Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.555 Treffern Seiten (104): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Rätsel
TeiMage

Antworten: 656
Hits: 63.402
13.03.2010 00:24 Forum: Koboldstein-Klub


shelovesmusic hat Recht Augenzwinkern

Auf die Frage "werde ich verbrannt?" kann der Schafrichter nicht wahrheitsgemäÃč antworten, denn antwortet er mit Ja hieÃče das, dass man am Strick stirbt -> also hätte der Schafrichter falsch geantwortet
Antwortet der Henker jedoch mit "Nein" würde man zwar verbrannt werden, doch trotzdem wäre ja deine Frage falsch beantwortet...
Thema: Rätsel
TeiMage

Antworten: 656
Hits: 63.402
09.03.2010 21:45 Forum: Koboldstein-Klub


Ich erlaube mir mal noch mal auf das neue Rätsel zu verweisen:

Thema: Rätsel
TeiMage

Antworten: 656
Hits: 63.402
03.03.2010 00:29 Forum: Koboldstein-Klub


Zu Ginnys Rätsel:

- Man nimmt von den ersten 32 Säcken jeweils eine Probe und kippt es zusammen.
- Dasselbe mit den verbliebenen 33 Säcken.
- Man führt den 1. Test durch ... in einer dieser beiden Proben wird der Test positiv sein ... sei mal die Drogen innerhalb der 33 Säcke
- Von diesen 33 Säcken nimmt man von den ersten 16 Säcken wieder eine Probe und schüttet diese zusammen ... dasselbe mit den anderen 17 Säcken
- wieder wird eine der beiden Proben postitiv sein -> man geht immer wieder so vor

Endeffektlich siehts dann so aus, dass man die Stichprobe im schlimmsten Fall derart verkleinern kann:
65 -> 1. Test -> 33 -> 2. Test ->17 -> 3. Test -> 9 ->4. Test -> 5 ->5. Test -> 3 ->6. Test -> 2 -> 7. Test -> Man hat den Sack gefunden...

________
In der Hoffnung, dass das richtig ist, stell ich einfach mal das nächste Rätsel:

Du bist im düsteren Mittelalter und wurdest zum Tode verurteilt. Dir wird jedoch eine letzte Frage zugesprochen ... Muss der Henker diese Frage mit einem Ja beantworten stirbst du am Strick, muss der Henker diese Frage mit Nein beantworten wirst du verbrannt. Mit welcher Frage kannst du dein Leben verlängern?
Thema: I'm with stupid
TeiMage

Antworten: 1.690
Hits: 159.116
17.09.2009 00:19 Forum: Koboldstein-Klub




Na immerhin hatte ich Recht, dass du einen Fehler hattest :-P



Hehe Danke Augenzwinkern
Thema: I'm with stupid
TeiMage

Antworten: 1.690
Hits: 159.116
14.09.2009 23:29 Forum: Koboldstein-Klub




Für dieses Urteil danke ich sehr Augenzwinkern

An alle: Sorry, dass ich so spät dran bin

und @MDW :
Du hast dich btw verrechnet. Ich komme auf 74 und nicht auf 64 Punkte. Ich geh aber mal davon aus, dass Silvi auch 74 haben müsste.
Thema: I'm with stupid
TeiMage

Antworten: 1.690
Hits: 159.116
14.09.2009 21:07 Forum: Koboldstein-Klub


Ich bin die Mainstream-Queen - Yeha xD

Edith meint, dass ich die Fragen auch gerade abgeschickt habe^^
Thema: Hättest Du gedacht...?
TeiMage

Antworten: 115
Hits: 19.720
RE: Hättest Du gedacht...? 09.09.2009 22:14 Forum: Koboldstein-Klub


Ich sag ja: Ansammlung von Halbwahrheiten, eben weil man nicht weiÃč was wahr ist und was nicht ... da schlieÃč ich doch meine Beiträge nicht aus ^^

in England sämtliche Schwäne Eigentum der Queen sind?
Thema: Hättest Du gedacht...?
TeiMage

Antworten: 115
Hits: 19.720
RE: Hättest Du gedacht...? 09.09.2009 21:55 Forum: Koboldstein-Klub


Hey,

dieser Thread wird endeffektlich wohl so etwas wie eine Ansammlung von Halbwahrheiten, aber bitte.
Zu den Fingerknacken sagt Wiki das:
.

Naja, ich will ma nich so sein:

eine einzige Google Suche soviel Energie verbraucht, dass diese reichen würde um eine 60 Watt Glühbirne 17 Sekunden leuchten zu lassen?!
Thema: Rätsel
TeiMage

Antworten: 656
Hits: 63.402
06.09.2009 02:04 Forum: Koboldstein-Klub




Hatte ich so gesehen dass das nächste mal ab jetzt, dem 05.09.2009 gemeint war. Nija, egal ^.^[/quote]

Selbst dann ist deine Antwort falsch.
Dann wäre es der 1.1.3111.
Es sei denn du hast dir die 0 dazugedacht und bist von 01.01.3111 ausgegangen, dann hättest du natürlich Recht Augenzwinkern .
Thema: Rätsel
TeiMage

Antworten: 656
Hits: 63.402
05.09.2009 17:39 Forum: Koboldstein-Klub


richtig xD Fröhlich
Thema: Rätsel
TeiMage

Antworten: 656
Hits: 63.402
05.09.2009 16:29 Forum: Koboldstein-Klub


falsch...
Thema: Rätsel
TeiMage

Antworten: 656
Hits: 63.402
05.09.2009 16:26 Forum: Koboldstein-Klub


Gegenrätsel dazu:

Der 11.11.1999 ist ein Datum, das nur ungerade Ziffern enthält. Wann ist dies das nächste mal so?
Thema: Rätsel
TeiMage

Antworten: 656
Hits: 63.402
03.09.2009 16:47 Forum: Koboldstein-Klub


mmh stimmt, müsste so heiÃčen:

7 Kinder haben insgesamt 14 Beine.
Jedes Kind hat 7 Rucksäcke mit 7 groÃčen Katzen = groÃče Katzen
Jede dieser Katzen hat 7 kleine Katzen = *7= kleine Katzen
insgesamt also Katzen mit je 4 Beinen:

Insgesamt also Beine.
Thema: Rätsel
TeiMage

Antworten: 656
Hits: 63.402
03.09.2009 16:06 Forum: Koboldstein-Klub


7 Kinder haben insgesamt 14 Beine.
Jedes Kind hat 7 Rucksäcke mit 7 groÃčen Katzen = 49 groÃče Katzen
Jede dieser 49 Katzen hat 7 kleine Katzen = 49*7= 343 kleine Katzen
insgesamt also 392 Katzen mit je 4 Beinen: 1568

Insgesamt also 1582 Beine.

Da ich 7 Kinder mit 49 Rucksäcken in einem stehenden Bus mit 392 Katzen noch unwahrscheinlicher finde, als in einem fahrenden Bus, würde ich aber noch 2 Beine des Fahrers zuzählen und ggf. die Beine der bekloppten Katzenfetischisten, die diese Reise organisiert haben ...
Thema: Rätsel
TeiMage

Antworten: 656
Hits: 63.402
03.09.2009 13:46 Forum: Koboldstein-Klub


joa, 1 ist richtig
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.555 Treffern Seiten (104): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH