Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 210 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Halloween
kenji

Antworten: 88
Hits: 16.823
02.11.2011 18:31 Forum: Fantastisches und Unerklärliches



Nein. Aber nur weil ich selbst mal ein Kind war, muss ich sie mögen? Tolle Denkweise! Fröhlich [/quote]
müssen tut niemand was. aber es ist traurig zu hören wie hasserfüllt und egoistisch leute mit 16 jahren schon sein können. hast wohl kein einfüllungsvermögen geschenkt bekommen, aber dafür ein kaltes herz breites Grinsen
Thema: Halloween
kenji

Antworten: 88
Hits: 16.823
02.11.2011 16:58 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


uuh, hier scheint jemand sofort als sechzehnjährige auf die welt gekommen zu sein. hast recht, die ganze welt ist sch**Ãče, alles ist sch**Ãče ...
Thema: Halloween
kenji

Antworten: 88
Hits: 16.823
02.11.2011 10:24 Forum: Fantastisches und Unerklärliches



der meinung bin ich auch. schade das viele erwachsene so allergisch darauf reagieren wenn kinder einmal im jahr nach süÃčigkeiten fragen. wenn man die tür vor der nase wieder zuschlägt ist man schon ziemlich abgestumpft. bei uns ist an halloween eigentlich immer was los gewesen, aber jetzt nicht so viel das an jeder haustür 133 mal geklingelt worden ist. da ich aus dem alter aber schon herausgewachsen bin treffe ich mich lieber mit freunden zum dvd schauen. der tag gehört meiner meinung nach einfach zum herbst dazu. ohne halloween würde etwas fehlen.

... im prinzip ist es doch total egal woher das fest ursprünglich herkommt und wie es vermarktet wird. es hat sich nunmal weltweit verbreitet und gut ist. über den grundgedanken bzw. die ursprünge von fasching macht sich auch keiner gedanken.
Thema: Merlin vs. Gott - oder Religion in Hogwarts
kenji

Antworten: 63
Hits: 10.712
20.10.2011 16:09 Forum: Bücher allgemein


weihnachten = geburt jesu; ostern = auferstehung jesu

wer meint das die feste auf heidischen traditionen basieren nur, weil ein tannenbaum übernommen wurde, der hat sich geschnitten. wenn ich irgendwo in der türkei gelebt hätte und atheist wäre würde ich trotzdem kein ramadan praktizieren oder das zuckerfest feiern nur weil es der gröÃčte teil auch tut. etwas zu "feiern" ohne den sinn dahinter zu kennen ist schwachsinn. kirche ist hier bläh, da pfui, christentum total igitt aber weihnachten soll so gelassen werden, da es total mainstream in christlichen ländern ist und man mit geschenken überschüttet wird. wenn man schon ungläubig ist dann sollte man auch so ehrlich sein auf alle religiösen riten zu verzichten.

ich hab mir über religion in harry potter nie gedanken gemacht aber wenn, dann hätte ich mir harry und seine eltern als durchschnittliche engländer vorgestellt mit einem christlichen glauben. schlieÃčlich wurden sie auch auf einem einem traditionellem friedhof begraben. im siebten teil hat harry hermine in godrics hollow ebenfalls gefragt ob er wohl jetzt auch in der kirche wäre, wenn seine eltern noch gelebt hätten.

und nein, ich bin kein konservativer katholik, weil es mich eher richtung buddhismus zieht und ich die sachen im alten testament auch für nicht-so-geschehen halte.

und wtf? taufe wurde aus dem heidentum übernommen? ihr redet hier wirres zeug!
Thema: Jamie Waylett festgenommen
kenji

Antworten: 20
Hits: 5.638
13.10.2011 01:46 Forum: Schauspieler


ein echter crabbe eben ...
Thema: Lieblingsszenen
kenji

Antworten: 61
Hits: 22.807
29.09.2011 02:17 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1



ich kenn auch viele die gemeint haben das es erst bei der verfolgung richtig spannend geworden ist. ich hingegen fand es aber einfach nur schlecht insziniert Augenzwinkern
Thema: Leute aus Baden Würtemberg
kenji

Antworten: 291
Hits: 59.448
29.09.2011 02:05 Forum: King's Cross


gibt es jemanden der die initiative ergreifen möchte?
Thema: Euer Spruch des Tages
kenji

Antworten: 440
Hits: 96.280
18.09.2011 23:53 Forum: Hogsmeade


bäcker fröhlich ist bereit - brötchen gibts zu jeder zeit!
Thema: Ravenclaw [letztes Update: 17.08.11, 13:48 Uhr]
kenji

Antworten: 1.120
Hits: 110.564
18.09.2011 23:51 Forum: Pottermore


ich hab zwar gerade einiges um die ohren, aber ich verspreche euch hoch und heilig das ich demnächst auch mal einpaar punkte für den hauspokal erspielen werde Cool !
Thema: Zahlenquatsch, falsche Daten, Zeitangaben und Rechenfehler in den Büchern
kenji

Antworten: 46
Hits: 10.341
11.09.2011 15:46 Forum: Bücher allgemein


mein ihr das solche fehler irgendwann einmal behoben werden? sprich: das die bücher sinngemäÃč überarbeitet werden? wenn ich ein autor wäre müsste ich meine eigenen ungereimtheiten ausbessern.
Thema: Besuch der Leavesden Film Studios
kenji

Antworten: 178
Hits: 37.213
02.09.2011 15:42 Forum: King's Cross


ich würde es ja bevorzugen am eröffnungstag dort zu sein breites Grinsen
Thema: Zauberstäbe
kenji

Antworten: 255
Hits: 67.701
29.08.2011 22:20 Forum: Pottermore


Länge: 14 1/2 Zoll (36 cm passen auf eine gröÃče von 1,90 geradezu optimal. zumal die länge sehr edel ist)
Holz: Englische Eiche (auch wenns nicht unbedingt von meinem lieblingsbaum kommt, hier hat es noch keiner breites Grinsen )
Kern: Einhorn
Biegsamkeit: Etwas federnd

''
Thema: Ravenclaw [letztes Update: 17.08.11, 13:48 Uhr]
kenji

Antworten: 1.120
Hits: 110.564
29.08.2011 22:04 Forum: Pottermore


hallo, ich bin auch ein ravenclaw geworden ... auch wenn ich etwas wehleidig nach hufflepuff blicke. es gab einfach stellenweiÃče antwortmöglichkeiten wo nur die münze entscheiden konnte Augenzwinkern
Thema: Pottermore Emails
kenji

Antworten: 442
Hits: 32.970
29.08.2011 19:17 Forum: Pottermore


meine dritte email ist auch angekommen breites Grinsen
Thema: Computerspieler = Irre Amokläufer?
kenji

Antworten: 357
Hits: 36.775
27.08.2011 12:50 Forum: Computer und Internet


ich mach mir jetzt was zu essen, ihr könnt euch meinwetwegen weiter darüber aufregen breites Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 210 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH