Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 863 Treffern Seiten (58): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Dampf ablassen
Beatrix

Antworten: 217
Hits: 39.123
30.08.2015 15:42 Forum: Hogsmeade


Ich suche in München eine Studentenbude. Ich denke, das sagt schon alles.

850 Euro kalt für eine 1- Zimmer- Wohnung. Studentenapartements für 650 Euro plus Staffelmiete plus Renovierungskosten. Die haben doch wohl den Allerwertesten offen!!!

Studenten werden dort wie Melkkühe behandelt!!! Verärgert
Thema: Urban Fantasy: Fantasy-Geschichten, die in der realen Welt spielen
Beatrix

Antworten: 11
Hits: 2.440
28.08.2015 10:34 Forum: Literatur


Die Gänsehaut- Reihe von R.L. Stine würde ich auch dazu zählen.
Thema: Ich lese momentan...
Beatrix

Antworten: 3.380
Hits: 522.255
11.08.2015 19:05 Forum: Literatur


Ich habe mich mal an die herangewagt.

Ich habe bereits die Fünf Bücher Mose, die Evangelien und die Apostelgeschichten durch. Momentan lese ich die Paulusbriefe. Es ist stellenweise sehr anstrengend zu lesen, weil so langatmig und unspannend und eintönig geschrieben, aber ich bin froh, dass ich es mal in Angriff genommen habe. Gleichzeitig mache ich mich auch im Internet über den historischen Kontext schlau.

Es wird einem ziemlich vieles klar, vor allem, dass besonders Gläubige oder Kirchenvertreter, die so gern Zitate herauspicken oder den vermeintlich richtigen Glauben predigen, dieses Buch nicht gelesen haben und dass auch niemand den Kontext beachtet. Mit den Fakten abgeglichen stellt sich vieles völlig anders da, als es einem im Reliunterricht oder in der Kirche erzählt wird.

Eine Empfehlung von mir für alle kritisch denkenden (Un)Gläubigen, die sich selbst eine Meinung bilden wollen.

Ich hoffe, mir geht nicht die Puste aus und ich schaff alles durch. Applaus
Thema: Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht
Beatrix

Antworten: 2.004
Hits: 128.543
05.07.2015 14:31 Forum: Politik und Gesellschaft


Zu AfD: Ich kann nicht sagen, dass mich die neueste Entwicklung überrascht. Immerhin waren in der Partei von Anfang an diverse eher suspekte Leute, die mehr als nur konservativ waren. Man möge sich nur mal anschauen, wer in Ostdeutschland zum Teil in die Landesparlamente gewählt wurde. *grusel*

Lucke hat den Fehler gemacht, dass er die Vorwürfe, die Partei sei zu rechts und ein Hort für solche Leute, heruntergespielt und ignoriert hat. Die Vorwürfe der Medien waren richtig, nur hat sich jeder damals über die angebliche linke Meinungsmache aufgeregt. Das war es nicht und jetzt haben wir den Beweis dafür.
Thema: Auf was freut ihr euch in nächster Zeit?
Beatrix

Antworten: 920
Hits: 122.183
23.06.2015 18:06 Forum: Hogsmeade


Kommenden Montag bekommen wir die Noten der Fachabi- Abschlussprüfungen und am 10.07. gibts endlich die Abschlusszeugnisse. Tanzen

Mitte September starte ich endlich in meine Berufsausbildung.

Ich freu mich, dass es nach sovielen Jahren, in denen alles ziemlich unstet und schwierig war, endlich mal in geraden Bahnen verläuft. Top
Thema: Dampf ablassen
Beatrix

Antworten: 217
Hits: 39.123
23.06.2015 12:35 Forum: Hogsmeade


Nein, das dürfen Betriebe nicht fragen. Wir haben ein Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz:

§ 1 Ziel des Gesetzes
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

Ausnahmeregelungen genieÃen lediglich kirchliche Einrichtungen wie die Caritas.

Ein Arbeitgeber darf auch nicht nach Zugehörigkeit zu Gewerkschaften oder ähnlichen Organisationen oder politischen Parteien fragen.

Ich selber bin noch Mitglied in der Katholischen Kirche, plane aber in absehbarer Zukunft meinen Austritt.
Thema: Dampf ablassen
Beatrix

Antworten: 217
Hits: 39.123
21.06.2015 19:41 Forum: Hogsmeade


Seit einer Woche habe ich einen neuen Minijob. Auf dem Anmeldeformular dafür wurde nach der Religionszugehörigkeit gefragt.
Da ich nicht religiös bin, habe ich eiskalt einen Strich in die Lücke gemacht. Am Donnerstag bei der Schulung bin ich dann noch mal explizit von der Leiterin nach meiner Religion gefragt worden. Gehts noch?!

Schon mal davon gehört, dass man das nicht fragen darf? Unglaublich!
Thema: Zuletzt gesehener Film ...
Beatrix

Antworten: 2.107
Hits: 268.892
11.05.2015 15:56 Forum: Kino & TV




Liam Neeson als schieÃwütiger Ex-Agent befreit seine Tochter aus den Fängen albanischer Mädchenhändler.
Mit Arben Bakraktaraj (Antonin Dolohov in DH 1) in einer kleinen Minirolle.
Für Action- Fans.

von



Diesmal bekommt es Liam Neeson mit der Rache der albanischen Mafia zu tun...

Reicht leider nicht an den Vorgänger heran, aber dennoch sehenswerter Action- Knaller.

von
Thema: Impfungen - Was haltet ihr davon?
Beatrix

Antworten: 55
Hits: 19.409
27.04.2015 19:04 Forum: Wissenschaft und Technik


Ich hab mich ja diebisch gefreut, dass der Herr Lanka per Gericht das Geld, das er versprochen hat, jetzt tatsächlich zahlen muss. Applaus
Thema: Impfungen - Was haltet ihr davon?
Beatrix

Antworten: 55
Hits: 19.409
24.04.2015 15:31 Forum: Wissenschaft und Technik


Prinzipiell stimme ich dir zu. Beim Impfen ist halt das Problem, dass die unwilligen Eltern ihren Kindern die Mittel der modernen Medizin vorenthalten und vermeidbare Krankheiten in Kauf genommen werden. Zudem trägt jeder, der sich nicht impfen lässt, dazu bei, dass Infektionkskrankheiten weiter im Umlauf bleiben. Kinder können nichts für ihre Eltern, müssen aber im Zweifelsfall die Konsequenzen dafür tragen. Im schlimmsten Fall gefährden sie durch Ansteckung andere Menschen. Leider gab es dadurch genug Todesfälle.

Da hört m.A.n. die Freiheit des Einzelnen definitiv auf.
Thema: Impfungen - Was haltet ihr davon?
Beatrix

Antworten: 55
Hits: 19.409
22.04.2015 15:08 Forum: Wissenschaft und Technik


Ich grabe den Thread mal aus aktuellem Anlass wieder aus. Durch die zahlreichen Masernausbrüche stand die Einführung einer Impfpflicht zur Debatte.

Was haltet ihr von einer Pflicht? Findet ihr die Idee gut oder würdet ihr besser auf Aufklärung setzen?
Thema: Zuletzt gesehener Film ...
Beatrix

Antworten: 2.107
Hits: 268.892
06.02.2015 19:43 Forum: Kino & TV




Spannender und interessanter Geistergrusel von den Saw- Machern.

von




Kann nicht an den ersten Teil heranreichen. Setzt weniger auf Grusel, sondern auf Action und mehr Spannung. Trotzdem sehenswert und eine interessante Fortsetzung.

von



Gute Geschichte und Story, ich hätte ihn mir allerdings gruseliger vorgestellt.

von
Thema: Der Islam - Eine Religion der Gewalt?
Beatrix

Antworten: 316
Hits: 45.194
14.01.2015 19:03 Forum: Politik und Gesellschaft


Satire hat den Sinn auch mal zu beleidigen, nämlich eben zu provieren, böse auf etwas hinzuweisen, die Leute zum Nachdenken zu bringen.

Ob ich etwas als Beleidigung empfinde oder nicht, vor allem ob religiöse Gefühle verletzt sehe, hängt einfach vom persönlichen Standpunkt ab. Jeder empfindet es anders. Wenn wir anfangen, auf jeden Protest über Verletzung persönlicher Gefühle einzugehen und dem nachzugeben, wäre das das Aus für die Presse- und Meinungsfreiheit, denn dann dürfte ich nichts mehr publizieren. Irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten.

Auf den Umgang damit kommt es halt an. Wenn wir jetzt die Mosliime verteidigen, geben wir nur Extremisten Wasser auf ihre Mühlen. Erst recht muss man jetzt für unsere Werte der Rede-, Presse- und Publikationsfreiheit eintreten.

Alles andere wäre falsch verstandener Respekt. Nichts, nicht mal die schlimmste Beleidigung am Islam oder Mohammed etc. rechtfertigt es, einfach Menschen über den Haufen zu schieÃen.
Thema: BREAKING NEWS - Das wichtigste vom Tag
Beatrix

Antworten: 1.886
Hits: 223.008
09.12.2014 17:31 Forum: Politik und Gesellschaft


@Glaedr: Nicht nur Jurastudenten. Viele Leute, namentlich rechtsgerichtete Leute, fordern Todesstrafe für Kinderschänder.
Thema: Dampf ablassen
Beatrix

Antworten: 217
Hits: 39.123
04.12.2014 18:18 Forum: Hogsmeade


Mein Englischlehrer mal wieder. Er kann die Wörter nicht richtig aussprechen und kürzlich meinte er, dass Gärtnern irgendwas wie "Hortiturture" oder so heiÃt.

Hortitorture gibt es tatsächlich, hat aber mit GARTENBAU nichts zu tun. Und das mache ich mit meinen Pflanzen auch nicht!!! Wütend

Er beherrscht auch die Zeiten nicht korrekt. Am grauseligsten ist allerdings wirklich seine Aussprache. Wie hat der sein Studium bestanden?!

Sowas hupft an unseren Schulen herum und benotet dann unsere Kinder!!!
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 863 Treffern Seiten (58): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH