Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 375 Treffern Seiten (25): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Snapes Tod
Metheglin

Antworten: 814
Hits: 76.971
21.07.2007 17:15 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Im Gegensatz zu allen anderen beschriebenen Todesszenen fand ich die von Snape wirklich widerlich, da er nicht durch einen Fluch sondern durch eine furchtbare Wunde stirbt... Ich fands auch direkt gruselig, dass die Erinnerungen quasi aus allen "Ãľffnungen" rausgesprudelt sind
Ich finde seinen Tod entsetzlich aber ich habe es mir schon im Vorraus gedacht...
Das ganze wird für mich dadurch erträglich, dass er neben Harry für mich der gröÃčte Held in der ganzen Geschichte ist!

Dass er vor Voldemort nicht sein wahres Gesicht zeigt, und dieser um seinen Betrug durch Snape nie erfährt, finde ich zwar sehr schade, aber ich fand es durchaus authentisch, dass Snape bis zum letzten Augenblick versucht hat am Leben zu bleiben und deshalb die Maske nicht hat fallen lassen
Das würde jeder andere auch machen, egal wie gewitzt oder mutig man ist
Er hätte Lily eben gern gerächt gewusst
Thema: (Spoiler)Wer mit wem - Endlich geklärt!
Metheglin

Antworten: 327
Hits: 70.732
21.07.2007 13:36 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Dann schau dir man den Thread zu Ron/Hermine oder Harry/Hermine im Charakterforum an
Da tobt schon so lange ein "Kampf" und bis zuletzt hat jeder sein Ship heftig verteidigt
Thema: schönes ende
Metheglin

Antworten: 61
Hits: 6.035
21.07.2007 13:33 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Das letzte Buch verläuft genauso wie ich es mir immer erhofft habe
zB dass Snape letztendlich einer der gröÃčten Helden des Buches ist
Und das Ron und Hermine ein Paar werden

Das Ende ist etwas kitschig
Aber generell bin ich einfach nur rundum zufrieden!
Auch wenn mir einige Tode quer im Hals stecken bleiben... besonders der von Fred...
Das Snape stirbt war ja irgendwie klar...aber Fred?
Thema: (Spoiler)Wer mit wem - Endlich geklärt!
Metheglin

Antworten: 327
Hits: 70.732
(Spoiler)Wer mit wem - Endlich geklärt! 21.07.2007 13:27 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Jetzt wissen wir es endgültig
Harry und Ginny!
Ron und Hermine!

Für mich war das ehrlich gesagt mitunter eine der spannendsten Fragen im letzten Buch, weil so heftig darüber diskutiert wurde und bis zuletzt scheinbar Unklarheit herrschte
Aber jetzt hat die Diskussion ein Ende und ich selbst bin mit dem Ergebnis überglücklich

Dies hier soll keineswegs ein Thread sein, in dem Ron/Hermine-Shipper ihren "Triumph" über die Harry/Hermine-Shipper feiern
Ich möchte lediglich wissen: was denkt ihr darüber?
Seid ihr zufrieden?
Enttäuscht?
Gar aufgebracht?
Wie beurteilt ihr die Entwicklung der Beziehungen im letzten Band?

Ich zB fand Harrys Gefühle für Ginny wunderbar beschrieben und überhaupt nicht mehr aufgesetzt oder unlogisch, wie sie laut einigen in Band 6 dargestellt waren

Was sagt ihr dazu?
Thema: was ist mit den malfoys und frage zu snape
Metheglin

Antworten: 29
Hits: 3.513
RE: was ist mit den malfoys und frage zu snape 21.07.2007 13:17 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Voldemort findet glaub ich garnicht raus, dass Snape ihn betrogen hat
Er bringt ihn um damit er den Elder Wand benutzen kann, so einen tollen unzerstörbaren Zauberstab der vorher Dumbledore gehört hat und der immer demjenigen gehört, der den vorherigen Besitzer dieses Zauberstabs getötet hat; Der Zauberstab gehört also rechtmäÃčig Snape aber Voldemort brauch den Zauberstab um Harry zu besiegen!
Also muss er Snape töten

Wenn ich falsch liege tuts mir leid, die Szene habe ich zwar gelesen, aber aus dem Zusammenhang gerissen
Thema: Wie fandet ihr den Film?
Metheglin

Antworten: 725
Hits: 197.213
18.07.2007 11:43 Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Ich war gestern abend drin und bin ziemlich hin und hergerissen
Für jemanden der das Buch kennt ist der Film irgendwie sehr oberflächlich gewesen aber trotzdem haben mir sehr viele Dinge total gut gefallen!

Thema: Ron/Hermine oder Harry/Hermine?
Metheglin

Antworten: 2.890
Hits: 342.831
RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? 09.07.2007 18:01 Forum: Charaktere




Das ist mir neu!
Also von einem der beiden will sie garantiert was
Nur von wem ist hier die groÃče Frage

@Scrubby
Ich wollte dir damit auch nichts dergleichen unterstellen
Ich werd langsam zu gereizt in Bezug auf dieses Thema also nimm was ich geschrieben habe nicht persönlich
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man ja auch einfach mal nur seine Meinung sagen kann ohne es seitenlang begründen zu müssen
Wobei es natürlich der Diskussion wesentlich weiterhilft wenn man argumentiert
Egal, sei's drum! War jedenfalls nicht so gemeint
Thema: Ron/Hermine oder Harry/Hermine?
Metheglin

Antworten: 2.890
Hits: 342.831
09.07.2007 14:01 Forum: Charaktere


Lasst den Leuten doch einfach mal ihre Meinung!
Man kann doch Ron und Hermine gut finden ohne seitenlange Argumente zu haben
Thema: Ron und Hermione
Metheglin

Antworten: 863
Hits: 83.195
08.07.2007 17:57 Forum: Charaktere


In Bezug auf Ron und Hermine freue ich mich schon sehr auf den letzten Band
Ich wette die beiden kommen bereits in den ersten Kapiteln fest zusammen
Das wäre toll Top
Thema: Schriften der Chara's!
Metheglin

Antworten: 22
Hits: 7.307
05.07.2007 22:22 Forum: Charaktere


Hermines Schrift wird einmal als "Bonzai-Schrift" bezeichnet
Und da ein Bonzai ein winziger Baum ist, nehme ich an, dass sie eine sehr sehr kleine Schrift hat
Aber auch sehr ordentlich, schlieÃčlich sind Bonzai Zierbäume
Thema: Ron/Hermine oder Harry/Hermine?
Metheglin

Antworten: 2.890
Hits: 342.831
05.07.2007 22:17 Forum: Charaktere




Im ersten Buch wird weder R/Hr noch H/Hr angedeutet... Da sind die Protagonisten auch 11 Jahre alt und viel zu jung für eine Romanze

Die H/Hr Shipper beschweren sich ja immer, dass die R/Hr Shipper so wenig Argumente hätten, aber das einzige Argument was ich von von den H/Hr Shippern höre, ist die tiefe und harmonische Freundschaft zwischen Harry und Hermine, die von den H/Hr Shippern eben auf Liebe hin gedeutet wird
Ihr könnt eine Menge Textstellen aus dem Ãärmel schütteln die diese enge Freundschaft belegt, da gibt es keinen Zweifel
So ist es ja auch, Harry und Hermine sind besonders gute Freunde die einander sehr gut verstehen, aber ich und alle anderen R/Hr Shipper verstehen diese Freundschaft nicht als Romanze
Mir fällt es wirklich schwer daraus eine mögliche Liebesbeziehung erkennen zu können, während des Lesens des Buches ist mir nicht einmal der Gedanke gekommen, die beiden könnten ein Paar werden (und ich habe die Bücher wirklich oft und aufmerksam gelesen)
Erst nach Erscheinen des sechsten Bandes habe ich überhaupt erfahren, dass es Leute gibt die nicht der Meinung sind, Hermine gehöre zu Ron (und ich gebe zu, dass ich das sehr erstaunlich fand)

Was spätestens seit Band 4 klar jedem klar sein muss, ist, dass zumindest Ron Gefühle für Hermine hegt, mit diesen nur nicht umgehen kann oder weiÃč wie er sie ausdrücken soll
Sie werden lediglich in gewissen Momenten der Eifersucht durchsichtig (siehe Krum)
Von Hermines Seiten wurde dergleichen eigentlich erst ab Band 6 vergleichbar deutlich
Aber mir haben Rons deutliche Gefühle gereicht um darauf zu hoffen, bzw es sogar zu erwarten, dass Ron und Hermine eines Tages ein Paar werden würden
Harry hingegen hat in meinen Augen noch nie irgendwelche romantischen Regungen gegenüber Hermine gezeigt, und ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass sich das ganz plötzlich im letzten Band ändern sollte
Ich finde einfach keine Textstelle die irgendwie Hinweise darauf gibt, dass Harry so etwas wie Liebe (und ich meine wirklich LIEBE und nicht nur tiefe harmonische Freundschaft, da besteht nämlich ein riesengroÃčer Unterschied!) für Hermine empfindet

Die Lovepotiontheorie halte ich übrigens für sehr schwach
Klingt für mich eher wie ein verzweifelter Versuch die Beziehung zwischen Harry und Ginny wegzuerklären
Ich halte sowas für eher unwahrscheinlich und bin der Meinung, dass Harrys Gefühle für Ginny durchaus echt waren
Im Buch wirkt das ganze vielleicht etwas hektisch, aber warum erscheint es euch so unlogisch, dass sich Gefühle eben einfach manchmal blitzartig entwickeln, ohne Sinn und Verstand?
So ist die Liebe eben
Thema: "Auf welcher Seite steht Severus Snape?"
Metheglin

Antworten: 903
Hits: 143.129
05.07.2007 13:31 Forum: Charaktere


Das ist sicher schon lange festgestellt worden, aber mir gefällt gerade einfach der folgende Gedanke, der mir während dem Lesen des Essays von dieser Maria kam:

Egal auf welcher Seite Snape steht, er trägt groÃče Schuld daran, dass es jemanden gibt der Voldemort besiegen kann, er hat ja die Prophezeihung weitergegeben
Also ob freiwillig oder unfreiwillig hat er der guten Seite sowieso einen sehr groÃčen Dienst erwiesen
Thema: Unbeliebtestes Slash-Paring
Metheglin

Antworten: 317
Hits: 30.822
05.07.2007 13:23 Forum: Charaktere


Ich mag Blaise/Ron nicht, weil es so aus der Luft gegriffen ist und mit dem Buch ÃťBERHAUPT nichts mehr zu tun hat
Thema: Ron/Hermine oder Harry/Hermine?
Metheglin

Antworten: 2.890
Hits: 342.831
21.06.2007 15:39 Forum: Charaktere




Gut, dass du es sagst
Meinung nach

Aber es gibt ja auch immer andere Meinungen!
Ich für meinen Teil habe R/Hr schon seit Band 4 kommen sehen
Meinung nach war dieses Pairing ziemlich offensichtlich!

Deshalb finde ich diese Diskussion hier einfach irgendwie sinnlos
Es beruht doch alles auf Ansichtssache und keiner der beiden Seiten kann sich in die Lage der anderen Seite hineinversetzen, oder möchte es noch nichtmal

Ich finde weder die R/Hr-Shipper, noch die H/Hr-Shipper haben das Buch falsch ausgelegt, denn es gibt immer mehrere Interpretationen eines Textes
Während den einen die vollkommene Harmonie an Harry und Hermine so sehr gefällt, mögen die anderen den ewigen Kampf zwischen Ron und Hermine sich über ihre (zumindest meiner Meinung nach) wahren Gefühle bewusst zu werden
Ich finde dieses Pairing einfach unheimlich spannend und amüsant und das kann mir einfach keiner ausreden!

Ach, ich sollte einfach aufhören diese Diskussion zu verfolgen
Sie führt meiner Meinung nach zu nichts, nur zu Streit und Uneinigkeit
Thema: Ron/Hermine oder Harry/Hermine?
Metheglin

Antworten: 2.890
Hits: 342.831
21.06.2007 12:43 Forum: Charaktere


Also ich will euch ja jetzt nicht wieder mit diesem Interview ärgern, aber ich kann es einfach nicht lassen...

Manche von euch sagen, JKR hätte H/Hr noch nicht dementiert?



Viel deutlicher geht es ja wohl meiner Meinung nach nicht!
Bitte seid mir nicht böse, dass euch dieses Interview wahrscheinlich zum 100000 mal vorgehalten wird... Aber wo genau lest ihr da Argumente die pro H/Hr sind und einen Fortgang der Pairings offen lassen?
Bitte erklärt es mir, denn ich verstehe es nicht



Das findest du
Ich stimme dem nicht zu!
Es ist nunmal Ansichtssache
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 375 Treffern Seiten (25): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH