Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 186 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: User-Treffen in der Schweiz
tserafouin

Antworten: 361
Hits: 92.551
Treffen verschieben 29.10.2009 21:47 Forum: King's Cross


Hallo zusammen!

schade, dass es nichts wird am Samstag.
fände es aber auch schön, wenn wir dieses Jahr noch was zustande brächten.

Ich bin eigentlich an jedem Samstag verfügbar, wenn ich es mindestens eine Woche vorher weiss.

@Schnuffel: gute Besserung!
Thema: Twitter anyone?
tserafouin

Antworten: 75
Hits: 19.166
twitter 09.08.2009 19:24 Forum: Computer und Internet


sooo, ich hab heut einen persönlichen followsunday und folge euch nun allen.
:-)

Thema: Twitter anyone?
tserafouin

Antworten: 75
Hits: 19.166
24.05.2009 22:59 Forum: Computer und Internet


ich oute mich jetzt einfach mal: ja, ich hab nen twitter-account:

Thema: [User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen"
tserafouin

Antworten: 1.249
Hits: 225.048
12.07.2008 20:31 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


liebe Magic_1

ich war ziemlich lang nicht hier im Forum (obwohl ich die xperts-page als startseite hab, verrückt...) aber heute ist mir plötzlich eingefallen, dass es wohl neue comics von dir gibt...
und tatsächlich! Ich konnte neun neue Comics lesen und hab gelacht wie schon eine Weile nicht mehr - mein kleiner Kater ist fast von meinen Knien gefallen, so hab ich gelacht! breites Grinsen
danke dafür!
Thema: Alan Rickman
tserafouin

Antworten: 1.235
Hits: 232.443
24.02.2008 21:11 Forum: Schauspieler


brrr. ich komm grad vom Kino, hab mir mal Sweeney Todd angeschaut. echt ne blutige Sache, das! ;-)

Und ich hab im Kinoprogramm gesehen, dass es in Zürich tatsächlich ein Kino gibt, das den Film auf Deutsch zeigt! Find ich eine recht komische Idee, einen Musicalfilm zu übersetzen. geht doch der Zauber noch mehr verloren, als wenn man einen "normalen" Film synchronisiert...

Hat ihn jemand von euch auf Deutsch gesehen?
Thema: [User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen"
tserafouin

Antworten: 1.249
Hits: 225.048
05.01.2008 22:48 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


"So was aber auch"??

Ha, ich wette, die anderen Betten wurden von der Stalker-WG belegt, und bei jedem aus-und-einwickeln wird einfach eine andere eingewickelt, fällt bei dem Verband ja nicht auf *grosses grinsen*
Thema: [User Fanart] "Fangs Vermächtnis", neues Ölbild, (Update 20.6.2013] Fanart von meiner Frau und mir
tserafouin

Antworten: 994
Hits: 235.242
@ Snapes Tochter 31.10.2007 15:32 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter




Ich hab dein Pferd leider nicht gesehen, als ich damals bei dir zu Besuch war (es hat geschüttet wie sonst was, weisst du noch? *brr*)

Doooch, das ist Max! vor etwa... 7 Jahren müsste das gewesen sein, die Weide die man auf dem Bild sieht, musste leider einigen Häusern weichen Traurig
heute nutzt er die Zeit auf der Weide zum fressen und Sich-im-Dreck-rollen, man wird schliesslich nicht jünger ;-)

(übrigens heisst er eigentlich "Bailey's Boy" *grins*... aber so kann man ja kein Pferd rufen!)

@WilliamsFrau: Stimmt, das Bild wäre sonst schon etwas zu dunkel geworden.

Aber sag mal, Snapes Tochter: würdest du Lucis Malfoy auf den Pferd lassen? ;-)
Thema: [User Fanart] "Fangs Vermächtnis", neues Ölbild, (Update 20.6.2013] Fanart von meiner Frau und mir
tserafouin

Antworten: 994
Hits: 235.242
30.10.2007 23:10 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


ein wunderschönes Bild. Wobei Snape irgendwie nicht so sehr auf ein fuchsfarbenes Pferd passt... finde ich... allerdings ist es ein schöner Kontrast zu seinen schwarzen Roben und wenn er leben würde, dürfte er auf 'meinem' fuchsfarbenen Pferdchen mal eine Runde reiten (wenn er sich so aufführt wie im angehängten Bild breites Grinsen ) ;-)

''
Thema: Fehler..
tserafouin

Antworten: 32
Hits: 9.232
29.10.2007 20:45 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Der Mäander ist ein Ornament.



edit: uh, war etwas spät, sorry.
Thema: Die Übersetzung
tserafouin

Antworten: 182
Hits: 31.502
29.10.2007 20:39 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




schon, aber der Witz an der Sache ist ja, dass Snape's Patronus das weibliche Pendant zu James Hirsch ist (weil es auch Liliys Patronus war)... und ein Reh ist nun mal nicht das Weibchen vom Hirsch. Das ist die Hirschkuh.
Hirsch und Reh sind in der selben Familie aber nicht in der selben Gattung. (Hirschbullen haben beispielsweise auch das grössere Geweih als der Rehbock.)

Reh: Männchen --> Bock, Weibchen --> Ricke oder Geiss, Jungtier --> Kitz

Hirsch: Männchen --> Hirsch, Bulle; Weibchen --> Hirschkuh; Jungtier --> Kirschkalb

Thema: Wieso haben alle so lange namen?
tserafouin

Antworten: 43
Hits: 13.858
27.10.2007 13:39 Forum: Hagrids Hütte




nun ja, ich hab noch kein deutsches Buch zur Hand, aber im englischen heisst sie Hermione Jean Granger.
Thema: Dumbledore ist homosexuell!
tserafouin

Antworten: 382
Hits: 48.504
24.10.2007 23:46 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Die Frage ist: Warum gab DD dem jungen Tom Riddle jun. keine zweite Chance, sondern blieb ihm gegenüber immer mißtrauisch, während er den reuigen Snape kurze Zeit später sogar als Lehrer anstellte? Weil Tom Charisma hatte und ihn an Gellert erinnerte, Snape jedoch ganz offen ein unsympathischer Kotzbrocken und daher "ungefährlich" hinsichtlich der Verführung seiner Mitmenschen war?
[/quote]

Ich denke eher, weil Tom nie richtig geliebt hatte...
Thema: Dumbledore ist homosexuell!
tserafouin

Antworten: 382
Hits: 48.504
@Grissom 24.10.2007 22:49 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


ich glaube, auch wenn Dumbledore heterosexuell gewesen wäre, hätte er mit Snape so gehandelt, vorausgesetzt, Dumbledore hätte aus Liebe zu einer Frau so eine Riesendummheit begangen... ich glaube der Grund für seinen Grossmut gegenüber Snape liegt nicht darin, dass er aus Liebe zu einem MANN einen grossen Fehler gemacht hat, sondern dass er aus LIEBE einen Fehler gemacht hat, wie Snape.
da spielt die sexuelle Ausrichtung glaub ich keine Rolle.

Und zu Arthur Weasly... so hetero-männlich find ich den gar nicht, nicht einmal besonders männlich allgemein ;-)
Keine Ahnung was dann passiert wäre... nehmen wir an, Arthur hätte noch nie aus Liebe einen Fehler begangen und sich noch nicht in Molly verliebt, armer Severus!
Aber wenn Arthur schon grosse Liebe erfahren hat (aber nicht unbedingt einen Fehler gemacht deswegen), denke ich, er hätte Severus verstanden, vorausgesetzt er hat nicht noch sonst einen Hass auf Snape, denn dann vergibt man der Person ja nichts...
Thema: Dumbledore ist homosexuell!
tserafouin

Antworten: 382
Hits: 48.504
24.10.2007 20:50 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich denke aber, das könnte ein guter Grund gewesen sein, schliesslich hatte er ja sozusagen auch eine zweite Chance bekommen/benötigt um das zu werden, was er war!
Darum hatte er vielleicht mehr Verständnis/Mitleid mit Snape...
Das wiederum würde bedeuten, dass er nicht unbedingt jedem Menschen eine zweite Chance geben würde... oder doch? Ich weiss es nicht...
Thema: Dumbledore und Grindelwald
tserafouin

Antworten: 28
Hits: 6.139
23.10.2007 01:00 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


weshalb?

Klar kann man immer fragen, weshalb man über etwas eigentlich unwichtiges spekulieren muss...
Man kann aber auch fragen: warum nicht? Es tut schliesslich keinem weh, ein bisschen nachzudenken und Theorien zu entwickeln, auch wenn es zu einem Thema ist, das letztlich keine Relevanz mehr hat.
Über andere Figuren spekuliert man ja auch, nicht weil es nötig wäre, sondern weil es einfach Spass macht.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 186 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH