Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 83 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der Harry Potter-Steckbrief
Phoenix.

Antworten: 234
Hits: 81.186
04.09.2015 23:54 Forum: Der Sprechende Hut


Thema: Harry Potter en francais
Phoenix.

Antworten: 168
Hits: 52.590
24.02.2015 00:24 Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit


Salut, est-ce qu'il y a quelqu'un qui écrit ici? Grinsen
Thema: Veränderung von Hermine
Phoenix.

Antworten: 2
Hits: 1.611
24.02.2015 00:11 Forum: Bücher allgemein


"Wer bist du und was hast du mit Hermine gemacht?"
- Ron im fünften Teil
Thema: Der Tarnumhang
Phoenix.

Antworten: 22
Hits: 10.571
23.02.2015 23:56 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Ich würde nichts Verbotenes machen, jedenfalls. Mir fällt im Moment auch herzlich wenig ein, da der Tarnumhang ja doch recht unpraktisch ist, weil man immer noch aus Fleisch und Blut ist und man sich schlecht in einen bepackten Raum reinstellen kann oder rumschnüffeln.
Thema: Harry Potter -Damals und Heute
Phoenix.

Antworten: 2
Hits: 2.200
23.02.2015 23:48 Forum: Hagrids Hütte


Natürlich war es damals anders, das ist nun eben so, wenn alles noch vor einem liegt und man genau weiÃč, dass es noch weitere Bücher und Filme geben wird. Mittlerweile ist das halt vorbei und wir sind, genauso wie Harry, erwachsen geworden, lassen also auch Hogwarts in gewisser Weise mit der Zeit hinter uns. Doch, wie JKR sagte, bleiben die Geschichten und Orte, die wir am meisten lieben, immer ein Teil von uns.

Ja, es ist vorbei mit dem ewig langen Warten. Es ist auch sehr schade und es war nicht leicht, auch als Leser loszulassen. Für die meisten Leute in meiner Umgebung war es das aber scheinbar, die haben aber auch nur die Filme gesehen und hatten keinerlei Interesse an den Büchern oder sich überhaupt näher mit HP zu beschäftigen.

HP bleibt auf jeden Fall immer ein Teil meiner Kindheit, also auch ein Teil meines Lebens, und ich bin Jo Rowling unendlich dankbar, uns Harry geschenkt zu haben. Und nein, ich denke nicht, dass HP Kinderkram ist.
Thema: LKs (Leistungskurse)
Phoenix.

Antworten: 116
Hits: 29.760
13.08.2014 21:33 Forum: McGonagalls Büro


Englisch, Psychologie und Kunst.
Thema: Lieblings- und Hass-Schulfächer
Phoenix.

Antworten: 183
Hits: 47.894
13.08.2014 21:29 Forum: McGonagalls Büro


Ich mag Mathe nicht sonderlich. Interessiert mich einfach gar nicht, auch wenn's andere als logisch und faszinierend beschreiben. Einfach nicht meins, das überlass ich nach der Schule jenen, die's wirklich und ernsthaft interessiert.
Thema: Linkshänder
Phoenix.

Antworten: 162
Hits: 39.281
13.08.2014 21:24 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Ich bin Rechtshänderin und find's absolut in Ordnung. Augenzwinkern
Thema: Habt ihr das auch manchmal?
Phoenix.

Antworten: 122
Hits: 26.174
13.08.2014 21:22 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Ist mir auch schon so gegangen. breites Grinsen
Thema: was wäre wenn ich...
Phoenix.

Antworten: 25
Hits: 6.829
13.08.2014 21:20 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Ich hätte wahrscheinlich Patrick geheiÃčen.
Vermutlich wäre mein Leben eh ziemlich ähnlich abgelaufen. Meine Eltern würden sich vielleicht ein bisschen weniger Sorgen um mich machen müssen, wenn ich abends fort bin. Wahrscheinlich würde ich andere Hobbys haben, aber im GroÃčen und Ganzen wär's dann nicht allzu anders.
Thema: Glaubt ihr an die Wiedergeburt?
Phoenix.

Antworten: 120
Hits: 28.304
13.08.2014 21:18 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Mich beruhigt der Glaube an Wiedergeburt, bzw. dass das Leben nach dem Tod nicht völlig zu Ende ist. Natürlich wird es dann in einer anderen Form weitergehen, wenn's denn wirklich der Fall ist, aber eben nicht in der alten Hülle. Vielleicht gibt es Himmel/Hölle/Fegefeuer und alles, nur kann ich mir Reinkarnation einfach lebendiger und noch eher vorstellen. Nach dem Tod kann nicht alles zu Ende sein und zu glauben, dass wir mit Gewissheit sagen können, dass es doch so sei, halte ich für töricht.

Ich werde mein Leben hier auf der Erde genieÃčen und eines Tages weitergehen. Bis dahin philosophiere und denke ich gern drüber nach, Sorgen mache ich mir deswegen aber keine Sekunde lang. Grinsen
Thema: Robin Williams ist tot
Phoenix.

Antworten: 5
Hits: 1.265
13.08.2014 19:31 Forum: Kino & TV




Weinen
Thema: Besessenheit und mensch
Phoenix.

Antworten: 2
Hits: 1.212
13.08.2014 01:55 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Darüber wird doch schon ewig geredet und diskutiert. Warum ist das Thema jetzt so sonderlich aktuell? Nachdenken
Thema: Robin Williams ist tot
Phoenix.

Antworten: 5
Hits: 1.265
13.08.2014 01:45 Forum: Kino & TV


Ich war regelrecht geschockt, als ich davon gelesen habe. Hätte ich mir ehrlich nicht gedacht und finde es wirklich schade um einen so guten Schauspieler. Ruhe in Frieden, Robin Williams! Weinen
Thema: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Phoenix.

Antworten: 9
Hits: 1.899
13.08.2014 01:40 Forum: Literatur


Ich fand sowohl Buch als auch Film absolut toll. Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 83 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH