Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 500 Treffern Seiten (34): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Alan Rickman
LuvsSnape

Antworten: 1.235
Hits: 186.070
14.01.2016 15:19 Forum: Schauspieler


Habe es eben in den Nachrichten gehört.

Ich bin fassungslos.
Thema: Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung
LuvsSnape

Antworten: 4
Hits: 2.140
24.12.2015 20:03 Forum: Joanne K. Rowling


Nein, natürlich. Ich selbst stelle mir Hermine auch eher als weiÃč vor. Aber, sie nunmal schwarz sein. Nichts in ihrer Beschriebung würde dem widersprechen. Wie oft spielen Schauspieler Rollen, die ganz andere Haar-oder Augenfarben haben. Wieso nicht eine andere Hautfarbe? Wären nun die Weasleys auf einmal schwarz, wäre das etwas anderes. Aber Hermine? Da ist es vollkommen egal.

Denkt nur an die HP-Filme. Harrys Augen sind blau und nicht grün. Die Haare von Neville, Dudley und Petunia sind braun und nicht blond. Narzissa hat gestreifte Haare. All dies widerspricht den Buchbeschreibung. Eine dunkelhäutige Hermine widerspricht der Beschriebung nicht. Sie entspricht ihr auch nicht. Es ist absolut möglich für sie, weiÃč oder schwarz zu sein. Und selbst wenn sie im Buch eindeutig weiÃč wäre - dann sieht die Schauspielerin eben anders aus. Das ist in so vielen Dingen so. Es macht doch nichts!
Thema: Harry Potter-Zitate raten
LuvsSnape

Antworten: 4.476
Hits: 221.711
22.12.2015 11:14 Forum: Koboldstein-Klub


Wenn es nicht Vernon ist, tippe ich auf Ron.
Thema: Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung
LuvsSnape

Antworten: 4
Hits: 2.140
22.12.2015 11:03 Forum: Joanne K. Rowling


Hermine könnte nahezu jeder Ethnie angehören. Sie hat krause braune Haare, braune Augen, anfangs lange Vorderzähne. AuÃčerdem gute Haut, schlechte Haltung, dünne Fesseln. Vermutlich eher klein. AuÃčer vielleicht bei einigen Asiaten oder Indianern kommt das wirklich überall vor. Dass Hermine hier weiÃč ist, ist in Ordnung, denn weiÃč zu sein widerspricht nicht ihrer Beschreibung. Aber schwarz zu sein eben auch nicht! Wenn bei einer Figur die Ethnie nicht eindeutig gesagt ist, und nichts ihrer sonstigen Beschreibung widerspricht, kann sie sein. Und man muss die Figur auch nicht daran binden. Man kann sie sich im Buch vorstellen, wie man will. Sie kann in den Filmen von einem weiÃčen Mädchen mit braunen Haaren und braunen Augen gespielt werden und im Stück von einer schwarzen Frau mit braunen Haaren und braunen Augen. AuÃčerdem reicht "braun" bei Haaren von sehr dunklem blond bis zu mattem, nicht blau-stichtigem Schwarz. Man kann bei braunen Haaren ganz, ganz weiÃče und ganz dunkle Haut haben. Und braune Augen sind eh am häufigsten und überall auf der Welt vertreten.
Thema: Eins paÃčt nicht zu den anderen
LuvsSnape

Antworten: 4.028
Hits: 183.149
27.10.2015 16:00 Forum: Koboldstein-Klub


Mal dasselbe anders formuliert:

Nur über Uranus hat ein Charakter ein Wortspiel gemacht. Bzw. Rowling hat um des Humores Willen davon Gebrauch gemacht, dass Uranus im Englischen noch wie etwas vollkommen anderes klingt...
Thema: Eins paÃčt nicht zu den anderen
LuvsSnape

Antworten: 4.028
Hits: 183.149
26.10.2015 15:48 Forum: Koboldstein-Klub


Uranus ist im Original ein Wortspiel?
Thema: Eins paÃčt nicht zu den anderen
LuvsSnape

Antworten: 4.028
Hits: 183.149
26.10.2015 13:54 Forum: Koboldstein-Klub


Charon ist einer von mehreren?
Thema: Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler
LuvsSnape

Antworten: 990
Hits: 179.043
25.10.2015 17:19 Forum: Schauspieler


Hübsch ist aber auch relativ. Sie hat nicht ganz so dicke Haare und ihre Zähnesind nicht zu lang, aber sonst? Hermine wurde sonst gar nicht weiter beschrieben, abgesehen von guter Haut und dünnen Fesseln... In erster Linie soll sie schlicht, unscheinbar und nicht zu aufgehübscht aussehen und das ist in den Filmen nicht anders... Ob man nun Emma Watson für besonders hübsch hält ist dann doch eher Geschmackssache und das wäre bei jeder anderen Darstellerin das gleiche.
Thema: Wie findet ihr Peeves?
LuvsSnape

Antworten: 2
Hits: 1.309
11.10.2015 18:35 Forum: Charaktere


Ich finde ihn äuÃčerst unterhaltsam.
Thema: Eins paÃčt nicht zu den anderen
LuvsSnape

Antworten: 4.028
Hits: 183.149
28.09.2015 20:23 Forum: Koboldstein-Klub


Parvati ist die Einzige, die einen Zwilling hat
Hermine ist die Einzige, die aus einer Muggelfamilie stammt
Dean ist der Einzige dessen Blutstatus nicht sicher ist
Thema: Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr]
LuvsSnape

Antworten: 413
Hits: 90.018
22.09.2015 12:55 Forum: Pottermore


Also, das Design find ich furchtbar. Aber es kommt mir so vor, als würde absolut Internetseite, egal wir schön sie vorher war, auf dieses Design umsteigt.

Ich vermisse die House Cups nicht, auch die Zaubertränke und Duelle nicht. Dafür aber das Design, die Bilder, die Buchszenen, etc.

Jetzt freue ich mich erst einmal auf den Patronus-Test! Und ich hoffe, das aktuelle Design ist nur vorrübergehend und wir werden wieder ins Potterverse eintauchen können!
Thema: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen?
LuvsSnape

Antworten: 297
Hits: 57.705
21.09.2015 15:57 Forum: Charaktere


JasiLu, das geht mir ganz genauso! Nunja, und Hagrid...
Thema: Eins paÃčt nicht zu den anderen
LuvsSnape

Antworten: 4.028
Hits: 183.149
20.09.2015 21:30 Forum: Koboldstein-Klub


Bellatrix ist die Einzige über deren Identität Harry sich nie irrt.
Thema: Harry Potter-Zitate raten
LuvsSnape

Antworten: 4.476
Hits: 221.711
16.09.2015 23:48 Forum: Koboldstein-Klub


Madam Rosmerta?
Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
LuvsSnape

Antworten: 14.494
Hits: 1.224.463
15.09.2015 09:54 Forum: Koboldstein-Klub


Edit: Ach, ignoriert mich einfach ;D Ich habe eben mal gegooglet und festgestellt, dass ich nicht annähernd genug habe... -.-"
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 500 Treffern Seiten (34): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH