Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Galleonen
Lady_Selena

Antworten: 15
Hits: 3.151
23.09.2010 13:45 Forum: Hagrids Hütte


@Lord_Slytherin:
Aus unerfindlichen Gründen glaube ich nicht, dass es verschiedene Galleonen gibt, wie Du es vorschlägst. Ich kann nicht wirklich erklären wieso, aber ich bezweifle es. Hätte da nicht irgendwo mal erwähnt werden müssen, dass es die verschiedenen Werte gibt?

@Laláw:
Mr. Roberts war doch der Muggel auf dem Zeltplatz, oder? Vielleicht gab es da tatsächlich Leute die versucht haben, mit solchen Münzen bezahlen wollten, die groÃč wie Radkappen sind. Aber wissen wir ob es sich hierbei tatsächlich um Galleonen handelte und nicht um eine ausländische Währung vielleicht? Vielleicht hat er aber auch nur maÃčlos übertrieben...

Ich habe aber noch etwas anderes gefunden.
Beim Merchandise zu den Harry-Potter-Filmen gehören tatsächlich Münzen und da JKR an den Produktionen beteiligt war, vermute ich, dass sie mit ihren Vorstellungen übereinstimmen.
In der Produktbeschreibung wird angegeben, dass die Galleone 4cm misst. (Ein Sickel übrigens 3,2cm und ein Knut 2,2cm) Ein Knut wäre also fast so groÃč, wie eine 1âé¬-Münze... auch nicht schlecht.
Thema: Galleonen
Lady_Selena

Antworten: 15
Hits: 3.151
15.09.2010 12:53 Forum: Hagrids Hütte


GroÃč wie eine Goldmedaille? Geschockt Eine Olympische Goldmedaille wiegt 86,1g... bei 1000 Münzen wären das 86,1 kg... Ich glaube eher nicht.

Wären die Münzen zu dünn, so würden sie sich verbiegen. Meine Annahme ist da schon knapp mit den 0,2cm Dicke...

Es wird doch oft genug gesagt, dass Lucius Bestechungsgelder ins Ministerium bringt (klappernder Beutel nach der Verhandlung in HP5) und im Allgemeinen wird von Gold und nicht von Geld gesprochen.

Keine Ahnung, ob der Nachttisch das aushält. Das kommt auf die Beschaffenheit des Schranks an... bis zehn Kilo hält er bestimmt locker, aber fünfzig dann wohl eher nicht mehr...

Edit: in die Hosentasche würden auch gröÃčere Münzen passen... Ausserdem sind 1-Euro-Münzen nicht gerade groÃč^^
Thema: Galleonen
Lady_Selena

Antworten: 15
Hits: 3.151
15.09.2010 12:25 Forum: Hagrids Hütte


An den Rein-leicht-raus-normal-Geldbeutel hab ich auch schon gedacht... wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass alle Behältnisse für Geld mit solch einem Zauber belegt sind. Sonst würde sich Lucius ja an seinen Bestechungsgeldern totschleppen *fg*

Dennoch bringt mich das meinem eigentlichen Problem nicht näher...
Wie groÃč ist nun eine "eindrucksvoll groÃče" Münze?
Thema: Galleonen
Lady_Selena

Antworten: 15
Hits: 3.151
15.09.2010 11:37 Forum: Hagrids Hütte


An diese Zauber habe ich auch schon gedacht... aber... dann ist Fudge schon ziemlich mies, zu dem Zeitpunkt darf Harry ja auÃčerhalb der Schule nicht zaubern und wenn das Geld geschrumpft und leichter gemacht wurde, da hat Harry in der Theorie ein ernsthaftes Problem, wenn er es benutzen will.

Ganz abgesehen mal davon, wie man die atomare Struktur von etwas verkleinern soll, bzw. die Dichte verringert... Och menno... Zauberei ist unlogisch!
Thema: Galleonen
Lady_Selena

Antworten: 15
Hits: 3.151
Galleonen 15.09.2010 11:10 Forum: Hagrids Hütte


Ich habe ein Problem.

Was wiegt eine Galleone und wie groÃč sind sie?

Folgende Ãťberlegungen habe ich bereits angestellt...
Die gröÃčte Münze, die ich kenne ist ein 5 Mark-Stück. Durchmesser=2,9cm, Dicke 1,79mm Gewicht: exakt 10g. (Quelle deutsche Bundesbank)
Ein 1-Euro-Stück ist 7,5 g schwer bei einem Durchmesser von 23,25mm und 2,33mm Dicke.

Eine Galleone soll groÃč sein und aus Gold bestehen.
Mit der Annahme, dass eine Galleone einen Durchmesser von 4 cm und eine Dicke von 0,2 cm hat, kommt man auf ein Gewicht von fast 50g. (48 und ein paar Zerquetschte)

Wenn ich nun bedenke, dass Cornelius Fudge einen Beutel mit 1000 Galleonen nach dem Trimagischen Turnier auf den Nachttisch von Harry geknallt hat, so ergibt sich folgendes Problem.

Bei meiner Annahme der GalleonengröÃče würde der Beutel knapp einen Zentner wiegen, entspricht eine Galleone einem 5-Mark-Stück, so bleiben immer noch 10 kg und bei einer GröÃče und einem Gewicht einer 1-Euro-Münze 7,5 kg. Alles ist eigentlich zu viel, um mal eben locker flockig mit einer Hand auf einen Nachttisch zu legen, oder?

Sind Zauberer besonders stark oder ergibt das Ganze nur für mich keinen Sinn?
Freu mich auf Antworten^^
Thema: [User-Fanfiction] The Dark Lady: "Totentanz"[Kap91] Online
Lady_Selena

Antworten: 30
Hits: 10.204
26.08.2010 20:48 Forum: User-Fanfictions


Hallihallo ihr Lieben.
Meine Muse ist anscheinend mal wieder gut drauf und ich serviere euch ein schön langes Kapitel mit dem klingenden Namen "Totentanz"



So... nun aber zu etwas wesentlicherem Augenzwinkern

Nein, ich habe Dich nicht vergessen und freue mich, dass bei Dir wieder alles in Ordnung ist. Ich freue mich, dass Du immer noch "dabei" bist und es Dir auch hoffentlich weiterhin gefällt.
Hmm... das Kind wird in der nächsten Zeit mehr erwähnt.. länger kann man es net mehr ignorierenAugenzwinkern
Danke für das Lob und den Beitrag hier und natürlich vielen Dank für die Glückwünsche
Kuss
Liebste GrüÃče, Caro
Thema: Träume von Charakteren
Lady_Selena

Antworten: 559
Hits: 73.698
20.08.2010 21:46 Forum: Charaktere


Ich hatte mal (vor etwa zwei Jahren) einen nicht jugendfreien Traum mit Lord Voldemort^^
Seitdem bin ich dem Typen verfallenbreites Grinsen und so ist mir auch die Idee zu meiner FF gekommen...
Naja... das war schon ein wenig gruslig Keine Ahnung
Thema: [User-Fanfiction] The Dark Lady: "Totentanz"[Kap91] Online
Lady_Selena

Antworten: 30
Hits: 10.204
22.06.2010 13:53 Forum: User-Fanfictions


@Thestralfan: Ganz einfach: Deutschbreites Grinsen
Keine Ahnung, aber ich bin der Meinung, dass ich das irgendwann mal irgendwo erwähnt habe. Zumal Deutschland auch ihre Heimat ist. *mit ein wenig Nationalstolz um mich werf*

So... ich habe weitergeschrieben, welche Ãťberraschungbreites Grinsen
[Update 22.06.2010->ein Monat bis zu meiner Hochzeit]
Kapitel 87: "Zurückweisung"
[Update 13.07.2010->9 Tage bis zu meiner Hochzeit]
Kapitel 88: "Ein unerwartetes Geschenk"
[Update 18.07.2010->4Tage bis zu meiner Hochzeit]
Kapitel 89: "Der Ehrengast"Ich versuche noch das nächste Kapitel heute oder Morgen fertig zu bekommen, doch versprechen kann ich nichts.
Ich werde die nächsten zwei Wochen nämlich definitv nicht dazu kommen, weiterzuschreiben.


Noch vor der Hochzeit weiterzuschreiben hat sich als nicht machbar herausgestellt. Es tut mir wahnsinnig leid, euch so lange auf die Folter gespannt zu haben und hoffe euch mit dem neuen Kapitel gebührend dafür zu entlohnen.
Die Hochzeit war ein Traum und wunderschön, die Flitterwochen ebenfalls. Langsam kehrt der Alltag zurück und ich komme wieder zum Schreiben.
Thema: [User-Fanfiction] The Dark Lady: "Totentanz"[Kap91] Online
Lady_Selena

Antworten: 30
Hits: 10.204
23.03.2010 12:14 Forum: User-Fanfictions


Asche auf mein Haupt! Wie konnte ich dieses Thema nur so sträflich vernachlässigen?
Nicht schön, gar nicht schön...
Falls es jemanden beruhigt... Ich bin im Begriff zu Heiraten und die Vorbereitungen sind alles andere als mal so nebenbei zu erledigen...
Wie dem auch sei...

Ich hab, trotz, dass ich die Updates vergessen hatte weiter geschrieben und auch die Kommentare gelesen, über die ich mich sehr, sehr gefreut habe.
Wie gesagt, leider habe ich sträflicherweise vergessen zu antworten... es mir immer für später vorgenommen und dennoch vergessen...


Seitdem ich das letzte Mal hier etwas geschrieben habe, sind folgende Kapitel entstanden:

75. "Entkommen"
76. "Berichterstattung"
77. "Lucinda"
und ganz neu:
78. "Odyssee"

So... nun ist es wohl an der Zeit, Kommentare von euch zu beantworten:

@Fior:
Sorry, dass ich so lange nicht reagiert habe, ich habe mich sehr über Deinen Beitrag gefreut.
Ich bin froh, dass Du die Geschichte trotz RL und meiner...öhm... UnregelmäÃčigkeit fleiÃčig weiterliest.
Ja, manchmal tut es mir richtig Leid, dass ich die Kapitel beende, wenn es gerade am spannendsten ist...
Ja, der Auftrag von Voldy ist schon fragwürdig, seine Hintergedanken würde ich auch gern wissen Augenzwinkern



Intensive Internetrecherche (Google^^) ergab, dass es den Begriff "Ladyschaft" tatsächlich gibt. Die direkte Ãťbersetzung von "Ladyship", was sich mMn noch merkwürdiger anhört Augenzwinkern
Wie dem auch sei, ich fand, dass dieser Begriff sehr gut zu Lucinda passt.

Diese Vergeltungsfeier plane ich eigentlich schon ewig, bzw. irgendetwas, dass zur Sonnenwende stattfindet. Ich hatte es dann aber immer wieder vergessen und ich denke, hier passt es ganz gut.

Lucinda hat mir auch SpaÃč gemacht. So eine typische neugierige, klatschende Hausfrau... Die Einblicke in den Alltag eines Todessers fand ich sehr spannend zu beschreiben.
Vielen Dank nochmal für das Kommi...


Neugierig ja. So wäre ich auch, wenn sonst nie etwas spannendes in meinem Leben passiert... Ihres scheint ja ziemlich langweilig zu sein.
Das Ritual? -Lass Dich überraschen Augenzwinkern


Danke für Dein Kommi Augenzwinkern
Verdächtig? Hmm... kA, aber ich glaube Macnair wäre loyal genug, Selena nicht in eine Falle zu locken...
Klar, presst sie Selena aus. Würdest Du Dich nicht dafür interessieren, wie eine Ehe mit dem Dunklen Lord ist? Also ich schon^^
Das nächste Kapitel heiÃčt Odyssee, also wird wohl so einiges passieren.
Wann sich Lord Voldemort meldet wüsste Selena sicherlich auch sehr gern breites Grinsen

So, ihr Lieben...
Das wars erstmal von mir

LG Caro

[Mi, 07.04.2010]
Kapitel 79: "Wahrheit" ist online
[Do, 08.04.2010]
Kapitel 80: "Neubeginn" ist online
->nach langer Zeit anscheinend mal wieder so richtig von der Muse geküsst...
[Di, 20.04.2010]
Kapitel 81: "Die Bibliothek"
[Do, 29.04.2010]
Kapitel 82: "Die Karte"
[Fr, 21.05.2010]
Kapitel 83: "Spukgestalt"
[Mo, 07.06.2010]
Kapitel 84: "Die Kräuterhexe"
[Fr, 11.06.2010]
Kapitel 85: "Merkwürdigkeiten"
[Di, 15.06.2010]
Kapitel 86: "HeiÃč mich nicht reden..."


[Do, 29.04.2010]
Kapitel 3: "Die Verbotene Abteilung"
[Mi, 25.05.2010]
Kapitel 4: "Gehorsam"
Thema: Dementorenkuss
Lady_Selena

Antworten: 39
Hits: 7.683
25.02.2010 13:32 Forum: Hagrids Hütte


Hab grad mal nachgeschaut...
Thema: Das dunkle Mal
Lady_Selena

Antworten: 19
Hits: 7.518
12.02.2010 15:56 Forum: Hagrids Hütte


Mir ist zu dem Thema noch eingefallen, dass der Zaubereiminister Cornelius Fudge das Dunkle Mal von Severus Snape gesehen hat, am Ende des vierten Bandes.

Selbst mit diesem handfesten Beweis wurde es dann ja noch geleugnet, dass Voldi wieder an der Macht ist...
Thema: fragen über die zaberwelt
Lady_Selena

Antworten: 25
Hits: 6.389
25.01.2010 13:23 Forum: Hagrids Hütte


Die Frage um Collins Kamera hat JKR in einem Interview beantwortet: (vgl. Harry Potter Wiki, Collin Creevey)

Wie Joanne K. Rowling auf ihrer Website klarstellt, muss die elektrische Energie von Colins Muggel-Kamera innerhalb des Schulgeländes versagt haben. Dass er trotzdem Fotos machen konnte, erklärt sie nachträglich mit der Magie-Dichte in und um Hogwarts, die elektrische Geräte auch ohne Strom mit Energieversorgen und so zum Funktionieren bringen.

Zu der Frage, warum alles so mittelalterlich ist, habe ich folgende, mögliche Erklärung.

Das internationale Geheimhaltungsstatut wurde 1692 verabschiedet, wahrscheinlich als Reaktion auf die allgegenwärtige Hexenverfolgung.
Daraufhin sind Hexen und Zauberer im Verborgenen geblieben.
Bis zu diesem Zeitpunkt werden sich wohl beide Parteien (Muggel und Zauberer) relativ parallel entwickelt, ab 1692 durchliefen die Muggel etliche Entwicklungsphasen, durch Industrialisierung, Kriege usw.
Die Zauberergemeinschaft blieb davon weitgehend unberührt, da sie bis dato ja durch die Magie im Vorteil waren. Dann haben sie wohl durch diesen Gedanken, sprich, was auch immer die Muggel machen, wir können das auch mit Magie, ein wenig den Anschluss verpasst.

Das ist zumindest meine Erklärung
Thema: Das dunkle Mal
Lady_Selena

Antworten: 19
Hits: 7.518
22.01.2010 10:30 Forum: Hagrids Hütte


Interessante Vorschläge, die ihr da gebracht habt... ich habe aber auch noch eine Idee...

Es geht ja hier explizit um die Zeit, als die Anhänger Voldemorts, nach seiner Auferstehung, das Ministerium infiltriert haben.
Cornelius Fudge und dadurch das Ministerium im Ganzen, haben an der Auferstehungsgeschichte gezweifelt, verleugnet, dementiert, wo es nur ging, sie wollten es alle nicht wahrhaben.

Warum also sollten sie nach Beweisen suchen, dass ihre offizielle Geschichte falsch ist? Sie waren doch viel mehr damit beschäftigt, alle Anzeichen für die Wiedergeburt zu verwischen, alle Morde und Entführungen unter den Tisch zu kehren und Dumbledore, sowie Harry, zu diffamieren.

Einer Gegentheorie und deren Beweise wurde doch gar kein Platz eingeräumt, also wird wohl niemand auf die Idee gekommen sein, willkürlich Ãärmel aufkrempeln zu lassen, um sich eines Besseren zu belehren.

Warum sollte man sich auch darum kümmern? Das Thema lieÃč sich leugnen und dementieren, keiner wollte es wahrhaben.
Niemand kam auf die Idee, sich sein Weltbild zerstören zu lassen.

Also mich wundert die Sache nicht...
Thema: Character Namensgebung
Lady_Selena

Antworten: 21
Hits: 8.196
28.12.2009 22:50 Forum: Fanfiction


Ich hab mir angewöhnt, jedem, der grad das Pech hat, im icq oder anderswo online zu sein, zusammenhanglos zu schreiben: Nenn mir mal nen männlichen oder weiblichen Namen. Klappt ganz gut...
Mittlerweile fragt auch keiner mehr nach nem Grund. Nachdem ich einmal erklärt hatte, dass ich Geschichten schreibe, nehmen sie das jetzt so hin breites Grinsen
Thema: [User-Fanfiction] The Dark Lady: "Totentanz"[Kap91] Online
Lady_Selena

Antworten: 30
Hits: 10.204
Tommy 25.10.2009 19:16 Forum: User-Fanfictions


Also:

Selena ist erst im dritten Monat und ja, sie wird das Kind bekommen. Ob ihr Göttergatte das noch erlebt, oder ob es ein Junge oder Mädchen wird, dazu schweige ich...
Kann euch doch nicht die ganze Spannung nehmenAugenzwinkern

LG


[Fr, 20.Nov. Update zu The Dark Lady, Kapitel 68: Die Einladung]
[Mo, 23.Nov. Update zu The Dark Lady, Kapitel 69: Erkenntnisse]
[Di, 01.Dez. Update zu The Dark Lady, Kapitel 70: Die Party]
[Mi, 09.Dez. Update zu The Dark Lady, Kapitel 71: Oh süÃče Qual]
[Di, 05.Jan. Update zu The Dark Lady, Kapitel 72: Visionen]
[Fr, 08.Jan. Update zu The Dark Lady, Kapitel 73: Werwölfe]
[Mo, 11.Jan. Update zu The Dark Lady, Kapitel 74: Die Höhle des Wolfes]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH