Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 39 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Zauberstäbe
Albus

Antworten: 255
Hits: 92.862
27.08.2011 22:17 Forum: Pottermore




Genau diese Kombination hat mich gewählt. Und ich bin ziemlich zufrieden damit Grinsen
Thema: Pottermore Emails
Albus

Antworten: 442
Hits: 49.395
27.08.2011 22:08 Forum: Pottermore



Doch, auf der Hilfe-Seite von Pottermore wird erwähnt, dass Pottermore Anfang Oktober seine Tore für alle öffnen wird:


Von:
Thema: Fehler-Thread
Albus

Antworten: 111
Hits: 32.250
17.08.2011 17:46 Forum: Pottermore



Abwarten. Ist zwar nicht wirklich eine Lösung, aber bei mir hat's gestern, als das passiert ist, nach ein paar Stunden wieder funktioniert.
Thema: Pottermore
Albus

Antworten: 9.067
Hits: 604.838
02.08.2011 00:37 Forum: Pottermore


Nun ja, es wird irgendwann zwischen zehn und vierzehn Uhr deutscher Zeit sein. Aber wann genau, weiß niemand. Wobei ich vermute, dass es sicherlich nach elf sein wird, da es ja heute schon um diese Zeit erschienen ist.
Thema: Pottermore
Albus

Antworten: 9.067
Hits: 604.838
02.08.2011 00:31 Forum: Pottermore


Stimmt natürlich. Wenigstens haben mir meine Eltern einen Namen gegeben, den ich mag, wenn es schon Pottermore nicht tut Augenzwinkern
Thema: Pottermore
Albus

Antworten: 9.067
Hits: 604.838
02.08.2011 00:27 Forum: Pottermore


Also mir wurde auch nur ein Name präsentiert. Und ich hab mich definitv auf Pottemore angemeldet, kann mich dort auch ein- und ausloggen. Schade, so gern hab ich meinen Namen (StoneFloo) nämlich nicht^^
Thema: Pottermore
Albus

Antworten: 9.067
Hits: 604.838
01.08.2011 22:38 Forum: Pottermore


Gerade gab's ein Update auf dem Pottermore-Insider. Demnach soll die dritte Frage morgen zwischen 9:00 und 13:00 Uhr britischer Zeit (also 10-14 Uhr deutscher Zeit) erscheinen. Also können sich diesmal alle ruhig ein wenig Schlaf gönnen Grinsen

Edit: Zu langsam^^
Thema: Pottermore
Albus

Antworten: 9.067
Hits: 604.838
01.08.2011 19:45 Forum: Pottermore


Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sich diese Statistik nur auf die Facebook-Seite bezieht. Es steht schließlich als Untertitel: Und nicht auf Pottermore selbst.
Thema: Pottermore
Albus

Antworten: 9.067
Hits: 604.838
01.08.2011 13:21 Forum: Pottermore


Hmm, dieser Hinweis wegen der Sprachen ist wirklich ein wenig verwirrend, überhaupt, weil ja auf dem Pottermore-Blog steht, dass jeder, der registriert ist, auch verfrühten Zugang erhalten wird.

Aber der Hinweis findet sich auch auf der englischen Seite:
Thema: Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 Uhr] 348 Mitglieder
Albus

Antworten: 586
Hits: 138.841
31.07.2011 17:36 Forum: Pottermore




Irgendwie wurden mir keine Alternativen angezeigt. Naja, Hauptsache ich bin drin Grinsen
Thema: Pottermore
Albus

Antworten: 9.067
Hits: 604.838
RE: Pottermore 20.07.2011 17:00 Forum: Pottermore


Und - nicht zu vergessen - der versteckte Link inmitten der FAQs auf dem Pottermore-Blog, der uns mit den Worten "Remember, to get into Hogwarts you must have magical ability..." ("Vergiss nicht: Um nach Hogwarts zu kommen, braucht man magische Fähigkeiten" auf diese verweist.

In diesem Interview spricht Rowling über eine magische Feder, die die Namen der jungen Zauberer und Hexen notiert. Dies bestätigt wohl das Gerücht, nachdem man am 31. Juli eine Feder finden muss, um Zugang zur Betaphase zu bekommen.
Thema: Offizielle JKR-Homepage
Albus

Antworten: 2.516
Hits: 303.690
05.09.2010 01:34 Forum: Joanne K. Rowling


Also bei mir hängt das Schild ebenfalls, aber nicht erst seit Neuem, sondern schon seit Jahren. Ich glaube, es hängt sogar schon seit dem letzten Öffnen der Tür, wenn man den Zeitumkehrer auf das aktuelle Datum stellt.
Thema: Dumbledore - Grindelwald (Elderstab)
Albus

Antworten: 5
Hits: 2.832
14.08.2010 11:17 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes



Harry glaubt den Großteil des siebten Bandes ebenfalls an die Unbesiegbarkeit des Elderstabs und will deshalb natürlich nicht, dass er in die Voldemorts Hände fällt.
Dumbledore hingegen wollte mit seinem Tod die Macht des Stabes brechen, aber vermutlich nicht nur deswegen, damit ihn Voldemort nicht bekommt, sondern auch um der Versuchung, für dieses Heiligtum weitere Morde zu begehen, ein Ende zu setzen.

Vielleicht hätte der Stab Voldemorts Kräfte aber doch verstärkt, aber er hätte ihn nicht unbesiegbar gemacht und es wäre weiterhin möglich (wenn auch nur sehr schwer) gewesen, Voldemort in einem Duell zu besiegen.
Thema: Dumbledore - Grindelwald (Elderstab)
Albus

Antworten: 5
Hits: 2.832
14.08.2010 01:35 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Also ich erkläre mir das folgendermaßen:
Die im Märchen beschriebenen Heiligtümer gibt es zwar in Wirklichkeit, allerdings haben sie weniger Kraft als ihnen zugeschrieben wird. So kann der Stein der Auferstehung Tote nicht wirklich wieder ins Leben zurückrufen und auch der Tarnumhang ist fehlbar. Er schützt nicht vor bestimmten Zaubern (wie Homenum revelio oder Accio) und auch nicht vor Moodys magischem Auge.
Und so ist auch der Elderstab nicht unbesiegbar. Er verleiht zwar größere Macht, aber macht eben nicht unschlagbar. Außerdem glaube ich, dass Dumbledore und Grindelwald bereits so schon dermaßen mächtige Zauberer waren, dass der Elderstab ihre Kräfte nur wenig vergrößerte und bei ihrem Duell nicht sonderlich ins Gewicht fiel.
Thema: Wieso hat JKR ihren ursprünglichen Plan geändert?
Albus

Antworten: 582
Hits: 69.137
29.04.2010 23:11 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


@Bernhard Nowak:
Da du - wie auch ich - Interesse am Interview, in welchem Rowling Stellung zur Grindelwald-Lüge nimmt, gezeigt hast, habe ich die entsprechende PotterCast-Stelle gesucht und bin auch relativ bald fündig geworden. Hier also der von mir niedergeschriebene Ausschnitt (Es wird gerade die Grindelwald-Szene in Band 7 besprochen):

Anelli: "...because this is, where we find out, that J. K. Rowling once lied on an interview, when we asked her on the interview after book 6, if Grindelwald is dead. And she said yes. And she was lying."
Noe: "But why did she lie?"
Anelli: "She said: 'If I had said no - in that moment - it really
would have given away just too much.' ... We would have guessed, that he would have played a big role in book 7.
She said, she did never once [Anmerkung: Anelli hat hier keinen vollständigen Satz gebildet, aber vemutlich wollte sie sagen, dass Rowling niemals zuvor gelogen hat], but in that moment she just said yes."
(aus PotterCast 213, ca. 55. Minute)
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 39 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH