Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 162 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Unbedachter Logikfehler???
Hermine!

Antworten: 109
Hits: 38.729
07.08.2013 21:52 Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch


Hallo zusammen,
Ich muss gestehen, ich habe jetzt nicht den ganzen Beitrag gelesen, aber mir ist auch ein Logikfehler in Band vier aufgefallen, der mich jedes mal stört.

Harry übt den Accio Zauber bis zum erbrechen um durch die erste Aufgabe zu kommen. Als er dann eines Nachts in der Stufe hängen bleibt und ihm die Karte des Rumtreibers aus der Hand rutscht kommt er nicht auf die Idee diese aufzurufen? Schon etwas unglaubwürdig.

Das aufgesprungene Ei hätte er auch aufrufen können, wenn das aus irgendeinem Grund nicht gegangen wäre gibt es immer noch Wingardium Leviosa.

Ich weiÃ, das hätte der Spannung geschadet, aber trotzdem ist es einfach schlecht durchdacht.
Thema: SPOILER: Liste aller Sammelobjekte, Buch 2: Kammer des Schreckens (Kap. 1-4)
Hermine!

Antworten: 6
Hits: 7.260
16.08.2012 22:10 Forum: Pottermore


@Alex Snape
Leer mal dein Postfach, das ist voll Augenzwinkern


Zur Sache,
Ich fand die Sachen dieses mal auch viel geschickter versteckt, als beim SdW
Hat Spaà gemacht die ersten Kapitel zu erkunden, auch wenn es noch nicht viel neues gab, hoffentlich geht es bald weiter.

Ich habe noch eine Gartenschere in meiner Truhe, aber ich weià nicht mehr woher die ist.
Thema: Lego Harry Potter- Die Jahre 5-7
Hermine!

Antworten: 46
Hits: 17.991
04.03.2012 21:46 Forum: Zonkos Scherzartikelladen


Ich fand die Jahre 5-7 nicht so gut wie die Jahre 1-4, das mag aber daran liegen, dass es eigentlich nichts neuse gab.
Trotzdem finde ich das Spiel sehr unterhaltsam. Genau das richtige um abzuschalten und zu entspannen.

Ich habe aber noch ein kleines Problem, mir fehlen drei Charakter Studs.

Eine Variante von Tonks
Eine Variante von Ron
und ein Charakter, der zwischen Madam Pomfrey und Luna ist

Kann mir da jemand helfen?
Ich weià wirklich nicht wo ich noch suchen soll.

EDIT
Hat sich erledigt, ich habe alle drei gefunden, Madam Hooch war die, die ich nicht benennen konnte.
Jetzt habe ich 100% XD
Thema: Zauberduelle und Zaubertränke
Hermine!

Antworten: 727
Hits: 100.715
29.08.2011 14:55 Forum: Pottermore


Ich muss meine Zutaten auch kaufen, ich kann sie auch nicht mehrmals einsammeln.
Seltsam.... Keine Ahnung
Thema: Kritische Anmerkungen zu Pottermore
Hermine!

Antworten: 212
Hits: 42.626
28.08.2011 13:46 Forum: Pottermore


Gerade ist mir auch ins Auge gefallen, dass bei den Freudschaftsanfragen drüber steht:
"Prüfe erst ob du die Person wirklich kennst, bevor du die Freundschaftsanfrage annimmst."
Die sind ja lustig...... wie soll ich denn prüfen wer das ist, wenn ich nicht mit dieser Person in Kontakt treten kann? Diese Aufforderung ist echt durchdacht Flop
Thema: Haustiere
Hermine!

Antworten: 72
Hits: 14.712
27.08.2011 21:11 Forum: Pottermore


Ich habe die weit verbretete rot getiegerte Katze. Ich wollte auf alle fälle eine Katze, und die rote hat mir am besten gefallen.
Ne Eule hätte auch seine Reize gehabt, aber ich steh auf Katzen und musste bei Pottermore unbedingt eine haben......
Komisch, im real Live habe ich Vögel zuhause Fröhlich


Ich finde es auch ein wenig schade, dass man mit seinem Haustier nichts machen kann. Es stellt lediglich das Avatar dar, sonst macht es absolut garnichts.
Thema: Seit wann seid ihr bei Pottermore?
Hermine!

Antworten: 6
Hits: 1.916
27.08.2011 15:53 Forum: Pottermore


Ich durfte gleich mit dem ersten Schwung rein.
Thema: Zauberduelle und Zaubertränke
Hermine!

Antworten: 727
Hits: 100.715
26.08.2011 22:31 Forum: Pottermore


Nee, nee, nee, das muss man ja wissen, oder?
Danke für die Aufklärung Grinsen
Thema: Zauberduelle und Zaubertränke
Hermine!

Antworten: 727
Hits: 100.715
26.08.2011 21:45 Forum: Pottermore


An alle Duellanten:
Nachdem die Duelle jetzt öfter kurzzeitig funktioniert haben, habe ich es auch geschafft, mich das ein oder ander mal zu "messen"
Ich habe auch einiege Duelle gewonnen, aber nie Punkte dafür bekommen. Es steht dann immer in meiner Benachrichtigung: "Du hast das Duell gegen XXX gewonnen und dafür 0 Hauspunkte bekommen."
Weià von euch jemand warum das so ist?
So komme ich doch nie zu Punkten und Ravenclaw ist auf und davon.
Thema: Von welchen Tag seid ihr (welche die 3. mail von Pottermore bekommen haben?)
Hermine!

Antworten: 86
Hits: 18.583
26.08.2011 21:40 Forum: Pottermore


Ich bin auch von Tag eins. Ich hatte bereits 10 min nachdem das erste Rätsel gestartet war meine erste E mail bekommen und bestätigt.
Thema: Noch keine 2te Mail von Pottermore!!!
Hermine!

Antworten: 33
Hits: 4.802
25.08.2011 22:09 Forum: Pottermore


Kann es sein, dass du dich an deinem Registrierungstag sehr spät registriert hast? Denn vielleicht war der magische FEderkiel noch on, obwohl die Tagesanzahl schon erreicht war. Es stand da was in den AGBs, dass sie sich bemühen das Rätsel so schnell wie möglich raus zu nehmen, wenn es keine Plätze mehr gibt, und man doch bitte Verständniss haben soll, wenn du es nicht mehr geschafft hast.
Thema: Slytherin, Gewinner des 1. Hauspokales auf Pottermore!
Hermine!

Antworten: 296
Hits: 62.473
24.08.2011 23:32 Forum: Pottermore


Leutz,
Wir sind schon wieder im Rückstand.
Ich glaube, die Duellfunktion, die heute mal für kurze Zeit funktioniert hat, ist uns nicht gut bekommen. 26 Punkte Rückstand auf Gryffindor.....
aber das ist garnichts, das schaffen wir schon wieder!
Vielleicht sollten wir nur noch andere Slytherins zum Duell fordern, dann können wir im Grunde nur gewinnen.
(Da kommt die Tücke eines wahren Slytherins zum vorschein Fröhlich )
Thema: Zauberduelle und Zaubertränke
Hermine!

Antworten: 727
Hits: 100.715
24.08.2011 23:02 Forum: Pottermore


Nee, ich hatte das Problem auch schon mit dme Zinn Kessel.
Thema: Zauberduelle und Zaubertränke
Hermine!

Antworten: 727
Hits: 100.715
24.08.2011 20:54 Forum: Pottermore



Bei mir ging das Duellieren heute mal für ca eine Stunde. Da habe ich einfach mal viele meiner Freunde herrauusgefordert. Jetzt, als ich nachschauen wollte wie viele Punkte ich gemacht habe und den Rest meiner Freunde herrauszufordern, ging es leider nicht mehr.

Zaubertränke habe ich schon länger nicht mehr probiert, da ich leider im Moment nicht so viel zeit habe und die Zauebrtränke ja nach einer bestimmten Zeit fertig gemacht werden müssen (vorrausgesetzt es funktioniert)
Thema: "Congratulations!" - Ach, nee, doch nicht...
Hermine!

Antworten: 301
Hits: 34.093
24.08.2011 11:17 Forum: Pottermore


Ich könnte mir vorstellen, das genau das der Grund dafür ist, das immer noch so viele auf ihte Email warten.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 162 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH