Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 873 Treffern Seiten (59): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Rons und Hermines Beziehung
True Romance

Antworten: 203
Hits: 42.906
08.02.2014 19:47 Forum: Joanne K. Rowling


Ich glaube, dass Leute, die erst später zum HP Fandom gekommen sind gar nicht nachvollziehen können, was uns damals (ja wirklich, ist ja jetzt schon ein paar Jahre her *gg*) so fasziniert hat. Wir haben da zu einer Zeit diskutiert und gerätselt, als es eben noch keine Auflösung gab, wie HP enden wird. JKR hat diesen Teil des Fandoms jahrelang mit immer neuen Interviewaussagen gewissermaßen "gefüttert".

Die wesentlichen Dinge haben wir erraten (Snape/Lily, Horkrux-Harry), anderes tauchte im 7. Buch so plötzlich aus dem Nichts auf, dass wir es beim besten Willen nicht vermuten konnten. Und vieles ist einfach unbeantwortet geblieben - Sachen aus den Büchern, die wir interessant gefunden haben und die sich im Nachhinein als bloßes Füllmaterial oder im Nirgendwo endenden Handlungsstrang herausgestellt haben.

Seht es mal so: WIR wussten nicht schon vor dem Lesen der Bücher, ob Harry überlebt - dafür haben wir jahrelang einem (letztendlich) toten Snape auf JKRs Webseite zum Geburtstag gratuliert. Ein bisschen Enttäuschung sei uns gegönnt Augenzwinkern
Thema: JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Rons und Hermines Beziehung
True Romance

Antworten: 203
Hits: 42.906
06.02.2014 00:34 Forum: Joanne K. Rowling


Die Prophezeiung ist insofern völlig blödsinnig, als es ja eigentlich so ist, dass keiner von beiden STERBEN kann, weil sie wechselseitig als Horkruxe funktionieren. Das aber erst seit dem 4. Buch (Blut von Harry in Voldemort), weswegen sie erst im 5. Buch erwähnt wird, obwohl sie schon vor Harrys Geburt gemacht wurde - also vor Band 1.

Planung sieht für mich anders aus Nachdenken
Thema: JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Rons und Hermines Beziehung
True Romance

Antworten: 203
Hits: 42.906
05.02.2014 22:42 Forum: Joanne K. Rowling


Wie man eine lange Zeit ohne Handlung überbrücken kann, hat uns JKR doch im letzten Buch eindrucksvoll demonstriert - Camping Top
Thema: Hartz 4, Chance für Deutschland?
True Romance

Antworten: 318
Hits: 40.771
28.09.2010 14:49 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich halte es für eine sehr pessimistische Sichtweise, wenn angenommen wird, dass niemand arbeiten würde, wenn er das Geld nicht bräuchte. Arbeit bedeutet ja nicht nur finanzielle Sicherheit, sondern ist im positiven Fall verbunden mit sozialen Kontakten, geistigen und/körperlichen Anforderungen und daraus resultierenden Erfolgserlebnissen und der Möglichkeit, etwas zu tun, was man selbst interessant findet und woraus man Sinn schöpft.

Selbstverständlich verschenke ich meine Arbeitskraft trotzdem nicht einfach so, sondern tausche sie gegen Geld. Auch wenn der Job Spaß macht.

Hartz IV-Empfängern wird in den meisten Berichten, die ich in den letzten Tagen gelesen habe, gerne zumindest unterschwellig unterstellt, sie wollten sich vor der Annahme zumutbarer Tätigkeiten drücken. Dabei wird vollkommen übersehen, dass es "den" Hartz IV-Empfänger so gar nicht gibt, sondern dass das eine ganz heterogene Gruppe ist.

Mir erscheint es so, als solle die Fixierung auf das Feindbild "Dauerhilfeempfänger mit Bierdose vor der Glotze" vor allem davon ablenken, dass es viel zu wenig erfolgreiche Vermittlungen für ausreichend bezahlte Jobs gerade für Alleinerziehende, Ältere, gesundheitlich eingeschränkte Menschen, Ostdeutsche usw. gibt.
Thema: Hartz 4, Chance für Deutschland?
True Romance

Antworten: 318
Hits: 40.771
28.09.2010 14:19 Forum: Politik und Gesellschaft


Nö, da offenbart sich der Schwachsinn der Berechnung der Sätze: WEIL die Geringverdiener wenig Geld für Bildung ausgeben (können), bekommen Hartz IV-Empfänger auch nur die paar Cent dafür.

Woher kommt die Annahme, dass Leute nicht arbeiten wollen?
Thema: Hartz 4, Chance für Deutschland?
True Romance

Antworten: 318
Hits: 40.771
28.09.2010 12:48 Forum: Politik und Gesellschaft


Typisch ist wieder der Grundtenor:



Merke: Alle Hartz IV-Empfänger arbeiten deshalb nicht, weil sie nicht arbeiten wollen.

Immerhin schimmert da ein Hauch von Erkenntnis durch:



Genau. Aner dafür müsste endlich mehr Geld für Bildung ausgegeben werden als bisher, zum Nulltarif ist das nicht machbar.
Thema: Hartz 4, Chance für Deutschland?
True Romance

Antworten: 318
Hits: 40.771
27.09.2010 23:24 Forum: Politik und Gesellschaft


Es ist zum Kotzen Traurig

Quelle:
Thema: Hartz 4, Chance für Deutschland?
True Romance

Antworten: 318
Hits: 40.771
27.09.2010 11:43 Forum: Politik und Gesellschaft


Was den reinen Mitgliedsbeitrag angeht vielleicht, aber welcher Sport lässt sich ohne entsprechende Kleidung oder ggf. Sportgerät betreiben?

Möbel brauchen Kinder selbstverständlich auch - Bett, Schreibtisch, Schreibtischstuhl usw. usw.

Und eine kostenlose Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr bekommen nicht alle Schüler ...
Thema: Hartz 4, Chance für Deutschland?
True Romance

Antworten: 318
Hits: 40.771
27.09.2010 11:23 Forum: Politik und Gesellschaft


Was mich persönlich an der "Neuberechnung" am meisten erstaunt hat war, dass der jetzige Regelsatz für Kinder angeblich sogar noch zu hoch ist.

Ich weiß nicht, wie man auf einen so niedrigen Bedarf bei Kindern kommen kann, die zum einen ständig wachsen und daher wesentlich öfter neue Kleidung als Erwachsene benötigen und zum anderen wenn sie nicht mehr ganz klein sind auch nicht weniger essen. Kosten für Körperpflege und Friseur entstehen (hoffentlich) auch.

Wie errechnet sich also der geringe Satz für Kinder? Dass 4 Euro am Tag für Essen nicht ausreichen, hatten wir ja an anderer Stelle schon diskutiert.

Das Prinzip der "Sachleistungen" nicht nur für Hartz4-Kinder finde ich im Grunde nicht verkehrt, aber zu kurz gegriffen. Welcher Sport lässt sich für 120 Euro im Jahr betreiben?
Thema: Music from the East - Bands aus der ehemaligen UdSSR
True Romance

Antworten: 3
Hits: 6.060
26.09.2010 21:48 Forum: Musik


-> Shop!

Hier die russischen Bands:

Markscheider Kunst hab ich schon live gesehen, die machen allerdings Musik, die man eher aus Südamerika kennt Augenzwinkern

Distemper spielen Ska-Punk, laut und lustig und gut tanzbar. Pakava It' spielen ein ganz wildes Crossover, das auf CD noch nicht mal halb so schnell ist wie live. Nett auf CD, live ein Erlebnis!
Thema: Frauenemanzipation
True Romance

Antworten: 13
Hits: 4.247
24.09.2010 16:19 Forum: Politik und Gesellschaft


Mich würde es vor allem unendlich langweilen Schlafen

Ich möchte nicht auf die geistige Herausforderung und die mit meinem Job verbundenen sozialen Kontakte verzichten. Typische "Hausarbeitstätigkeiten" wie Abwaschen, Fensterputzen und Staubsaugen hasse ich wie die Pest und mein Seelenheil hängt leider auch nicht davon ab, ob der Fußboden glänzt oder die Bettwäsche faltenfrei gebügelt ist.

Da ganztägig Fernsehen auch keine echte Alternative ist und ich grundsätzlich nie Männer kennenlerne, die mehr Geld als ich verdienen, werde ich wohl weiterhin arbeiten müssen Augenzwinkern
Thema: Frauenemanzipation
True Romance

Antworten: 13
Hits: 4.247
24.09.2010 12:49 Forum: Politik und Gesellschaft


Na ja, den Wunschtraum hat ja vermutlich jede von uns schon mal gehabt: Anstatt sich im Job stressen zu lassen, auf dem Nachhauseweg noch hektisch einzukaufen und dann die Wohnung aufzuräumen und dan Abwasch vom Vortag zu erledigen würden wir prinzessinengleich zu Hause das Personal dirigieren und frisch aufgehübscht die abendliche Ankunft des holden Gatten ... äh ... Prinzen erwarten, der uns selbstverständlich mit Blumen und Geschenken überhäuft ...

Ist doch völlig OK, so lange man nicht vergisst, dass es sowas nur bei Disney gibt Augenzwinkern
Thema: Frauenemanzipation
True Romance

Antworten: 13
Hits: 4.247
RE: Frauenemanzipation 23.09.2010 14:09 Forum: Politik und Gesellschaft


Die Wahl zwischen "Haushalt" und "Job" gibt es so gar nicht - wer arbeitet, hat ja trotzdem zu Hause weiterhin einen Haushalt, den es zu wuppen gilt.

Trotzdem kann ich mir für mich persönlich nicht vorstellen, meine finanzielle Unabhängigkeit zugunsten eines Hausfrauendaseins aufzugeben. Das hat nichts mit "ich will Karriere machen" zu tun, sondern mit der Sicherheit, die es mir gibt, dass ICH für mich selbst sorgen kann. Selbst wenn das mit der Kombination Vollzeitjob/Haushalt manchmal extrem anstrengend ist. Die Unabhängigkeit und das Selbstbewusstsein, dass daraus resultiert, dass ich mein eigenes Geld verdiene, würde ich auf keinen Fall aufgeben.
Thema: Sarrazin - hat er mit seinen Thesen recht?
True Romance

Antworten: 606
Hits: 82.090
15.09.2010 14:05 Forum: Politik und Gesellschaft



Auf dem Grund der Whiskey-Flasche? Selten so ein weinerliches selbstmitleidiges Gejammer gelesen, das auch noch den Anspruch erhebt, gehört werden zu wollen.

Und was für ein Kontrast zum manchmal etwas hemdsärmeligen und nicht immer politisch korrekten Pragmatiker Buschkowsky. Der versucht, praktisch etwas zu tun um die Probleme zu lösen, und nicht nur immer redet und redet und redet ...
Thema: Sarrazin - hat er mit seinen Thesen recht?
True Romance

Antworten: 606
Hits: 82.090
14.09.2010 14:27 Forum: Politik und Gesellschaft


Was hat ein Satz wie "Aber es ist schön zu sehen, dass du dich an so etwas ergötzt wie ein kleines Kind. Das zeigt, wie dein Verstand funktioniert und dass du offensichtlich einige Probleme mit dir herumträgst." mit sachlicher Diskussion zu tun?
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 873 Treffern Seiten (59): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH