Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 55 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich
Schlickschlupf

Antworten: 40
Hits: 16.311
28.10.2014 18:17 Forum: Fanfiction



Das unterschreib ich so, das fänd ich auch schön. Gerade, wenn man FFs aus einer speziellen Zeig sucht. Und wenn eine FF nicht während der üblichen spielt,kann man doch noch die Auswahl "Andere" reinbringen, oder? Für alles, was während mehrerer Zeiten oder zu einer ganz anderen Zeit spielt?
Fänds nur nett, wenn ich speziell nach Pre-Potter oder Post-Potter FFs suchen könnte breites Grinsen Das würde mir sogar als Gliederung schon reichen, fällt mir gerade ein... , , und oder so.
Thema: Wo musstet ihr heulen?
Schlickschlupf

Antworten: 76
Hits: 20.047
27.10.2014 17:39 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2



Ach, bei SO ETWAS muss man seine Trauer doch nicht verbergen! breites Grinsen
Wenn es um Nebensächlichkeiten geht, okay, aber es geht um... ! ;____;
*dramatische Musik einblend*
Thema: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst?
Schlickschlupf

Antworten: 145
Hits: 62.326
27.10.2014 17:35 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Ich habe für das Weglassen des Kampfes in Hogwarts gegen die Todesser und die Harry-Ginny-Gefühlssache gestimmt, weil das meiner Meinung nach einfach ein absolut groÃer Teil dieses Buches war. Diese ganze Harry-Ginny-Beziehung ging im Film, finde ich, ja mal total in die Hose. Wo ist die coole Ginny, die sich endlich Harry geangelt hat und ein paar schöne Wochen genieÃt? Die dramatische Trennung zu ihrem Schutz?
Und der Kampf, ja, auf den hatte ich mich auch gefreut! Endlich ist die DA aufgestellt und ordentlich zur Stelle und nimmt es mit den Todessern auf, während der Orden quasi pennt. Ich fand die Szene im Buch gerade deshalb wichtig, weil ich fand, die DA hat dem Orden da ein bisschen auf die Sprünge geholfen - keine nervige Teeniebande mehr, sondern ein bisschen ernstzunehmender und zur Abwechslung eine echte Hilfe, auch wenn es nur der harte Kern war.

Aber natürlich haben noch viel mehr Szenen gefehlt, das waren nur die für mich wichigsten. Wenn ich anfangen würde, könnte ich gar nicht mehr aufhören breites Grinsen



Jaaa, DAS hat wirklich gefehlt! Fröhlich
Thema: Hallo! Fawkes bei HP XPerts
Schlickschlupf

Antworten: 2
Hits: 1.549
27.10.2014 17:30 Forum: Der Sprechende Hut


Hey und Willkommen! breites Grinsen
Dir schreib ich auch mal, weil mich dieser Satz hier neugierig gemacht hat:

Das heiÃt, hier gibt es vielleicht bald etwas von dir zu lesen? Ich freu mich immer, wenn ich neue FFs verschlingen darf!
Scheinheilig

Ansonsten stimme ich dir absolut zu, fantastischste Buchreihe, Filme reichen nicht ran - das unterschreib ich alles so! Welches Buch gehört denn zu deinen Favoriten, wenn man fragen darf? <3

Lg
Thema: Hallihallo alle miteinander!
Schlickschlupf

Antworten: 6
Hits: 1.046
27.10.2014 17:27 Forum: Der Sprechende Hut


Hi Okami und herzlich Willkommen hier! Umarmen
Hach, ich war noch nie die Erste, die jemanden begrüÃen durfte!

Erstmal würde mich interessieren, wie du zu Harry Potter kamst? Hab gesehen, dass du 16 bist, also nicht unbedingt im Durchschnitt der Potter-Generation - wie kams dazu? Hast du erst die Bücher gefressen oder kamst du durch die Filme drauf? breites Grinsen Was ist dein Favorit?

Wünsch dir schonmal ganz viel Spaà hier!
Thema: [User-Fanfiction] FF von Tonks21
Schlickschlupf

Antworten: 172
Hits: 52.255
27.10.2014 17:21 Forum: User-Fanfictions


Ich mag die letzte Szene total - ich meine die, in der Hermine von ihrem Strickzeug aufschaut und das zu Harry sagt! Ich hab das Kapitel jetzt schon mehrere Male gelesen (jaha, wo bleibt das Nächste? breites Grinsen Ich bin schon versucht, nochmal von vorne anzufangen - schon wieder! *kicher*) und breche am Ende immer wieder in so ein wehmütiges aus, wenn ich das lese.
Die Stimmung ist sehr gelungen, finde ich! Bin schon gespannt auf den Rest!
Top
Danke für dieses ganz groÃe Kino! <3
Thema: [User-Fanfiction] Mysterium Schlickschlupf
Schlickschlupf

Antworten: 17
Hits: 4.933
11.10.2014 01:19 Forum: User-Fanfictions


Hallo ihr Lieben! <3

Ich habe niemanden vergessen! Und auch meine Geschichten nicht. Es geht in langsamen Schritten voran, so viel kann ich sagen und es wird definitiv weiter voran gehen! Umarmen

Und als kleines Versöhnungsangebot habe ich , sie warten nur noch auf die Freischaltung.
Bitte habt Geduld mit mir. Ich weiÃ, es ist doof, lange auf ein Kapitel zu warten, aber... ach, mit Zeitumkehrer wäre vieles einfacher!

Freut mich, dass dir die zweite Geschichte gefällt! Grinsen Ich weià nicht, warum, aber es war mir eine Herzensangelegenheit, Tracey mit rein zu nehmen. Und es hätte den Rahmen der eigentlichen FF gesprengt, ihre Geschichte auch noch zu erzählen.
Schön deshalb, dass sie ebenfalls gut ankommt!

Ach und wegen deinem Kommentar in "Avada Kedavra" - tut mir Leid wegen der PotterWatch-Sendung! breites Grinsen
Das war fies, ich weiÃ! Ich wollte auch gar nicht so viel Spannung aufbauen, aber ich wollte es langsam angehen und ach, ja, der 29ste April kommt schon noch, versprochen.
Dieses Kapitel noch nicht, aber im nächsten dann auf jeden Fall! <3

Bin schon gespannt, was ihr zu den zwei neuen Kapiteln sagt und hoffe, dass ich die Wartezeiten in Zukunft wieder etwas verkürzen kann.
Da will man nicht Leser sein, also ehrlich Trösten

Lg
Eure Schlickschlupf
Thema: Zitat zu Mut und Durchhaltevermögen
Schlickschlupf

Antworten: 3
Hits: 1.029
17.03.2014 08:50 Forum: Bücher allgemein


Hallo,
danke Leute! <3 Hatte gehofft, ich hätte was übersehen, aber da werd ich in den Potter-Büchern wohl wirklich nicht fündig.
Ja Saphir, da hast du schon Recht - ginge mir auch so und ihr definitiv auch! Deshalb ja ein Potter-Zitat, weil ich 100% weiÃ, dass sie das zum Grinsen bringt und trotzdem rührt! breites Grinsen
Danke trotzdem für eure Hilfe!
Lg
Thema: Zitat zu Mut und Durchhaltevermögen
Schlickschlupf

Antworten: 3
Hits: 1.029
Zitat zu Mut und Durchhaltevermögen 16.03.2014 16:22 Forum: Bücher allgemein


Hallo,
ich brauche eure Hilfe! Möchte jemanden aufbauen, der in einer schweren Lage ist - im Gründe geht es darum, dass diese Person gerade sehr leidet, viel auf sich nimmt und nun vor der Wahl steht, aufzugeben oder eine Menge Mut aufzubringen und es einfach durch zu ziehen!
Ich suche nach einem halbwegs passenden Zitat zu diesem Thema, zu Mut, Stärke, qualen, unüberwindbaren Aufgaben oder so - am besten aus Harry Potter oder Herr der Ringe, egal von wem und egal ob Ernst oder lustig! Mir fällt im Moment nichts passendes ein! Hat jemand Ideen?
Thema: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich
Schlickschlupf

Antworten: 40
Hits: 16.311
23.11.2013 11:26 Forum: Fanfiction


Hallo breites Grinsen

FF-Bereich ist bisher eigentlich alles super, bis ich jetzt auf eine kleine Schwierigkeit gestoÃen bin! breites Grinsen Und zwar habe ich angefangen, eine besonders lange FF zu lesen und dachte irgendwann, bist doch blöd, starrst zum Einschlafen dauert auf dein Handy beim Lesen und wunderst dich dann, dass die Ãuglein weh tun - zieh doch das PDF auf dein eBook. Gesagt, getan.
Dummerweise ist es eben ein PDF und die SchriftgröÃe nicht einstellbar, folglich bringt das erstmal gar nix, weils natürlich viel zu klein ist. Und reinzoomen und hin und her scrollen ist ja auch keine Option.

Deshalb meine Frage bzw. mein Vorschlag: Wäre es nicht möglich, jetzt, da eBook-Reader langsam aber sicher zunehmen, irgendwie eine Auswahl beim PDF Download treffen zu können, ob man nun die PDF für den PC möchte oder eine mit doppelter SchriftgröÃe, sodass man sich die ganze Datei als "eBook" auf nen Reader ziehen und das dann auch tatsächlich lesen kann? Das wär ultra genial! <3
Thema: [User-Fanfiction] Kiko´s Kram, Plunder,â¦
Schlickschlupf

Antworten: 2
Hits: 1.139
24.10.2013 12:03 Forum: User-Fanfictions


Na, da hat noch keiner geschrieben? Erster! breites Grinsen

Ich hab bisher nur "Nach der nächsten Wolke immer rechts" gelesen, finde die FF und deinen Schreibstil aber sehr genial und werde mir auf jeden Fall auch deine anderen Geschichten ansehen! <3 Ich mag die Idee total und auch deine Umsetzung, wie du anfängst, wie sich das alles entwickelt - toll! Wäre mir eingefallen, über die Abholung zu schreiben, hätte ich vermutlich gar nicht so viele Ideen gehabt, was da drum herum passiert sondern wär gleich zur Sache gekommen, also echt mal Daumen hoch! Bin gespannt, wie es weiter geht und freu mich schon total drauf!

Eine Sache ist mir aber aufgefallen, weià nicht ob das nun ein Fehler war oder unter künstlerische Freiheit fällt, aber der Patronuszauber wurde in Hogwarts nie gelehrt, nichtmal auf UTZ-Level. Aber hey, was solls, ich lass es unter künstlerische Freiheit fallen und warte gespannt auf das nächste Kapitel!
Top
Thema: [User-Fanfiction] FF von Tonks21
Schlickschlupf

Antworten: 172
Hits: 52.255
07.10.2013 12:07 Forum: User-Fanfictions


Hi,

es war von Anfang an spannend und es wird immer spannender!
Dass Bennik wieder da ist war für mich echt so ein - und jah, ich gebs zu, mir ist der Unterschied am Anfang nicht wirklich aufgefallen. Vielleicht auch, weil ichs nicht am Stück gelesen habe, ich weià es nicht, aber jetzt denke ich, ja, das war doch wirklich offensichtlich! Das ist dir sau gut gelungen und ich hab tiefsten Respekt vor dir, dass du diesen Plan damals schon gehabt und so geschickt (auffällig und dann doch wieder unauffällig xD) in die Tat umgesetzt hast!! (:


Das hilft? breites Grinsen Gut, in dem Fall... *auf die Knie fallen lass* Bitte, bitte erleuchte uns weiter und lass dir nicht zu lange Zeit! <3
Deine FF ist wirklich ganz groÃe Klasse!

Ich bin sau gespannt, wie Harry nun nach Hogwarts kommen will - auch wenn ich da nen starken Verdacht habe, mal sehen, ob er sich bewahrheitet! Nachdenken

Welche andere Geschichte ist das, die du vorher abschlieÃen möchtest? Hast du die schon eingestellt oder kommt das noch? Grinsen
Thema: Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen
Schlickschlupf

Antworten: 664
Hits: 125.279
04.10.2013 21:19 Forum: Dumbledores Büro


Hallöchen,
die Foren, die ich kenne und die die Pixelbreite haben, machen am Handy keinerlei Probleme und orientieren sich am Forenrand / Bildschirmrand, so wie wenn man normale Internetseiten aufruft. Hatte es noch nie, dass ich n Forum mit fester Breite am Smartphone aufgerufen hab und horizontal scrollen musste.
Wie gesagt, hab da nich soo die Ahnung, aber gibts in HTML nicht auch Maximalwerte für width und height?

Mich würde jedenfalls interessieren, ob es dafür eine Lösung gäbe - steht ja nicht zur Debatte, wenn man wirklich horizontal scrollen müsste, das will ich am Handy ja auch nicht! breites Grinsen Ich fänds nur schön, wenns so ist, wie bei diesen etlichen Foren mit fester Breite, angenehm auf allen Medien!
Thema: [User-Fanfiction] Mysterium Schlickschlupf
Schlickschlupf

Antworten: 17
Hits: 4.933
04.10.2013 16:25 Forum: User-Fanfictions


Hallo ihr zwei! Umarmen
Erst einmal entschuldigung, dass ich so lange für eine Antwort gebraucht habe. Mein ursprünglicher Plan war, schnell ein Kapitel fertig zu tippseln, es hochzuladen und hier gleich zu sagen: NÃ, da ist es doch schon! <3 der Plan ging allerdings nicht ganz auf, weil ich mit dem Kapitel noch nicht fertig bin, euch aber auch nicht länger eine Antwort schuldig bleiben wollte!

Also, Grund dafür, dass ich so lange brauche ist zum Einen, dass ich im Augenblick etwas abwesend bin (kurz gesagt: Umzug, Renovierung, Arbeiten, Krankheit) und dass ich zum Anderen beschlossen habe, wirklich einen paralellen Handlungsstrang zu beschreiben; allerdings in einer zweiten kleinen FF, mangels Berührungspunkten der beiden Geschichten. Die möchte ich aber nicht einfach so reinstellen, sondern versuchen, ein festes Grundgerüst zu haben und zu wissen, was passiert, bevor ich diese hier auch "öffentlich" anfange. Das heiÃt, im Augenblick bin ich tatsächlich etwas abgelenkt, ich hab aber keinesfalls vor, die Sache im Sand verlaufen zu lassen! Grinsen

Hoffe, damit soweit beruhigt zu haben und... jah... darf ich euch noch um ein wenig Geduld bitten? *liebgugg*

//EDIT//

Thema: Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen
Schlickschlupf

Antworten: 664
Hits: 125.279
24.09.2013 18:40 Forum: Dumbledores Büro


Hm, kenn mich da nun nicht so aus, aber ob Tablet oder Handy, die Foren orientierten sich bei mir immer am Bildschirmrand. An Handy und Tablet (egal welcher Marke) werden mir alle Foren gut angezeigt, nur am PC ist dieses hier in "Original" eher unangenehm zu lesen.
Nachdenken


Und das muss ja keine Breite von 1600px sein... <3
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 55 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH