Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wie fandet ihr den Film?
chrissi:)

Antworten: 244
Hits: 70.250
19.11.2010 15:47 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Miich hat der Film wirklich überzeugt. Er war unglaublich nah am Buch und die wenigen Szenen die sie geändert oder dazu erfunden haben, haben mir gefallen (wie z.B. der Tanz von Harry und Hermine).
Ich fand ganz besonders Emma Watson und Rupert Grint toll und auch die schauspielerische Leistung von Daniel Radcliffe hat sich gebessert. Mir hat die Mischung aus Bedrohlichkeit, Spannung und Humor sehr gut gefallen, z.B die 7 Potters, das Eindringen ins Ministerium und Dobby natürlich. Der Schrei von Hermine, als sie von Bellatrix gefoltert wird, war echt Gänsehaut-mäÃčig.

Der Film war ganz anders als die anderen, als wenn der Regisseur ein anderer gewesen wäre. Er konnte sich hier voll austoben. GroÃčartig fand ich die Darstelung des Märchens. Das hat mich sehr an Tim Burton erinnert. Ich dachte nur noch 'Wow'.

Ich fands nicht so gut, dass der Fuchsbau plötzlich wieder da war. Sie hätten wenigstens eine Erklärung geben können (oder hab ich das verpasst?).
Was das mit der Scherbe sollte verstehe ich nicht. Entweder hätten sie das weg lassen, oder richtig erklären sollen. Plötzlich zieht er aus seiner SOCKE? eine Scherbe, die er um Hilfe bittet. Wenn man das Buch nicht gelesen hat, versteht das doch keiner.

Jetzt im Nachhinein frage ich mich, ob die Teilung des Buches wirklich so eine gute Idee war. Der Film war zwar sehr gut, doch irgendwie fehlte da was. Aber gut... sie hätten dann wahrscheinlich viel zu viel rausschneiden müssen und die darstellung des Märchens wäre auch weggefallen.

Alles in allem ist dieser mein Lieblingsfilm.
Thema: (Spoiler) Unkreative Namen?
chrissi:)

Antworten: 73
Hits: 17.853
28.05.2009 15:55 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Mir gefallen die Namen auch nicht. Der Gedanke dahinter ist zwar ganz schön, aber es klingt sehr altmodisch und besonders Albus Severus passt überhaupt nicht zusammen.
Nur weil man jemanden bewundert, heiÃčt das noch lange nicht, dass ich meine Kinder so nenne (wenn dann als Zweitname). Soll das nächste Kind dann Hagrid Hedwig und das danach Fred Georg heiÃčen?
Thema: Gut, besser, BELLA
chrissi:)

Antworten: 127
Hits: 32.266
24.02.2009 21:02 Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Bella ist nur an wenigen Stellen im Film zu sehen und trotzdem haut sie einen vom Hocker. Helena ist einfach die perfekte Besetzung. Ihre ganze Ausstrahlung trotzt nur so von Bosheit und Wahnsinn und das Kindliche unterstreicht das Ganze nochmal Top
Thema: Wie würde euer Patronus aussehen?
chrissi:)

Antworten: 1.047
Hits: 203.218
04.01.2009 15:38 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Ich mag Löwen und Tieger sehr gerne, weil sie o anmutig und stark sind. Ich glaube eines dieser Tiere wäre mein Patronus.
Thema: menschen, die diePotter-Bücher nicht kennen und in die Filme gehen...
chrissi:)

Antworten: 228
Hits: 59.867
03.01.2009 16:42 Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Ich war mit meiner Mutter und meinem Bruder im fünften Teil. Sie haben die HP Bücher nicht gelesen und am Ende musste ich ihnen mehrere Fragen beantworten, weil sie für mich offensichtliche Stellen, gar nicht verstanden haben.

Wer sich also nicht mit dem Thema beschäftigt und nur in die Filme geht, hat nach meiner Erfahrung, Schwierigkeiten alles richtig zu verstehen. Nicht nur einige Stellen, auch Personen, die in den vorherigen Filmen keine groÃče Rolle spielten und dann plötzlich auftauchen, sind verwirrend.

Man muss die Filme und die Bücher getrennt voneinander sehen. Beide sind gut, doch im Film bekommt man viele Hintergründe, Einzelheiten und Nebendarsteller gar nicht mit.
Thema: Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler
chrissi:)

Antworten: 990
Hits: 178.545
24.08.2008 15:52 Forum: Schauspieler


Ich finde, dass Hermine, Ron und Harry sehr gut getroffen sind. Am allerbesten gefallen mir aber Luna und Bellatrix.
Der neue Dumbledore gefällt mir überhaupt nicht. Er wirkt im Film irgendwie nicht so Weise wie im Buch, eher ein bisschen aufgedreht.
Leider muss ich sagen, dass ich mir Sirius ganz anders vogestellt habe. Er schauspielert zwar Klasse, doch ich finde ihn nicht so schön, wie im Buch beschrieben.
Thema: Aufruf zum Protest wegen Verschiebung des Films Harry Potter und der Halblut Prinz
chrissi:)

Antworten: 70
Hits: 20.365
15.08.2008 22:01 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Ich habe gerade eine Mail nach WB verschickt und sie kam auch dort an.
Als ich die Nachricht so unerwartet gelesen habe, bin ich fast vom Stuhl gekippt. Danach habe ich mich richtig aufgeregt.
Ich gaube nicht, dass die Mails etwas bringen, aber Warner kriegt so wenigstens unseren Unmut zu spüren. Jetzt geht es mir auf jeden Fall besser.

WeiÃč vielleicht jemand wie hoch der Kommentar-Rekord bei den News ist?
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH