Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 134 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: zeitreise-ffs und Fortsetzungen gesucht, aber jetzt zur Zeit nur Fortsetzungen
JohnnyH

Antworten: 13
Hits: 20.717
05.02.2009 21:41 Forum: Fanfiction


von Loons Gerringer.

Ein Haufen Charaktere, u.a. Harry, Snape suchen eine legendäre Zeitreisemaschine und am Ende verschwimmen die Grenzen zwischen den Welten der Zukunft, der Vergangenheit und der Gegenwart.
Zum Verständnis ist es allerdings zwingend notwendig "Harry Potter und die Goldene Festung" zu lesen, Loons Version von Buch 7.
Beide Geschichten sind sehr lang, teilweise sehr düster, aber auch voller atemberaumbender Beschreibungen und voller mysteriöser Rätsel.
Ich habe bereits einen Haufen Fanfictions gelesen, auf Deutsch und vor allem auf Englisch, aber Loons Geschichten sind klar die besten. Ich kann sie nur empfehlen.
Thema: Die Botschaft von Harry Potter
JohnnyH

Antworten: 7
Hits: 2.827
RE: Die Botschaft von Harry Potter 21.02.2008 17:57 Forum: Bücher allgemein




Mmmh,
weià nicht, ob das so in der Art wirklich eine Botschaft von Harry Potter ist.

Also für mich spricht Dumbledore bereits im 2. Band eine Botschaften von HP aus. Zitat: "Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind"
Und diese Aussage steht meines Erachtens ein wenig in Widerspruch zu deiner.
Zwar wirkt es natürlich so, als wäre dieser Ausgang mit dem Tod des "Bösen" und dem Sieg des "Guten" letzten Endes vom Schicksal geleitet gewesen, aber schlussendlich ist der doch nur eine Folge der die sowohl Harry als auch LV getroffen haben.
Beide haben die Konfrontation gesucht, LV schon als Harry noch ein kleines Kind war.
Ich würde also eher sagen: "Dein Schicksal ist eben nicht vorbestimmt und unveränderlich, sondern du kannst dein Schicksal selbst in die Hand nehmen. "

[/quote]

Ich schaffe es leider nicht das Ganze in die richtigen Worte zu fassen, ich hatte immer ein solches Gefühl, konnte es aber nei wirklich ausdrücken, bis ich dann einen Vortrag eines Literaturprofessors gesehen habe, der genau diese Gefühle in Worte gefasst hat und erklärt hat. Ãber den Vortrag gibt es hier auch einen Thread
Den Vortrag findet man
Thema: Dein Lied des Tages !
JohnnyH

Antworten: 9.748
Hits: 758.108
19.02.2008 21:48 Forum: Musik


@weird al is genial
aber ich find noch besser



As I walk through the valley where I harvest my grain
I take a look at my wife and realize shes very plain
But thats just perfect for an amish like me
You know I shun fancy things like electricity
At 4:30 in the morning Im milkin cows
Jebediah feeds the chickens and jacob plows... fool
And Ive been milkin and plowin so long that
Even ezekiel thinks that my mind is gone
Im a man of the land, Im into discipline
Got a Bible in my hand and a beard on my chin
But if I finish all of my chores and you finish thine
Then tonight were gonna party like its 1699

We been spending most our lives
Living in an amish paradise
Ive churned butter once or twice
Living in an amish paradise
Its hard work and sacrifice
Living in an amish paradise
We sell quilts at a discount price
Living in an amish paradise

A local boy kicked me in the butt last week
I just smiled at him and I turned the other cheek
I really dont care, in fact I wish him well
cause Ill be laughing my head off when hes burning in hell
But I aint never punched a tourist even if he deserved it
An amish with a tude?
You know thats unheard of
I never wear buttons but I got a cool hat
And my homies agree
I really look good in black... fool
If you come to visit, youll be bored to tears
We havent even paid the phone bill in 300 years
But we aint really quaint, so please dont point and stare
Were just technologically impaired

Theres no phone, no lights, no motorcar
Not a single luxury
Like robinson caruso
Its as primitive as can be

We been spending most our lives
Living in an amish paradise
Were just plain and simple guys
Living in an amish paradise
Theres no time for sin and vice
Living in an amish paradise
We dont fight, we all play nice
Living in an amish paradise

Hitchin up the buggy, churnin lots of butter
Raised a barn on monday, soon Ill raise anutter
Think youre really righteous?
Think youre pure in heart?
Well, I know Im a million time as humble as thou art
Im the pious guy the little amlettes wanna be like
On my knees day and night scorin points for the afterlife
So dont be vain and dont be whiny
Or else, my brother, I might have to get medieval on your heinie

We been spending most our lives
Living in an amish paradise
Were all crazy mennonites
Living in an amish paradise
Theres no cops or traffic lights
Living in an amish paradise
But youd probably think it bites
Living in an amish paradise

Ahh-ahh-ahh-ahh-ahh-ahh
Ahh-ahh-ahh-ahh-ahh-ahh-yecch!
Thema: Die Botschaft von Harry Potter
JohnnyH

Antworten: 7
Hits: 2.827
RE: Die Botschaft von Harry Potter 16.02.2008 19:46 Forum: Bücher allgemein




zu 2.

das war vor Band 7 in Band 7 wird im Epilog daraus:
Familie geht über alles, familiäre Bande sind unzertrennbar, im Gegensatz zu freundschaftl. Banden, darum binde alle deine besten Freunde in deine Familie ein.

und hinzufügen möchte ich noch: das Schicksal eines jeden ist vorbestimmt und unveränderlich
Thema: Wer ist eure absolute Lieblingsband?
JohnnyH

Antworten: 688
Hits: 125.982
15.02.2008 14:47 Forum: Musik




ganz klar der Gipfel der menschlichen musikalischen Schaffenskraft
Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
JohnnyH

Antworten: 14.494
Hits: 1.224.793
10.02.2008 20:22 Forum: Koboldstein-Klub


Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
JohnnyH

Antworten: 14.494
Hits: 1.224.793
02.02.2008 14:53 Forum: Koboldstein-Klub


ich füge noch hinzu:
Thema: Adam Green
JohnnyH

Antworten: 22
Hits: 2.474
29.01.2008 23:00 Forum: Musik


Adam Green kommt auf Deutschlandtour!

Ich geh nach Köln gucken wer von euch geht auc auf eins seiner Konzerte
Thema: Vorlesung über JKRs "Heiligtümer des Todes"
JohnnyH

Antworten: 178
Hits: 19.236
29.01.2008 22:50 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


@Polaris:

so weit ich mich erinnern kann wurde nur erwähnt, dass das Heeft da liegt, bei einer Zimmerbeschreibung oder so, auf den Inhalt wird garnicht eingegangen
Thema: Vorlesung über JKRs "Heiligtümer des Todes"
JohnnyH

Antworten: 178
Hits: 19.236
29.01.2008 22:30 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


@ rubicorn rinn:
das war ein Comic von Ron

un @ alle:

Ich verfolge sowohl diesen, als auch den Schandwerk-Thread seit langer Zeit, ich fand die Diskussonen allesamt interessant un fast alle Beiträge gut. Was ich nicht verstehen kann ist, dass ihr euch die ganze Zeit gegenseitig beschuldigt beleidigt worden zu sein. Meist sind das dann irgendwelche Lapalien, ihr übertreibt da meist ziemlich. Eventuell würde das ganze friedlicher ablaufen, wenn alle akzeptieren würden, dass es manchmal schwierig ist seine Aussageintention nur in geschriebenen worten darzulegen, gerade wenn auch mal ein wenig Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gebraucht wird. ich habe diese Erfahrung auch erst kürzlich gemacht als ich da irrtümlicherweise mit jemandem aneinander geraten bin. Ansonsten weiter so Top
Thema: Was haltet ihr voon Nickelback??
JohnnyH

Antworten: 22
Hits: 3.390
26.01.2008 17:56 Forum: Musik


mir geht nickelback verdammt auf die nerven, besonders die stimme des sängers finde ich greilich
Thema: Ein Song...
JohnnyH

Antworten: 283
Hits: 91.384
RE: Ein Song... 22.01.2008 22:45 Forum: Musik


Ein Song...

* der dich glücklich macht: DJ Jazzy Jeff feat The Fresh Prince - Girls ain't nothing but trouble

* der dich traurig macht: Mando Diao - Ochrasy

* der dich depressiv stimmt:Fettes Brot - Soll das alles sein

* den du schon mal live gehört hast:

* bei dem du sofort gute Laune kriegst: Adam Green - Jessica Simpson

* der nicht deutsch oder englisch ist:ka Juanes - Tengo la camisa negro

* der von einer Frau gesungen wird: Evanescence - Bring me to Life

* der von einem Mann gesungen wird: Adam Green - Carolina

* bei dem du nicht still sitzen kannst: Justin Timberlake - My Love

* von deiner Lieblingsband: Chili Peppers - Around the World

* von einem Soundtrack: weià net wie dat heiÃt die Titelmelodie von The Legend of Zelda: Ocarina of Time

* bei dem du weinen musst: noch nie passiert

* den du hast, aber nicht magst: Celine Dion - My heart will go on

* den du magst, der aber ganz aus deinem üblichen Musikgeschmack herausfällt: Robbie Williams - Angel

* den du ununterbrochen hören kannst: Chilli Peppers - Under te Bridge

* den du gerne beim Auto fahren hörst: Chilli Peppers - The Zephyr Song

* der dir etwas bedeutet: Incubus - Love hurts

* zum Einschlafen: Deichkind - Komm schon

* dessen Text in irgendeiner Art auf dich zutrifft: Sportfreunde Stiller - Eine Liebe, die nie endet

* bei dem du dich angesprochen fühlst: Fort Minor - Feel like home

* den du liebst: Foo Fighters - Miracle

* den du gerne beim Aufstehen hörst: ich höre nix zum aufstehen

* der deiner Meinung nach zu kurz ist: Adam Green - Hard to be a girl

* bei dem es dir peinlich ist, dass du ihn magst: mir ist kein Song peinlich, den ich mag

* der dich an eine Zeit erinnert, in der du Liebeskummer hattest:fällt mir nix ein

* der von Sex handelt: Adam Green - Bunny Ranch

* aus deiner Kindheit:

* der dich träumen lässt: Foo Fighters - On the Mend

* der dich an ein ganz spezielles Erlebnis erinnert: vlt kein Lied aber die Zeile "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" erinnert mich an die wahrscheinlich 2 besten Wochen meines bisherigen noch kurzen Lebens

* der für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht: Chilli Peppers - Stadium Arcadium

* bei dem du an jemand bestimmtes denken musst:

* der auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte: Chilli Peppers - Otherside

der Rest bleibt erstmal noch leer muss da noch nachdenken
Thema: Dein Lied des Tages !
JohnnyH

Antworten: 9.748
Hits: 758.108
20.01.2008 21:45 Forum: Musik


They Might Be Giants - Boss of me

Titelliied von Malcolm Mittendrin, richtig gut
Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
JohnnyH

Antworten: 14.494
Hits: 1.224.793
20.01.2008 21:33 Forum: Koboldstein-Klub


ja 13 stimmt
du bit weider dran
Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
JohnnyH

Antworten: 14.494
Hits: 1.224.793
20.01.2008 20:37 Forum: Koboldstein-Klub


danke Tonks21

Zeige Beiträge 1 bis 15 von 134 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH