Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 727 Treffern Seiten (49): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Zuletzt gesehener Film ...
granger91

Antworten: 2.107
Hits: 269.383
26.11.2014 13:04 Forum: Kino & TV


Ich habe zuletzt auch Mockingjay gesehen. Grinsen

Ich bin auch kein grosser Fan von Filmteilungen, bei HP fand ich es bis jetzt aber am besten umgesetzt. Bei Hobbit hätten meiner Meinung nach zwei Filme gereicht, wenn sie ihn unbedingt teilen wollen. Augenzwinkern Ich kann mich nicht so damit abfinden, dass da so viel hinzugedichtet wurde.

Da ich Mockinjay gelesen habe, war ich darauf vorbereitet, dass im ersten Film noch nicht viel passieren wird. Dafür fand ich die Leistungen der Schauspieler sehr, sehr gut! Am besten fand ich die Szene, bei der Katniss singt. Da hatte ich Gänsehaut. Geschockt
Ich fand das Buch aber sehr gut umgesetzt. Grinsen Schade, finde ich, dass es noch ein Jahr dauert bis die Fortsetzung kommt, weil ich die Meinung von Seraph teile, dass es nicht wirklich ein eigenständiger Film ist und auf die Fortsetzung angewiesen ist.
Thema: The Hunger Games - Suzanne Collins
granger91

Antworten: 90
Hits: 33.144
26.11.2014 12:56 Forum: Literatur


Ich bin nach dem Erscheinen des ersten Films auf die Bücher aufmerksam geworden. Aber ich dachte erst, es sei so ein Twilight Ding, weil ich eigentlich nur was über Liebesgeschichte gehört habe. Eine Kollegin hat mir dann erzählt um was es eigentlich geht und mir dann auch gleich die Bücher ausgeliehen. Ich hab alle drei am Stück durchgelesen. Grinsen
Der zweite Band hat mir am besten gefallen. Vom dritten bin ich leider auch etwas enttäuscht. Ich mag zwar alles in allem das Ende, aber ich habe dennoch was anderes erwartet.

Das Szenario und die Gesellschaftskritik finde ich an diesen Büchern sehr gut! Wenn ich mich nicht täusche waren es auch diese Reihe, die eine wahre Flut an Dystopien (Divergent, The Maze Runner...) ausgelöst hat?
Thema: Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?
granger91

Antworten: 189
Hits: 50.037
17.06.2014 13:05 Forum: McGonagalls Büro


Ich studiere im 4. Semester Recht. Ich wusste auch sehr lange nicht was ich studieren will. Lange tendierte ich zu Germanistik und Anglistik. Aber damit kann man hier leider nicht allzu viel machen. Und Lehrer will ich nicht werden und es liegt mir auch nicht. Weil ich in den Naturwissenschaften nicht allzu talentiert bin, auch wenn ich es interessant finde, habe ich mich für Recht entschieden. Das Studium gefällt mir auch ziemlich gut. Ich weiss aber noch nicht, in welchen Fächern ich den Master machen will, aber da wird sich auf jeden Fall etwas finden.


Ich konnte mir leider kein Jahr Auszeit leisten nach der Schule. Aber wenn ich den Bachelor habe, oder spätestens währendem Master, will ich auch für längere Zeit verreisen. Applaus
Thema: Sherlock
granger91

Antworten: 276
Hits: 39.724
16.11.2013 14:04 Forum: Kino & TV


Ach so! Danke für die Info! Grinsen
Wäre ja zu schön gewesen, wenn es schon im Dezember weiter gehen würde.
Thema: Erfahrungen mit HP in der Schule
granger91

Antworten: 28
Hits: 4.475
09.11.2013 13:50 Forum: Bücher allgemein


Wir haben leider auch nie etwas zu Harry Potter gemacht.
Aber eine meiner Lehrerinen in der Grundschule war auch HP Fan, und als der fünfte Teil herauskam hat sie ihn ab und wann mit uns diskurtiert. Das war ziemlich cool.

Einige meine Professoren haben in ihren Beispielen HP benutzt. Das ist auch immer ziemlich amüsant. breites Grinsen
Thema: Schulfächer - Welche hättet ihr gewählt?
granger91

Antworten: 236
Hits: 60.366
09.11.2013 13:43 Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Ich hätte auf jeden Fall genommen, weil ich gerne Sprachen lerne. würde ich wohl nehmen, weil es eine Abwechslung zu den anderen Fächern ist und man dort nützlliche Sachen lernen kann.
Thema: Zuletzt gesehener Film ...
granger91

Antworten: 2.107
Hits: 269.383
09.11.2013 13:07 Forum: Kino & TV




Mir hat der Film sehr gut gefallen. Es war so ziemlich das, was ich erwartet habe. Vor allem Loki war wieder toll. Ein paar Szenen sind meiner Meinung nach etwas arg bei Herr der Ringe und Star Wars abgeschaut, aber ich fans noch lustig. Fröhlich

Ich gebe 9 von 10 Hämmern.
Thema: Sherlock
granger91

Antworten: 276
Hits: 39.724
09.11.2013 13:01 Forum: Kino & TV


Ich habe irgendwo gelesen, dass die Dritte Staffel auf BBC am 15. Dezember ausgestrahlt wird. Leider weiss icht nicht mehr wo ich das gelesen habe. Ich hoffe, dass ich jetzt hier keinen Mist erzähle. Scheinheilig

Jedenfalls freue ich mich wahnsinnig auf die nächste Staffel! breites Grinsen
Thema: Ich lese momentan...
granger91

Antworten: 3.380
Hits: 523.212
23.06.2013 11:33 Forum: Literatur


Ich lese im Moment . Ich wollte das Buch schon lange mal lesen und durch den Film habe ich nun auch die Motivatin dazu gefunden. Grinsen
Thema: Mp3-Player: IPod, Sony Walkam oder was?
granger91

Antworten: 30
Hits: 6.675
12.09.2012 12:45 Forum: Musik


Ich habe den IPod Classic mit 160 GB Speicherplatz. Der Vorteil von dieses IPods ist definitiv der Speicherplatz. Ich habs gern, wenn ich meine ganze Musiksammlung dabei habe. Grinsen
Mit der Klangqualität bin ich auch sehr zufrieden. Ist wohl gleich wie bei den anderen IPod Modellen auch.
Der IPod ist aber recht gross und gerade fürs Joggen nicht besonders praktisch.
Thema: Zehn Jahre Harry Potter in 13 Minuten
granger91

Antworten: 14
Hits: 3.923
10.09.2012 18:24 Forum: Filme allgemein


Das Video ist toll! Es zeigt sehr schon wie die Zeit vergangen ist und lässt einen Gänsehaut kriegen. Die Szenen finde ich ebenfalls sehr gut ausgewählt. Besser kann man die Filme wohl kaum zusammenfassen.
Thema: Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter?
granger91

Antworten: 444
Hits: 54.815
10.09.2012 12:49 Forum: Bücher allgemein


Ich schäme mich definitiv nicht dafür, Harry Potter Fan zu sein! Ich verstehe gar nicht, was daran peinlich sein sollte. Jeder begeister sich für etwas, und Harry Pottter ist sicherlich nicht peinlicher als jedes andere Hobby.
Thema: Besuch der Leavesden Film Studios
granger91

Antworten: 178
Hits: 37.297
10.09.2012 12:38 Forum: King's Cross


Ich war letzten Mittwoch in den Studios. Wir haben auch bei Golden Tours gebucht. Mit der Kreditkarte hatten wir keine Probleme, da wir mit der eigenen gebucht hatten.

Die Wegbeschreibung von Artemisanthrop ist sehr gut. Man muss wirklich nur wissen, in welche Richtung man laufen muss. So kann man es kaum verfehlen.
Thema: Ich lese momentan...
granger91

Antworten: 3.380
Hits: 523.212
10.09.2012 12:27 Forum: Literatur




Dieses Buch wollte ich schon lange mal lesen. Nun habe ich endlich Zeit dafür. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut und ich werde wohl auch die anderen Bände lesen. Und die Staffel habe ich mir auch gleich noch gekauft. Grinsen
Thema: Piercings und Tattoos- Eure Meinung
granger91

Antworten: 396
Hits: 95.358
15.04.2012 22:35 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich liebe Piercings! Ich habe selbst zwei, ein Nasenpiercing und ein vertikales Labret in der Mitte der Unterlippe. Aber noch mehr werde ich mir nicht stechen lassen, weil ich nicht will, dass mein Gesicht "überfüllt" aussieht.

Tattoos finde ich auch toll. Ich finde aber, dass das Motiv eine Bedeutung für die jeweilige Person haben sollte.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man sich das Dunkle Mal tattoowieren lässt. Ich finde die Charackter der dunklen Seite auch interessanter, würde mir aber troztdem nicht ein Symbol tattoowieren lassen, dass für das Böse steht.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 727 Treffern Seiten (49): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH