Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 325 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [User-Fanfiction] !!!Hermine*Grangers FF-Thread: "Wie es weitergeht", "A song for you" und "Jeune homme"
Hermine*Granger

Antworten: 337
Hits: 36.029
13.05.2009 21:14 Forum: User-Fanfictions


Ja, ich hab C... als Vorbild genommen. Aber ihr hättet euch alle sehr gefragt, wenn ich meine Antipathie so offen kundgetan hätte.
Weisst du, eine Zeit lang hab ich sie ja noch gemocht (so wie C... ja auch) und dann wurde sie mir unsympathisch, weil sie so oberflächlich war/ist...
Aber du glaubst nicht, wie viel Vergnügen das bereiten kann, wenn man eine Figur so richtig 'falsch' konstruieren kann... breites Grinsen
Thema: [User-Fanfiction] !!!Hermine*Grangers FF-Thread: "Wie es weitergeht", "A song for you" und "Jeune homme"
Hermine*Granger

Antworten: 337
Hits: 36.029
08.05.2009 22:04 Forum: User-Fanfictions


Wenn ihr's so genau wissen wollt: An einer Schule gibt es genügend 'spezielle' Beziehungen, die man beobachten kann. Und ich habe mir eigentlich hauptsächlich eine zum Vorbild genommen (Rina, du weisst sicher welche), aber auch andere Dinge einfliessen lassen.

Einmal, als James sich den ganzen Tag neben Fiona setzt, fragt sie ihn: "Bist du plötzlich anhänglich geworden, oder was?" Das hab ich mal bei irgendwem so im Vorbeigehen gehört und dann gleich eingebaut...

Das echte Leben gibt soooo viel Stoff zum Schreiben!!!

Ich diskutiere übrigens auch am liebsten, nachdem ich ein Buch gelesen habe. Erst dann kann man wirklich beurteilen, wie eine Geschichte ist und so...

Und um die Wahrheit zu gestehen: Ich wollte Fiona nicht behalten, aber konnte mich nicht durchringen, sie loszuwerden. Deshalb hab ich sie immer mit James zusammengelassen. War sozusagen ein Experiment, wie lange ich sie so richtig blöd und nervig und tyrannisch lassen konnte, ohne dass James sich von ihr befreit. Und zugleich habe ich James einen neuen Charakterzug gegeben: den lieben, sensiblen und geduldigen Jüngling, nicht einfach ein 'neuer Rumtreiber'...
Thema: [User-Fanfiction] !!!Hermine*Grangers FF-Thread: "Wie es weitergeht", "A song for you" und "Jeune homme"
Hermine*Granger

Antworten: 337
Hits: 36.029
03.05.2009 16:30 Forum: User-Fanfictions


Uui, danke für deinen Monsterkommi!!!
Ich glaube, ich werde sogleich alle enttäuschen, die in mir eine sehr planende Autorin gesehen haben. Die meisten Zusammenhänge zwischen meiner FF und HP sind mir eher zufällig in den Sinn gekommen, eine Ausnahme bildet natürlich der Bogen zwischen dem Epilog und meiner FF, sowie zwischen HP1 und meiner FF...
Und weil ich einen Schlusssatz reinbringen wollte, habe ich diesen mit dem Verbrechen gewählt. Wie du das richtig erkannt hast, Rina, ist dieser Satz die Botschaft, welche ich rüberbringen wollte.

Die Beziehung zwischen Fiona und James mochte ich zu Beginn nicht. Ich bin noch heute nicht sicher, ob ich Fiona wirklich mag. Sie hat sich verändert, ebenso wie sie James verändert hat. Doch irgendwie frage ich mich manchmal, ob er nicht zu abhängig von ihr ist. Ohne sie ist er todunglücklich. Das ist ja süss anzuschauen (und zu schreiben erst recht!!!), doch so wirklich Zukunft kann die Beziehung so nicht haben...
Aber wer sagt denn, dass man mit der ersten Freundin gleich das Leben verbringen muss!
Ich habe diese Beziehung so entwickelt, weil ich den Leser täuschen wollte, weil ich es spannend fand, etwas zu schreiben, wovon ich fühlte, dass es nicht funktionieren würde, und dieses trotzdem funktionieren zu lassen. Du hast also Recht, die Beziehung anzuzweifeln. Aber ob ich den Mut aufbringen werde, die beiden auseinanderzubringen, wer weiss!

Noch etwas zu meinem 'Schreibauftrag': Ich weiss noch nicht wie, wann und in welcher Form ich eine Fortsetzung starten möchte. Deshalb werde ich fürs Erste keinen OS über Rose und Scorpius schreiben. Ansonsten greife ich eventuell zu stark in eine folgende Geschichte ein.
Im Übrigen bin ich mir nicht sicher, ob ich die beiden jemals ein Paar werden lasse.

Selbstverständlich dürft ihr mir weiterhin Ideen liefern und Fragen zu meiner abgeschlossenen sowie zu den angefangenen FFs stellen.

Lg. Umarmen Hermine
Thema: [User-Fanfiction] !!!Hermine*Grangers FF-Thread: "Wie es weitergeht", "A song for you" und "Jeune homme"
Hermine*Granger

Antworten: 337
Hits: 36.029
29.04.2009 19:11 Forum: User-Fanfictions


Hey Finchen,
Danke für dein Lob! Aber ich glaube, da darfst du auch meinen Deutschlehrern danken, die uns da sehr drauf sensibilisiert haben. Ich habe mir jedoch bei jedem Chap mehr Mühe gegeben, die Spannung aufzubauen und zu erhalten breites Grinsen
Ich habe keineswegs vor, keine FFs mehr zu schreiben. Im Gegenteil, ich überlege schon, wie man die FF fortsetzen könnte. Denn ich hab da zu viel aufgebaut, dass ich es ganz lassen möchte. Lediglich möchte ich in einer anderen Form weiterfahren, um eine andere Seite der Geschichte vielleicht stärker beleuchten zu können. Mal schauen...
Lg. Umarmen Hermine
Thema: [User-Fanfiction] !!!Hermine*Grangers FF-Thread: "Wie es weitergeht", "A song for you" und "Jeune homme"
Hermine*Granger

Antworten: 337
Hits: 36.029
26.04.2009 20:04 Forum: User-Fanfictions


Hey,
Danke Deena für deine Review! Hab dir ja schon geantwortet breites Grinsen .
Ich habe jetzt mein letztes Chap draussen und hoffe, es gefällt euch. Danke an Federflügel und James für eure Reviews, die ich bereits gelesen habe. Ich habe wewg geliebt und bin doch froh, dass ich es fertig habe... Irgendwann wird ein Projekt zu gross und dann verliert man den Überblick!
Natürlich hoffe ich noch auf zahlreiche weitere Reviews!
Lg. Umarmen Hermine
Thema: [User-Fanfiction] !!!Hermine*Grangers FF-Thread: "Wie es weitergeht", "A song for you" und "Jeune homme"
Hermine*Granger

Antworten: 337
Hits: 36.029
21.03.2009 11:27 Forum: User-Fanfictions


Hallo!!!
Ich wollte euch eigentlich nur ganz herzlich für die Geduld danken. Chap 59, also das zweitletzte Chap meiner FF "Wie es weitergeht..." ist upgeloadet und muss bloss noch freigeschaltet werden. Ich hoffe, ihr hinterlasst mir genügend Kommis, so dass ich irgendwann, wenn ich Ideen für eine Fortsetzungs-FF habe, auch weiss, für wen ich diese schreiben werde...

Deena und Kati, euer Teil der Arbeit an meiner FF ist hiermit beendet. Ich möchte euch beiden ganz herzlich für euer Engagement danken!
Besonders ohne dich, Deena, die mich immer wieder zum Schreiben aufgemuntert und aufgefordert hat, wäre diese FF nicht das geworden, was sie ist.
Ihr beide habt einen grossen Applaus verdient! Applaus Blumen

Herzlichst
Hermine
Thema: [User-Fanfiction] !!!Hermine*Grangers FF-Thread: "Wie es weitergeht", "A song for you" und "Jeune homme"
Hermine*Granger

Antworten: 337
Hits: 36.029
11.02.2009 19:08 Forum: User-Fanfictions


Hallo zusammen,
Wie ihr wisst, habe ich schon seit einiger Zeit kein Chap mehr upgedatet. Das tut mir schrecklich Leid, hat aber seine Gründe:
1) Ich hatte eine totale Schreibflaute. Nichts, was mir in den Sinn gekommen ist, hätte auch nur irgendwie Sinn gemacht und deshalb habe ich auch nichts geschrieben.
2) In den letzten beiden Ferien hatte ich keine freie Minute und während der Schulzeit ist meine Freizeit sowieso knapp bemessen.
3) Ich werde ein Austauschsemester machen und muss dazu den ganzen Stoff des Semesters, den meine aktuelle Schule durchnimmt zusätzlich zu dem Stoff lernen, den ich an der Gastschule lernen werde.

Deshalb überlege ich mir, diese FF zu beenden und nach meinem Austauschsemester eine neue zum gleichen Thema zu beginnen.
Ich hoffe, ihr versteht meine Gründe!
LG. Umarmen Hermine
Thema: [User-Fanfiction] Deenas FF's ["Story of a Black": Ich werde alleine weiterschreiben! Mehr dazu hier...]
Hermine*Granger

Antworten: 162
Hits: 22.588
09.11.2008 19:28 Forum: User-Fanfictions


Ja, ich wäre auch sauer! Und es hat ja auch immer anständig lange gedauert, bis ein neues Chap draussen war - und ich weiss, wie schnell du die Chaps jeweils geschrieben hast!
Ich begrüsse deine Entscheidung sehr, zumal es ja eigentlich sowieso alles dein Schreibstil war...
Deenchen, ich freue mich, wenn es weitergeht. Und noch 'nen Tipp: Wart nicht zu lange auf Sarah! Ich glaube, da sind noch andere meiner Meinung, nicht?

Lg. Umarmen Hermine
Thema: [User-Fanfiction] Deenas FF's ["Story of a Black": Ich werde alleine weiterschreiben! Mehr dazu hier...]
Hermine*Granger

Antworten: 162
Hits: 22.588
09.11.2008 14:18 Forum: User-Fanfictions


Hi Deenchen,
Natürlich bin ich weiter dabei!!! Ich liebe deinen Schreibstil nämlich!

Ja, viele Geschichten haben ein Eigenleben Augenzwinkern Aber wenn du Hilfe bei der Kontrolle dieses Eigenlebens brauchst und dafür eine Beta suchst, stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Lg. Umarmen Hermine
Thema: [User-Fanfiction] !!!Hermine*Grangers FF-Thread: "Wie es weitergeht", "A song for you" und "Jeune homme"
Hermine*Granger

Antworten: 337
Hits: 36.029
18.10.2008 20:29 Forum: User-Fanfictions












Thema: [User-Fanfiction] Deenas FF's ["Story of a Black": Ich werde alleine weiterschreiben! Mehr dazu hier...]
Hermine*Granger

Antworten: 162
Hits: 22.588
12.10.2008 19:34 Forum: User-Fanfictions


Hey Deenchen,

Als ich die ganze Story gelesen habe, hätte ich nicht gedacht, dass Bella Cathy umbringt. Da hätte ich plötzlich eher auf Sue getippt. Aber es stimmt schon:Und jetzt wünsche ich Sue ganz schreckliche Träume! Ich mochte die von Beginn weg nicht.
Noch 'ne kleine Frage betreffend Andromeda: Wird die auch so verwöhnt wie Zissy oder wird sie eher so abgeschoben wie Bella oder wird sie zwar verhätschelt und verwöhnt wie Zissy, mag das aber nicht?
Oder hattest du was ganz anderes mit ihr vor?
Und noch was: Wann wird Andromeda zur Welt kommen? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann schon sehr bald!?!

Das Chap war wieder mal super, was du ja auch im Kommi nachlesen kannst Augenzwinkern
LG. Umarmen Hermine
Thema: [User-Fanfiction] !!!Hermine*Grangers FF-Thread: "Wie es weitergeht", "A song for you" und "Jeune homme"
Hermine*Granger

Antworten: 337
Hits: 36.029
12.10.2008 19:28 Forum: User-Fanfictions


Heeeeeeeeey,
Deenchen, du bist so toll!!! Danke.
Jetzt will ich auch noch etwas sagen:
Meine Kleine?
Heikel...ich hätt's nicht gern, wenn mein gar nicht so viel älterer Freund mich "meine Kleine" nennt...aber na ja Männer^^[/QUOTE]
Ich hab' das eher fürsorglich gemeint und nicht abschätzig. Weil Fiona sich in diesem Moment ja wirklich etwas benimmt, wie ein Kind, das seine Mummi nicht loslassen will.


Ich will ja auch, dass ihr die nicht mögt breites Grinsen . Aber etwas 'Trauriges' musste auch noch rein...


Also wirklich! Das könntest echt du sein! Inkongruent![/QUOTE]
Nee, das ist und bleibt Hermine!!! Die drückt sich ja auch immer so aus - und irgendwann muss ich das ja zur Abwechslung zum Vorschein kommen lassen Augenzwinkern

So, jetzt noch zu den Kommiantworten:

Weisst du, ich habe eine solche Chaos-Familie. Deshalb hatte ich ein reelles Vorbild und da ist's mir nicht so schwer gefallen, etwas Chaos hineinzubringen breites Grinsen


Danke! Und zum Rest hab' ich ja schon 'was gesagt breites Grinsen


Eigentlich gilt hier das gleiche wie bei Ginny Weesley. Wir hatten gestern ein Familienfest und da hab ich gewusst, dass das, was ich geschrieben habe, auch tatsächlich stimmt Fröhlich

Also ganz herzlichen Dank an euch drei Kommischreiber und ich hoffe auf mehr!
Glg. Umarmen Hermine
Thema: [User-Fanfiction] Deenas FF's ["Story of a Black": Ich werde alleine weiterschreiben! Mehr dazu hier...]
Hermine*Granger

Antworten: 162
Hits: 22.588
09.09.2008 18:36 Forum: User-Fanfictions


Hey Deena,
Ich finde es schön, dass ihr bald einmal weitermacht... Seit eurem letzten Chap ist es ja schon etwas her, aber ich wollte deinen Thread ja nicht vollspammen, weshalb ich nicht nachgefragt habe...

Tja, ich rate mal drauflos und tippe auf die Dienerin (Catherine oder wie sie heisst...)

Ehrlich gesagt, das mit den Namen der Eltern habe ich noch nie gehört. Ich habe immer gedacht, Bellas Vater heisse Orion!?!
Lg. Umarmen Hermine
Thema: [User-Fanfiction] !!!Hermine*Grangers FF-Thread: "Wie es weitergeht", "A song for you" und "Jeune homme"
Hermine*Granger

Antworten: 337
Hits: 36.029
26.08.2008 20:43 Forum: User-Fanfictions


Hallo zusammen,
Ich kann's nicht fassen. Schon wieder vier neue Kommis zu wewg!!! Das freut mich wirklich Cool Keks?

Dann bekommt ihr die auch gleich beantwortet!
@Kati89: Danke, auch dafür, dass du immer mal wieder ganz spontan als Beta einspringst!
@Deena: Weisst du, es gibt da halt auch noch die Altersbeschränkung - und wenn ich weiter gegangen wäre, hätte ich die ev. raufsetzen müssen, was mich sehr wahrscheinlich einige Leser/Innen gekostet hätte. Das fände ich schade. Ausserdem hast du so den Freiraum, dir selbst auszudenken, was so alles passiert ist. Ich habe nämlich nichts gesagt breites Grinsen ...
@Federflügel: Dein Kommi hat mich wirklich gefreut! Dass du das gleich Sahnestücke nennst, hätte ich nie gedacht, freut mich aber!
Ziemlich lachen musste ich allerdings, als ich das vom Kaffee bei den Potters und Weasleys gelesen habe breites Grinsen
@Ginny Weesley: Fiona und James haben etwas sehr wichtiges vergessen, was auch Vici und Teddy schon passiert ist - und schwerwiegende Folgen hatte... Aber du hast mich auf eine Idee gebracht... Mehr verrate ich noch nicht!

Auch über die Kommis zu den Elfchen habe ich mich sehr gefreut! Die heissen tatsächlich so, jedenfalls gibt es einige Leute, die sie so nennen (auch hier im xperts).

Da ich im Moment recht viel zu tun habe, weiss ich noch nicht, wann es mit Jeune homme weitergeht. Aber ich halte euch auf dem Laufenden.
Zu A song for you hätte ich viele Ideen, aber zu wenig Zeit, diese umzusetzen. Ich habe schon eine richtige Songliste in meinem Hirn. Aber irgendwann werde ich die alle geschrieben haben - und ihr dürft sie lesen!!!

Auch weiterhin freue ich mich über eure Kommis!!!
Lg. Umarmen Hermine

P.S. Danke, Federflügel, für die Reanimation meines Threads Augenzwinkern
Thema: [User-Fanfiction] Glückssterne und rosa Kleeblätter - Ein neues Kapitel in Tonks' Leben!
Hermine*Granger

Antworten: 293
Hits: 59.079
17.08.2008 17:50 Forum: User-Fanfictions


Hey
Es tut mir wirklich leid, dass ich seit längerem keines deiner Chaps mehr kommentiert habe. Die Schule hat wieder angefangen - und so habe ich auch mehr Stress. Eigentlich wollte ich dir zum Trost gleich ein neues Chap betan, aber ich habe ja noch keines. Deshalb werde ich gleich einmal deine supermegatolle FF (von der ich glücklicherweise BETA bin und alles schon viel früher als alle anderen lesen darf) kommentieren!!!
Sorry Sorry Sorry
Lg. Umarmen Hermine
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 325 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH