Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 200 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Regeln für das Fanfiction Forum [Achtung: UPDATE 13.07.2008]
seijin

Antworten: 253
Hits: 107.208
24.08.2007 16:01 Forum: Fanfiction


Mh, da in den Regeln nix derartiges steht, frag ich einfach mal nach.
Ich baue gerade eine Seite um HP auf und bräuchte noch wenn, der mir ein paar FFs übersetzt. Kann ich hier im Forum irgendwo einen Thread dafür erstellen? Hab nicht wirklich eine passende Kategorie dafür hier gefunden.

EDIT: Nachdem hier keine Antwort kam, habe ich ihn mal erstellt. Also entscheidet es bei der Freischaltung.
Thema: (Spoiler)Wer mit wem - Endlich geklärt!
seijin

Antworten: 327
Hits: 91.955
20.08.2007 08:06 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


@Wizardpupil
Ich glaube nicht das es alleine an der Theorie lag. Ich finde, und einige andere User (z.b. auf Portkey) das die Theorie nicht abzuweisen ist, schließlich weiß man wie was später einmal passieren kann.
Es lag eher daran, das die meisten hier nicht verstehen können, warum wir eh an H/Hr geglaubt haben. Denn immerhin ist es ja R/Hr geworden, also ist es auch nur logisch, das es immer nur R/Hr war.
Und du hast mit der Ãœberlegung nur einen von vielen Steinen am Hang angestupst.
Da waren auch schon einige vorher, die auch immer wieder gesagt haben, das H/Hr einfach besser gewesen wäre. Das Problem ist einfach, das wir R/Hr schon sehen konnten, aber eben auch H/Hr was die meisten R/Hr nicht in der Lage sind.
Und daher wird es auch immer passieren, das in einem Pairings-Thread die Gefühle hochkochen.
Also mach dir nicht so den Kopf, wenn man etwas nicht sehen will, sieht man es auch nicht Augenzwinkern
Thema: (Spoiler)Wer mit wem - Endlich geklärt!
seijin

Antworten: 327
Hits: 91.955
15.08.2007 22:44 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Und das soll jetzt der Beweis sein, das es so ist? Schau mal auf Protkey.org, da wirst du ein paar tausend Leute finden, die da anderer Meinung sind.

Und wo kam es dir bei Film 4 so vor? Könntest du vielleicht ein paar Szenen nennen, die nicht im Buch waren, die dich aber auf H/Hr aufmerksam machten?



Wieso gehst du dann drauf ein, wenn die Diskussion für dich Sinnlos ist?
Anstatt sich das zu denken und dann wieder in einen anderen Beitrag zu schreiben, musstest du nun sowas schreiben?



Und was anderes hat Wizardpupil auch nie behauptet, nur war sie eben bei Harry´s Scheintod noch mehr fertig.




Tja und ohne dich - das kann man nicht anders ausdrücken - war es hier wenigstens angenehm zum reden. Sorry, aber das ist einfach so.
Und mal im ernst, wenn du dich in einem Post nicht zusammen reißen kannst, solltest du es, wie ich schon einmal sagte, sein lassen. Weil langsam wirst du nämlich ziemlich primitiv.



Hahahahahahahah Fröhlich Fröhlich Fröhlich
Muss man das wirklich irgendwie interpretiren. Ich gib dir mal nen Tipp fuer weitere Buecher : wenn man befreundet ist dann macht man sich halt ueber seine Freunde sorgen[/quote]

Tja, und damit bestätigst du uns, das Hermione Ron auch nicht liebt. Mh komisch, vorher habt ihr noch was anderes gesagt, das es schon seit Band 4 klar ist. Sehr seltsam.

@*andrea~
Ich glaube du verwechselst das, die Szene war erst später(ich bilde mir sogar ein, erst in Band 5, kann mich aber auch irren).



Da kann ich mich nur anschließen. Da sieht man ziemlich, das Rowling noch bei Band 1 an Harry und Ginny gedacht hat, dann später ihr es nicht mehr so wichtig war. Und bei Band 5 und 6 musste sie sich dann halt schnell ran halten.
Thema: Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut?
seijin

Antworten: 520
Hits: 224.498
13.08.2007 09:07 Forum: Fanfiction


Genau das ist sie vielen Danke *knuff*




Nach der Inhaltsangabe vermute ich, dass es sich um "Betrayed" von kateydidnt handelt. Die Fanfic wurde 2003 begonnen und 2005 beendet, ist somit bereits älter. Sie findet sich auf ff.net unter

Die Fanfic wurde von Angel-liam ins Deutsche übersetzt. Der Link findet dazu

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Herzliche Grüße
Ermione[/COLOR][/quote]
Thema: Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut?
seijin

Antworten: 520
Hits: 224.498
12.08.2007 01:47 Forum: Fanfiction


ich hoffe es ist ok, wenn ich dann auch mal kurz frage, ob wer diese FF kennt, da ich sie im Moment ziemlich verbissen nach ihr suche.
Da ich mich nicht wirklich an viel erinnern kann, ist es leider entsprechend schwer.

Im Inhalt ging es darum, das Harry die Zauberwelt verläßt, und lernt ein nettes Mädchen in der Muggelwelt kennen, verschweigt aber das er ein zZuberer ist. Die beiden Heiraten dann und bekommen Kinder, die dank Harry, magisch sind.
Als das Kind 11 wird bekommt sie einen Brief von Hogwarts, und Harry ist sehr sauer darüber. Auch ein Professor besucht sie, da Harry sich aber äusserlich verändert hat, erkennt ihn niemand. Harry versperrt dann seinem Kind Hogwarts, entscheidet sich nachher aber um und läßt sie gehen. Ein paar Monate später gibt es auf Hogwarts eine Feier wo auch Muggeleltern eingeladen sind, dabei stirbt Harrys Frau.

Mehr weiß ich leider nicht, kennt diese wer? Oder den Namen?
Danke mal im Voraus
Thema: (Spoiler)Wer mit wem - Endlich geklärt!
seijin

Antworten: 327
Hits: 91.955
10.08.2007 22:39 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


@Bibi
Ich glaube immer noch, das sie so sauer war, weil ihr Ron eine "Verbrüderung mit dem Feind" vorgeworfen wurde. Das heißt anders, das sie Harry betrügt hat, und da wird sie eben sauer.

@DSNM
Ich mein das jetzt nicht böse, aber dafür gibt es diesen Thread:


Da findest du hundert Gründe und Situationen von uns. Schau einfach mal durch...
Thema: (Spoiler)Wer mit wem - Endlich geklärt!
seijin

Antworten: 327
Hits: 91.955
10.08.2007 08:27 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Weil alles was in den Büchern nicht steht pure Phantasie und Realitätsremd ist. Dehalb[/quote]

Alles was in den Büchern nicht steht ist Realitätsfremd? Ok, dann ist Harry also auch gar kein Auror sondern betreibt jetzt ein Blumengeschäft in der Winkelgasse. Weil auch die Sachen der Autorin sind dann ja Realitätsfremd...




Und ich fände, die Reihe wäre mit H/Hr schlechter gelungen. Das wäre ja noch kitschiger als der gesamte Epilog! H/Hr, das Traumpaar schlechthin..der Held kriegt seine Heldin, die beiden harmonieren ja so schön... Blah [/quote]

Das finde ich durch aus auch ok, ich habe oben nur meine Meinung wiedergegeben, und zwinge sie niemanden auf, aber...
H/G soll nicht kitschig sein? Naja, ich weiß nicht. 2 Jahre sieht man ein Mädchen wie sie in den Held verliebt ist, dann muss der Held sie retten und dann kommt für 3 Jahre gar nix, und plötzlich ist sie wieder da und bekommt den Held ab? Das würde ich dann wohl kitsch nennen.




Sorry, aber der Weihnachtsball in Band 4 zeigt doch sowas von klar, dass es R/Hr wird. Selbst JKR sagte, dass die Antwort auf die Shipping-Frage in Band 4 ist. Hermiones Gefühle lassen sich da sicher noch nicht soo explizit rauslesen, aber sie reagiert auf Ron ganz anders wie auf Harry. Und Rons Gefühle für Hermione stehen da bereits außer Frage, in Band 5 zieht sich das weiter und in Band 6 und 7 sowieso. Für R/Hr gab es massig Andeutungen, für H/G und H/Hr deutlich weniger. Aber R/Hr - glasklar, spätestens in Band 6. Nun ja, wenn man es nicht sehen WILL... Augenzwinkern [/QUOTE]
Das hat nix mit "ich will es nicht sehen" zu tun. Ich sprach nur davon, das ihr behauptet habt, das sie sich . Das Ron in dem Moment Gefühle für Hermione hegt, habe ich nie bezweifelt.
Nur llieben sie sich da noch nicht. Das entwickelt sich erst höchstens ganz Zart in Band 5. Eher nur in Band 6 und 7.

Das Wort massig würde ich nicht sagen, denn wenn wir viel Phantasie einsetzen, dann könntet man das bei diesen Massigen Beweisen auch sagen.

Ich würde mal sagen, es gab gar keine Anzeichen für H/G bis Band 6.
Ich bestreite nicht, das es in Band 6 und 7 Anzeichen für R/Hr gibt, allerdings ist der letzte Schritt erst in Band 7 getan, nachdem Ron sich, dank des "Ich verstehe alle Frauen auf der Welt"-Buch etwas geändert hat(man könnte sogar sagen, das er sich endlich mal in Richtung Harry verändert hat, der die Leute akzeptiert wie sie sind Lachen ).




Meinst du jetzt, wenn du von Anfang an redest, seit dem ersten Band? Das heißt, als sie sich im Zug begegnen oder etwas späterVerwirrt Vorsicht Sarkasmus!)
Ich sehe es durchaus realistisch, ich weiß, das im Band 7 Ron und Hermione zusammen kommen. Das habe ich auch nie bestritten, nur finde ich es halt nicht so lustig, wenn man eine Möglichkeit von H/Hr als "Realitätsfremd" bezeichnet.


Ich weiß nicht woher das kommt, das die meisten R/Hr Shipper das Buch so schlecht gefunden hätten, wenn H/Hr gewesen wäre. Ich meine ich finde R/Hr nicht wirklich gut, aber das macht das Buch ja nicht noch schlechter. Da sind wir H/Hr scheinbar etwas toleranter.




Ich glaub hier kann jeder selber entscheiden wann er nicht mehr will oder wann doch.
Wenn es dich ja nun plötzlich so nervt, dann brauchst du ja nicht mehr mit diskutieren, bzw. einfach unsere Beiträge zu ignorieren, das kann ja nicht so schwer sein.
Schließlich will ja sicher keiner, das du von deiner veräppelten Sicht der Ships zu einer genervten Sicht kommst.
Thema: (Spoiler)Wer mit wem - Endlich geklärt!
seijin

Antworten: 327
Hits: 91.955
09.08.2007 08:05 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Naja, komisch nur das ihr auch behauptet, die beiden lieben sich schon seit band 4. Das soll nicht Realitätsfern sein?

Viel Phantasie brauchen wir nicht, um ein H/Hr entstehen zu lassen, da hat uns Rowling das meiste eh schon zurecht geschrieben. Man muss nur einen Schritt weiter gehen. So wie es mit Hermione und Ron war. Da ging der Schritt auch erst in Band 7 weiter.

Und ich persönlich kann mich einfach mit der Beziehung von Ron und Hermione nicht so recht anfreunden. Das hängt natürlich auch mit der persönlichen Einstellung zusammen, aber mit einer Freundin, mit der ich immer auf diese Art streite, und die durch meine Art zu Gewalt greifen muss, finde ich nicht wirklich süss.
Auch bei Harry und Ginny, es ist ja schön wie der Kuss beschrieben ist, aber was war vor Band 6? Ich kann mich da kaum an Ginny erinnern... Ok sie war in der Ministeriumsabteilung dabei, und hat mit dem Trio auch bei Umbridge mitgekämpft, aber das haben Fred und George oder Neville auch getan.
Ich meine im 5. Film sieht man wenigsten das Ginny bei ein paar Aussagen und Handlungen eifersüchtig reagiert, wäre das so in den Bücher vorgekommen, hätte ich kein Problem damit, aber das....
Auf ein mal ist sie Harrys Traumfrau, auf die er all die Jahre gewartet hat?
Tut mir leid, aber das finde ich etwas Realitätsfern. Klar ist es ein BUch und daher kann Rowling es so schreiben, wie sie es am Anfang sich überlegt hat, aber man merkt eindeutig, das sie von Band 1 an, erstmal einen anderen weg gegangen ist, und sich erst im Band 6 wieder gefangen hat(zumindest was den Ship angeht, wobei ja auch einige den sogenannten "Masterplan" von der Rowling immer noch suchen).

Alles im allen war die Harry Potter Reihe eine wirklich schön Erfahrung und Bereicherung, die ich um nix in der Welt wieder hergeben möchte. Nur wäre ihr, glaube ich, mit H/Hr die Reihe wesentlich besser gelungen.

Und zum Kommentar, das den R/Hr Shippern H/Hr in den Sinn gekommen ist.(das meine ich allgemein, und nicht böse)
Ist das ein Beweis? Schaut euch doch mal im Internet um, es gibt Millionen, die sich auf H/Hr gefreut haben, und sicher waren(zumindest bis Band 5) das sie zusammen kommen. Und es kann niemand bestreiten, das es in Band 6 und 7 einfach ein H/Hr gibt. Ohne das, würde euch vermutlich, die Harry Potter Reihe auch nicht gefallen.

@Nach Epilog
Und wieso braucht man jetzt viel Phantasie um zu sagen, das Ron und Hermione, Harry und Ginny sich mit 40 nicht trennen können? Vielleicht taucht ja ein neuer Bösewicht auf und es sterben einige Leute...
Klar ist das Phantasie, aber keine die Rowling dementiert. Es ist also nicht Realitätsfern. Wir überlegen einfach nur wie es weiter geht. Ob Harry mit 150 dann stirbt, und immer noch Ginny geliebt hat, oder aber am Sterbebett zu Hermione sagt, was wohl gewesen wäre, wenn sie zusammen gekommen wären...Und Rowling sagte ja, sie hat mit Absicht nicht zu viel in den Epilog geschrieben, damit die Leute weiter überlegen können. Und genau das tun wir...
Thema: (Spoiler)Wer mit wem - Endlich geklärt!
seijin

Antworten: 327
Hits: 91.955
08.08.2007 10:44 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes



Stimmt. Nur wehre ich mich weiter gegen die geschwisterliche Beziehung, auch wenn Rowling das wohl auch so sieht ("I love her like my sister" - Luke zu Han Kotzen ). Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass die Beziehung zwischen Harry und Hermine in keinster Weise geschwisterlich erscheint, da ich als Vergleich die zwischen mir und meinem Bruder habe. Rowling hat eine Schwester ... und einen besten Freund ... Mist - Eigentor Fröhlich Aber mal im Ernst, wenn die Freundschaft zwischen Harry und Hermine die von Jo und Sean widerspiegelt, dann beneide ich Rowling um diese Beziehung Augenzwinkern [/quote]

Dabei ist aber noch zu bemerken, dass
a) Leia ist wirklich Lukes Schwester,
und
b) hören wir das nur aus dem Mund von Harry, und mit einer "vermutlichen Feststellung" das Hermione wohl auch so empfindet... Wie Männer sich irren können *g* Lachen

@DSNM
Wie du am Anfang gesagt hast, solltest du es auf die leichte Schultern nehmen.
Aber mal ganz ehrlich, die beste Art ist das auch nicht...Veräppeln ist finde ich auch lustig, aber dein letzter Post war schon eher ein genervt sein, scheinbar hält das veräppeln da nicht an, dann bezeichne es auch nicht als solches.

Und ja, die Figuren sind alle nicht echt, aber wieso behauptest du dann das Hermione von Anfang an Ron geliebt hat? Du beziehst doch nicht ihr verhalten auf ein echtes Verhalten?

Genau das ist es eben, Rowling hat die Charaktere ziemlich ausgeprägt und realitätsnah geschrieben, wodurch wir eben ihr verhalten rechtfertigen können. Ansonsten könnte man die Liebe zwischen Ron und Hermione als Traum zeug abtun... Aber ein Buch ist nun mal mehr als ein Traum, und vor allen bei solchen Autoren, die es schaffen gute und realistische Charaktereigenschaften in ein Buch zu stecken

@H/Hr
Forever
Thema: (Spoiler)Wer mit wem - Endlich geklärt!
seijin

Antworten: 327
Hits: 91.955
07.08.2007 15:32 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes



naja, es wir ja auch immer wieder neue generationen geben, die anfangen zu lesen. wir werden dann wahrscheinlihc nicht mehr diskutieren Grinsen [/quote]

Ich werde dann meinen Kindern die Weisheit von H/Hr weitergeben Grinsen
Dann werden diese für uns weiter diskutieren...
Thema: Warum lebt Lily nicht mehr ?
seijin

Antworten: 11
Hits: 3.580
01.08.2007 10:45 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Harry hatte zu dem Zeitpunkt alle Heiligtümer des Todes und war somind "Herr über den Tod".
Ausserdem auch einen Horcrux wie Nanni sagt.
Daher war der Schutz zwar der selber, nur konnte Harry nicht sterben
Thema: (Spoiler)Wer mit wem - Endlich geklärt!
seijin

Antworten: 327
Hits: 91.955
30.07.2007 10:02 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


@Wizardpupil
Das gefällt mir, ich würde das sogar als wirkliche Möglichkeit bezeichnen Grinsen
Aber die Godrics Hollow Szenen waren auch einfach süss Grinsen

Aber der letzte Satz im Epilog klingt ja auch schon wieder so, als ob sie sich eine Fortsetzung offen halten will ... "Seine Narbe tat seit 19 Jahren nicht mehr weh." Und im 8. Buch fängt es dann an "Seit 19 Jahren spürte er nix mehr, doch plötzlich Brande sie wieder" Lachen

@Black the dog
Naja, das kommt zum größten Teil daher, da wir eine romantische und im Einklang befindliche Beziehung von Ron und Hermione vor uns sehen. Genau so, wie wir es von Hermione und Harry schon im 2 bzw. 3 Band gesehen haben.

@H/Hr Ship
Und ich sag ja, der Epilog ist so geschrieben, das man durchaus auch, einfach nur die Namen vertauschen kann Grinsen (Vielleicht deshalb, weil sie diesen damals mit dem ersten Buch geschrieben hat)


H/Hr Forever Applaus
Thema: (Spoiler)Wer mit wem - Endlich geklärt!
seijin

Antworten: 327
Hits: 91.955
25.07.2007 08:24 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


@Scrubby

Hör nicht auf HP zu lesen, das lohnt sich nicht. Und denk an die schönen Stellen im Buch wo es ein deutliches H/Hr gibt....

Und schließlich gab es ja noch bis Band 7 Hoffnung, und allein das sollte dir reichen daran zu denken, das es genauso gut H/Hr hätte wären können.

Und freu dich auf ein alternatives änder, das es vermutlich auch bald geben wird breites Grinsen

Und schließlich haben wir trotz R/Hr immer noch einige Szenen im Buch, die auf H/Hr sprechen. Und genau die solltest du auch in Erinnerung haben, denn H/G kann man schnell vergessen, schließlich ist das jetzt nicht das Traumpaar schlecht hin. Und so wie Ginny dann im 7 Buch handelt, könnte das auch gut eine Hermione sein Fröhlich
Also nimm es nicht so schwer Umarmen

@Topic
Also die Szene mit Krum hab ich heute noch mal gelesen, und ich muss sagen, das kommt auch leicht reingewürgt vor. So nach dem Motto, das Rowling die Szene aus dem 4 Band ausbessern müsste...
Und können wir uns nicht alle an das: "Ich will wissen was zwischen dir und Her-mione ist"
Fand ich schon ein wenig nett, das so gleich auszuwerten...
Thema: (Spoiler)Wer mit wem - Endlich geklärt!
seijin

Antworten: 327
Hits: 91.955
24.07.2007 17:26 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Das bestreite ich auch gar nicht, obwohl da einiges erzwungen wirkte. Diese ständigen Komplimente waren so derartig untypisch Ron, dass ich irgendwann bloß noch drüber gelacht habe. breites Grinsen

Aber gerade diese zwei Kapiel, wo Harry und Hermine alleine sind, hätten ohne Weiteres zu H/Hr führen können, wenn man es etwas anders schreibt. So natürlich nicht, wie JKR das macht. Aber in einem anderen, sehr guten Buch (Der Weg des Richters) führt bereits ein solches Kapitel in Zweisamkeit zum Ship und da weiß der Held noch viel mehr, dass das zum Bruch mit seinem besten Freund führt. Also, ich hab beides jetzt gelesen und weiß, was mir besser gefällt. Augenzwinkern [/quote]

Aber das war ja schon immer so, Rowling hat in diesen Situationen einen stupfen, nicht einfühlsamen Harry hinterlassen. Unfähig, mit einem Mädchen normal zu sprechen und ihre Gefühle zu verstehen. Es wirkte gar so, als ob Rowling ja nicht zu tief weiter gehen wollte, weil sonst vielleicht doch noch was anderes passiert wäre ...
Thema: Wie fandet ihr das Buch?
seijin

Antworten: 959
Hits: 218.584
24.07.2007 15:52 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Im großen und ganzen wurde meine Erwartungen nicht erfühlt, und vielleicht fand ich das Buch deswegen gut.
Es war nicht das Bester ihrer Bücher, aber eigentlich fand ich kein jetzt am besten, da es für mich, eigentlich ein Buch ist. Und so sehe ich es auch und werde es immer sehen. Einige stellen sind in diesem Buch etwas langatmig und teilweise auch langweilig, dafür gab es aber auch anderen Szenen die genug SPannung und Spaß erzeugt haben.
Und ich fand das Ende etwas zu schnell abgeschnitten, so als ob sie eigentlich ein andere gehabt hätte, es aber durch was auch immer sich ein neues ausdenken müssen.
Die Geschickte um die DH fand ich gut erzählt und war Spannend.
Das Harry am Anfang wiedermal so zwischen Kindheitsstufe und Erwachsene werden schwankte, fand ich etwas doof. Immer hin dann zum Schluß hat er sich aufgerabbelt.
Ron hat endlich mal etwas Intelligenz gezeigt, ob die Umsetzung nun davon aber so gut war weiß ich nicht. Ron ist für mich immer noch ein Charakter, der sehr komisch ist....

Die Geschichte über DD fand ich am Anfang etwas langweilig, zum Schluss hin aber ging es dann schon besser. Ich glaube der Rowling lag es sehr am Herzen, nochmal zu verdeutlichen das alte Männer, die für sehr weiße gehalten werden, oft trotzdem Fehler machen. DD hat mir eigentlich gut gefallen. Auch die Umsetzung am Schluß.
Wobei ich sagen muss, das es mir doch irgendwie wie eine FF vorkam und ich immer noch auf das Richtige Buch warten muss....

Der Tod einiger Charaktere fand ich auch etwas überflüssig, auf der einen Seite schafft sie es, eine wirklich gute Szene bei Dobbys Tod zu schreiben, auf der anderen Seite, schreibt sie wie schon bei Sirius, es einfach nur mal eben so hin.

Also im Endeffekt, ist HP eine gute Reihe zum lesen. Mit Höhen und tiefen, und nicht das Meisterwerk schlecht hin. Aber dennoch kann man es guten Herzen weiter empfehlen. Und vielleicht hat Rowling dann das Ende auch nur so kurz gemacht, das sie noch Stoff für ein weiteres Buch hat...

Ich bin jedenfalls gespannt auf den Chat mit ihr....
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 200 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH