Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 72 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: LKs (Leistungskurse)
Jamie-Kimberly

Antworten: 116
Hits: 29.497
30.09.2012 19:20 Forum: McGonagalls Büro


Wahnsinn, was es alles für Leistungskursfächer gibt! Geschockt
Unsere Schule ist da recht langweilig. Es gibt nur Deutsch oder Mathe als Pflichtkurs und dann noch Geschichte, Englisch (Französisch wenn es genug Leute gibt) und Physik.

Ich habe mich für Deutsch und Englisch entschieden und kann bisher nicht klagen.
Thema: Der Roman "Ein Plötzlicher Todesfall" SPOILER
Jamie-Kimberly

Antworten: 38
Hits: 12.223
30.09.2012 18:53 Forum: Joanne K. Rowling


Ich lese eure Mini-Reviews gerade mit zusammengekniffenen Augen, um ja nicht einen Spoiler aus dem Augenwinkel zu erhaschen. Augenzwinkern
Irgendwie konnte ich mich noch nicht durchringen, beinahe 25 Eurofür ein Buch auszugeben, bei dem ich mir nicht einmal sicher bin, ob ich es überhaupt lesen will. Also warte ich geduldig auf eine Taschenbuch-Ausgabe.



Das habe ich gestern bei Hugendubel auch gesehen. Wer sich noch erinnern kann, an die Zeit, als um Mitternacht die HP-Bücher zum verkauf freigegeben wurden, kennt vielleicht noch diese riesigen Bücherpaletten, die da rumstanden und ratzfatz leer waren.
Von dem neuen Buch lagen hunderte Exemplare auf dem Stapel und noch bestimmt zehn oder zwanzig Stück im ganzen Laden verteilt (auch in Ecken, in die sie gar nicht gehörten...).

Anscheinend hat man sich ganz schön verschätzt, was die Käuferzahl angeht oder aber die schlechten Kritiken halten vom Kaufen am.
Thema: Slytherin, Gewinner des 1. Hauspokales auf Pottermore!
Jamie-Kimberly

Antworten: 296
Hits: 61.586
02.06.2012 16:57 Forum: Pottermore


Bei eigentlich allen. Mir ist da noch kein Muster aufgefallen^^
Aber was soll's, wenn es gut läuft, bin ich vielleicht ein mal im Monat online und schaue nur, ob das nächste Buch kommt.
Thema: Slytherin, Gewinner des 1. Hauspokales auf Pottermore!
Jamie-Kimberly

Antworten: 296
Hits: 61.586
01.06.2012 13:31 Forum: Pottermore


ICh find Slytherin auch super und wollte nirgendwo anders hin. Es hat sogar beim ersten Versuch geklappt. Applaus

Keine Ahnung ob die irgendwas an der Bepunktung gedreht haben. Ich versteh nicht so ganz das prinzip nach dem die Zauber überhaupt bewertet werden. Egal ob ich alles fast perfekt anklicke oder einfach wahllos, ich bekomme nie mehr als 110 Punkte...
Thema: "Sie haben das Ende des Internets erreicht"
Jamie-Kimberly

Antworten: 4
Hits: 3.088
10.05.2012 17:45 Forum: Computer und Internet


Ich war auch mal auf so einer Seite und mir war klar, dass das nur SpaÃč ist, aber zufälligerweise ist mein Computer beim Verlassen abgestürzt. Da kam ich mir auch ziemlich veralbert vor.

MAch dir keine Sorgen wegen solchem Blödsinn, du wirst noch schlimmeres in den Tiefen des Internets finden. Fröhlich
Thema: Signatur zu Pottermore: Wünsche in Auftrag geben, Tipps und Anpassungen ans Haus
Jamie-Kimberly

Antworten: 712
Hits: 85.531
24.04.2012 20:29 Forum: Pottermore




Top
Vielen Dank für die tolle Signatur! Und mit dem Snape hast du recht - der ist wirklich klasse.^^

Applaus
Thema: Hauseinteilung
Jamie-Kimberly

Antworten: 55
Hits: 25.183
17.04.2012 17:28 Forum: Pottermore


Ich hätte gern mehr Fragen bei diesem test beantwortet! Oftmals konnte ich mich gar nicht entscheiden, was ich nun wählen soll, da die Auswahlmöglichkeiten einfach seltsam waren und ich keine Ahnung habe, was das mit der Hauszugehörigkeit zu tun haben sollte.
Zum Glück bin ich gleich beim ersten Mal in Slytherin gelandet und werde mir deshalb keinen zweiten Account zulegen.
Thema: Signatur zu Pottermore: Wünsche in Auftrag geben, Tipps und Anpassungen ans Haus
Jamie-Kimberly

Antworten: 712
Hits: 85.531
17.04.2012 17:18 Forum: Pottermore


Wer Lust hat kann sich auch an austoben - ich bin in Slytherin und technisch total unbegabt.
Wenn jemand Lust mir eine schöne Signatur zu erstellen würde ich mich riesig freuen. Ich habe keine genauen Vorstellungen, wie die Signatur aussehen soll, also lasse ich euch freie hand.
Winken
Thema: Slytherin, Gewinner des 1. Hauspokales auf Pottermore!
Jamie-Kimberly

Antworten: 296
Hits: 61.586
17.04.2012 17:15 Forum: Pottermore


Wie schön, dass es hier so einen Thread gibt.
Ich bin auch auf Pottermore, wer mich adden möchte sucht PurpurSucher20420
breites Grinsen
Thema: Pottermore bald offen für alle
Jamie-Kimberly

Antworten: 157
Hits: 25.734
14.04.2012 21:24 Forum: Pottermore


Juhuu! ich bin auch drin. Mein Nickname /die Auswahlmöglichkeiten nerven mich zwar ein wenig, aber man machts ja für die unschuldigen Kinder *hust*

Ich bin schon gespannt in welches haus ich komme.

Also euch viel SpaÃč. Top
Thema: Pottermore bald offen für alle
Jamie-Kimberly

Antworten: 157
Hits: 25.734
12.04.2012 16:58 Forum: Pottermore





Es tut sich bei mir gerade etwas! Vielleicht geht es ja doch bald los...^^
Thema: was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt?
Jamie-Kimberly

Antworten: 169
Hits: 59.034
08.04.2012 15:03 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Harry Potter war auch für mich das erste richtige Buch, das ich alleine gelesen habe. meine ehemalige Tante (noch recht jung) mochte HP sehr gern und zeigte mir als ich sechs war den ersten Film und nahm mich schlieÃčlich mit zu einer HP-Party zur Buchveröffentlichung, da habe ich dann die ersten Bücher selbst bekommen.

Der Anfang des Buches war ein wenig langweilig und hat mich bisher noch nie wirklich gefesselt, aber als es dann nach Hogwarts ging, konnte ich mich nicht mehr lösen.

Harry Potter war als ich angefangen habe (vor mittlerweile zehn Jahren Geschockt ) schon richtig bekannt. Das war für mich normal.
heute ärgere ich mich ein wenig, dass ich erst so spät dazugekommen bin bzw. so jung war, man hätte richtig schön mitfierbern können.
Thema: Oscars 2012
Jamie-Kimberly

Antworten: 18
Hits: 7.416
26.03.2012 19:53 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich kann mich euch vollkommen anschlieÃčen! Für mich bleibt es auf ewig ein Rätsel, warum HP keinen einzigsten Oscar abgeräumt hat. irgendwas muss da doch schief laufen! Die Filme wurden von Millionen von Menschen gesehen und am Ende gewinnt immer etwas recht Unbekanntes.

Bevor ich HP7.2 gesehen habe dachte ich auch, dass Alan Rickman für die Rolle des Severus Snape garantiert nominiert werden wird, aber irgendwie hat er mich in diesem Film nicht so berauscht wie in den anderen.

Den Trost-oscar für das make-up kann die Academy ruhig behalten, mal abgesehen von Voldemord war das auch nicht soo berauschend.

Wer weiÃč, vielleicht wird Hp ja nochmal neu 8und buchgetreu!) verfilmt und erhält dann nochmal eine Auszeichnung Scheinheilig
Thema: Pottermore bald offen für alle
Jamie-Kimberly

Antworten: 157
Hits: 25.734
14.03.2012 19:39 Forum: Pottermore


Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass sich so viele Menschen die E-books zu Harry Potter kaufen werden. Die knallharten Fans haben die eh im Regal stehen, andere werden sie sich von Freunden oder aus einer Bücherei geliehen haben und der Rest hat nur die Filme gesehen und gibt sich mit dem Halbwissen daraus zurecht oder mag es gar nicht.
Ich habe selbst einen E-Book-Reader (kindle), nutze ihn aber eigentlich nur für Fanfiktions. Die Potterbücher habe ich alle seit Jahren im Schrank stehen, samt Phantastischer Tierwesen und den Märchen.

Dass Pottermore langsam mal der Ãľffentlichkeit zugängig wird, wurde aber auch Zeit und ich hoffe das ewige Warten hat sich dann auch gelohnt.

Fall man wirklich wie bei diesen Onlinespielen bezahlen müsste, wüsste ich nicht, ob ich mich anmelden würde. Am Ende wird es dann genauso enttäuschend wie die ganzen Spiele...
Thema: GroÃčer HP-Fragebogen
Jamie-Kimberly

Antworten: 174
Hits: 41.406
27.02.2012 20:35 Forum: Hagrids Hütte


1.Welches ist dein HP-Lieblingsbuch?
Der Feuerkelch und der Halbblutprinz stehen bei mir auf Platz eins.

2.Welches Hp-Buch magst du am wenigsten?
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

3.Welcher ist dein HP-Lieblingsfilm?
Mochte alle nicht soo doll, aber wahrscheinlich die beiden Heiligtümer.

4.Welchen der HP-Filme magst du am wenigsten?
Den Orden des Phönix, total öde trotz einiger schöner Szenen.

5.Wer ist dein Lieblingscharakter bei HP?
SEVERUS SNAPE Snape

6.Welchen HP-Charakter magst du am wenigsten?
Ron und Ginny

7.Welche zwei Personen aus HP wären deiner Meinung nach das "perfekte Paar"?
Lily Evans/Severus Snape oder Hermoine/Severus

8.Wer ist dein Lieblingslehrer in Hogwarts?
Professor McG. (ich kann bis heute ihren namen nicht schreiben... :denkGrinsen
Und Professor Snape

9.In welches Haus würdest du gerne kommen?
Slytherin

10.Welches Tier wäre schätzungsweise dein Patronus?
Irgendwas Katzenähnliches...

11.Würdest du dich trauen dich der DA anzuschlieÃčen?
Klar doch, auch wenn ich im Kämpfen schlechter wäre als Neville.

12.Würdest du bei der Schlacht von Hogwarts mitkämpfen?
Nein, eher helfen, die Verletzten zu versorgen. Scheinheilig

13.Würdest du dich für das Trimagische Turnir bewerben?
Traurig Ich bin ein elendiger Schisser.

14.Welches Fach das in Hogwarts gelehrt wird findest du am besten?
Zaubertränke! Und Verwandlung

15.Welcher ist dein Lieblingsort in Hogwarts?
Der See und diese Insel, die im Film da rein gebastelt wurde.

16.Welche Aufgabe des Trimagischen Turnirs findest du am schwersten?
Die im See - ich habe Angst vor tiefen Gewässern, Algen, Fischen und Seeungeheuern. Also eher nichts für mich.
erschrocken

17.Der Soundtrack welches HP-Filmes spricht dich am meisten an?
Damit habe ich mich nie beschäftigt, ich mag keine Musik ohne Text.

18.Welche HP-Figur wurde in den Filmen am besten umgesetzt?
Lucius Malfoy! Auch wenn ich nie etwas von langen Haaren gelesen habe.

19.Welche HP-Figur wurde in den Filmen am schlechtesten umgesetzt?
Harry, Lily, Dumbledore...

20.Welche Rolle würdest du in den HP-Filmen am liebsten spielen?
Ich würde hinter den Kullissen lieber mr. Rickmans persönliche Assistentin spielen, mag die ganzen canon Leute nicht.

21.Welcher ist dein absoluter Lieblingsmoment in den Büchern?
After all this time? - Always.

22.Welchen Moment fandest du in den Büchern am lustigsten?
Da gab es so viele. Ich lache grundsätzlich, wenn Harry und Snape sich in die Haare bekommen, Hagrid ist auch ganz witzig, genauso wie die zwillinge. Fröhlich

23.Welchen Moment fandest du in den Büchern am traurigsten?
Dumbledores Tod, Snapes Tod und das Erreichen der letzten Seite, nach diesem verhunzten Epilog.

24.Welcher ist dein Lieblingsmoment in den Filmen?
25.Welchen Moment fandest du in den Filmen am lustigsten?

HP4: Snape ermahnt Harry und Ron beim hausaufgaben machen
HP5: Umbridge reizt Snape in den Kerkern, mit dem darauffolgenden Slap für Ron.
Hp6: Cormac kotzt.Snape. auf die FüÃče Lachen

26.Welchen Moment fandest du in den Filmen am traurigsten?
So richtig traurig... mh... habe auf jeden Fall geweint als Dumbledore, Dobby und Snape gestorben sind, aber nicht weil die Szenen so toll umgesetzt waren.

27.Hast du bei einem der HP-Filme geweint? Wenn ja an welcher Stelle?
s. oben

28.Welchen HP-Charakter hättest du gerne als Freund (Kumpel)?
Draco, Remus, Severus, Lucius, George

29.Wenn du eine Person, die in HP stirbt retten könntest, wer wäre es?
Severus, falls er sich dann aber selbst umbringen sollte, rette ich Lily, damit Sev sich nicht so schuldig fühlen muss und Harry nicht im Mittelpunkt steht^^

30.Dachtest du Harry und Draco versöhnen sich?
Nein. Aber ich hatte es gehofft.

31.Dachtest du Harry stirbt am Ende?
Auch hier habe ich gehofft. Ich mochte Harry zum Schluss nicht mehr so wirklich.

32.Dachtest du Harry und Hermine weden ein Paar?
Um sowas habe ich mir damals noch keine gedanken gemacht, aber es war mir irgendwann klar, dass Ron und Mione zusammenkommen

33.Dachtest du Snape ist auf der bösen Seite?
Nein, selbst wenn hätte ich ihn gemocht, war aber trotzdem total entsetzt als er Dumbles getötet hat.

34.Welchen Beruf würdest du in der Zauberwelt gerne ergreifen?
Journalist für den Tagesprophten.

35.Wenn du einen Zauber inn der Realität benutzen könntest, welchen nimmst du?
Accio!

36.Welches Objekt aus der HP-Welt hättest du gerne?
Zeitumkehrer

37.Entspricht Voldemort im Film deinen Vorstellungen aud dem Buch?
Ein wenig, ich habe ihn mir gruseliger vorgestellt.

38.Hättest du dich wie Harry getraut dich Voldemort auszuliefern?
Er musste doch, es war schlieÃčlich seine Aufgabe und fast jeder andere hätte das auch eingesehen, denke ich.

39.Was hältst du von den Rumtreibern?
Gruppe von verrückten, leicht unreifen Teenagern, die in manchen FF's und Cosplays total in ordnung sein können.

40.Was würdest du JKRowling sagen, wenn du sie treffen würdest?
Danke für die schöne Zeit!
Und: Snape hätte nicht sterben müssen und schon gar nicht so unehrenhaft!

FERTIG! Top
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 72 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH