Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.934 Treffern Seiten (129): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Breaking News von der Rowling Front
rai

Antworten: 54
Hits: 11.547
01.12.2011 16:26 Forum: Joanne K. Rowling




Sorry, aber was willst du denn die ganze Zeit.
Die Oprah-Aussage hat doch auch schon nen kilometerlangen Bart und hat mit dem Ding von tumblr überhaupt nichts zu tun.
Thema: JKR und ihre Phantasie
rai

Antworten: 18
Hits: 8.531
24.11.2011 21:06 Forum: Joanne K. Rowling




Was erzählst du denn.

Minerva war die römische Göttin der Weisheit.
Severus ist ebenfalls ein alter römischer Name, bedeutet zwar "ernst", dafür find ich die englische Bedeutung des Wortes nicht wirklich passend.
Und Remus ist auch schon wieder römisch, der war kein Wolf sondern einer der Gründer Roms, der von Wölfen aufgezogen wurde. "Lupin" ist ein französisches Wort für Werwolf.
Thema: Breaking News von der Rowling Front
rai

Antworten: 54
Hits: 11.547
24.11.2011 10:15 Forum: Joanne K. Rowling


Ich bin einfach skeptisch. Wenn sie das tatsächlich auf einem Event wie der Comic Con öffentlich gesagt hätte, wär das nicht nur drei Monate später auf tumblr aufgetaucht, sondern überall gewesen.

AuÃčerdem äuÃčert sie doch ständig was, ich weiÃč noch wie alle ausgetickt sind als sie meinte "Na ja ich noch zwei, drei Bücher schreiben..."
Thema: Breaking News von der Rowling Front
rai

Antworten: 54
Hits: 11.547
23.11.2011 19:40 Forum: Joanne K. Rowling


Ist ja nur seltsam, dass diese Neuigkeiten hauptsächlich auf tumblr verbreitet sind und immer wieder im selben Wortlaut.

...
Thema: Stephen King
rai

Antworten: 154
Hits: 18.688
22.11.2011 20:37 Forum: Literatur




Ãťberdosis, wenn ich mich recht erinnere.

Ich denk mal bei The Stand wird es die Macht der Suggestion sein. Ich hab selbst nur 100-200 Seiten gelesen, aber mir war da auch schon ganz elend. Ich glaub da kann man sich dran krank lesen.

@HarryandGinny4ever
Lies doch mal den Rest von diesem Thread, da gibts einiges an Empfehlungen.
Thema: Stephen King
rai

Antworten: 154
Hits: 18.688
22.11.2011 08:02 Forum: Literatur


Jup, wusste ich.


Wo wir schon bei Gruselgeschichten sind:
Hat jemand dieses Stand-Phänomen erlebt? Also dass Leute, die "The Stand" lesen, währenddessen krank werden?
Thema: sexueller Missbrauch vor Gericht...
rai

Antworten: 18
Hits: 2.373
08.11.2011 22:12 Forum: Politik und Gesellschaft


Na klar, in GroÃčbritannien hatten wir doch auch erst vor ein paar Monaten die groÃče Diskussion, ob man Tätern, die ein Geständnis abgeben, noch eine Art Rabatt auf ihre Freiheitsstrafe geben sollte.

Aber wenn das nicht das Thema ist, na gut, dann regen wir uns halt über den einen Fall auf.

Auch wenn ich nicht sehe was Psychologie-Unterricht in Schulen an solchem Unsinn ändern soll.
Thema: sexueller Missbrauch vor Gericht...
rai

Antworten: 18
Hits: 2.373
08.11.2011 21:07 Forum: Politik und Gesellschaft


Gerade die USA sind das Land, aus dem immer und immer wieder die Horrorgeschichten kommen, in denen Frauen vergewaltigt werden und danach noch von der Gesellschaft und der Justiz dafür verurteilt werden.

Wie z.B. die Geschichte mit der Cheerleaderin, die ihren Vergewaltiger beim Spiel nicht anfeuern wollte und dafür aus dem Team geworfen wurde.
Frauen, denen vor Gericht gesagt wird, sie hätten so enge Hosen angehabt, die hätte man unmöglich ohne deren Zustimmung von ihrem Körper reiÃčen können.
ELFJÃäHRIGE, die vergewaltigt werden und deren Eltern dann die Schuld in die Schuhe geschoben wird, weil die sie angeblich "nuttig" angezogen aus dem Haus haben gehen lassen.
Der gute alte Glaube, dass eine Frau sich vor Vergewaltigung irgendwie schützen kann, und wenn sie das nicht tut, war es ihre Schuld, denn boys will be boys.
Irgendwelche neuen Gesetze bzw. Gesetzesentwürfe, die den Begriff "Vergewaltigung" neu definieren, so spannende Geschichten wie "forcible rape" vs. "date rape" (Was, du kanntest den? Hast du ihn vielleicht auch noch ?) und die Bedingung, für eine Anzeige müsste man schon nachweisbare Spuren wie z.B. blaue Flecke haben. Wait, ging es bei den Spuren um eine Anzeige oder um vom Staat finanzierte Abtreibung...

Und das sind nur Sachen, die ich mir eben aus der Erinnerung geschüttelt habe, googeln will ich gleich gar nicht.
Thema: sexueller Missbrauch vor Gericht...
rai

Antworten: 18
Hits: 2.373
RE: sexueller Missbrauch vor Gericht... 08.11.2011 20:09 Forum: Politik und Gesellschaft




Uhmmm, schon immer?

Und gerade Alkoholismus, ja mei da ist man dann halt unzurechnungsfähig und das ganze Gedöns, der arme Mann ist ja krank und so. Augen rollen

Ich find das Urteil auch absolut unfassbar, ich finds nur interessant, dass du gerade die USA anführst, was Verurteilungen bei Sexualverbrechen angeht. Da das nun ja mal gerade das Land ist, in dem man mit dem Täter schon verwandt sein damit man überhaupt eine Chance darauf hat, das Ganze irgendwann mal vor Gericht zu sehen...
Thema: WICHTIG ----Alle Harry Potter DVDs und Blu-Rays werden ab dem 29. Dezember vom Markt genommen !!!!
rai

Antworten: 30
Hits: 6.949
27.10.2011 08:48 Forum: Filme allgemein


Hahaha, ist ja ne ganz tolle Strategie dafür zu sorgen, dass auch wirklich jeder mindestens eine HP-DVD zu Weihnachten kauft.
Um dann wie bei HdR alle paar Jahre die Supersonderspecialedition Nr. drölfzig rauszubringen.
Thema: Umfrage zu eurem Leseverhalten
rai

Antworten: 10
Hits: 2.792
23.10.2011 17:49 Forum: McGonagalls Büro


Der Fragebogen ist Marktforschung. Ich muss einen Businessplan erstellen zu einem Buch, das ich mir selbst aussuchen kann, und die Umfrage hilft mir z.B. zu entscheiden ob ich mich um eine Einleitung kümmern sollte und wen ich dafür ranholen müsste.

Freut mich aber wenn sie manche hier zur Selbstreflexion anregt Grinsen
Thema: Umfrage zu eurem Leseverhalten
rai

Antworten: 10
Hits: 2.792
23.10.2011 16:55 Forum: McGonagalls Büro


Dankeschön, dankeschön!
Ein paar von den Antworten deprimieren mich ein bisschen, aber die Umfrage ist ja noch jung breites Grinsen




Gender ist komplizierter als male/female, auf manche Leute trifft einfach keines der beiden so richtig zu.
Ich weiÃč noch, dass es bei Deviantart mal nen groÃčen Aufstand gab, weil die Website einen mehr oder minder gezwungen hat, sich eins von beiden auszusuchen und es Leute gab, die eine "other"-Option wollten.

Ich selbst kenn jetzt auch nur eine Person entfernt, bei denen ich nicht von vornherein wüsste, was sie ankreuzen würden, aber ich dachte, sicher ist sicher.
</schwafel>
Thema: Kunst - Selbstportrait.. Hilfe!
rai

Antworten: 3
Hits: 1.545
23.10.2011 14:05 Forum: McGonagalls Büro


Hmm, wie wärs denn, wenn du dir ein bisschen Inspiration holst?

Geh mal in die Google Bildersuche und gib "famous self portraits" ein. Schau dir das, was dann kommt, mal für eine Stunde oder so an und überleg dir, was diese Bilder für dich aussagen und wie der Künstler das erreicht hat.

Wenn wir dir jetzt sagen, wie du dieses und jenes darstellen sollst, ist es ja nicht mehr Bild, und gerade ein Selbstportrait ist ja was unheimlich privates und individuelles.


Edit: Oder schau mal , das ist eine ganz gute kleine Sammlung, besonders weil du da teilweise ein oder zwei Bilder vom gleichen Künstler nebeneinander hast.
Thema: Sätze, die wir nie wieder hören wollen
rai

Antworten: 2.695
Hits: 323.763
23.10.2011 14:01 Forum: Hogsmeade




Waren das ältere Herren?

Ich dachte immer so was nennt man Wocheneinkauf, die arbeitende Bevölkerung macht so was ganz gern, glaub ich.
Thema: Umfrage zu eurem Leseverhalten
rai

Antworten: 10
Hits: 2.792
Umfrage zu eurem Leseverhalten 23.10.2011 13:57 Forum: McGonagalls Büro


Hallöchen,

falls ihr mal 5 Minuten Zeit habt, wär ich euch unheimlich dankbar, wenn ihr mal eben eine Umfrage zu eurem Lese- und Buchkaufverhalten ausfüllen würdet. Ich mach das für ein Uni-Projekt.

Die Fragen sind auf Englisch, sollten aber nicht zu schwer sein. Die Kommentarfelder könnt ihr auch auf Deutsch ausfüllen wenn ihr möchtet.




Schon mal vielen Dank im Voraus Blumen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.934 Treffern Seiten (129): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH