Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 74 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht aufgefallen sind
j125

Antworten: 111
Hits: 37.926
22.12.2013 15:39 Forum: Filme allgemein




Find ich persönlich gar nicht unauffällig Augenzwinkern Jedes Mal wieder überlege ich ob ich dieses Ding gut oder schlecht finden soll...
Thema: Stilblüten
j125

Antworten: 36
Hits: 8.775
12.12.2013 18:38 Forum: Fanfiction


Bang Jaaaa, natürlich. Ich wusste doch, ich würde mich blamieren. Fröhlich
Thema: Stilblüten
j125

Antworten: 36
Hits: 8.775
12.12.2013 10:33 Forum: Fanfiction




Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt völlig blamiere, aber nun ja... manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf: Wo ist denn in diesem Satz der Fehler? Nachdenken
Thema: was war vor HP
j125

Antworten: 34
Hits: 4.455
07.12.2013 21:28 Forum: Literatur


Da ich erst vor mh... zwei Jahren oder so HP gelesen habe, gab es davor natürlich einiges.

Die Kinder-/Jugenbuchabteilung unserer Bücherei hab ich wahrscheinlich ziemlich durch. Vor allem hab ich viele Kinderkrimis gelesen.
Allen voran TKKG (ich hab die ersten 100-110 alle gelesen^^), aber auch die ??? und und und

Später dann natürlich auch Romane und "echte" Thriller und Krimis.
Thema: Zuletzt gesehener Film ...
j125

Antworten: 2.107
Hits: 269.424
03.12.2013 10:42 Forum: Kino & TV


Ich habe gestern Abend zum ersten Mal die gesehen. Meine Freunde kannten ihn alle schon und haben ziemlich davon geschwärmt. Ich wusste anfangs nicht was ich von dem ganzen spektakel halten sollte, aber es war echt toll. Jeden Winter wird der Film bei uns in der Uni aufgeführt, man bekommt Glühwein und Knicklichter (für den Chemieunterricht), Taschenlampe und Wecker waren selbst mitzubringen.

Ich war mir nicht sicher was das für ein Film sein soll, den man nur mit Knicklicht, Taschenlampe und Wecker schauen kann, aber er ist groÃčartig.
Obwohl er von 1944 ist, hat er doch eine gewisse Aktualität. Zwar läuft ein Schulalltag heuzutage anders ab, aber die Beziehung zwischen Schüler und Lehrer bleibt doch irgendwie die gleiche.
Es gibt viele tolle Szenen in dem Film, ich hab wirklich sehr gelacht. Auch die Idee mit den verschiedenen Utensilien ist echt toll, besonders wenn das ca. 500 Leute gleichzeitig machen.

Ich hatte jedenfalls einen sehr unterhaltsamen Abend und kann jedem, der den Film noch nicht kennt, nur empfehlen ihn anzuschauen.
Thema: Umfrage zum Thema Fan - Artikel (
j125

Antworten: 14
Hits: 2.580
23.11.2013 17:21 Forum: Zonkos Scherzartikelladen




Wem sagst du das Traurig Wie oft wir unsere Umfrage schon geändert haben *Seufz* Augenzwinkern
Thema: Das groÃče Quiz des Allgemeinwissens
j125

Antworten: 528
Hits: 31.842
22.11.2013 22:31 Forum: Koboldstein-Klub


Ja, auf was südamerikanisches hätte ich auch noch getippt.
Aber mach du mal ruhig thefatlady. Mir fällt so schnell keine Frage ein und ich hab eh bloÃč geraten Augenzwinkern
Thema: Das groÃče Quiz des Allgemeinwissens
j125

Antworten: 528
Hits: 31.842
22.11.2013 19:43 Forum: Koboldstein-Klub


Ja, die gibt es schon Augenzwinkern Allerdings lebe ich für meinen Teil nicht lang genug um das zu wissen und bin noch nicht lang genug interessiert.
Allerdings hab ich gestern gelernt, dass Brasilien noch nie im eigenen Land Weltmeister wurde und Deutschland schon und zwar '74 in München breites Grinsen

Kurz gesagt: Brasilien und Deutschland dürften dabei sein. Italien und Spanien schätze ich auch. Holland. Frankreich. Griechenland sogar unter einem deutschen Trainer, oder war das Europameister? breites Grinsen Das meiste war jetzt geraten und mehr fällt mir auch nicht ein Augenzwinkern
Thema: Umfrage zum Thema Fan - Artikel (
j125

Antworten: 14
Hits: 2.580
22.11.2013 19:33 Forum: Zonkos Scherzartikelladen




Hallo Irena,

nimm es mir bitte nicht übel wenn ich das so direkt sage, aber das was lari el fari beschreibt, ist gar nicht mal das gröÃčte Problem (auch wenn sie/er mMn Recht hat). Die Kategorien sind schlecht weg "falsch". Ich bin 20 Jahre alt und stehe vor dem Problem mich für eine Kategorie entscheiden zu müssen, da ich nach deiner Einteilung sowohl zu den 16- 20 jährigen gehöre, als auch zu den 20 - 25 jährigen.

Des weiteren gab es bei der Frage nach der Art der Fanartikel (Kleidung, Schmuck, Logos etc.) die Möglichkeit, mehrere Dinge anzuklicken. Das hätte nach der Frage erwähnt werden müssen. Ich hab es nur durch Zufall bemerkt.

Ich befasse mich gerade in meinem Studium selbst mit solchen Umfragen (bzw. erstelle gerade selbst eine), daher sind mir diese Sachen aufgefallen Augenzwinkern Ich weiÃč auch, dass du das jetzt nicht mehr ändern kannst, aber ich wollte dich trotzdem darauf hinweisen. Eventuell ist es für deine Auswertung wichtig, oder für spätere Umfragen.

Liebe GrüÃče
j125
Thema: Euer Spruch des Tages
j125

Antworten: 440
Hits: 96.579
19.11.2013 18:33 Forum: Hogsmeade


Ich habe heute dieses interessante Zitat gelesen und muss beim groben überschlagen der Geschichte feststellen, dass es durchaus zutrifft:

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.(Mahatma Gandhi)
Thema: Schlimmsten Filmzitate
j125

Antworten: 64
Hits: 19.090
17.11.2013 18:33 Forum: Filme allgemein


[quote]
"Gut gemacht, " - ja Sirius kann nicht mehr zwischen Harry und James unterscheiden

Diesen Satz finde ich zum Beispiel überhaupt nicht schlimm. Meiner Meinung nach, passt er sogar sehr sehr gut zu Sirius.
Ich habe immer irgendwie das Gefühl gehabt, dass Sirius Harry nicht als eigenständige (?) Persönlichkeit sieht, sondern ihn immer als James Abbild betrachtet. Als wenn er manchmal die Unterscheidung zwischen James und Harry nicht so ganz hinbekommt.
Von daher finde ich das Zitat sehr passend, weil Sirius in diesem Moment wohl wirklich seinen alten Freund dort kämpfen sieht und nicht dessen Sohn. Jedenfalls kann ich mir das gut vorstellen.
Thema: Looking for...
j125

Antworten: 10
Hits: 1.555
11.11.2013 22:33 Forum: Literatur


Die Tribute von Panem wurden mir immer als Fantasy verkaut, meinetwegen ist es aber auch Science-Fiction. Ich kenn mich da nicht aus.

Doch, Harry Potter zähle ich als Fantasy. Ist aber neben Tribute von Panem das einzige was ich je aus diesem Bereich gelesen habe. Gegenüber den vielen, vielen und noch mehr Büchern die ich sonst lese und gelesen habe, kann ruhigen Gewissens sagen, dass ich kein Fantasy lese Augenzwinkern
Thema: Looking for...
j125

Antworten: 10
Hits: 1.555
10.11.2013 21:33 Forum: Literatur


Wo es jetzt im Kino gerade aktuell ist fallen mir die Tribute von Panem ein.

Die fand ich sogar toll, dabei bin ich absolut überhaupt kein Fantasy Fan.
Thema: Keine Leichen?
j125

Antworten: 8
Hits: 2.782
10.11.2013 21:29 Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Mich hat das gar nicht so gestört eigentlich.

Patronus, ist das denn tatsächlich die offizielle Begründung die dazu abgegeben wurde, oder deine Vermutung?

Was mir gerade einfällt: Vielleicht wollten sie den Tod einfach ... "endgültiger"/deutlicher machen. Ich meine, von Harry dachte man auch das er tot ist und siehe da, er springt aus Hagrids Armen und weilt wieder unter den Lebenden. Wenn Voldemort und Bellatrix zersplittern, ist die Wahrscheinlich doch geringer, dass sie wieder "auferstehen".

Zugegeben, die Begründung ist jetzt nicht so toll. WeiÃč auch nicht wie ich auf so was gerade komme Fröhlich
Thema: Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht?
j125

Antworten: 782
Hits: 127.457
27.10.2013 19:57 Forum: Charaktere



Dabei solltest du aber bedenken, dass gerade in diesem Teil Dumbledore nicht so dargestellt wurde, wie wir ihn in den Büchern kennen lernen. Augenzwinkern [/quote]

Stimmt, aber auch da ist er wenig sympathischer. Für mich jedenfalls. Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 74 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH