Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 18 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Auslandsjahr
doxy576

Antworten: 127
Hits: 30.126
01.09.2009 21:10 Forum: McGonagalls Büro


Hallo! Ich habe selber ein Auslandsjahr gemacht und kann dir wirklich nur empfehlen es zu machen! Es war die bisher beste Entscheidung, die ich je getroffen habe! Es hilft natürlich viel mit der jeweiligen Sprache, aber das ist gar nicht das wichtigste. Du lernst so viele neue Leute kennen und auÃčerdem hast du so die Möglichkeit, eine völlig andere Kultur hautnah kennenzulernen. Ich bin durch dieses Jahr viel selbstständiger und selbstbewusster geworden. AuÃčerdem empfehle ich dir nicht nur ein halbes Jahr zu fahren, sondern ein ganzes Jahr, weil du dich nach einem halben Jahr gerade erst so richtig eingelebt hast! Ich bin letztes Jahr mit der Organisation EF gefahren und war sehr froh darüber. Ich hatte Betreuer vor Ort, die jederzeit für mich da waren und mir immer direkt geholfen haben, wenn ich mal Hilfe brauchte.
Viel Glück bei deiner Suche Augenzwinkern und viel SpaÃč bei deinem Auslandsjahr!
Lg doxy576
Thema: Wie findet ihr Fred und George
doxy576

Antworten: 241
Hits: 48.267
25.08.2009 23:40 Forum: Charaktere


Fred und George sind einfach super und ich denke sie sind wichtig für die Bücher! Ohne sie wäre es teilweise sehr langweilig und auÃčerdem bringen sie uns doch alle selbst in den bösesten Zeiten zum lachen!
Thema: In welcher Familie würdet ihr am liebsten leben??
doxy576

Antworten: 461
Hits: 71.222
25.08.2009 23:36 Forum: Charaktere


Ich würde eindeutig die Weasleys wählen und für mich gibt es da auch keine Alternativen! Sie sind einfach eine super herzliche Familie und ich bin mir sicher in der Familie wird einem niemals langweilig! Es geht zwar oftmals chaotisch zu, aber trotzdem hat jeder jeden lieb und man kann immer aufeinander zählen! (AuÃčerdem liebe ich GroÃčfamilien!)
Thema: Wer ist dein Lieblingscharakter?
doxy576

Antworten: 1.115
Hits: 188.415
25.08.2009 23:32 Forum: Charaktere


Mein Lieblingschara ist Hermine. Ich kann mich einfach am besten mit ihr identifizieren. Ich finde es super, wie unglaublich schlau sie ist und dass sie mit ihrem Wissen schon oft ihren Freunden in schwierigen Situationen weiterhelfen konnte. AuÃčerdem finde ich ihr Pflichbewusstsein und ihr Ehrgefühl beeindruckend.
Thema: Das Pairing Hermione/Severus
doxy576

Antworten: 436
Hits: 71.859
25.08.2009 23:27 Forum: Charaktere


Ich denke nicht, dass Hermine und Snape auch nur in irgendeiner Form zusammen passen. Und mich würde wirklich einmal interessieren, warum sich so viele für dieses Pairing interessieren. Ich schauder schon, wenn ich nur daran denke, dass Snape vom Alter her, Hermines Vater sein könnte!
Thema: Wäret ihr gut oder böse in Harry's Welt?
doxy576

Antworten: 365
Hits: 45.195
24.08.2009 22:21 Forum: Charaktere


Ich wäre ganz sicher auf der guten Seite. Ich kann einfach nicht anders als gut und ehrlich sein. Natürlich hat das Böse seinen Reiz, aber ich würde die böse Seite mir gegenüber einfach nie verantworten können.
Ich selber kann mich am ehesten mit Hermine identifizieren. Ich lerne viel und habe einen groÃčen Wissendrang. Aber meine Freunde können auch jeder Zeit auf mich zählen. Naja und am liebsten wäre ich mit den Weasleys befreundet, weil ich denke, dass mit denen immer viel zu lachen hat und sie einem zuhören, wenn man doch einmal Probleme hat.
Thema: kann Draco lieben?
doxy576

Antworten: 163
Hits: 28.992
24.08.2009 22:13 Forum: Charaktere


Ich denke schon, dass Draco lieben kann. Er wird allerdings nur sehr schwer merken, falls er sich tatsächlich einmal verlieben sollte, da er das Gefühl so direkt nicht kennt. In seinem Umfeld gibt es schlieÃčlich keinen der wirklich offen Gefühle zeigt (auÃčer Hass vielleicht).
Thema: Lieblings-Pairing
doxy576

Antworten: 891
Hits: 117.808
24.08.2009 22:09 Forum: Charaktere


also mein lieblingspairing ist hermine-ron, aber ich finde auch draco-hermine sehr interessant (deshalb schreib ich ja auch im moment an ner ff über die beiden Augenzwinkern )
Thema: [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb
doxy576

Antworten: 204
Hits: 80.213
24.08.2009 22:00 Forum: Das schwarze Brett


Ich muss Voldy schon Recht geben, eine DarkFic Kategorie wäre bestimmt mal was neues und kann auch sicher interessant sein, aber ich muss auch Lord_Slytherin Recht geben. Es macht nur Sinn eine bestimmte Kategorie aufzunehmen, wenn es auch genug Leute gibt, die mitziehen und dafür schreiben. Ich persönlich finde es immer ziemlich schwierig solche Fanfiktions zu schreiben, da sind andere Themen leichter.
Thema: Hättet ihr ihn getötet ???
doxy576

Antworten: 186
Hits: 42.565
10.07.2009 20:19 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Das ist eine sehr kompleze Frage und vor allem schwer zu beantworten, weil wir wirklich nur AuÃčenstehende sind. Ich persönlich kann aber keiner Fliege etwas zu Leider tun. Deshalb würde ich sagen, ich hätte Pettigrew leben lassen, aber ich hätte sicher gestellt, dass er für seine Taten irgendwie bestraft wird. Ich bin sowieso gegen jede gewaltanwendung und denke auch, dass keine Tat so schlimm ist, dass wir entscheiden dürften, ob ein Mensch lebt oder stirbt.
Thema: Impfungen - Was haltet ihr davon?
doxy576

Antworten: 55
Hits: 19.411
09.07.2009 20:17 Forum: Wissenschaft und Technik


Auf jeden fall für Impfungen!

Natürlich haben Impfungen immer Risiken aber die Vorteile sind einfach gröÃčer. Wenn ich mit einer Spritze verhindern kann, dass ich eine tödliche Krankheit bekomme, tue ich das natürlich! AuÃčerdem verhindern Impfungen, dass Epidemien oder sogar Pandemien ausbrechen und das spricht doch schon für sich oder?! Augenzwinkern
Thema: Was wären wir ohne Strom?
doxy576

Antworten: 15
Hits: 5.102
09.07.2009 20:11 Forum: Wissenschaft und Technik


Ohne Strom? Ich glaube, da wären mindestens 95% von uns total aufgeschmissen. Heutzutage leben wir in einer total verwöhnten Gesellschaft, in der man daran gewöhnt ist, das einfach immer alles in ÃťbermaÃčen vorhanden ist. Was wären wir ohne den Herd, den Föhn, den Kühlschrank,eventuell sogar warm Wasser? Vielleicht würden wir es eine Weile schaffen, aber dann würden wir uns in schreckliche Babaren verwandeln. Das Verkehrsnetz würde total zusammenbrechen und die Kriminalitätsrate würde explodieren. Früher war man auf ein Leben ohne Elektrizät eingestellt, weil man sie nicht kannte, heutzutage könnten wir das nicht mehr. Aber der Mensch ist ein anpassungsfähiges Gewohnheitstier (lol) und je nach dem wie lange wir ohne Strom sind würden wir uns auch daran wieder gewöhnen.
Thema: Kann man sein Schciksal ändern?
doxy576

Antworten: 72
Hits: 13.490
09.07.2009 20:00 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


ich glaube nicht an das schicksal, sondern eher daran, dass jeder seines eigenen glückes schmied ist es gibt gute und schlechte zeiten im leben, aber wie man mit diesen situationen umgeht ist jedem selbst überlassen man kann natürlich immer alles schwarz sehen und es dann aufs schicksal schieben oder man kann anfangen nach einer lösung zu suchen und sich richtig ins zeug legen bis man das erreicht hat was man will
Thema: Die globale Klimaerwärmung
doxy576

Antworten: 112
Hits: 45.804
09.07.2009 19:56 Forum: Wissenschaft und Technik


klimaerwärmung is meiner meinung nach nen echt schwieriges thema.... ich weiÃč einfach nicht ob das ganze nicht wahnsinnig aufgeputscht ist von den medien... natürlich ist mir klar, dass sich das klima auf jeden fall verändert und ich denke auch, dass wir alle etwas dagegen unternehmen müssen, aber genauso glaube ich, dass die presse es in manchen bereichen ein wenig aufputscht, um mehr gewinn zu machen
achja un ich habe übrigens gehört, dass falls das klima sich zu weit erhöhen sollte, wird der golf strom kippen und wir hier in europa werden unter einer eiszeit leiden also nichts mit mediterranem klima.... (aba eins ist sicher, falls wir eine eiszeit bekommen wandere ich aus)
Thema: Dein Lied des Tages !
doxy576

Antworten: 9.748
Hits: 756.803
09.07.2009 19:51 Forum: Musik


tyler swift- love story
das könnt ich den ganzen tag hören un mitsingen lol
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 18 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH