Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 393 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wer ist eure LieblingsfuÃčballmanschaft?
onepound

Antworten: 336
Hits: 104.589
27.03.2017 12:39 Forum: Sport


Ich bin auch VfB Fan. Und das schon seit ich denken kann. Ich komme aus Württemberg und deshalb kam auch nie ein anderer Verein für mich in Frage. Trotzdem tut es mir in der Seele weh zu sehen wie sich der VfB in den letzten zehn Jahren entwickelt hat.
Aber egal, was ich inzwischen mehr mag als den europäischen FuÃčball ist American Football. Meine Lieblingsmannschaft dort sind die Dallas Cowboys.
Thema: "Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen"
onepound

Antworten: 102
Hits: 17.391
17.03.2017 19:33 Forum: Bücher allgemein




Die neue Ausgabe habe ich noch nicht. Ich habe sie mir aber auf deutsch vorbestellt. Die letzte Ausgabe habe ich auch auf deutsch. Diese neue Auflage will ich trotzdem weil die alte Ausgabe nur ein Taschenbuch ist und die neue (so steht es zumindest auf Amazon und es ist auch etwas teurer als ein Taschenbuch) eine Gebundene Ausgabe. Aber Hauptsächlich wegen der neuen Tierwesen. Ob die Notizen von Harry und Co. allerdings auch noch drin sind konnte ich noch nicht herausfinden.
Wie lange diese Bücher gedruckt werden kann dir aber nur der Verlag sagen. Das ist immer unterschiedlich.

PS: Diese Bücher gibt es auch als EBook und Hörbuch z.B. im

Ich habe jetzt die Bücher und muss leider berichten das die Notizen von Harry & Co. nicht mehr enthalten sind. Trotzdem lohnt sich das Buch auch für alle die schon eine ältere Ausgabe davon haben. Das neue Cover ist gut gemacht, das neue Vorwort und die sechs neuen Tierwesen gefallen mir auch und auch von dieser Ausgabe werden die Einnahmen wieder einem guten Zweck gespendet.
Thema: "Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen"
onepound

Antworten: 102
Hits: 17.391
17.03.2017 12:43 Forum: Bücher allgemein


Auch diese Ausgabe wird nicht bis in alle Unendlichkeit gedruckt. In ein paar Monaten werden auch dafür "Sammlerpreise" gefordert werden. Nur darauf wollte ich aufmerksam machen.
Unabhängig davon sind es sehr gute Bücher. Die sechs neuen Tierwesen sind jetzt zwar nicht besonders viel aber es ist trotzdem toll ein Buch zu besitzen das auch Hogwarts-Schüler lesen. Meine einzige Kritik an diese Bücher ist das sie viel zu dünn sind.
Thema: "Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen"
onepound

Antworten: 102
Hits: 17.391
14.03.2017 14:03 Forum: Bücher allgemein


Ab heute gibt es neue Auflagen dieser beiden Bücher auf englisch. "Fantastic Beasts" enthält sechs neue Tierwesen und es gibt ein neues Vorwort. Auf deutsch gibt es die Neuauflagen laut Amazon ab dem 24.3.
Ich habe bereits diese Bücher vorbestellt und rate jedem der diese Bücher will sie sich auch schnell zu sichern bevor es diese Ausgaben auch wieder nur zu überteuerten Preisen zu finden gibt.
Thema: John Hurt a.k.a. Mr. Ollivander
onepound

Antworten: 3
Hits: 1.492
28.01.2017 13:54 Forum: Schauspieler


RIP John Hurt!

Er war wirklich ein guter Schauspieler. Neben seiner Rolle in "Harry Potter", kannte ich ihn auch noch aus "1984", "Alien", "Indiana Jones 4" und noch ein paar anderen Filmen.

Mein Beileid an seine Familie und möge er in Frieden ruhen.
Thema: Zuletzt gesehener Film ...
onepound

Antworten: 2.107
Hits: 258.628
20.12.2016 09:39 Forum: Kino & TV






Thema: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? (Spoilerthread)
onepound

Antworten: 26
Hits: 7.639
16.12.2016 10:03 Forum: Filme allgemein


JKR hat für ein paar der Figuren des Films ihre Ilvermorny Häuser bekannt gegeben.

Tina: Thunderbird
Queenie: Pukwudgie
Seraphine: Horned Serpent
Und Jacob wäre ein Wampus gewesen.
Thema: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? (Spoilerthread)
onepound

Antworten: 26
Hits: 7.639
08.12.2016 14:01 Forum: Filme allgemein


Ich finde den Film eigentlich ganz gut aber ich fange am besten mit dem an was mir nicht gefallen hat:
Ich war noch nie ein Fan von Johnny Depp und finde er ist eine Fehlbesetzung. Wenn in einem Film mal wieder halb New York zerstört wird entlockt mir das nur noch ein gelangweiltes gähnen. Diese ganze Obscurus Geschichte ist auch nicht wirklich mein Fall.
Aber nun zu den Dingen die mir gefallen haben:
Newt, der Muggle und die beiden Goldstein Schwestern haben waren super. Dieses kleine gruslige Mädchen erinnert an verschiedene Horror Filme und man hat gleich ein schlechtes Gefühl wenn sie ihren Reim singt. Die Tierwesen fand ich auch groÃčartig. Die Flüsterkneipe war auch toll. Schade fand ich das das Gedächtnis des Muggles gelöscht wurde. Aber am ende bekommt er ja doch was er wollte und vielleicht hilft Queenie ja auch einen Teil seiner Erinnerungen wieder herzustellen, an irgendetwas scheint er sich zu erinnern als er sie am ende ansieht (jedenfalls kommt es mir so vor).
Ich glaube ich werde den Film noch ein paar mal ansehen bis "Rogue One" in die Kinos kommt und auf Blu-Ray wird er natürlich später auch gekauft.
Thema: Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen...
onepound

Antworten: 34
Hits: 5.468
16.11.2016 09:24 Forum: Filme allgemein




Also mir geht das gegen den Strich, ich finde dass die Geschichte in England oder Europa stattfinden sollte. Muss für die Amis denn partout jeder Film im eigenen Land spielen?

Mich hat das damals schon genervt, dass die "unendliche Geschichte" amerikanisiert wurde.[/quote]

Das die Geschichte in Amerika spielt stört mich ehrlich gesagt nicht. Es war doch schon lange bekannt das Newt die ganze Welt bereist hat. Natürlich ist es sehr einfallslos die Geschichte in New York spielen zu lassen. Aber der Amerikanische Markt ist einfach viel gröÃčer als der Europäische (leider). Ich hoffe nur man erfährt in diesem oder einem der nächsten Filme mehr über Ilvermorney, Die "wahren" Ereignisse von Salem Augenzwinkern und über die Zauberei bei den Indianern.

Ich freue mich jedenfalls schon darauf diesen Film endlich sehen zu können.
Thema: Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen...
onepound

Antworten: 34
Hits: 5.468
14.10.2016 08:52 Forum: Filme allgemein


JKR hat vor kurzem bei einem Interview bestätigt das es 5 "Fantastische Tierwesen" Filme geben wird. Wie zu erwarten gibt WB die Gelddruckmaschine "Harry Potter" doch nicht auf. Ich freue mich einerseits über jeden neuen Film in der Potter Welt, aber ich bin auch skeptisch weil mir viele dinge in dieser "neuen Potter Welt" ehrlich gesagt, nicht gefallen.
Thema: Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr]
onepound

Antworten: 413
Hits: 83.182
24.09.2016 18:41 Forum: Pottermore




Man muss sich mit einem neuen Account anmelden. Wenn man ihn einmal gemacht hat kann man ihn mit diesem Account nicht wiederholen.
Thema: Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr]
onepound

Antworten: 413
Hits: 83.182
23.09.2016 09:08 Forum: Pottermore


Bei diesem Test geht es nicht darum welches Tier man gerne als Patronus hätte sondern welches am besten zur glücklichsten Erinnerung passt. Die Antworten für die man sich entscheiden muss, müssen zu dieser Erinnerung passen. Ich habe das auch erst verstanden nachdem ich den Test schon gemacht habe. Trotzdem passt mein Patronus zu mir. Ich habe zwar im normalen Leben nichts mit Pferden zu tun aber zu meiner "glücklichsten Erinnerung" passt eine WeiÃče Stute ganz gut. Aber man sollte diesen Test auch nicht zu ernst nehmen. Man kann hundert solcher Patronus-Tests machen und hundert verschiedene Ergebnisse erhalten.
Gut finde ich an diesem Test das es nicht nur "normale" Tiere gibt sondern auch ganz spezielle Rassen und verschiedene Arten. Die Animation des Patronus und der dunkle Wald finde ich auch sehr gut.
Thema: Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardry
onepound

Antworten: 3
Hits: 1.571
30.06.2016 14:37 Forum: Bücher allgemein


Die Geschichte zur Entstehung der Schule ist zwar interessant aber mehr auch nicht. Sie beweist nur das Ilvermorny nur eine Kopie von Hogwarts ist. Für mich als bekennenden Slytherin kommt noch dazu das neben dem Medaillon, dem Ring (der ja auch aus der Familie von Salazar Slytherin kommt) jetzt auch noch sein Zauberstab zerstört wurde.
Trotzdem, ich würde gerne ein ganzes Buch zur Geschichte Ilvermornys lesen. Besser eine neue Geschichte beginnen als Harry Potter durch schlechte Sequels (Theaterstück!) kaputt zu machen. Nebenbei würde ich auch gerne mehr über Ilvermorney erfahren.
Thema: Harry Potter and the Cursed Child
onepound

Antworten: 248
Hits: 36.391
20.06.2016 08:45 Forum: Joanne K. Rowling


Für mich lesen sich alle diese Spoiler wie eine sehr schlechte Fanfiction. Ich war schon bei der Ankündigung des Theaterstücks sehr skeptisch aber was ich hier lese übertrifft meine schlimmsten Erwartungen. Das stück selbst wollte ich mir nie im Theater ansehen aber jetzt will ich mir auch das Buch dazu nicht mehr kaufen. Offiziell mag es zwar jetzt Kanon sein aber für mich persönlich ist es das nicht. Für mich endet die Geschichte nach Heiligtümer des Todes.
Ich gebe zu das ich über JKR nach Harry Potter eine immer negativere Meinung hatte. Zuerst ihre Aussagen zu verschiedenen Themen mit denen ich nicht einverstanden war und jetzt dieses Theaterstück. Harry Potter wird weiterhin ein wichtiger Teil meines Lebens bleiben aber meine Meinung zu JKR und den "Fortsetzungen" hat sich einfach geändert.
Thema: Zuletzt gesehener Film ...
onepound

Antworten: 2.107
Hits: 258.628
02.06.2016 14:21 Forum: Kino & TV




Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln gehören zu den wahrscheinlich meistverfilmten Büchern der Geschichte. Der erste Film kam bereits 1903 heraus. Die berühmtesten sind aber die Disney Verfilmungen. Der Zeichentrickfilm von 1951 ist mein Lieblings Disneyfilm und auch von der 2010er Version bin ich nach mehrmaligem ansehen ein Fan geworden. Nun gibt es die Fortsetzung des Films von 2010.



Zeige Beiträge 1 bis 15 von 393 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH