Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Tach auch
Inferi

Antworten: 6
Hits: 3.026
04.11.2011 17:50 Forum: Der Sprechende Hut


Vielleicht mag es dem ein oder anderen aufgefallen sein, aber der Beitrag stammt ursprünglich vom 03.10.2005 (s. links). In einem Anflug von Nostalgie hab ich letztens mal nach meinem ersten Beitrag hier im Forum gesucht und dabei wohl versehendlich irgedwas editiert, wodurch ich dann wohl wieder nach vorn gerutscht bin.
Im Prinzip bin ich eigentlich also schon ein Veteran, insofern entschuldigung breites Grinsen Fröhlich

Da ihr euch aber trotzdem nicht gescheuht habt, auf meinen mittlerweile fast sechs Jahre alten Aufruf, Fragen zu stellen, zu reagieren, möchte ich natürlich nichts unbeantwortet lassen. breites Grinsen

@JosselynxParkinson: Danke, wünsche ich dir auch!! Grinsen

@Sev Snape:
Mhh, Severus Snape... ich mag den Fakt an ihm, dass man bis zum Ende nicht durchschauen konnte woran man ist. Anders als viele andere Fans würde ich ihn auch sicherlich nicht als Held sehen (eher sogar im Gegenteil aber das würde hier wohl jetzt zu weit führen). Ich finde ihn sehr interessant aber er ist bei weitem nicht mein Lieblingscharakter Augenzwinkern
Seinen Tod hielt ich für einen unabwindbar und war für mich damals auch wenig überrascht, allerdings fand ich die Aufarbeitung seiner Vergangenheit durch die Erinnerungen super klasse, von den Erinnerungen selbst ganz zu schweigen Grinsen
Die Rumtreiber find ich toll, vor allem die ganzen Geheimnisse, die die Jungs hatten. Hätte mir gewünscht bzw. wünsche mir, dass da irgendwann vielleicht noch mal ein wenig mehr von kommt!
Lilly und James gehören einfach zusammen, daran lässt JKR meiner Meinung nach keinen Zweifel.
Die Filme fand ich mit steigender Nummer immer besser und denke 7.2 ist ein würdiger Abschluss. Allerdings waren mir die Bücher immer schon lieber. Die Filme sehe ich nur als eine Art Bonus Augenzwinkern
Ich lese alles was du mir in die Hand drückst, selbst schreiben kann ich allerdings nicht, bzw habe es auch noch nicht versucht. Dazu bin ich nicht kreativ genug breites Grinsen

@Lara the Lioness: Öhm, keine Ahnung breites Grinsen ist ja nun schon ne Weile her (wie oben erklärt) aber ich glaube, es war damals über Google...

@Jan: Ich finde den Irrwicht im dritten Teil am interessantesten, ich wüsste sehr gerne in was er sich bei mir verwandelt Augenzwinkern
Am besten besetzt halte ich Hermine, am wenigsten gefällt mir Ron (Rupert Grint ist zweifellos ein guter Schauspieler, allerdings stelle ich mir Ron völlig! anders vor)
Michael Gambon mag ich lieber als Dumbledore aber begründen könnte ich das nicht.
Teil 7.1 und 7.2 halte ich für dem Buch am nächsten aus recht naheliegenden Gründen, da hatte man nämlich die nötige Filmzeit für eine möglichst genaue Umsetzung. Grinsen

Vielen Dank für die Fragen, hoffe ich konnte alles zufriedenstellend beantworten Augenzwinkern

Luca
Thema: An welchen Stellen habt ihr geweint?
Inferi

Antworten: 675
Hits: 156.748
26.07.2007 22:38 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Na nur harte Kerle hier oder was? breites Grinsen

Ne mal ernsthaft... hätte nie gedacht, dass ein Buch/Text so emotional sein kann. Ich hab das Ende von Hdr keine Träne verdrückt (das war schon Hammer) als ich Titanic gesehen hab am Ende gelacht aber als ich "The Forest again" gelesen hab geheult wie Jahre lang nichmehr. Ich kanns nicht beschreiben. Sowas hab ich noch nie zuvor im Leben gelesen und es war einfach so unendlich traurig!!! Natürlich waren die anderen (teils sinnlosen) Tode auch schlimm aber als ich dann Harry's Gang in den Wald gelesen hab konnt ich mich echt nichmehr halten. Danke an Jo für das Meisterwerk!!!
Thema: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Inferi

Antworten: 77
Hits: 18.238
24.07.2007 18:48 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich kann nur sagen der Titel passt... und noch was (das kann man unmöglich als Spoiler werten Fröhlich ) ich bezweifle ernsthaft, dass ihr drauf kommt was das ist ohne es zu lesen. Augenzwinkern
Beste Buch alle Zeiten! Keine Frage!
Thema: Kann man sein Schciksal ändern?
Inferi

Antworten: 72
Hits: 19.774
04.10.2005 20:15 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Ich denke viel interessanter wäre die Frage was ihr unter Schicksal versteht. Also ich denke eine wichtige Entscheidung und die Folgen drauf sind Schicksal. Es gibt banale Entscheidungen die alles umschmeißen können.
Ich würde Schicksal nicht als so etwas unantastbares sehen so nach dem Motto einmal reich immer reich das ist mein Schicksal (oder halt arm etc.)
Ich denke viel eher Schicksal ist/ sind Entscheidungen im Leben und die Folgen.

Überlegt mal wie oft ihr in eurem Leben schon Entscheidungen getroffen habt die vielleicht alles geändert haben. Uns fällt das natürlich nicht wirklich auf weil wir ja nur unseren Weg (also den Weg der Entscheidung) kennen. Es ist möglich das der andere viel schöner/besser Folgen hat oder auch das Gegenteil. Und genau dieser Punkt der Entscheidung ist meiner Meinung nach das Schicksal und deswegen ändern wir es von Minute zu Minute manchmal vielleicht ohne das wir überhaupt darüber nachdenken!

Inferi
Thema: Diskussion über Kapitel 28 - Die Flucht des Prinzen
Inferi

Antworten: 146
Hits: 25.893
04.10.2005 19:45 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Ich sehe das genauso wie RedB und glaub auch das das geplant war. Wieso sollte einer der wichtigesten Personen und der mächtigste Zauberer einfach so den Löffel abgeben ohne tieferen Sinn? Die wahren Gründe werden wir mit Sicherheit in Band 7 erfahren.
Auch das DD immer wieder sehr abweisend auf Harry reagiert hat als er von Malfoy und seinem Plan gesprochen hat was eigentlich heißen sollte das er davon wusste.

Naja meine Meinung glaube jedenfalls auch dran das der Mord abgesprochen war und Snape seine "Pflicht" getan hat!

Inferi
Thema: Perfektes Ende
Inferi

Antworten: 295
Hits: 30.151
04.10.2005 19:36 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Sehe ich genauso!

Ich rätsel gerne mit und stell auch gern Theorien auf aber was das Ende betrifft ist wirklich einiges offen und JKR hat bis jetzt immer für Überraschungen gesorgt die kaum einer vorausgesehen hat also wieso soll das beim letzten Band anders sein.

Ich denke auch abwarten und dann überraschen lassen! Geschockt

Inferi
Thema: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben?
Inferi

Antworten: 1.053
Hits: 178.222
03.10.2005 21:33 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Denke auch nicht das Harry stirbt...

es heißt ja schließlich nicht der eine könne ohne den andern nicht leben sondern der eine kann nicht leben während der andere lebt. Und das beide gleichzeitig sterben wäre irgendwie recht seltsam. Denn man muss ja bedenken ohne Harry kann LV nicht besiegt werden (wird ja immerwieder gesagt). Und da das ganze ja ein "Kinderbuch" ist wird das Böse am Ende denke ich nicht weiter existieren und Harry weiterleben!

Inferi
Thema: Tach auch
Inferi

Antworten: 6
Hits: 3.026
Tach auch 03.10.2005 21:09 Forum: Der Sprechende Hut


Hallooo

Leider kenne ich diese Seite (fragt nich wieso) erst seit kurzem aber dafür die beste Harry Potter Seite die ich je gesehen hab!

Jo bischen was über mich: Ich heiße Luca komme aus einem netten Dörfchen nahe Hamburg und bin seit dem ersten Band dabei.
Bin 17 und gehe noch zur Schule.
Meine Hobbys: Lesen (natürlich am liebesten HP oder auch HdR), Tennis, Fahrradfahren obwohl ich dran bin Führerschein zu machen, ansonsten viel mit Freunden zusammen oder am PC chatten etc...

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was man jetzt hier als absoluter Harry Potter Fan noch alles bekannt geben sollte, also falls jemand noch Fragen hat immer her damit.

Grüße Luca
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH