Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 101 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Auf nach Leipzig :)
Angel

Antworten: 1.537
Hits: 196.292
16.02.2009 14:02 Forum: King's Cross


Ich studiere mittlerweile in Leipzig und hätte großes Interesse daran, am Treffen im Mai teilzunehmen Grinsen
Habe schon sehr gute Erfahrungen mit HP-Treffen in Bayern gemacht und dabei gute Freunde gewonnen...

Der genaue Termin ist mir momentan noch relativ egal, da ich sowieso noch nicht weiß, wie der Mai so aussehen wird bei mir. Ich werde die Diskussion hier einfach mal weiter verfolgen Augenzwinkern
Thema: English Corner
Angel

Antworten: 525
Hits: 116.156
17.02.2008 05:44 Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit


I'm in the USA right now, living here (Los Angeles area) as an Au Pair for one year! It's an amzing experience, and I can recommend it to anybody who wants to have the time of their lives Grinsen

Anyway, I like reading the HP books in English much better than in German - the translation is just too messed up Traurig and you enjoy the fun and play with words much more in the original language...

Grinsen
Thema: Lemony Snicket's - A series of unfortunate events
Angel

Antworten: 130
Hits: 12.514
13.06.2006 17:47 Forum: Literatur



Vielleicht geht das Buch ja wirklich ganz schrecklich aus, die Baudelaires werden von einem doch noch lebenden Elternteil verraten oder so Fröhlich
Oder sie sterben wirklich... wobei ich das eigentlich nicht glaube.

Ich hab mir heute ein weiteres Hörbuch aus der Bücherei gesichert, das "düstere Dorf". Jetzt bin ich schon super gespannt darauf, was dieser Band wieder zu bieten hat... Geschockt

*Lemony Snicket hören geh*

Edit:
@SarahBlack
Coole Homepage hast du da! Top
Thema: Lemony Snicket's - A series of unfortunate events
Angel

Antworten: 130
Hits: 12.514
10.06.2006 23:59 Forum: Literatur


Das ist ja erstaunlich, dass außer mir noch jemand die Bücher von Lemony Snicket kennt Fröhlich

Ich bin auf die Hörbücher in der Bücherei gestoßen, hab mir dann zögerlich eines mit nach Hause genommen und erstmal gedacht "Was is'n das für ein Mist..."
Doch mit der Zeit fand ich es immer besser und hab erstmal begonnen, den Schreibstil richtig zu begreifen - und seitdem bin ich mit Lemony-Snicket-Fieber infiziert!

Ich find's aber fast noch interessanter, die Hörbücher zu hören, als die Bücher zu lesen. Vor allem, da Rufus Beck die meisten davon liest und das wiedermal echt gut macht Top

Bei mir ist die Reihenfolge etwas durcheinander, da ich immer schauen muss, wann die Hörbücher mal da sind in der Bücherei... ich kenne bisher Band 1-4 sowie "Das unheimliche Hospital" und "Der grausige Jahrmarkt".
Es stört mich auch gar nicht, dass damit schon ein wenig Spannung weg ist von den dazwischen liegenden Bänden. Ich liebe die Bücher trotzdem und freue mich schon riesig drauf, auch die anderen kennenzulernen.

Die ganze Geschichte der Baudelaires, ihr Unglück und Pech, ihre Tricks usw. finde ich einfach total spannend und unterhaltsam!
Vor allem trägt natürlich der Schreibstil von Lemony Snicket dazu bei - dieses Ironische und total Absurde, die Unfähigkeit von Mr. Poe und den Vormündern oder ihre Boshaftigkeit, die Worterklärungen und einfach alles ist so genial geschrieben! Applaus

Nur, was die ganze Geschichte mit Harry Potter zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel. Dieser Vergleich hinkt doch gewaltig, weil die Geschichte der Baudelaires doch eine komplett andere ist...
Thema: Umfrage zur Harry Potter-Facharbeit
Angel

Antworten: 97
Hits: 11.091
04.01.2006 19:52 Forum: Bücher allgemein


@Exodus
Bei mir steht demnächst auch die Auswahl der Facharbeitsthemen an und ich bin schon seit Anfang des Schuljahres dabei, meinen Lehrer zu bearbeiten, dass ich eine Facharbeit zum Thema Harry Potter schreiben darf - mittlerweile hab ich ihn fast soweit... dann können wir uns gegenseitig die Daumen drücken Augenzwinkern

Deswegen helf ich hier natürlich gern...

- Alter: [18]

- Geschlecht: [weiblich]

- Folgende Bücher der Harry Potter-Reihe habe ich gelesen:

> [x] HP und der Stein der Weisen
> [x] HP und die Kammer des Schreckens
> [x] HP und der Gefangene von Askaban
> [x] HP und der Feuerkelch
> [x] HP und der Orden des Phoenix
> [x] HP und der Halbblutprinz

- Ich gebe der Harry Potter-Reihe folgende Schultnote: [1]

- Ich finde an der Harry Potter-Reihe besonders faszinierend (deswegen habe ich angefangen zu lesen / lese ich):

> [x] die magische Welt
> [x] die Handlung
> [x] die Charaktere
> [x] der mythologische Hintergrund
> [x] der Schreibstil
> [ ] die Biographie von J.K. Rowling
> [x] Sonstiges: [Ich weiß nicht genau, ob das nicht irgendwo reingehört...aber ich liebe die Bücher eben auch dafür, dass es so viele Rätsel und ungeklärte Fragen gibt, über die man Theorien aufstellen, spekulieren und mit anderen Harry-Potter-Verrückten diskutieren kann!!]

Viel Glück mit deiner Facharbeit Top
Thema: Drache(n)
Angel

Antworten: 25
Hits: 13.637
27.11.2005 13:58 Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch


Den Drachen selbst fand ich einigermaßen okay, aber die erste Aufgabe insgesamt war zu lang Traurig

Hat sich jemand den Abspann angeschaut? Da steht doch tatsächlich ziemlich zum Schluss: "No dragons were harmed in making this movie" (o.ä.) Fröhlich

Guter Witz breites Grinsen
Thema: Numb3rs
Angel

Antworten: 10
Hits: 1.514
10.11.2005 15:54 Forum: Kino & TV


Da ich sowieso ein Lostie bin, schau ich mir meistens danach auch gleich noch Numb3rs an, und ich finds eigentlich echt gut! Obwohl ich Mathe eigentlich hasse... oder vielleicht grad deswegen, da ich Leute zutiefst bewundere, die dieses Fach verstehen Fröhlich

Aber ich hab auch schon gehört, dass die Zuschauerzahlen wohl nicht berauschend sein sollen... gut möglich, dass das nicht mehr ewig auf Pro7 läuft, denen trau ich eh alles zu Ätsch
Thema: Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren?
Angel

Antworten: 1.865
Hits: 290.367
06.11.2005 21:44 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz



Was mir spontan eingefallen ist, als ich das durchgelesen habe: nehmen wir mal an, dass diese Theorie stimmt, und dass nicht das Tagebuch, sondern der Ring zuerst zu einem Horcrux wurde.
Wäre das nicht eine mögliche Erklärung dafür, dass die Vernichtung des Ringes viel schwieriger und gefährlicher war als die Vernichtung des Tagebuchs? Immerhin wird Dumbledore dabei "...schwer verwundet..." und erleidet diese geschwärzte Hand, von der wir immer noch nicht genau wissen, was das für ein Fluch war und welche Auswirkungen hatte...
Harry dagegen bohrt einfach den Basiliskenzahn mal kurz in das Tagebuch und schwupps - ist der Horcrux vernichtet --> vielleicht, weil "weniger Seele" darin war?

Andererseits wären die nächsten Gegenstände dann ja noch 'leichter' zu vernichten... für Voldi selbst reichts dann aus, dass man ihn von hinten überrascht und ihm nur den Zauberstab einmal über den Kopf haut Fröhlich

Aber wieder dafür sprechen würde, dass Harry im nächsten Buch eigentlich gar nicht soviel Zeit hat, um für jeden Horcrux eine schwierige Vernichtungsaktion zu starten, geschweige denn dass ihm die Fähigkeiten dazu fehlen... schließlich muss er die Horcruxe auch erstmal finden und an sie rankommen Nachdenken
Thema: Fritz` Ãœbersetzung der Namen
Angel

Antworten: 82
Hits: 19.864
02.10.2005 17:51 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


@Wizardpupil
Ziel, Wille, Bedacht
Rons Version der drei D's: Ziel, Unwille, Betulichkeit

Ich weiß grad die Originalwörter nicht mehr, sonst hätte ich sie hier mit reingeschrieben... Augenzwinkern
Thema: Kurze Auszüge aus der deutschen Ausgabe
Angel

Antworten: 45
Hits: 7.113
02.10.2005 15:22 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Also insgesamt war ich von der Übersetzung doch recht positiv überrascht, vor allem im Vergleich zu vorherigen Bänden...Aber ein paar Kritikpunkte igbt es doch:
- Wieso duzt Harry Snape urplötzlich an der Stelle, wo Snape ihn bedroht?? ("Dann töte mich doch...Töte mich, wie du ihn getötet hast, du Feigling") Nachdenken
- "Er hatte Professor Sprout noch nie so proper gesehen" - ?? Wer zum Teufel benutzt dieses Wort? Hätte "sauber" nicht auch gereicht?
- Horcrux zu Horkrux --> finde ich unnötig... das Wort sieht richtig ungewohnt aus Augenzwinkern
- Die drei D's beim Apparieren gingen leider verloren, aber das hatte ich schon fast erwartet...wurden zu "Ziel, Wille, Bedacht". Rons Version der drei D's wurde zu "Ziel, Unwille, Betulichkeit"... Schade, dass in der deutschen Sprache der Witz verloren geht...
Thema: Wo befinden sich die Horcruxe?
Angel

Antworten: 108
Hits: 13.513
26.09.2005 19:20 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


@MarkEvans
Ich bin zwar in diesem Punkt trotzdem anderer Meinung, aber ich hab mich köstlich über deinen Beitrag amüsiert, als ich mir Voldemort mit einem Do-It-Yourself-Handbuch der Horcrux-Erstellung in der Hand vorgestellt hab Fröhlich Fröhlich

Was mir noch dazu einfällt: Slughorn sagt ja "Killing rips the soul apart", also ein Mord zerreist die Seele. Nachdem man also jemanden ermordet hat, ist die Seele gespalten. Dieser Zustand wird sich wohl kaum wieder ändern (höchstens 'verschlimmern', indem man noch mehrere Morde begeht), weswegen man eigentlich auch nicht unter Zeitdruck steht... Grinsen oder vielleicht muss man es auch bis zum nächsten Mord erledigen Keine Ahnung
Aber ich glaube, ich komme zur arg vom Thema ab Nachdenken
Thema: Wo befinden sich die Horcruxe?
Angel

Antworten: 108
Hits: 13.513
26.09.2005 15:01 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


@MarkEvans
ja, es ist ein Mord nötig, aber muss es auch sein, dass der Horcrux am Tatort des Mordes und gleich danach hergestellt werden muss? dafür gibts es meiner Meinung nach keine eindeutigen Belege.
Voldemort hat ja angeblich mit dem Tod seines Vater & seiner Großeltern seinen ersten Horcrux, den Ring also, hergestellt. Aber: er trägt den Ring in der einen Denkariumsszene an der hand und weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich über Horcruxe Bescheid, da er ja Slughorn in dieser Szene erst fragt!
Also hat er den Ring erst danach zu einem Horcrux gemacht und ihn anschließend auch nicht mehr getragen. Folglich könnte es durchaus sein, dass ein Horcrux nicht sofort und am Tatort hergestellt werden muss - der Pokal könnte also durchaus ein möglicher Horcrux sein...
(Bald kann ich das Wort Horcrux nicht mehr hören Fröhlich )
Thema: Wo befinden sich die Horcruxe?
Angel

Antworten: 108
Hits: 13.513
26.09.2005 14:42 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Soweit ich in diesem Thread gesehen habe, hat noch niemand den Pokal erwähnt, den Tom Riddle als Auszeichnung für besondere Verdienste um die Schule bekommen hat - wie wäre es damit als Horcrux? Er erinnert ihn ja immerhin an eine sehr geschickte Aktion, die er da erfolgreich durchgeführt hat, nämlich den ganzen Schlamassel selbst zu verursachen und die Schuld dann gekonnt auf Hagrid abzuschieben, was ihm dann nahezu jeder glaubt...

Und um beim Thema zu bleiben: der Pokal steht ja, wie wir von Ron aus dem zweiten Band wissen, im Pokalzimmer. Dass Ron ihn ja damals ohne jeglichen Schaden berührt hat, ist meiner Meinung nach kein Argument gegen die Horcrux-Theorie - Harry konnte das Tagebuch schließlich auch einfach so anfassen.

Wenn Harry eh im gesamten 7.Band noch drei verbleibende Horcruxe finden & vernichten muss, plus danach noch Voldemort selbst, wäre es nur logisch, wenn ein Horcrux sozusagen an einem zentralen Ort steht und vielleicht nicht ganz so schwer zu zerstören ist Grinsen
Thema: Sammlung kleinerer Logik- und sonstiger Fehler
Angel

Antworten: 27
Hits: 3.762
22.08.2005 15:25 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Es ist eigentlich kein richtiger Fehler, ich finde es nur etwas verwirrend, aber vielleicht seh ich die Lösung auch nur nicht und ihr könnt mir weiterhelfen Augenzwinkern :

Harry steht während DD's Ermordung unter seinem Tarnumhang, gelähmt von DD's Zauber usw. Er kann sich erst wieder regen, als DD tot ist, braucht dann aber ein paar Sekunden, bevor er sich bewegt und den Todessern inklusive Snape hinterherspurtet, die durch die Kämpfenden rennen und eigentlich nicht merken, dass Harry hinter ihnen ist. Er verfolgt sie raus aufs Gelände, wo er dann versucht, Snape einen Fluch aufzuhalsen.
Müsste Snape sich nicht spätestens jetzt fragen, warum Harry ihn eigentlich verfolgt und stoppen will? Snape kann doch gar nicht gemerkt haben, dass Harry die Ermordungsszene mitangesehen hat! Harry sagt ja auch "Kill me like you killed him", woraus eigentlich zu schließen ist, dass er Zeuge der Tat war - doch Snape reagiert nur auf das darauffolgende "you coward".

Erklärungen?? Nachdenken
Thema: Severus Snapes "Werdegang"
Angel

Antworten: 4.078
Hits: 353.087
09.08.2005 20:10 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz



Also Snape sagt, dass Dumbledore zu viel als selbstverständlich betrachtet/als gegeben ansieht/voraussetzt (laut dict.leo.org). So rum ist es richtig Augenzwinkern

Braucht ihr den zweiten Teil des Streitgesprächs auch noch?
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 101 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH