Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 182 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt???
Ayra

Antworten: 43
Hits: 31.054
03.08.2011 23:15 Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Das wichtigste war in Film2 drin, fand ich. Einige Szenen, die mir gefehlt haben, um einiges zu untermauern oder mehr Humor reinzubringen, waren in den rausgeschnittenen Szenen enthalten. So Lockharts Quiz; die Hufflepuffs, die sich unterhalten; Lucius und Draco in der Nokturngasse; oder als Harry und Justin sich begrüssen.

Lustig wären jedoch noch die Prügelszene gewesen (zwischen Lucius und Arthur Weasely) und der Valentinstag mit den Zwergen oder was waren es schon wieder für Wesen? xD
Thema: Welcher ist der aller Beste Harry Potter Film?
Ayra

Antworten: 52
Hits: 18.737
03.08.2011 23:07 Forum: Filme allgemein


Ich habe für den 7.2 und den 3. Film gestimmt. Ganz nah dahinter kommen 7.1 und Film4, danach Film2.
Früher, vor Jahren, als ich den 3. Film zum ersten Mal sah, fand ich diesen grottig. Ich kann heute nicht mehr sagen wieso. Als ich den Film heute beim Bügeln schaute, da gefiel er mir sehr und stieg in der Rangliste bis ganz nach oben.
Was den 5. Teil anbelangt... Wie der 6. gefiel er mir eher weniger. In Film5 konnte ich mich nicht hineinversetzen, es gab zu viele schnelle Szenenwechsel und die Umsetzung an sich gefiel mir nicht so. In Film6 mochte ich die erste Hälfte, danach ging es stetig bergab Augenzwinkern
Deswegen war ich zuerst auch skeptisch gegenüber dem 7. und 8. Film, weil da auch Yates die Regie geführt hat, und habe mir sorgen gemacht, dass sie nicht gut werden. Augenzwinkern
Thema: Wie fandet ihr die Dementoren?
Ayra

Antworten: 149
Hits: 43.547
03.08.2011 22:58 Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Ich fand die Dementoren in diesem Film echt gut. In etwa so habe ich mir sie beim Lesen auch vorgestellt. Also im Gegensatz zu den anderen Filmen (z.B. FIlm 5) waren sie noch recht realistisch, find ich, wenn man mit dem Buch vergleicht.
Thema: Welchen Gegenstand würdest du aus dem Film haben wollen?
Ayra

Antworten: 194
Hits: 58.498
03.08.2011 22:56 Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Hm schwierig...
Ich habe vier Favoriten: Die Karte des Rumtreibers, Tarnumhang, Zeitumkehrer, Feuerblitz. Aber wie hermine-luna-lily angemerkt habt, gibts ja genau diese Gegenstände ausser dem Umkehrer auch in den anderen Filmen.
Also nehme ich auch den Zeitumkehrer Augenzwinkern
Ansonsten könnte ich mich wahrscheinlich nicht entscheiden ;D
Thema: Snapes Tod
Ayra

Antworten: 223
Hits: 45.840
14.07.2011 00:15 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich fand die Szene einfach... hammer... so schön, bewegend und traurig. Ich habe auch geheult. Sehr sogar.
Sie haben sie super umgesetzt im Film. Im Buch war Snape, glaube ich, nicht bei ihnen im Haus, nachdem sie tot waren. Bin mir jetzt grad nicht mehr sicher - aber ich fand das eine tolle Idee. Es gab dem Ganzen noch mehr Emotionen. Und auch das mit der Träne. Die letzte Szene mit Harry und Snape gefiel mir sehr.
Ach Snape ist einfach super <3, auch wenn er manchmal arschig war Augenzwinkern
Thema: Supernatural
Ayra

Antworten: 364
Hits: 49.154
25.07.2009 00:13 Forum: Kino & TV


Ich habe auch alle vier Staffeln gesehen und ich bin ein riesiger Fan von der Serie =)

Das Ende der letzten Staffel habe ich genau einen Tag, bevor die letzte Folge erschienen ist, erraten. Hatte plötzlich den Geistesblitz *Gg*

Ich weiss, man dürfte hier keine Werbung machen, aber das Forum meiner Freundin und mir ist etwas leer, da es kaum Mitglieder hat.
Falls sich wer interessiert, so kann er mir eine PM schicken.

Die fünfte Staffel - stimmt das, weiss da jemand etwas genaues? - startet am 10. September 2009?
Das wär cool XD
Thema: [User-Site] Expecto Patronum!
Ayra

Antworten: 0
Hits: 1.216
Expecto Patronum! 25.07.2009 00:09 Forum: Flohnetzwerk


Hallo zusammen!

Sucht ihr einen Harry Potter Fanclub mit Unterricht, Prüfungen und sehr vielen Sachen, mit denen man Punkte für sein Haus holen kann? Mit Quidditch und einem Trimagischen Turnier? Dann seid ihr auf meiner Homepage genau richtig!



Würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet!

LG

Ayra
Thema: Wie fandet ihr das Buch?
Ayra

Antworten: 959
Hits: 218.529
17.07.2009 11:10 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Es ist schon eine Weile her, seit ich dieses Buch gelesen habe, zwei Jahre in etwa.
Ich finde das Buch gut, aber es ist nicht mein Lieblingsband, und zwar aus folgenden Gründen:

- Ich finde in diesem Buch wird nur abgeschlachtet. Klar es herrscht Krieg, aber das is tnoch lange kein Grund so viele Charakter umzubringen, die wir kennen. Man könnte fast meinen, als wollte Rowling einfach eine Zahl der toten guten Charas wählen, um es logisch zu gestalten. Und dann hat sie einfach einige ausgewählt.
Sie hat sogar selbst gesagt, eigentlich hätten Tonks und Remus nicht sterben müssen, sie hatte geplant, Mr Weasley zu töten. Das nur so als Beispiel. Und ich finde es unlogisch, dass so viele gestorben sind. In HDR stirbt von den neun Gefährten nur Boromir - ansonsten überleben alle - ist das unlogisch? Nein...
Aber wer starb alles innerhalb der Bücher?
Cedric, Sirius, Dumbledore (Buch 4, 5, 6)
Und wer starb in Buch sieben?
Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape, Tonks, Lupin, Collin...

- Unlogisch fand ich auch den Punkt:
Harry sagt in allen Büchern immer Voldemort, IMMER. Doch dann ist Ron weg und er sagt du-weisst-schon-wer. Vom Tabu weiss er noch nichts.
Ron kommt zurück und erzählts und plötzlich sagt Harry einfach "Voldemort".
Das kam mir so rüber:
Sie sollen nach Malfoy Manor, also muss so ein Tabu auf den Namen "Voldemort" her, sodass man auf diese Weise Leute aufspüren kann. Man kann sich da schon fragen, ob das nicht schon weithergeholt ist. Eigentlich hätten die Auroren doch auf dieselbe Weise Todesser aufspüren können, indem sie ein Tabu auf "Der dunkle Lord" gesetzt hätten.
Mit dem Tabu auf "Voldemort" kann man also Harry einfach aufspüren, er muss "nur" Voldemort sagen.
Aber jetzt darf er das noch nicht, sonst ist ja Ron nicht dabei und es ist auch noch nicht so weit dafür. Okay, also wird er jetzt einfach nur You Know Who sagen. Die Begründung dazu: Wir haben es uns angewöhnt - aber Harry hat ja gar nicht sechs Jahre lang immer Voldemort gesagt! Deswegen kann er sich das so einfach angewöhnen... ganz klar.
Okay... Ron ist zurück, Harry weiss von dem Tabu. Nun ist er so wütend, dass er unabsichtlich den Namen "Voldemort" ausspricht, obschon er es sich ja angewöhnt hatte, es nicht mehr zu tun - und somit kommen die Todesser un die Malfoy Manor Szene.
Ich fand das so ziemlich gestellt und finde es immer noch so.
Ob das Tabu nun weithergeholt und übertrieben ist, sei dahingestellt, Rowling kann ja erfinden, was sie will, ist ja ihr Buch. Und vielleicht gab es auch ein Tabu auf "Der dunkle Lord" in Buch sechs und wir wissen es nicht. Aber Harry, der plötzlich Du weisst schon wer sagt, der dann ganz plötzlich wieder Voldemort sagt, nachdem er von dem Tabu weiss. Das deutet für mich schon an, dass Rowling einfach diese Szene drin haben wollte/musste und es nur auf diese Weise machen konnte.

- Danach der Kampf gegen Voldemort. Voldemort ist ja so määäääächtig! Wir sehen es in Buch 4, in Buch 5 und hören es in vielen Büchern. VOLDEMORT ist stark. Aber das was in Buch 7 geboten wird, wie Voldemort da am Ende in der Grossen Halle... gegen Harry "kämpft" man könnte es eher als "Unterhaltung" bezeichnen... Lachen
Ist das der Voldemort, den ich mir all die Bücher hindurch vorgestellt habe? Nein... das ist er sicher nicht.


Das, was ich aber gut fand:

- Snape liebt Lily, es hat so gepasst und ich dachte, er sei böse. Das kam überraschend, aber es ist cool. Und auch wie es gezeigt wird.

- Dann, dass in Harry ein Seelenteil verborgen ist - na ja, das fand ich zwar nicht ganz so gut, aber wie gesagt, Rowling ist die Autorin und ihr liegt es frei zu tun. Aber die Szene darauf, wo Harry in den Wald geht, die ist so emotional geschrieben - ich habe es ja zuerst auf Englisch gelesen - und ich habe Tränen vergossen.

- Snapes Tod - den hätte man sicher irgendwie verhindern können. Vor allem wenn ich an die anderen vielen Toten denke in Buch 7. Aber dieser war einer der... nun ja eher nötigen. Man begreift erst später, wieso er wollte, dass Harry ihn ansieht: Weil er Lilys Augen hat.

- Das Gespräch mit Dumbledore

- Und noch vieles andere, wie gesagt ich fand das Buch an sich sehr gut, aber eben diese Kritikpunkte von oben... xd


Was den Epilog angeht. Sie hätte uns das nicht zeigen müssen und eigentlich hätte sie auch schon vorher aufhören können, wäre vielleicht besser gewesen.
Das Eiznige, was ich da komisch finde, ist, dass Harry seine Kinder Lily, James und Albus Severus nennt. Kann Harry nicht loslassen? Klar... er liebt diese Menschen, aber ich fühle da nicht ganz den Harry, den ich bisher gekannt habe aus den Büchern.
Oder wollte sie einfach HDR nachahmen; Sam nennt doch seine Kinder nach einigen der Gefährten oder?

Aber wie gesagt: Ein sehr gutes Buch und ich mag es immer noch besser als das fünfte ^^
Thema: Wie fandet ihr den Film?
Ayra

Antworten: 725
Hits: 234.242
17.07.2009 10:07 Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Helllöööchen Xd

ich bin etwas sehr spät dran mit der Bewertung des Films. Dies mag daran liegen, dass ich schon lange nicht mehr hier online war.

Also, nun zum Thema.
Der Fünfte Film hat mich sehr enttäuscht. Ich weiss noch, wie ich vorfreudig ins Kino ging, da ich den vierten Film super gefunden habe und auch die Trailer zum fünften Film viel versprachen.
Zuerst einmal das, was gut war:

- Umbridge haben sie toll umgesetzt und auch Luna.
- Tonks war ebenfalls gut.
- Die Szene, wo harry von Voldy besessen ist, obschon das im Buch nicht so extrem dragestellt wird. Da sind mir die Tränen gekommen.

Dann zum Schlechten:

- Sirius Tod (unemotional). Mich stör tnicht einmal das Avada Kedavra so sehr. Wenn man vergleicht, wie es im Buch war... und wie Harry da reagiert hat und alles. Gut Daniel ist eine Sache für sich, aber an dieser Stelle ist auch das Drehbuch schuld.

- Cho verriet die DA und nicht Marietta. Und dass es mit Veritaserum begründet wird, ist zwar okay, aber es stimmt trotzdem nicht. Gestört hätte mich dies nicht, wenn sonst alles im Film gut gewesen wäre, aber das war es bei weitem nicht.

- Viele Szenen haben gefehlt - gut das Buch hatte 1021 Seiten, aber hey... Buch 4 hatte 767 und den fand ich um Welten besser.

- Das Feuerwerk von Fred und George im Film... das ist ja einfach nur Flop

- So sieht kein Dementor aus wie das Teil, das am Anfang des Films vorgekommen ist ^^
Zudem verwirrt es total, wenn man die Dementoren von Film drei und Film 5 anschaut, jedenfalls für die, die die Bücher nicht gelesen haben, war es sicher schwer, da nachzuvollziehen, was das Wesen eigentlich war, bevor es erklärt wurde

- Die Szenen - und das fand ich am schlimmsten, wäre das nicht gewesen, so hätte der Film um einiges besser abgeschnitten - hüpfen. Jeder Übergang ist wie ein Sprung und sie kommen alle, vielleicht mit einigen wenigen Ausnahmen, viel zu schnell. Ich für meinen Teil konnte mich gar nicht richtig reinversetzen und schon wurde gewechselt.

- Die Todesser und der Rauch - ähm hallo? xd

- Harry trifft auf Voldy - uhi, jetzt wirds spannend, dachte ich jedenfalls, doch dann kam eine Sekunde später schon Dumbi. Spannungskurve: Rauf und sofort runter. Das war auch etwas, was ich sehr bemängelt habe.

Ich finde diesen Film den schlechtesten und bin schon gespannt auf den sechsten. Ich will ihn eigentlich jetzt sehen gehen, aber die Freundin, mit der ich ihn schauen gehe, ist in den Ferien '^^
Thema: Werdet ihr euch nach dem 7. Buch noch die ausstehenden Kinofilme ansehen?
Ayra

Antworten: 134
Hits: 30.258
29.08.2007 18:49 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich schaue mir noch die beiden letzten an und werde auch die DVDs kaufen. *g*
Thema: Ist DEIN Lieblingscharakter tot?
Ayra

Antworten: 1.070
Hits: 285.233
29.08.2007 18:45 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich wusste nicht recht, ob ich nein oder ja nehmen sollte, denn da ich mehrere Lieblingscharaktere habe und nicht alle Tod sind, war es etwas schwer.

Also: Dumbledore, Dobby, Tonks, Lupin, Snape, Fred, (Sirius) alle tot, jedoch nicht tot:

Harry, Hermine, George, Ron, Neville, Luna. ^^
Thema: Rückkehr von Lord Voldemort
Ayra

Antworten: 18
Hits: 3.145
29.08.2007 18:41 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Reintheoretisch hätte Voldemort acht Mal "sterben" können und er wäre nicht gestorben, weil er acht Horkruxe gemacht hat. Er geht ja immer in einen der Horkruxe über, wenn er "stirbt" so habe ich das verstanden. Er selbst war ja auch schon ein Horkrux. Er hat sieben absichtlich und einen unabsichtlich gemacht, wenn ich mich nicht verrechne, so bekommt man acht, wenn man ihn dazuzählt;

1. Tagebuch
2. Becher/Kelch
3. Gaunts Ring
4. Medaillon
5. Nagini
6. Diadem
7. er selbst
8. Harry

Aber da nun ja alle Horkruxe zerstört sind, kann er nicht mehr zurückkommen.
Thema: War Grindelwald ein Deutscher?
Ayra

Antworten: 90
Hits: 19.789
29.08.2007 18:36 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich denke nicht, dass Geregorovic ein Deutscher war *lol* (Schon wegen dem Namen) Und nur weil jemand in Deutschland wohnt, muss er oder sie ja noch lange kein/e Deutsche/r sein!

Zu Grindelwald: Weiss nicht, was ich da denken soll, mir ist es eigentlich egal.

Aber wenn schon denn schon: Dann ist er ein Schweizer -> Grindelwald ein Schweizer Ort *g* Augenzwinkern
Thema: Weasley Twins
Ayra

Antworten: 79
Hits: 14.587
29.08.2007 18:32 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Hat Rowling nicht in einem Live Chat gesagt, dass George den Laden "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze" weiterführt, ein Kind bekommt, welches er Fred nennt, und nie über seinen toten Zwillingsbruder hinwegkommt?
So was habe ich nämlich gelesen!
Thema: Beziehung Snape & Dumbledore
Ayra

Antworten: 356
Hits: 50.355
22.08.2007 20:44 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich glaube nicht, dass Dumbledore Snape später verabscheut und ihn nur als Marionette benutzt hat.
Anfangs schon (verabscheut) und gut es ist auch verständlich - Snape liebte Lily und wollte sie nur für sich selber haben, ihm war es egal, was mit Harry und James passierte - gut er sagte zwar dann: "Dann beschütz eben auch sie, beschütze sie alle." Aber dieser Satz klang eher gezwungen. Ich mag Snape auch wenn er diese Charaktereigenschaft hat (Ich bin kein Snape-Hasser)

Er ist ein sehr einsamer Mensch - in einer Hinsicht dem Phantom der Oper ähnlich - auch in der Hinsicht ähneln sie sich, dass er Lily unbedingt für sich haben will - das Phantom will ja auch eine Frau für sich haben (Christine).

Nun gut, zurück zum Thema: Snape ist so geblieben - würde Lily plötzlich wieder leben, würde er sie wieder für sich wollen, aber er hat sich auch irgendwie zum Guten gewandelt, in einer Hinsicht.

Ich glaube zwar nicht, dass Snape und Dumbledore die besten Freunde waren, aber ich denke, dass Dumbledore Snape total vertraut hat und ihn auch irgendwie gern gehabt hat, denn wenn er ihn nicht gern hätte, würde er anders reagieren, finde ich.

Das ist mein Eindruck vom ersten Lesen. Ich denke, wenn ich das Buch noch mal lese, wird dann alles klar sein und vielleicht werde ich auch das eine oder andere anders sehen.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 182 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH