Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.302 Treffern Seiten (87): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)
XxPiaxX

Antworten: 5.333
Hits: 390.114
19.04.2013 17:24 Forum: Fanart


Das sieht doch eigentlich ganz gut aus. Augenzwinkern
Thema: (versteckt) homosexuelle Charaktere
XxPiaxX

Antworten: 46
Hits: 7.145
04.04.2013 17:16 Forum: Charaktere


Ich muss zugeben, Helga Hufflepuff ist im Nachhinein betrachtet keine gute Idee...
Aber Slytherin... ich weiÃč es nicht.
Ich könnte es mir einfach nur vorstellen.
Das sind die gleichen Spekulationen wie bei Luna oder anderen Charakteren.
Thema: Snape, der DADA-Fluch und Ungereimtheiten
XxPiaxX

Antworten: 12
Hits: 1.610
04.04.2013 16:33 Forum: Bücher allgemein


Dann nennen wir es .

Fakt ist, ich kann mir Snape einfach nicht vorstellen, wie er in seinem Kerker hockt und Trübsal bläst.
Ich denke eher, er versucht es allein aus Protest jedes Jahr aufs neue um nicht zugeben zu müssen, dass DD Recht hat in einem Punkt, der Snape sehr am Herzen liegt und wo er sich sicher ist, dass er der einzige ist, der Recht hat. Sprich, der einzige, der die Stelle gut besetzen könnte.

Naja, du hast ja schon selbst gesagt, dass ein Funke Wahrheit drin stecken muss.
Und wenn selbst SIRIUS aufgefallen ist, dass Snape eine gewisse Leidenschaft für die dunklen Künste hat...

Auch - ich weiÃč nicht mehr, wer es war. Ron ? - meinte, dass jeder wüsste, er sei scharf auf die dunklen Künste.
Und das Snape DADA den Zaubertränken vorzieht, kann man nicht bestreiten.
Thema: Snape, der DADA-Fluch und Ungereimtheiten
XxPiaxX

Antworten: 12
Hits: 1.610
04.04.2013 16:11 Forum: Bücher allgemein


Das allerdings ist auch eine Möglichkeit.
Es ist ja nicht wirklich klar, wie es WIRKLICH war.

Hat er sich NCIHT jedes Jahr aufs neue Beworben, dann wird das sicherlich nur ein Schülergerücht gewesen sein.
Hogwarts ist nicht der beste Ort für Gerüchte, siehe Sirius der sich in einen Busch verwandeln kann.

Zwar war er von Tränken begeistert, aber waren die Dunklen Künste nicht seine groÃče Leidenschaft ?
Es hieÃč doch, dass er - noch bevor er überhaupt nach Hogwarts kam - mehr Sprüche beherrschte als Schüler auf UTZ-Niveau.
Thema: (versteckt) homosexuelle Charaktere
XxPiaxX

Antworten: 46
Hits: 7.145
04.04.2013 15:35 Forum: Charaktere


Das Thema ist auf jeden Fall interessant.

Ich habe mal versucht, das Thema vollkommen neutral anzugehen und wirklich nur die Fakten zu beurteilen.

Wirklich VIELE haben geschrieben, dass sie bei DD nciht dachten, er sei schwul.
Was haben wir denn da ? Eine Vergötterung von Grindelwald, Dumbledore ist leidenschaftlich dabei, seine Ideen und Ziele zu teilen und konzentriert sich mehr und mehr nur noch auf Grindelwald, vernachlässigt seine Geschwister... so weit, so gut. Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Aber so etwas trifft auch auf mehrere Leute zu.
Collin - wie ihr es schon genannt habt, vllt. nicht ganz so, wie bei DD, aber doch in Ansätzen -, Todesser (!).
Und für mich gibt es eigentlich keine Anzeichen, dass die Todesser Voldemort 'lieben'.
Jedenfalls die männlichen. Bellatrix ist da was ganz anderes.
Aber wer sagt, dass es keinen Todesser gab, der Voldemort geliebt hat ?
Oder es muss ja nicht einmal liebe sein, sondern vllt. auch einfach nur körperliche Anziehung. Möglich wärs, oder nicht ?

JEDER könnte schwul/lesbisch/bi/etc. sein, da kann man nur vermuten und auÃčer JKR wird es uns auch niemand sagen können.

Allerdings sind MIR beim näheren Ãťberlegen und nach Gefühl noch ein paar Leute eingefallen, die - in meiner kranken Fantasie - vllt., aber auch nur vllt, ein wenig... nun ja, anders sein könnten:
Armando Dippet, Helge Hufflepuff herself ? Salazar Slytherin ? Alecto Carrow ? Firenze ? Filch ? Pansy Parkinson ? Cormac McLaggen (bi) ? Ernie Macmillan ? Regulus Black ? Fenrir Greyback ? Rufus Scrimgeour ? Morfin Gaunt ?

Gut, natürlich sind das jetzt ziemlich viele, einige würde ich auch wieder rausstreichen, aber... Slytherin, Firenze, Cormac, Regulus, Fenrir, Rufus und Morfin haben schon ein gewisses Potential, über das man mal nachdenken müsste. breites Grinsen
Ich weiÃč nciht warum, aber das ist wieder nur ein Gefühl... Zunge raus
Thema: Snape, der DADA-Fluch und Ungereimtheiten
XxPiaxX

Antworten: 12
Hits: 1.610
04.04.2013 14:56 Forum: Bücher allgemein


Aber durchaus ein interessanter Gedanke.

Natürlich war das der Grund, warum Snape die Stelle bekommen hat.
Slughorns Erinnerungen.

Aber das Rechtfertigt bei weitem nicht, warum er die Stelle nicht FRÃťHER bekommen hat.

Ich mein, was ist schwerer ? Einen Zaubertranklehrer zu finden, oder einen für DADA ?

Hätte Snape die Stelle schon früher bekommen, wäre allen Umbridge erspart geblieben. Und ich denke, DD wusste genau, was Fudges Ziel mit Umbridge war.

Da kommen allerdings neue Fragen auf.
Hatte DD die Sache mit Slughorn schon für das 6 Jahr geplant ?
Eigentlich unlogisch, oder ? Er brauchte die Erinnerungen ja so schnell wie möglich, da es wichtig war, so viel ZEIT wie möglich mit der Suche nach den Horkruxen zu verbringen.
Natürlich wäre dann immer noch das Problem gewesen, jemanden nach Snape zu finden, für DADA.
Aber DAS hätte man auch aufschieben können, wie jedes Jahr.

Das Snape sich IMMER WIEDER für diese Stelle bewirbt, hat für mich eher was mit Stolz zu tun.
Snape ist ein SEHR stolzer Mann.
Da haben wir was gemeinsam, ich kann auch nicht aufgeben. Augenzwinkern

Und ich denke, so war das auch bei ihm. Er wollte einfach nicht aufgeben und DD eingestehen, dass er nciht das bekommt, was er will.
Natürlich war das ganze hoffnungslos, das wird er auch eingesehen haben...
Aber besser so, als gedemütigt.
Bei stolzen Menschen ist es besser, immer noch weiterzukämpfen, obwohl der Kampf verloren ist, als zuzugeben, dass man nicht gut genug war oder gescheitert ist.
Vllt. ist es auch eine Art Selbstüberzeugung.
Das er sich selbst etwas beweisen wollte, oder so.

Das Tritt-Mich-Spielchen schlieÃče ich allerdings aus.
Snape ist schlau genug, auch so etwas zu finden, worüber er sich aufregen kann. Augenzwinkern
Thema: Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)
XxPiaxX

Antworten: 5.333
Hits: 390.114
02.04.2013 21:31 Forum: Fanart


Ich wollte das ganze mal ein bisschen aus der Versenkung ziehen und nachfragen, ob es ÃťBERHAUPT noch einmal IRGENDWANN, IRGENDWELCHE Runden geben wird ?
Thema: Autogramme
XxPiaxX

Antworten: 1.393
Hits: 156.369
14.11.2012 18:27 Forum: Schauspieler


Hm, das hätte ich aber nicht von Herrn Rickman gedacht.
Ãťberrascht mich jetzt echt ein bisschen.
Muss das noch verarbeiten. Grinsen

P.S. Ich hatte letztens auch noch was von BILL NIGHY !! und Toby Jones bekommen. Grinsen

P.P.S. Naja, also Colin Firth ist ja echt auch nicht schlexct, nüh. Augenzwinkern
Thema: Autogramme
XxPiaxX

Antworten: 1.393
Hits: 156.369
15.10.2012 20:22 Forum: Schauspieler


Also der soll sich mal nicht so anstellen. Augenzwinkern
Wie gesagt: ICH WÃťRDE DICH ÃťBER ALLES LIEBEN !

3 ?! Okay, ich beneide dich. Grinsen

P.S. Hab heute ein Autogramm von Bill Nighy zurückbekommen. Grinsen
Ging sogar richtig schnell ! Nicht mal zwei Monate ! Grinsen
Thema: Autogramme
XxPiaxX

Antworten: 1.393
Hits: 156.369
06.10.2012 10:56 Forum: Schauspieler


Mir ist klar, dass du oberste Priorität hast. Augenzwinkern

Ich dachte nur, dass... vllt. Augenzwinkern
Wenn die Möglichkeit bestehen WÃťRDE, dass es ja möglich WÃäRE... Augenzwinkern

Ich werde natürlich ALLES bezahlen, was man nur bezahlen muss. xD
Porto etc. xD

Ich würde dich auf ewig lieben, wenn das klappen könnte. Augenzwinkern
Thema: Autogramme
XxPiaxX

Antworten: 1.393
Hits: 156.369
25.09.2012 19:21 Forum: Schauspieler


MOMENT ?
Gehst du da hin ? Wäre es möglich, einem verzweifelten Fan ein Autogramm von Mr. Rickman zu besorgen ? Augenzwinkern
Thema: Tom Hiddleston
XxPiaxX

Antworten: 5
Hits: 3.394
22.09.2012 17:08 Forum: Schauspieler


Nein, eigentlich geht es nur um HP-Schauspieler. (Soweit ich das verstanden habe. Grinsen )
Thema: Autogramme
XxPiaxX

Antworten: 1.393
Hits: 156.369
10.09.2012 14:35 Forum: Schauspieler


Das sind Snowys und meine:

Sehr heiÃč, ich weiÃč. Augenzwinkern
Thema: Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)
XxPiaxX

Antworten: 5.333
Hits: 390.114
01.09.2012 11:00 Forum: Fanart


Oh, Mist, ich hab erst jetzt gesehen, dass es ein 'bekanntes', bzw 'echtes' Pärchen sein muss...

Jetzt wollte ich meinen Percabeth Walli, den ich schon vor - 'ner Woche oder so gemacht habe, posten...

Hm, naja, muss ich wohl nochmal was anderes versuchen, wenn ichs schaff...
Thema: Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)
XxPiaxX

Antworten: 5.333
Hits: 390.114
21.07.2012 14:19 Forum: Fanart


YAY ! Dritter ! xD
Dankeschön ! breites Grinsen

Herzlichen Glückwunsch an den Rest. Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.302 Treffern Seiten (87): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH