Beispiel, weil ich den Text nur mal schräg angucken musste und gleich ein paar Stilmittel gefunden habe. In Englisch liest man eben bessere Sachen als "Herrmann und Dorothea" und den restlichen Quatsch..
Und wehe mir erzählt jemand was von Allgemeinbildung: Ob jemand Goethe interpretieren kann oder nicht, halte ich für völlig irrelevant, aber es ist peinlich, wenn Abuturienten eine schlechte Rechtschreibung haben. Und die haben einige...

ging mir auf die Nerven. Zu viele Artikel und Fälle xD
Ich bin heute wahrscheinlich auch wieder auf dem Stand eines 7.klässlers.

AuÃčerdem (behaupte ich jedenfalls jetzt) werde ich Englisch wirklich brauchen, alle anderen Sprachen nicht.

Achja, und ich gehöre zu den leuten, die frühenglisch in der 3. klasse dumm fanden, weil das eben "spielerisch" angegangen wurde. Ich wollte die Wörter GESCHRIEBEN sehen und nicht nur hören, weil ich mir nichts merken konnte, wenn ich nicht wirklich wusste, wie es denn geschrieben und korrekt ausgesprochen wird.
Aber ich kann moderne Lehrmethoden ohne ein bisschen Drill und mit viel Gruppenarbteit/Power-Point sowieso nicht leiden. Zum Glück habe ich das hinter mir breites Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 481 Treffern Seiten (33): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH