Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 173 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wie hieÃč die Story doch gleich...? - Die ultimative FF-Suche
~Silvi~

Antworten: 346
Hits: 141.105
23.12.2011 20:58 Forum: Fanfiction


Hey,

Ich suche die Fanfiction von . Die Fanfiction habe ich vor etwa 2-4 Jahren hier gelesen, sie ist inzwischen aber leider von der Autorin gelöscht worden.

Vielleicht hat ja jemand die FF abgespeichert ODER jemand hat noch Kontakt zu windhauch? Es wäre so toll, denn das war die beste FF, die ich jemals gelesen habe, auch, wenn sie nie abgeschlossen wurde.

Es ging übrigens um die Dreiecksgeschichte Maura-James-Regulus. Die Geschichte wird rückblickend von der erwachsenen Maura erzählt, die inzwischen ein Kind von Regulus hat. Regulus hat sie immer irgendwie angezogen, richtig geliebt hat sie aber nur James. James wiederum hat Maura die ganze Zeit nur als beste Freundin angesehen.

LG Silvi
Thema: Romane Zitate raten
~Silvi~

Antworten: 6.078
Hits: 474.210
20.02.2010 23:32 Forum: Koboldstein-Klub


Genau Grinsen
AshLee, du bist.
Thema: Romane Zitate raten
~Silvi~

Antworten: 6.078
Hits: 474.210
20.02.2010 23:27 Forum: Koboldstein-Klub


Juchu Grinsen Ich kann übrigens nur unterschreiben: das "Wälzerlein" ist genial Augenzwinkern



Dürfte nicht allzu schwierig sein... Augenzwinkern
Thema: Romane Zitate raten
~Silvi~

Antworten: 6.078
Hits: 474.210
20.02.2010 22:41 Forum: Koboldstein-Klub


von Peter V. Brett?
Thema: Facharbeiten
~Silvi~

Antworten: 29
Hits: 7.673
06.01.2010 09:37 Forum: McGonagalls Büro


Wie lang müssen/mussten eure Facharbeiten denn sein? Wir müssen 10-12 Seiten schreiben, ich hab aber keine Ahnung, ob das jetzt eher kurz oder lang ist. Verwirrt
Thema: The Village
~Silvi~

Antworten: 65
Hits: 7.227
06.01.2010 09:31 Forum: Kino & TV


Ja, das ist wirklich irgendwie die einzige Erklärung... Dankeschön Augenzwinkern
Thema: Facharbeiten
~Silvi~

Antworten: 29
Hits: 7.673
05.01.2010 20:49 Forum: McGonagalls Büro


Unglaublich, aber ich hab inzwischen wirklich schon angefangen. Augenzwinkern
Ich hab gemerkt, dass es eigentlich gar nicht SO schlimm ist, denn wenn man weiÃč, was man ungefähr schreiben will, geht das eigentlich ganz schnell (ok, ich hab 6 Stunden für die ersten zwei Seiten gebraucht Fröhlich ).
Das Problem ist halt wirklich, dass man sich vorher genau überlegen muss, was man jetzt alles mit reinbringen will und was nicht und wie man das gliedert usw. Am Anfang war ich ziemlich verzweifelt, weil ich doch schon einige Bücher vor mir aufgeschlagen auf dem Boden liegen hatte und natürlich irgendwie versuchen musste, da Ordnung reinzubringen, aber wenn man das mal geschafft hat...

@ Serp Cordes: Ja, ich glaube, das stimmt schon.^^ Vor allem, weil die Facharbeit ja nur wie eine Klausur zählt, und wenn man für die Facharbeit eine schlechte Note bekommt, kann man immer noch eine gute Note kriegen, wenn man für die andere Klausur einigermaÃčen lernt und sich im Unterricht beteiligt.
Ich finde, wenn die Facharbeit schon sein muss, sollte sie ein bisschen mehr für die Gesamtnote zählen, sonst macht das Ganze echt nicht viel Sinn. Aber soweit ich weiÃč, müssen die G8-Leute auch gar keine Facharbeit mehr schreiben...
Thema: The Village
~Silvi~

Antworten: 65
Hits: 7.227
05.01.2010 11:43 Forum: Kino & TV


Ich hab den Film gestern zum ersten Mal im Fernsehen gesehen und ich muss sagen, dass ich ihn echt gut fand! Wobei man auch sagen muss, dass der Trailer, der vorher immer auf Pro7 lief, iwie gruseliger war als der Film selbst, aber darauf kommt es mir nicht so an. Man sollte den Film nicht als Horrorfilm sehen, dass ist er nämlich wirklich nicht. Ich finde den Film viel tiefgründiger als die ganzen Mainstream-Horrorfilme und das Ende von "The Village" war toll, das hat das Ganze irgendwie so traurig gemacht (finde ich^^) und das mag ich. Fröhlich
Eine Sache hab ich aber trotzdem zu bemängeln, denn ich verstehe es einfach nicht...
Thema: Romane Zitate raten
~Silvi~

Antworten: 6.078
Hits: 474.210
05.01.2010 11:26 Forum: Koboldstein-Klub


Ist es von Markus Heitz?
Ich hab das Buch zwar nicht gelesen, aber es könnte passen...
Thema: Facharbeiten
~Silvi~

Antworten: 29
Hits: 7.673
29.12.2009 21:28 Forum: McGonagalls Büro


Ich muss auch dieses Schuljahr meine Facharbeit schreiben... Traurig Ich hab mir jetzt das Thema "Das sittliche Ideal von Konfuzius" im Fach Philosophie ausgesucht, und eigentlich glaube ich, das ist ein ganz gutes Thema.. aber ich hab überhaupt keine Lust!^^ Na ja, mal sehen, Abgabe ist bei uns im März... ich hab mir aber schon die nötige Literatur besorgt und wollte auch jetzt in den Ferien schon mal anfangen, damit das hinterher nicht mehr so stressig wird. Augenzwinkern
Thema: Romane Zitate raten
~Silvi~

Antworten: 6.078
Hits: 474.210
03.11.2009 22:24 Forum: Koboldstein-Klub




Lol, ich glaube, das können wir dem Zitat auch selbst entnehmen. Augenzwinkern Aber macht ja nichts, danke für die restlichen Tipps... nur irgendwie bringen die mir nichts, ich glaube, ich kenne das Buch nicht. Fröhlich
Es hilft nichts, irgendwie brauchen wir noch mehr Tipps. Zunge raus
Thema: Romane Zitate raten
~Silvi~

Antworten: 6.078
Hits: 474.210
31.10.2009 17:23 Forum: Koboldstein-Klub


das hört sich interessant an... vllt. einen kleinen Tipp? Grinsen
Thema: Ãťberflüssige Schulfächer?
~Silvi~

Antworten: 89
Hits: 23.279
20.09.2009 15:57 Forum: McGonagalls Büro


Philosophie find ich überhaupt nicht überflüssig, weil man dadurch einfach verschiedene Weltansichten kennenlernt und lernt, sich auch mal nach dem Warum zu fragen, anstatt alles immer so hinzunehmen, wie es einem vorgesagt wird.
Thema: [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb
~Silvi~

Antworten: 204
Hits: 80.193
20.09.2009 15:49 Forum: Das schwarze Brett


Okay, war nur so eine Idee. Danke für die schnelle Antwort. Augenzwinkern
LG Silvi
Thema: Ãťberflüssige Schulfächer?
~Silvi~

Antworten: 89
Hits: 23.279
19.09.2009 22:44 Forum: McGonagalls Büro




Ich finde auch, dass Sport bis ca. Klasse 10 unerlässlich ist.
ABER: Wieso bitte ist es Pflichtfach in der gymnasialen Oberstufe? Ich muss mich jeden Dienstagnachmittag von 14.30 bis 16.00 Uhr damit abquälen, wodurch erstens mein ganzer Tag versaut wird, weil ich natürlich später noch Unmengen an Hausaufgaben erledigen muss. AuÃčerdem müsste man zweitens doch davon ausgehen, dass Leute, die 16 und älter sind, inzwischen selbst fähig sind zu beurteilen, ob sie sich sportlich genug betätigen. Drittens ist das mit der Benotung total schwachsinnig. Ich meine, meine Sportnoten gehen in meinen Abischnitt ein! Was ist, wenn man einen bestimmten NC nicht erreicht, weil der Schnitt wegen Sport um eine Nachkommastelle schlechter geworden ist? Das finde ich einfach total ungerecht, weil man in Sport, wenn man unsportlich ist, einfach keine Möglichkeiten hat, seine Note noch irgendwie zu retten. In Kunst und Musik gibt es dann wenigstens noch die mündliche Beteiligung.
Ich fände es total okay, wenn es Sport in der Oberstufe als Wahlfach geben würde. Aber warum es Pflicht ist, sehe ich einfach nicht ein.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 173 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH