Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Welcher von allen 4 Harry Potter Filmen ist euer Lieblingsfilm?
Rupek

Antworten: 80
Hits: 24.354
23.05.2009 18:36 Forum: Filme allgemein


Ganz eindeutig Film 3!

HP1 war nettes Familienkino, schön aber harmlos.
HP2 schon deutlich düsterer und gruseliger
HP3 entfernt sich sehr weit vom Buch. Cuaron und sein Autor haben es gewagt, das Buch ziemlich schonungslos zu zerpflücken und daraus eine ganz neue Story zu bauen. Genau das ist aber die Aufgabe eines Regisseurs. Bei Cuarons Film stehen nicht irgendwelche Effekte oder Komik im Vordergund, sondern die Gesamtgeschichte. Was natürlich auch daran liegt, dass die eigntlich Potter/Woldemort Geschichte in Band 3 ihren Anfang nahm und erstmals alles irgendwie einen Zusammenhang bekam.
HP4 muss man als Ausrutscher betrachten. Zwar rasant und spannend, aber Mike Newell hat die Gesamtstory völlig vernachlässigt. Der Film hat die Geschichte in keiner Weise vorangebracht. Das war Popcornkino a la Hollywood.
HP5 greift dann die Vorgensweise von HP3 wieder auf und entwickelt filmeigene Erzählmuster statt nur das geschrieben Wort in Bilder umzusetzen.

Meine Reihenfolge wäre bis jetzt also:
HP3
HP5
HP2
HP1
HP4
Thema: Potter Poster im Zimmer (auch für die älteren ;))???
Rupek

Antworten: 246
Hits: 62.920
23.05.2009 18:20 Forum: Filme allgemein


Was heiÃčt denn "zu alt dafür"? Was hat Fan-sein mit Alter zu tun? Ich habe insgesamt drei Filmposter von HP ( HP3 und HP5) an den Wänden, dazu eine Menge Tassen mit Potter-Motiven im Regal. Und das ist mir überhaupt nich peinlich!!!
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH