Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Halli Hallo
ConvallariaMajalis

Antworten: 2
Hits: 608
19.11.2014 20:17 Forum: Der Sprechende Hut


Guti, dann werde ich mal versuchen, keinen Roman zu schreiben und übersichtlich zu antworten.

1. Wer ist dein Lieblingscharakter und warum?

Schwierig. Ich begrenze auf 3 (Reihenfolge beliebig):

Die Weasley-Zwillinge,
weil sie ihren Humor nicht verlieren und andere zum Lachen bringen.
Es klingt hier zwar sehr banal aber meiner Meinung nach, sind dies Fähigkeiten, die sehr zu schätzen sind. AuÃčerdem sind sie wahnsinnig kreativ und wissen sich zudem gut zu vermarkten, haben ihre Kompetenzen sinnvoll genutzt und einen Traum verwirklicht.


Severus Snape,
wegen seiner Liebe zu Lily und der Komplexität seines Charakters.


Luna Lovegood
weil sie ist, wie sie ist und sich das von niemanden nehmen lässt.
AuÃčerdem schafft sie einen Ãťbergang von der Welt "in ihren Kopf" zu der "wirklichen", sinnlich wahrnehmbaren.

Wie gesagt, es gibt noch mehr.

2. Wen magst du nicht so gerne?

Es gibt keinen speziellen Charakter den ich "nicht mag". An der Stelle möchte ich auch nicht über oberflächliche oder "böse etc. Menschen schimpfen oder gar urteilen. Die Charakter sind letztlich fiktiv und die Entwicklung über 7 Jahre immer lesenswert.


3. Welches HP-Buch magst du am liebsten?

Am Liebsten mag ich Band 4, 6 und 7.


4. Welches am wenigsten?

Hm. Am Wenigsten mag ich Band 2, was nicht bedeutet, dass ich ihn nicht mag.

5. Magst du auch die HP-Filme?

Ja. Sie ersetzen die Bücher nicht. Das sollen sie auch nicht. Sie sind nette Ergänzungen und haben letztlich für viel Merchandise gesorgt.
Ich bin allerdings froh, dass ich so "alt" bin, dass mir nie ein Film vor die Augen kommen konnte, bevor ich das entsprechende Buch nicht 3 Mal im Vorfeld gelesen hatte Fröhlich .

6. Welches ist dein Lieblingshaus von Hogwarts / was denkst du in welches Haus du kommen würdest?

Ich habe kein Lieblingshaus.

Jetzt, mit 23 habe ich mich für das Haus Hufflepuff entschieden und auch Pottermore (bin auch dort erst seit hm.. einem Monat ca.) hat mich dort hinein sortiert, was für mich nicht von Bedeutung war.
Es war für mich eine Wahl, denn die ist doch letztlich entscheidend, nicht?

Währe ich allerdings mit 11 nach Hogwarts gekommen und hätte mich der sprechende Hut unter seine Fittiche genommen, währe ich unter Garantie nach Slytherin gekommen. No doubt.


Grinsen
Thema: Thüringer????
ConvallariaMajalis

Antworten: 21
Hits: 7.398
19.11.2014 17:46 Forum: King's Cross


Halli Hallo!
Ist ja nicht viel los hier! Augenzwinkern

Ich wohne auch in Thüringen. Top
Thema: Halli Hallo
ConvallariaMajalis

Antworten: 2
Hits: 608
Halli Hallo 19.11.2014 17:39 Forum: Der Sprechende Hut


Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH