Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.904 Treffern Seiten (127): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wer bin ich...aus Harry Potter
Witchcraft

Antworten: 17.742
Hits: 976.363
24.03.2017 10:33 Forum: Koboldstein-Klub


Bist du aus Holz?
Thema: Welches Buch ist zäh ??
Witchcraft

Antworten: 37
Hits: 10.281
24.03.2017 10:30 Forum: Bücher allgemein


Welches der Bücher zäh ist? Also für mich ist das ebenfalls der fünfte Band. Jedesmal, wenn ich die HP-Bücher nochmals von Anfang an lesen wollte, kam ich nie über den OdP hinaus. Besser gesagt, ich habe ihn nie nochmal komplett durchgelesen.

Das Buch an sich ist schon gut, allerdings gibt es zwei Stellen, die mich ziemlich genervt haben. Das ganze Brimborium, bis Harry endlich mal nach Hogwarts kommt. Sein Ãärger mit dem Ministerium, seine Vernehmung in London, der Aufenthalt bei den Weasleys und schlieÃčlich die ganze Putzerei am Grimmault Place. Das zog sich wie Kaugummi. Was sicher auch kürzer hätte ausfallen können, ist m.M.n. Hagrids Bericht von seiner Reise zu den Riesen. Da hätte ich am liebsten zum nächsten Kapitel weitergeblättert. Augen rollen
Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
Witchcraft

Antworten: 14.494
Hits: 1.225.425
26.10.2016 11:16 Forum: Koboldstein-Klub


"Du-weiÃčt-schon-wer" wird bereits im allerersten Kapitel eingeführt. Den Namen Voldemort hört Harry zum ersten Mal von Hagrid, als sie gemeinsam in der Winkelgasse seine Schulsachen besorgen. Später entdeckt Ron während seiner Strafarbeit im Pokalzimmer den Namen T.V. Riddle auf einem der Pokale. Dass Riddle Lord Voldemort ist, eröffnet er selbst Harry dann bei ihrem Aufeinandertreffen in der Kammer des Schreckens.

Ist das richtig?
Thema: Wer bin ich...aus Harry Potter
Witchcraft

Antworten: 17.742
Hits: 976.363
26.10.2016 08:40 Forum: Koboldstein-Klub


Bist du die verschwundene Glasscheibe oder das Gehege der Schlange im Zoo?
Thema: Wer bin ich...aus Harry Potter
Witchcraft

Antworten: 17.742
Hits: 976.363
25.10.2016 19:22 Forum: Koboldstein-Klub




An Mrs. Figg hatte ich auch gedacht, aber da Arabella Figg keine Muggel, sondern eine Squib ist, habe ich das ausgeschlossen.

Ich weiÃč zwar nicht, ob Harry gemeinsam mit den Dursleys jemals dort gewesen ist, trotzdem frage ich jetzt einfach mal: Befindest du dich in Vernons Bohrerfirma Grunnings?
Thema: Wer bin ich...aus Harry Potter
Witchcraft

Antworten: 17.742
Hits: 976.363
25.10.2016 10:58 Forum: Koboldstein-Klub


Dann fällt mir nur noch die Grundschule von Little Whinging ein. Die Stonewall Highschool kann es eigentlich nicht sein, weil Harry diese Schule ja nie betreten hat.
Thema: Wer bin ich...aus Harry Potter
Witchcraft

Antworten: 17.742
Hits: 976.363
24.10.2016 16:29 Forum: Koboldstein-Klub


Bist du das Zoogebäude (Restaurant bzw. Reptilienhaus), das im ersten Buch vorkommt?
Thema: Wer bin ich...aus Harry Potter
Witchcraft

Antworten: 17.742
Hits: 976.363
23.10.2016 23:08 Forum: Koboldstein-Klub


Bist du in Little Whinging?
Thema: Wer bin ich...aus Harry Potter
Witchcraft

Antworten: 17.742
Hits: 976.363
23.10.2016 21:54 Forum: Koboldstein-Klub


Bist du das Hotel zum Bahnblick in Cokeworth?
Thema: Ich lese momentan...
Witchcraft

Antworten: 3.380
Hits: 523.576
23.10.2016 18:51 Forum: Literatur


Nachdem ich den letzten Wächterband von Sergej Lukianenko, Die letzten Wächter, beendet hatte (allerdings gibt es ja bereits eine neue Wächterserie von ihm, davon existieren sogar schon drei Bände), habe ich mir als nächstes einen modernen Klassiker ausgesucht: Jakob der Lügner von Jurek Becker.

Ein Buch, das trotz seiner ernsten Thematik und Tiefgründigkeit nicht ohne Melchancholie und stillen Humor ist. Es fällt mir schwer etwas darüber zu sagen, bzw. die richtigen Worte zu finden. Aber vielleicht war das Schreiben dieses Buches eine Art Therapie für Jurek Becker, um seine eigenen Erlebnisse besser verarbeiten zu können... vermute ich jetzt mal.

Die Geschichte des Juden Jakob, der zum Lügner wird, um den Menschen im Ghetto Hoffnung zu geben, sollte man auf jeden Fall gelesen haben. Dieses Buch gilt als eines der bedeutendsten Prosawerke der ehemaligen DDR.
Thema: 3 Buchstaben Spiel
Witchcraft

Antworten: 2.988
Hits: 117.502
23.10.2016 18:10 Forum: Koboldstein-Klub


Luna singt Chansons

HNG
Thema: Wer bin ich...aus Harry Potter
Witchcraft

Antworten: 17.742
Hits: 976.363
23.10.2016 18:04 Forum: Koboldstein-Klub


Befindest du dich in London?
Thema: Wer bin ich...aus Harry Potter
Witchcraft

Antworten: 17.742
Hits: 976.363
22.10.2016 11:51 Forum: Koboldstein-Klub


Befindest du dich in Hogsmeade?
Thema: Hättet ihr ihn getötet ???
Witchcraft

Antworten: 186
Hits: 42.775
20.10.2016 17:31 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Ich glaube nicht, dass ich einen Menschen töten könnte, ganz egal, was er verbrochen hat. Es sagt sich so leicht dahin, wenn man sehr wütend auf jemand ist oder wenn es sich um einen Menschen handelt, der allerhand auf dem Kerbholz hat. Selbst bei einem Mörder. Denn wenn man dessen Leben auslöscht, wird man selbst zum Mörder - man steht auf einer Stufe mit ihm.

In Bezug auf Wurmschwanz stimme ich denjenigen hier zu, die der Meinung sind, dass der Tod von Peter Sirius gar nichts gebracht hätte. Die einzige Chance, seine Unschuld zu beweisen, wäre dann vernichtet worden.
Thema: Wer bin ich...aus Harry Potter
Witchcraft

Antworten: 17.742
Hits: 976.363
20.10.2016 17:24 Forum: Koboldstein-Klub


Befindest du dich in Schloss Hogwarts?
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.904 Treffern Seiten (127): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH