Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 458 Treffern Seiten (31): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wm 2014
Vampire Heart

Antworten: 22
Hits: 5.708
14.07.2014 23:32 Forum: Sport



Wie, das ist ja nicht mal jeder Zweite!
Ich dachte, das würde jeder sehen, wer nicht gerade irgendeinen Notdienst schieben muss oder schwer krank oder noch ein Baby ist. breites Grinsen
[/quote]

Na, ist doch schön, dass es Leute gibt, die sich nicht dem kollektiven Gruppenzwang anschlieÃen! Top
Thema: Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?
Vampire Heart

Antworten: 189
Hits: 50.092
25.06.2014 23:50 Forum: McGonagalls Büro





Hört man total oft, dass Hotelfachleute nach ner Weile den Beruf wechseln, oder? Eine Freundin von mir ist auch sehr unglücklich damit und sucht gerade Alternativen.

Ich weià nicht, ob ich das mal geschrieben habe, aber ich studieren ein Fach, das in Richtung Literatur- und Kulturwissenschaften geht. So ein - Fall eben. Weià ich ehrlich gesagt noch nicht genau, aber ich bin leider zu idealistisch, dass ich irgendwas aus Vernunftgründen machen würde, wo mein Herz aber nicht dran hängt. Mal schauen, wie weit ich damit so komme, aber es gibt ja manchmal auch Glück auf der Welt. Grinsen
Thema: Schon wieder? - Geschenkideen
Vampire Heart

Antworten: 6
Hits: 1.645
12.06.2014 11:25 Forum: Hogsmeade


@ late_knight:

Hauptsache man findet den richtigen Ton, nicht zu kitschig, keine zu einfachen Reime... Und es sollte stark auf die Person bezogen sein und weniger allgemeines Liebesblabla sein, das zu jeder passen würde...
So was fänd ich glaube ich ziemlich süÃ! Grinsen
Thema: "Ich habe es gehasst, einige dieser Leute getötet zu haben"
Vampire Heart

Antworten: 12
Hits: 3.236
07.05.2014 15:24 Forum: Joanne K. Rowling


Ich würde mal behaupten, dass jeder Autor es hasst, Charaktere, die er erschaffen hat umzubringen.
Das ist meiner Ansicht nach keine Meldung wert. Aber vielleicht wollte sie so Fans besänftigen, die sauer auf sie waren/sind...
Thema: Ich lese momentan...
Vampire Heart

Antworten: 3.380
Hits: 523.576
11.04.2014 21:59 Forum: Literatur


@ Lady_Castamere:
Ich bin übrigens dafür, dass man so Grundkenntnisse in Mittelhochdeutsch in der Schule lernt, weil wenn man erst mal drin ist, ist das ja gar nicht mal so schwer. Und es ist total schade, dass man von dieser Sprache überhaupt erst im literaturwissenschaftlichen Studium hört, weil sie schon etwas für sich hat, wie ich finde! Grinsen


Ich lese gerade von Heimito von Doderer. Auch für die Uni. Gehört leider zu den Büchern, die man mehr als einmal lesen muss, um sie zu verstehen, aber das macht manchmal ja auch den Reiz des Ganzen aus...
Thema: Ich lese momentan...
Vampire Heart

Antworten: 3.380
Hits: 523.576
18.03.2014 20:02 Forum: Literatur


Ich lese gerade , weil das ja so unglaublich witzig sein soll... Traurig
Ãhm ja, die Flashbacks in seine Vergangenheit finde ich total öde und die Gegenwart finde ich ätzend, weil ich diese "Ich bin alt, dann darf ich alles"-Einstellung total übel finde. Viele alte Leute sind ja wirklich so... Das regt mich zu sehr auf. Ich lese Bücher eigentlich immer zuende, aber bei dem überlege ich mir das noch ganz stark.

Habe stattdessen angefangen, den ersten Teil von zu lesen... Das ist irgendwie mehr meine Welt! Grinsen
Thema: Wie findet ihr Fred und George
Vampire Heart

Antworten: 241
Hits: 48.315
29.12.2013 19:36 Forum: Charaktere


Ich habe gerade ein ziemlich interessantes Essay gelesen über den Unterschied zwischen Fred und George. War sehr spannend:



Ist jemandem von euch mal ähnliches aufgefallen oder waren Fred und George austauschbar für euch? Ich muss zugeben, die Unterschiede zwischen ihnen sind mir nie bewusst aufgefallen.
Thema: Sätze, die wir nie wieder hören wollen
Vampire Heart

Antworten: 2.695
Hits: 324.091
26.11.2013 17:15 Forum: Hogsmeade




Ging in diesem Fall um Vegetarismus, bzw. darum, woraus Gelatine besteht, aber lässt sich ja beliebig ausweiten. Lieber die Augen verschlieÃen, als etwas gegen Unrecht zu tun, es wenigstens zu boykottieren. Aber nein, lieber nicht darüber nachdenken. Traurig
Thema: Gefaehrliches Pferd- was tun?
Vampire Heart

Antworten: 17
Hits: 4.634
10.09.2013 18:18 Forum: Hogsmeade





Oh man... Leute...
Warum müssen manche Menschen eigentlich immer Dinge annehmen, die so nicht stimmen?

Ich mag allgemein weder Pferde, noch Hunde. Aber ich finde, man sollte alle Tiere konsequent mit Respekt behandeln. Ich bin dagegen, dass man Hunde hält. Ich bin dagegen, dass man Pferde hält. Diese Tiere gehören als ihre Urform (Wolf, Wildpferd) in die Natur und nicht in Haus oder Stall.
Wenn diese Tiere als Haustiere gefährlich oder angriffslustig werden, ist das immer die Schuld des Menschen, der sie falsch erzogen hat.
Deshalb ist es höchst ironisch, wenn dieser (oder ein anderer) Mensch dann veranlasst, das Tier zu töten und sich dann wahrscheinlich irgendwann mal ein Neues anschafft, bei dem er vermutlich noch die selben Fehler wiederholt.
Bei solchen Tieren sollte die Haltung zumindest viel mehr überwacht werden.
Thema: Gefaehrliches Pferd- was tun?
Vampire Heart

Antworten: 17
Hits: 4.634
09.09.2013 22:33 Forum: Hogsmeade




Ja genau, weil es alle Probleme löst, wenn man Tiere, die "schwierig" sind, einfach umbringt.
Wer Tiere liebt, hält keine.
Ja, ich gebe zu, ich habe eine Katze, aber ich tue alles dafür, dass sie ein tolles Leben hat und die Chance sollte man jedem Tier ermöglichen und wenn man sich nicht in der Lage dafür sieht, sollte man sich keine Tiere anschaffen.
Thema: E Books vs Bücher
Vampire Heart

Antworten: 27
Hits: 4.353
01.09.2013 15:14 Forum: Literatur





Videokassetten-DVD´s und Blurays

Fotoapparate-Digitalkameras

Walkman-Ipod

usw ganz viele dinge wurden durch neue technik ersetzt. Und die neue generation wird mit all den dingen aufwachsen. Und wer weià dann wird auch der bücher verkauf zurück gehen und dann wird es nur noch e books geben.[/quote]

Das kannst du so aber nicht miteinander vergleichen. Ob ich meine Musik jetzt über nen Walkman oder nen Ipod höre, ist mir egal, Musik ist körperlos und nicht greifbar.
Das selbe mit Videokassetten und DVDs. Wo der Film rauskommt, ist mir egal.

Aber ob ich jetzt ein dickes Buch in der Hand / im Regal halte oder virtuelle Buchstaben irgendwo lese, ist für MICH ein Unterschied.
Trotzdem habe ich mal überlegt, mir für Reisen einen E-Book-Reader anzuschaffen, auch weil man sich so finanziell gesehen mehr Bücher leisten könnte.
Auf der anderen Seite sind die preislichen Unterschiede bei neuen Büchern teilweise so gering, und wenn ich jetzt 12,99 anstatt 14,99 bezahle und dafür nicht mal "was in der Hand halte", ist das für mich kein gutes Geschäft.

Wahrscheinlich wird der Verkauf gedruckter Bücher etwas zurückgehen, sich dann aber stabil irgendwo halten. Gedruckte Bücher wird es sehr wahrscheinlich immer geben, davon geht auch die Buchwissenschaft aus (aber die müssen ja auch positiv denken Augenzwinkern )...
Thema: Dein Lied des Tages !
Vampire Heart

Antworten: 9.748
Hits: 758.528
19.07.2013 14:49 Forum: Musik



Fröhlich
Thema: Fan-Fictions zu verkaufen
Vampire Heart

Antworten: 7
Hits: 1.872
03.06.2013 22:03 Forum: Literatur




Das kann ich absolut so unterschreiben!
Ich persönlich schreibe zwar gerne, aber nie Fanfictions, weil das, was mir am Schreiben am meisten Spaà macht, das Erfinden von Charakteren ist. Trotzdem, wenn sie gut gemacht sind, dann lese ich auch ab und an mal Fanfictions und ich kann auch nachvollziehen, warum man welche schreibt, aber man darf nicht vergessen, dass es einen Autor gibt, der mit seiner Fantasie und Eingebungskraft Welten und Charaktere geschaffen hat, die durch kommerzielle Fanfictions ausschlachten zu wollen, finde ich völlig daneben.
Wenn man als Hommage an diese Welten eine Fanfiction schreibt, finde ich das echt ganz cool, aber wenn man dadurch auch noch Geld verdienen möchte... Vogel zeigen Da sollten sich die Leute, die so was vorhaben, lieber was eigenes ausdenken!
Thema: Dein Lied des Tages !
Vampire Heart

Antworten: 9.748
Hits: 758.528
03.06.2013 21:56 Forum: Musik



Hat mir gerade eine Freundin geschickt, als Erinnerung an die letzte 90er Party. Fröhlich Klassiker!
Thema: Seid ihr Schlager-Fans oder nicht?
Vampire Heart

Antworten: 9
Hits: 1.735
03.06.2013 21:52 Forum: Musik


Natürlich bin ich Schlager-Fan. AuÃerdem finde ich es total bekloppt, dass durch diese Schlagertante, die DSDS gewonnen hat, jetzt von einem Schlager-Boom gesprochen wird oder das angeblich jetzt alle toll finden. Wenn ihr das wirklich mögt, okay. Aber wenn da jetzt auf einen künstlichen Hype aufgesprungen wird, finde ich das ziemlich seltsam.
Was mir an Schlager nicht gefällt, sind diese unglaublich stumpfen Texte (und Lyrics sind mir wirlich wichtig), diese Melodien, die Stimmen der Sänger und die ganze Aufmachung. Aber ich muss es ja auch nicht hören. Wobei - doch, ich habe das Gefühl, manche Radiosender mischen neuerdings heimlich Schlager ins Programm. Wenn das ein Ergebnis dieses Hypes ist - nein danke. Dann höre ich erst recht kein Radio mehr.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 458 Treffern Seiten (31): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH