Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: wie seid ihr auf harry potter gestoÃčen?
~albuspotter~

Antworten: 95
Hits: 28.519
11.01.2010 17:44 Forum: Bücher allgemein


Also meinen Erinnerungen nach zu beurteilen, war das so:

Da ich noch in einem jungen Alter bin (15), fing bei mir die "Potterhysterie" erst an, als der 3. Film verfilmt wurde, da war ich so in der 3. Klasse, wenn ich mich nicht irre. Kann auch noch 2.te gewesen sein. Da so lagsam jeder in meiner Klasse anfing über DEN Harry Potter zu reden, hab ich mich auch mal ran gesetzt. Das erste Buch hatte ich innerhalb von 5 Tagen durch, das zweite hatte ich auch relativ schnell durch, den dritten auch. Dann kam nach einiger Zeit Pause der vierte. Ich schlag schon fast hysterisch das Buch auf, les die ersten 20 Seiten, schmeiÃč das Buch in die Ecke. ICh konnte damals, ich war höchstens zehn, den alten Mann nicht in die HP-Welt einordnen, ich also ganz enttäuscht, fing an andere Bücher zu lesen. Dann kam der 4.Film. Meine Schwester, die gerade anfing zu studieren, lud mich für ein Wochenende ein um dann den Film zu gucken. Ich ging also zu meinem Bruder, der auch ein HP-Fan WAR und forderte den 4.Band. Fing ich also vom neuen an, dann als die Sache mit dem altm Mann geklärt war, ging das lesen viel einfacher und ich realisierte, das Harry Potter immer mehr zu "Mord und Totschlag" wurde. (Man bedenke, damals war ich 10! Da waren zwei Morde in einem Buch schon Mord und Totschlag!) Nachdem ich den Film geguckt hatte, fing ich mit 5 an, der wiederum einfach zu lesen war. Der 7.te Band ging ziemlich schnell zu lesen, ich war damals 14 Jahre alt und schaffte es, den Band innerhalb von 24 Stunden zu lesen.

So kam ich zu HP.
Thema: FanFictions nach Band 7 - Könnt ihr es noch?
~albuspotter~

Antworten: 26
Hits: 11.252
25.10.2009 00:10 Forum: Fanfiction


Also was mich angeht, ich musste mich erstmal erholen, da ich den Eindruck hatte, dass JKR am Ende einfach keine Lust mehr hatte, weiter zu schreiben.
Das hatte bei mir die Nebenwirkungen, dass ich viele FF´s liegen gelassen habe und nicht mehr weiter geschrieben habe. Nun habe ich mich aber inzwischen erholt und arbeite gerade an meiner neuen FF (siehe Signatur). AuÃčerdem bin ich gerade dabei, eine Biografie über Harry Potter im Stil von Rita Kimmkorn zu schreiben. Diese Biografie ist schon bei Xperts teilweise online gestellt und heiÃčt: Harry Potter - Der Auserwählte
Thema: [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb
~albuspotter~

Antworten: 204
Hits: 80.218
31.08.2009 15:59 Forum: Das schwarze Brett


Nur noch ein Tag, bis die Kategorien bekannt gegeben werden! Bi schon gespannt, was für Themen es sein werden! Ich werde zwar versuchen teilzunehmen, mal gucken, ob ich Zeit finde, denn die Schule stresst gerade ein bisschen, sonst benutze ich meine Freistunden dafür! :-D
Thema: Schrecklichter, Anstrengenster, Sinnlosester Sport?
~albuspotter~

Antworten: 43
Hits: 8.277
11.04.2009 16:34 Forum: Sport


also der schlimmste sport, finde ich ist Irgendwie kommt da immer das dran, was ich bescheuert finde!
Dann noch Golf, was soll da dran lustig sein?
Boxen find ich gut, gucke ich aber nicht so oft, ich gucke nur die kämpfe, von denen, die man kennt, also die beiden Klitschkos und co.

FuÃčball guck ich immer, wenn Werder Bremen spielt.
Thema: [User-Tipp] Offizielle Harry Potter Homepage
~albuspotter~

Antworten: 1
Hits: 1.099
11.04.2009 15:46 Forum: Flohnetzwerk


Hey,
das DA-Spiel gibt es noch,oben rechts, ist ein Button, auf dem DA drauf steht, da musst du draufklicken!

Hoffe dir damit geholfen zu haben!
Lg albuspotter
Thema: und los geht das Federkiel schwingen
~albuspotter~

Antworten: 6
Hits: 1.027
11.04.2009 14:09 Forum: Der Sprechende Hut


Hi, Herzlich Willkommen

Ich hätt da auch noch paar Fragen:

In welches Haus würdest du gerne gehen?
HAst du vor, eine Fanfiction zu schreiben oder hast du schon angefangen eine Fanfiction zuschreiben?

LG albuspotter
Thema: Umfrage zu Fanfiction
~albuspotter~

Antworten: 34
Hits: 11.465
09.04.2009 23:41 Forum: Fanfiction



14,m


Seit meinem 8.Lebensjahr.


Die Figuren, besonders Snape, von dem man bis fast zum Schluss nicht wusste auf welcher Seite er steht.


JA!


Durch diese Seite


JA!


JA!


Die Ideen, die ich hab umzusetzen, auf Papier zu bringen.


Bis zum 7.Buch war ich sehr zufrieden mit der Harry Potter Saga, leider ist der Schluss vom 7.Buch nicht ganz so gut geworden.


JKR hat leider sehr viele Details ausgelassen, da konnte man gut seine Ideen rein interpretieren, die ich dann auch auf Papier gebracht habe und ich wollte einfach nicht einsehen, dass das Kapitel Harry Potter zu ende ist, obwohl viele Details fehlen.


Das sie mit SpaÃč bei der Sache sind und auch Spannung aufbauen können.
Thema: WIe reagiert euer Umfeld auf euren "Schreibfimmel"?
~albuspotter~

Antworten: 65
Hits: 19.145
09.04.2009 23:19 Forum: Fanfiction


bei mir wissen meine Eltern von dem "Schreibfimmel", aber ich erzähle das auch kaum jemandem, denn leider hab ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass man dann schief angekuckt wird.
Mein Eltern interessiert es jedoch kaum, was ich schreibe.

Ich werde es wohl auch keinem erzählen, mir reichen die, die mich unter meinem Namen albuspotter kennen. Meine Verwanten sind nämlich leider auch sehr Schreibfaul...
Thema: Von wem hättet ihr gerne mehr erfahren?
~albuspotter~

Antworten: 159
Hits: 42.340
03.03.2009 21:18 Forum: Charaktere


ich hätte gerne etwas mehr über lily potter (evans) erfahren und über die rumtreiber, denn in (fast) jedem buch kommt ja mindestens ein rumtreiber drin vor und dafür finde ich weiÃč man zu wenig von denen... Grinsen
Thema: Wer hätte nicht sterben sollen?
~albuspotter~

Antworten: 417
Hits: 72.336
10.02.2009 16:13 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


fred, was ist george ohne fred??? für mich gibt es die zwillinge nur im doppelpack! das wird auch immer so bleiben, keiner wird das ändern!!!!
Thema: Ist DEIN Lieblingscharakter tot?
~albuspotter~

Antworten: 1.070
Hits: 224.456
10.02.2009 16:09 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Sirius: Tod
Fred: Tod
Dobby: Tod
und dann natürlich der Dunkle Lord: Tod

irgendwie liegt ein Fluch auf meinen lieblingscharakts^^
Thema: Habt ihr von Anfang an die Namen richtig gelesen?
~albuspotter~

Antworten: 643
Hits: 75.542
09.02.2009 22:09 Forum: Bücher allgemein


also ich hab severus immer mit zwei langen e gesprochen,Beauxbatons immer komisch ausgesprochen, oder ganz weggelassen, ich wusste ja um was es ging
und cedric hab ich immer kedrik ausgesprochen, aber was kann man denn auch anderes erwarten, ich hab die bücher immer gelesen, hab danach mir erst immer die cds von rufus beck angehört, seit dem kann ich die wörter erst, richtig ausprechen...
Thema: Wie oft habt ihr Harry Potter gelesen???
~albuspotter~

Antworten: 241
Hits: 25.490
02.02.2009 00:01 Forum: Bücher allgemein


Ja also so oft wie Severus Black hab ich sie nicht gelesen, das 1. vielleicht 4mal,
2-3 auch 4mal, das 4.2mal, das 5. 3mal, das 6.leider nur 1mal und das 7. 5mal
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH