Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.680 Treffern Seiten (112): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der Reread 2014/2015 - Teil 7
Kathrina

Antworten: 601
Hits: 86.515
06.04.2015 15:28 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Hallo - ich bin zurück. Leider sind alle meine Kontakte / Freunde aus der Liste verschwunden. So schade. Hast du dasselbe Problem gehabt?

Umarmen
Thema: Neue Unterforen in der Muggelwelt
Kathrina

Antworten: 24
Hits: 70.367
05.04.2015 04:07 Forum: Das schwarze Brett


Liebe Leute

ich bin seit einer Ewigkeit nicht mehr hier gewesen und suche alte Freunde, die ich seit glaub ich 2008 nicht mehr gesehen habe. Bitte meldet euch!

Die Anstalt für Diskussionssüchtige ist verschwunden und seither haben wir keinen Kontakt mehr miteinander. Schade.
Thema: Teaser / Trailer/ TV-Spots
Kathrina

Antworten: 1.079
Hits: 94.832
17.04.2009 01:44 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz




Versucht mal diesen Link
Thema: Teaser / Trailer/ TV-Spots
Kathrina

Antworten: 1.079
Hits: 94.832
16.04.2009 23:32 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Ich bin von diesem Trailer begeistert! Gerade die Muggel-Opfer kommen besser zur Geltung als beim Lesen

Katies Schrei lässt einem das Blut gefrieren

Draco ist sehr überzeugend, Snape ist grandios

Sogar Dumbledore ist gut. Sehr gut sogar.
Thema: Findet ihr Snape bemitleidenswert??
Kathrina

Antworten: 328
Hits: 36.914
13.04.2009 01:06 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Allen charakterlichen Mängeln zum Trotz, ich zitiere eine Fanfiction, die sich nicht einmal auf Snape bezieht, aber auf ihn wunderbar anzuwenden ist:

"Wenn es nach mir ginge, würde ich dich in den Himmel aufnehmen. Denn durch die Hölle bist du schon gegangen."
Thema: Suche gute Alternativen zu Harry Potter!
Kathrina

Antworten: 44
Hits: 9.703
13.04.2009 00:59 Forum: Literatur


Die Bücher von Cornelia Funke: Tintenwelt-Trilogie, der Herr der Diebe, der Drachenreiter usw.

Die Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer ('Twilight')
Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
Kathrina

Antworten: 14.494
Hits: 1.223.685
03.04.2009 09:35 Forum: Koboldstein-Klub


Smokie, du hast Recht! Ich habe mich an die Astromomiestunde ebenfalls erinnert, an den ganzen Kontext, aber ich konnte das Zitat natürlich nicht 100% aus dem Kopf reproduzien. Als ich die Stelle zum Zitieren suchte, sprang mir die Stelle im Ministerium entgegen.

Der Wunsch, abolut korrekt zu sein, hat zu einer Unkorrektheit geführt... Fröhlich

Sogar wenn ich eine gute Idee bekäme, ich glaube, morgen habe ich zu wenig Zeit, das Ratespiel zu betreuen. Heute war ich wider Erwarten ohne Internet da...

Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
Kathrina

Antworten: 14.494
Hits: 1.223.685
03.04.2009 00:30 Forum: Koboldstein-Klub


Das war Ron in der

Das bedeutet sowohl: Wir sahen Uranus (den Planeten)

oder: . Ausgesprochen klingen beide Sätze gleich, wenn man die andere Schreibweise benützt, ist der derbere Witz offinsichtlich.

Wer die Bedeutung immer noch nicht begriffen hat, dem sende ich eine pm
Thema: Von wem hättet ihr gerne mehr erfahren?
Kathrina

Antworten: 159
Hits: 42.336
30.03.2009 23:20 Forum: Charaktere



Jame war zuerst Jäger, später Sucher. Also beides.
Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
Kathrina

Antworten: 14.494
Hits: 1.223.685
28.03.2009 18:46 Forum: Koboldstein-Klub


Verbrieft is es nur, dass älter waren als Dumbledore.

Wahrscheinlich älter sind Gregorowitsch und Ollivander, jedoch sagt Ollivander nie etwas über Albus' ersten Zauberstab.

, du bist dran!
Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
Kathrina

Antworten: 14.494
Hits: 1.223.685
28.03.2009 17:34 Forum: Koboldstein-Klub


Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
Kathrina

Antworten: 14.494
Hits: 1.223.685
27.03.2009 22:35 Forum: Koboldstein-Klub


Auch wenn ich damit der 'Zauberer des Monats'-Aussage von JKR widerspreche:



Da Harry 1991 Hogwarts beigetreten ist, war Ende seines 6. Schuljahres bereits 1997, nicht 1996. Aber JKR bewies wieder ihre hervorragende Mathe-Künste!
Thema: Mit wem wärt ihr in Hogwarts zusammen?
Kathrina

Antworten: 1.371
Hits: 206.582
27.03.2009 22:30 Forum: Charaktere


Remus Lupin. Eindeutig. Ich finde ihn zum Knuddeln (und er erinnert mich an enen Jugendschwarm von mir). breites Grinsen Und meine Generation ist er auch noch!
Thema: Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black?
Kathrina

Antworten: 241
Hits: 39.894
27.03.2009 22:24 Forum: Charaktere


Bei beiden war ich beim eigentlichen Sterben nur wie gelähmt und ungläubig. Während ich bei Sirius absolut entsetzt war, ahnte ich bei Dumbledore, dass er sterben würde, nur war ich entsetzt darüber, wie er von Severus umgebracht wurde.

Aber den Druck auf die Tränendrüsen übte JKR bei Dumbledores Beerdigung eindeutig stärker. Bei Sirius musste ich nur denken, wie unfair das war und ich war wütend. Bei Dumbledore konnte ich einfach nur traurig, wenn auch nicht wütend sein, ausser darüber, dass mir Severus Kopfschmerzen bereitete. Ich hatte doch wichtige Prüfungen, und dann dieses nagende Gefühl, dass da etwas nicht koscher war...
Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
Kathrina

Antworten: 14.494
Hits: 1.223.685
27.03.2009 01:01 Forum: Koboldstein-Klub


Smokie, das ging schnell! breites Grinsen Mir schwirrte eigentlich vorher eine andere Frage im Kopf, aber sie ist verdampft. Darum stellte ich die erste mögliche Frage, die sch mit der Hilfe des HP-Lexicons alleine nicht beantworten lässt. Grinsen

ist dran!
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.680 Treffern Seiten (112): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH