Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 31 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Ich bin auch hier!
nijack1980

Antworten: 53
Hits: 10.914
18.05.2006 18:28 Forum: Der Sprechende Hut


Hallo Katinka!

Hoffe Du und Deine Familie haben alles gut überstanden. Hab an Dich gedacht und die Daumen gehalten!

Wollte mich nur mal wieder melden und fragen wie es Dir so geht.

Bei mir hat sich jetzt auch einiges neues ergeben! Ich habe jetzt einen Lap Top, also könnten wir uns auch mal Abends hier treffen.

Am Sonntag fahre ich mit einer Kollegin in den Schwarzwald wo ich dann auch 2-3 Monate wegen der Arbeit verweilen werde!
Juhu wieder ins Schwabenländle!

Ciao Nicki
Thema: Ich bin auch hier!
nijack1980

Antworten: 53
Hits: 10.914
06.04.2006 09:07 Forum: Der Sprechende Hut


Hallo Katinka!

Wenn Du möchtest können wir ja gleich eine Zeit ausmachen in der wir uns im www treffen. Zwecks PN meine ich! Dann kann ich da sein. Aber auch nur dann wenn ich keinen Termin habe. Nächste Woche stehen Rechnungen an, das kann schon etwas turbulent werden. ''

Ja mir geht es schon besser. Wie gesagt wahrscheinlich war es besser so. Wenn ich daran denke was gewesen wäre, hätten wir schon eine gemeinsame Wohnung wird mir ganz schlecht. '' Ich meine stell dir das mal vor. Wahrscheinlich müssten wir dann noch unter einem Dach wohnen bis einer von uns etwas anderes gehabt hätte. Nein Nein Nein ich bin irre froh meine Wohnung behalten zu haben. Das war irgendeine Eingebung die mich vor einem Jahr bewogen hat noch ein, zwei Jahre zu warten. Ich wollte noch nicht fest mit ihm zusammen ziehen. Puh, ich schicke seither jeden Tag ein Dankesgebet zum Himmel. '' Eigentlich bin ich aus der Sache ja noch relativ gut raus gekommen. Es ärgert mich nur noch dass ich so viel Liebe in diesen Typen investiert haben. Liebe, Zeit und ja auch Geld! Er war mit seinem Job unzufrieden, ich habe mit Bekannten im Arbeitsamt gesprochen. (Er hätte sogar ne Umschulung bekommen und sich dann nie wieder gemeldet). Er ist unausgelastet, hat keine Geld für Fittnesscenter, ich kaufe ihm eine Hantelbank mit Gewichten und einen Boxsack (waren gebraucht, kostet aber auch). Sein Fernseh ist kaputt und er hat kein Geld für einen neuen (das in der Fussballsaison) ich kaufe einen Neuen. Aber er darf nicht zu Klein sein, 70 cm muss er schon haben. Er meint nur: "Ich geb Dir dann das Geld zurück!" Ja ja bla bla!!!! (WEIßT JA DA HAT MAN SICH LIEBER EINEN LAP TOP GEKAUFT)
Im Endefekt ist es also gut so! Ich war verliebt und habe mich nur ausnutzen lassen. Denn was tut man nicht alles aus Liebe ohne dass man merkt wie dumm man gerade dann ist. Keine Ahnung Jetzt bin ich aufgewacht. Sicher tut es noch etwas weh, aber das verdränge ich mit dem Gedanken dass es viel besser ist wie es ist.Stimmt doch, oder?

Urmel! Wie süß ist das denn! Ich habe Urmel auch geliebt. Und Momo und die unendliche Geschichte. Das waren 3 meiner Favoriten in der Kindheit. Außerdem mochte ich Ronja Räubertochter und Grimms Märchen sehr gern. Ach ja und noch ein Buch aber ich kann mich an den Titel nicht mehr so erinnern ich glaube ............ der kleine Drache, oder so!????? Pünktchen und Anton war mir das Liebste. Aber das einzige Buch dass mir bis heute geblieben ist und welches ich auch immer wieder gerne lese ist die unendliche Geschichte. Ich weiß gar nicht wo die anderen Bücher sind. Muss ich direkt mal schauen. Ich glaube die sind bei Mama im Keller.

Deinen Ofenschlupfer kenne ich übrigens doch. Den macht meine Oma immer. Der ist so lecker. '' Aber sie nennt das immer Scheiterhaufen. Liegt vielleicht daran dass in Nördlingen ein Berg ist der immernoch Hexenberg genannt wird und von dem gesagt wird dass man dort früher die Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt hat. ''

Naja dann verabschiede ich mich mal wieder!

Hoffentlich bis ganz Bald

Viele Grüße Nicki
Thema: Ich bin auch hier!
nijack1980

Antworten: 53
Hits: 10.914
04.04.2006 09:30 Forum: Der Sprechende Hut


Hallo Katinka!

Tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte eine anstrengende Zeit hinter mir!
Mir gings gar nicht gut! Ich habe letzte Woche meinen Freund überraschen wollen und ihn mit einer anderen im Bett erwischt. Ich habe immer gehofft dass mir so etwas nicht passiert und wenn doch dass ich es dann wenigstens nicht mitanschauen muss!
Wie ich ihn gefragt habe warum er so etwas tut (wir wollten jetzt richtig fest zusammenziehen) hat er mich nur ausgelacht. Er meint ich wäre doch mit meiner Arbeit verheiratet und stünde auch so auf einer ganz anderen Stufe als er! Ich wäre ein reiches Püppchen. Meine Familie gehört zu den etwas besser betuchten Bürgern in Ing. Das hat aber doch nichts mit mir zu tun, ich verdiene mein Geld selbst. Allerdings und das muss ich zugeben auch in unserem Familienbetrieb. Genaueres will ich jetzt hier aber net schreiben. O.K. vielleicht habe ich wirklich auf einer anderen Stufe gestanden (er ist Staplerfahrer) aber das habe ich ihn nie spüren lassen.
Er meint auch wir würden nicht zusammenpassen! Toll!!! Kann er mir das nicht sagen bevor er mit einer anderen in die Kiste steigt. Noch dazu war 2,5 Jahre alles in Ordnung. So etwas merkt man doch schon vorher. Er hat quasi alles so abgewendet wie wenn ich Schuld daran wäre. Ja, wir haben uns 2 Tage vorher gestritten, aber darf ich nicht meine Meinung sagen. Er hat immer nur gejammert dass er kein Geld hat und dann geht er hin und nimmt einen Kredit auf um sich einen Laptop zu kaufen. Aber frag nicht was für ein Teil 1.600 Euro plus Boxen und und und...... Jetzt kommt der Witz an der Sache. Er braucht ihn zum Spiele spielen. Da sind wirklich nur Spiele drauf. Der Witz ist. Er hat eine PlayStation und Gameboy und (jetzt darf gelacht werde) einen Computer den er für das gleiche benutzt. Zum spielen.

Eigentlich sollte ich froh sein! Das hat keine Zukunft und wahrscheinlich hätte ich mich mit ihm nur ärgern müssen. Aber jetzt im Moment denke ich mir halt warum es unbedingt auf diese Art sein musste.

O.K. wollen wir wieder etwas fröhlicher sein breites Grinsen

Bartimäus habe ich gestern angefangen. Der hat ja Sprüche drauf. Zum Schießen. Genau das was ich jetzt brauche. Also ich glaube dein Tipp war ganz gut.

Übrigens schön dass Du wieder gesund bist.

Der Film "Der Strand" hat mir gar nicht gefallen. Ich weiß nicht, aber so etwas ist nicht so mein Fall. Frag nicht warum. Vielleicht weil alles so verquer ist.

Ich mache die Langen Spätzle. Du nicht? Die sind doch eigentlich bekannter in Schwaben. Oder?
Mit Ofenschlupfer bin ich jetzt wirklich überfragt. Ist das ein schwäbisches Gericht. Keine Ahnung

Entschuldige ich muss jetzt aufhören!

Hoffe wir hören (lesen) bald wieder voneinander!

Viele Grüße Nicki
Thema: [User-Fanfiction] update 11.8.. neuer Oneshot
nijack1980

Antworten: 117
Hits: 16.648
17.03.2006 16:11 Forum: User-Fanfictions


'' Hallo Maren! ''

Also ich muss schon sagen dass ich Deine FF wirklich ganz super fand! Daumen hoch und Beifall von mir. '' ''

Am Anfang war ich mir nicht so sicher (schäm) '' aber mit der Zeit hast Du mich immer mehr überzeugt. Ich mag Severus ja auch nicht so. Ich bin zwar davon überzeugt dass er nicht so böse ist wie jetzt viele glauben, finde ihn aber trotzdem ziemlich unfair und kühl. Aber jetzt in Deiner Geschichte mag ich ihn richtig gern! Du hast das alles so toll beschrieben. Manchmal hab ich direkt Gänsehaut bekommen und es ist mir eiskalt den Rücken herunter gelaufen. '' Der Angriff der Harpien war so ein Moment und natürlich auch der erste Kuss! '' Ich wäre vor Anspannung beinahe tot umgefallen. '' Naja ganz so schlimm war es nicht, aber ich muss schon sagen Du hast echt meinen Respekt.

Ich habe noch nie eine FF gelesen und hatte es eigentlich auch nicht vor. Aber gestern bin ich durch Zufall über Deine FF gestolpert (wie weiß ich selbst nicht mehr genau) und dachte warum denn nicht, die Beschreibung klan sehr interessant also hab ich sie mir ausgedruckt.

Hab Se dann am Abend auf der Couch gelesen und wie bereits gesagt war ich dann total begeistert. Also noch einmal möchte ich Dir mein Kompliment für Deinen Schreibstil und Einfallsreichtum übermitteln. Toll '' #

Weißt Du schon wie viele Kapitel es werden? Wie lange schreibst Du schon an der Geschichte?

Ciao NiJack1980 '' ''
Thema: Ich bin auch hier!
nijack1980

Antworten: 53
Hits: 10.914
15.03.2006 13:21 Forum: Der Sprechende Hut


Hallo Katinka!

Ich gehe 2-3 Mal in der Woche in mein Fitnessstudio! Zuerst gehe ich eine halbe Stunde auf den Waves Stepper! Da steppt man nicht nur hoch und runter wie beim Treppen steigen sondern auch seitlich. Da schwingt man quasi die Hüften. Da an jedem Gerät auch ein Fernseh ist, kann man dabei gucken oder auch Musik hören. '' Da tut man sich dann gleich viel leichter.
Danach mach ich meine Geräte. Hab einen Trainingsplan bekommen der genau auf meine Problemzönchen einwirken soll. breites Grinsen
Zum Abschluss setzt ich mich noch 20 Min. auf das Trimmfahrrad. '' Es ist schon immer sehr anstrengend, aber man fühlt sich danach echt super. Es gibt öfter Tage an denen ich denke dass ich eigentlich keine Lust habe. Da ist es dann auch schwer sich durchzuringen. Meistens animiert mich dann meine Freundin. Wir gehen ja immer zu zweit. Wenn wir dann dort waren denke ich aber immer dass es sehr gut war doch etwas gemacht zu haben. Applaus
Am Wochenende gehen wir nach dem Sport sogar noch in die Sauna! Das tut gut.

Zum Eishockey gehe ich regelmäßig! Ich mag den Sport.Fußball ist nicht so mein Sport. Dagegen ist Fußball für meinen Freund geradezu lebenswichtig. Tja und jetzt am Wochenende ist es so weit. Ich habe mich durchgerungen ihm zum Geburtstag 2 Karten zu besorgen. Also schau ich mir am Sonntag den FC Bayern gegen Schalke mit ihm zusammen habe. Naja dann kann ich mir mal die Allianz Arena anschauen.

Batrimäus habe ich mir jetzt bestellt. Mal schauen ob die Bücher halten was sie versprechen. Ich verlasse mich da ganz auf deinen Rat. Mit den Chroniken von Narnia weiß ich noch net genau. Vielleicht ergibt sich irgendwo die Möglichkeit mal reinzulesen.
Habe mir jetzt auch den Film die weiße massei bestellt. Mal schauen wie sie das Leben dieser absolut beeindruckenden Frau auf die Matscheibe bringen.

Geisburger Marsch. '' '' Juhu endlich einmal jemand der diese Leidenschaft mit mir teilt. Wenn ich den hier in Bayern koche, ist keiner so richtig begeistert. Sieht ihnen wohl zu sehr gebatzelt aus. Wenn ich Spätzle mit sauren Linsen und Wienerle machen, ergreifen sie sofort die Flucht. Das geht dann Wrummmm und weg sind alle. '' Versteh ich gar nicht.

Ja ich koche auch gerne! Was ist eigentlich völlig egal. Ich bin da Multikulturell. Es gibt mit Sicherheit einige Dinge die ich gar nicht mag. Das sind dann aber schon sehr exotische Sachen wie Schnecken oder Oktupusarme (die Dinger die so unappetitlich aussehen mit ihren Saugknöpfen).

So jetzt muss ich aufhören. Die Arbeit ruft schon wieder!

Viele Grüße
Nicki

P.S. PN gerne, aber ich fürchte wenn wir uns da wegen der Uhrzeit nicht absprechen wird das nix. Irgendwie verpassen wir uns wirklich immer. Keine Ahnung

PPS: Sag mal hattest Du schon immer den Status Lehrer oder bin ich jetzt blöd? Wie ging das denn? Is ja toll!
Thema: Ich bin auch hier!
nijack1980

Antworten: 53
Hits: 10.914
06.03.2006 13:15 Forum: Der Sprechende Hut


Hallo Katinka!

Na hattest Du ein schönes Wochenende? Meines war ganz gut! Ich bin am Samstag in der Früh beim Fitnessstudio gewesen. '' Um 11 war ich fertig und bin zu meinem Schatz gefahren. Dann sind wir nach Regensburg was meiner Meinung nach keine so gute Idee war. Wir hatten zwar einen wunderschönen Tag, aber die Heimreise wurde uns durch den ganzen Schnee schon sehr erschwert.
Aber wie gesagt schön war es schon. Natürlich musste ich mir alles was ich mir mühselig weg trainiert hatte auch wieder anfuttern. Wir waren in einem American Diner und ich hatte Kartoffelstücke mit Speck und Cheddarkäse überbacken. MMMMMhhhhh lecker. Mein Freund hatte sich ein großes Steak mit Folienkartoffel / Sourcream und viel Kräuterbutter gegönnt. Sah auch voll lecker aus. ''

Danach waren wir dann noch im Einkaufszentrum! Da wir beide so ganz Klitzekleine Hobbygärtner sind, haben wir uns wieder mal Blumensamen für den Sommer zugelegt. Wir fangen jetzt schon an zu pflanzen damit es im Sommer schon schön blüht. Natürlich lassen wir die kleinen Sätzlinge noch im Gewächshaus damit sie nicht frieren.

Naja am Sonntag war dann Ruhe angesagt. Zumindest bis zum Abend, denn da war ich dann bei einem Eishockeyspiel. '' Die Ingolstädter Panther gegen die Hannover Scorpiens. Wir haben verloren. Welche Schmach, welch Schande. Unsere Tabellenführung ist damit futsch. Hast du auch einen Sport den du gut findest?

Wie ich sehe bin ich nicht die Einzige die so verrückt ist Vogel zeigen , sich während ihres Urlaubes aus der Arbeit anrufen zu lassen. Naja manchmal ist das einfach so. Man will die Leute ja nicht hängen lassen. (Weil es ja ohne uns nicht laufen kann hihihi).

Ja ich wollte mir die Chroniken von Narnia zulegen, aber mir wurde dann abgeraten. Jetzt im Moment habe ich mit dem Buck die Geisha angefangen. Batrimäus hatte ich schon ein paar Mal in den Händen, habe mich aber bisher noch nicht getraut eines zu kaufen. Um was gehts denn da?

Deinem Monteur würd ich gerne mal einen Tritt in den Hintern verpassen. Manchmal frage ich mich echt was die sich überhaupt einbilden. Böse Verärgert Wütend
Du kannst Dir so ja noch nicht mal was zum essen machen. Kochst Du eigentlich gerne. Gibt es etwas das Du sehr gerne isst?

Ich hoffe du findest ein paar schöne und günstige Möbel. Ich will am WE auch mal ins Möbelgeschäft. Am Freitag wollte ich die Schiebetüre meines Schlafzimmerschrankes öffnen und hatte sie auf einmal in meinem Armen. Der ist ja jetzt auch schon alt und die Türe ist einfach aus ihren Scharnieren gebrochen. Naja was solls. Geht halt wieder Geld flöten. Keine Ahnung Unglücklich Was soll man machen.

Du hattest jetzt wahrscheinlich auch eine ganze Menge ungeplanter Ausgaben. Ich hoffe alles hat sich gelohnt und du fühlst Dich wohl in Deiner neuen schönen Wohnung.

ciao und viele Liebe Grüße

Nicki Umarmen
Thema: Ich bin auch hier!
nijack1980

Antworten: 53
Hits: 10.914
24.02.2006 09:00 Forum: Der Sprechende Hut


Hey Katinka! ''

Och Du Arme! Naja ich kann verstehen dass du da müde bist. Beim umziehen geht es ja nicht unbedingt ruhig zu und dann warst Du auch noch so schnell wieder in der Arbeit. Du bist ja noch schlimmer als ich!
Ich bin auch so ein Typ der sogar im Büro anruft wenn gerade Urlaub in Malle oder sonstwo gemacht wird um zu fragen ob auch alles in Ordnung ist. Meine Bekannten haben mich deswegen schon für total bescheuert erklärt. '' Aber so bin ich nun einmal. Ich denke immer ohne mich ist mein Kollege aufgeschmissen, denn er kann zum Beispiel mit den Rechnungen gar nicht umgehen. Das ist nicht seine Welt. Aber ich stelle dann immer relativ schnell fest dass es eben doch auch ohne mich geht. Er kriegt das schon hin und was er nicht weiß, legt er mir auf meinen Schreibtisch damit ich es abarbeiten kann wenn ich zurück bin. Ist dann manchmal schon etwas viel, aber kein Grund um nervös zu werden. Denn er klärt vorher immer ab ob es noch ein wenig Zeit hat. Gott sei Dank sind wir nur zu zweit in der Geschäftstelle. Jeder hat sein Aufgabengebiet und fertig. Ich würde in einem von unseren großen Büros total kaputt gehen. Da wären mir zu viele Leute um mich herum. Ok anderes Thema!

Ich habe mich gestern mit einer Freundin unterhalten die jetzt auch alle Harry Potter Bücher gelesen hat. Wir haben uns die Frage gestellt ob Severus jetzt tatsächlich wieder der schwarzen Magie, also dem Bösen verfallen ist. Wie denkst Du denn darüber. Auch bin ich jetzt nach diesem Gespräch um so mehr gespannt wie es aus geht denn sie vertritt eine völlig andere Meinung als ich. Sie denkt dass Harry sterben wird und genau das kann und will ich mir nicht vorstellen. Er ist doch die Hauptfigur. Stell dir die ganzen Kinderlein vor. Die werden nie wieder Bücher lesen wenn sie erfahren dass ihr Held getötet wurde. Was sollte das für einen Sinn ergeben. Aber naja mal abwarten. Vielleicht ist es ja auch notwendig um jemand anderem das Leben zu retten. Was meinst Du?

Ich bin momentan auch wieder sehr viel am lesen. Zuletzt habe ich jetzt 3 Bücher in nicht ganz zwei Wochen durchgeackert. Tintenblut und Tintenherz. Die waren echt nicht schlecht wenn auch manchmal ein bisschen sehr langgezogen. Aber der Einfall ist wieder mal genial. Ich weiß nicht ob Du die Bücher schon gelesen hast, aber es gibt da eine Dame die mich jetzt ein wenig an Dich erinnert. breites Grinsen Sie hat nämlich auch eigene Zimmer für ihre Bücher. Elionor, die ist ganz verrückt nach Büchern. Zuletzt habe ich jetzt die weiße Massai gelesen. Das war ein heftiges Buch. Wenn ich das alles erlebt hätte, wäre ich schon nach ein paar Tagen weg. Das hätte ich nicht durchgestanden.

Was Deine Wohnung betrifft, das wird schon. Dauert natürlich ein Weilchen bis man voll eingerichtet ist und sich dann auch orientieren kann. Auf jeden Fall bin ich froh dass alles weitere gut geklappt hat. Bald wirst Du Dich rundum wohl fühlen. Mein liebstes Zimmer ist immer das Bad. Als ich damals umgezogen bin, hab ich mir das immer zu erst angesehen. Ich brauche ein Wanne und eine Dusche. Das ist Pflicht da ich, wenn ich es nicht eilig habe, auch mal ganz gern so '' relaxe. Natürlich sind die anderen Zimmer auch wichtig. Du hattest mir ja schon gesagt dass Deine Wohnung sehr schön ist. Also wirst Du dich auch sehr bald sehr wohl fühlen. Wie läuft es denn jetzt mit dem heizen? Kriegst Du sie warm? Du hattest ja gesagt dass Deine Wohnung sehr hoch ist.

Ich bin vor etwa 3 Jahren in meine Wohnung gezogen.

So das sollte jetzt fürs erste reichen. Ich freue mich darauf bald wieder etwas von Dir lesen zu dürfen.

Machs gut, ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Verbring nicht die ganze Zeit mit Kisten auspacken sondern gönn Dir auch mal was. Das hast du Dir verdient.

Ciao und viele Grüße

Nicki ''
Thema: Ich bin auch hier!
nijack1980

Antworten: 53
Hits: 10.914
16.02.2006 15:49 Forum: Der Sprechende Hut


Hey Katinka! ''

Na darf man dich schon zum neuen Heim beglückwünschen? Bist du gut angekommen und schon voll eingerichtet oder wird es noch ein bisschen dauern bis Du sagen kannst dass du Dich heimisch fühlst !?!?!?
Ich hatte ein kleines Problem bei meinen nächtlichen Spaziergängen als ich relativ neu in meine Wohnung gezogen war. Kommt ja immer mal wieder vor dass man Nachts raus muss. Ich mache dann erst gar kein Licht an und laufe ganz orientiert in ein gewisses Zimmer. Das Licht ist nach dem aufwachen mein größter Feind. Böse Erstens ist das immer total unangenehm (Augen zusammenkneif) und zweitens kann ich dann nicht mehr schlafen. Also latsche ich dann lieber im Dunkeln los. Allerdings bin ich so am Anfang auch gegen so manche Wand gerannt. Bang

Naja ich wünsche Dir jedenfalls ganz ganz viel Spaß und viele schöne Tage in Deiner neuen Wohnung.

PET heißt Personalentscheidungsträger.

Ich muss jetzt glaube ich leider aufhören. Meine Verbindung ist schon zwei Mal abgebrochen und jetzt hüpft das Bild so komisch. Muss mal den Computerdoctor kommen lassen.

Hoffe bei Dir klappt alles mit dem Anschluss und wir hören oder bzw. lesen uns bald wieder.

LG

Nicki Umarmen
Thema: Tintenherz
nijack1980

Antworten: 89
Hits: 15.036
08.02.2006 07:04 Forum: Literatur


Hallo! ''
''

Also ich habe Tintenherz vor kurzem ausgelesen und bin gerade dabei Tintenblut zu lesen.

Ich muss sagen ich finde die Bücher nicht schlecht! Es ist eine recht nette Handlung! Wer von uns hat sich nicht schon einmal gewünscht in seine Lieblingserzählung hineinversetzt zu werden oder sich seinen Lieblingscharakter heraus zu holen. Hach ich bestimmt schon tausend Mal! Aber das funktioniert bei mir nur im Schlaf wenn ich träume. ''
Aber Spaß bei Seite. Also ich kann das Buch wirklich empfehlen. Es ist zwar ein Kinderbuch aber bestimmt NICHT NUR für diese gedacht. Nein ich denke auch Erwachsene können das sehr gut lesen. Schließlich ist es immer mal wieder schön ein bisschen Kind zu sein und nicht alles so ernst zu nehmen. Auch die Charakter find ich super! Am besten gefällt mir Elinor '' '' Die Frau hat es in sich. Mo ist auch super und Meggie, naja sie ist eben noch ein Kind (aber sie entwickelt sich langsam). Fenoglio nicht zu vergessen. Dem armen Kerl dem keiner glauben will dass es seine Geschichte ist. Ne also wie gesagt ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Tschüss und viel Spaß beim Lesen

''
Thema: Ich bin auch hier!
nijack1980

Antworten: 53
Hits: 10.914
06.02.2006 09:27 Forum: Der Sprechende Hut


Hallo Katinka! ''

Tja das ist schon ärgerlich. Da schreibt man sich die Finger wund und versucht einen netten schönen Beitrag zu leisten und dann geht das nicht. Ist mir auch schon einmal passiert. Danach habe ich ihn wie Du zwar noch einmal geschrieben, aber der fiel dann viel kürzer aus. Da war mir dann die Lust vergangen. Wütend

Arbeitsrecht ist natürlich spannen und ich habe auch sehr viel gelernt, aber wie ich schon sagte: Wenn Du acht Stunden am Tag nur mit Informationen dieser Art zugeknallt wirst und das 5 Tage lang, dann macht Dein Hirn irgendwann zu. Bei mir war es kurz vorm Qualmen. '' Naja und am vorletzten Tag hat uns der Gesprächsleiter dann gesagt dass wir darin geprüft werden. Also entweder hatte ich das vorher überhört oder die haben vergessen uns das zu sagen. Meine Kollegen waren zum Teil auch überrascht. Andere habens aber wieder gewusst. Naja egal es war jedenfalls zum '' .
Allerdings habe ich dann doch 87 von 100 Punkten geschafft. Ist doch gar nicht so schlecht.

Storkau liegt am ::::::: Popo::::::::der Welt. Frag mich jetzt aber nicht genau wo. Irgendwo oberhalb Magdeburg und links von Berlin. Muss demnächst auch wieder hin! PET Schulung.



Ich finde es immer wieder unglaublich wie gut manche Leute zuhören. Du redest und redest und es geht zum einen Ohr hinein, zieht durch und entwischt wieder aus dem anderen Ohr. Ich habe das vor kurzem auch gehabt. Hatte mir einen Fernseher bestellt weil mein alter den Geist aufgegeben hat. Die haben ihn zwei Mal zu falschen Uhrzeit ausliefern wollen obwohl ich vorher (und zwar noch am gleichen Tag) gesagt habe dass ich da noch nicht zu Hause bin. Es ist zum Mäuse melken. Verärgert
Toll ist aber dass es mit Deinem Nachmieter so schnell geklappt hat. Dann brauchst Du keine doppelte Miete zu bezahlen.

An Camping hatten wir noch gar nicht gedacht. Ist aber keine schlechte Idee. Gehst Du öfter Campen??

So jetzt mache ich aber mal wieder Schluss! Muss wieder was tun.

Tschüssi Nicki ''
Thema: Ich bin auch hier!
nijack1980

Antworten: 53
Hits: 10.914
27.01.2006 12:44 Forum: Der Sprechende Hut


Hallo Katinka! ''

Ich hoffe Dein Seminar ist gut verlaufen und war auch interessant. Ich kenne das nur zu gut, wenn man auf einen Stuhl gefesselt ist und sich die sehr wohl Aufschlussreichen und auch mit Sicherheit Wichtigen aber doch etwas Ermüdenten (Wenn ein Thema zum Beispiel einen langen Zeitraum über diskutiert wird) Information anzuhören.

Ich hatte vor kurzem eines über Arbeitsrecht. 5 lange Tage lang auf Schloss Storkau (da liegt der Hund begraben). Ich dachte ich packs nicht mehr. Es war sehr wohl interessant und es wurden wichtige Themen behandelt. Aber irgendwann schafft es der Kopf doch nicht mehr so viele Informationen auf einmal zu speichern. So geht es jedenfalls mir dann immer. '' Ich weiß ja nicht ob du das auch kennst.

Ja bei uns gibt es das rote Kreuz und noch einige andere Einrichtungen die solche Sachen annehmen. Ich habe da auch schon sehr viele meiner alten Klamotten dort hin gebracht.

Nach Rom fahren wir mit dem Auto! Das hat aber Gründe die ich jetzt nicht so erläutern kann! Sind auf jeden Fall kostensparende Gründe!

Hoffentlich hat der Stress mit deinem Umzug ein wenig nachgelassen. du Arme und dann auch noch auf ein Seminar.

Naja ich muss weiter machen, bis bald.

Machs gut!

Ciao Nicki ''
Thema: Ich bin auch hier!
nijack1980

Antworten: 53
Hits: 10.914
19.01.2006 16:18 Forum: Der Sprechende Hut


Hallo Katinka!

Oh Du Arme! bzw. nein du freust dich ja!

Das glaube ich dass sich da viel ansammelt. Wenn ich nur daran denke was ich alles aufgehoben habe! Sachen die ich eigentlich schon längst hätte entsorgen müssen. Klamotten die ich hätte schon längst zur Altkleidersammlung bringen müssen. Sperrmüll! Steht alles schön in meinem Keller! Vor etwa einem Jahr habe ich mir eine neue Küche gekauft. Natürlich habe ich auch gleich die alten Teller und Töpfe ausgetauscht. Die waren ja noch von meiner Oma. Auch das ist in den Keller gewandert. Ich kann ja nichts hergeben (Grmmm Grmm das ist die offizielle Version wenn jemand fragt. In Wahrheit war ich nur zu faul) Naja von ein paar Sachen konnte ich mich wirklich nicht trennen. Auf jeden Fall stehen jedem der zu mir in den Keller geht die Haare zu Berge. '' '' Da bin ich etwas schlampig, das muss ich leder zugeben.

Was machst Du denn beruflich wenn das Geschäftsjahr im Juni endet? Das habe ich jetzt noch nie gehört.
Wir sind jetzt Gott sei Dank fertig mit dem Jahresabschluss! War ein ganz schönes Hin und Her!

Schön dass Du wenigstens Hilfe bekommst.

In Rom war ich noch nie! Ich möchte eigentlich gerne hin weil ich so viel in Dan Brown´s Illuminati gelesen habe. Er schreibt da auch viel über einige Sehenswürdigkeiten. Ja und das fand ich so toll das ich gesagt habe: "ja da will ich auch mal hin!" ''

Wir werden im Sommer fahren! Mein Freund ist so der Sonnentyp und er will unbedingt auch mal ans Meer fahren. '' Er ist so eine Wasserratte. Wenn er mal im Meer drin ist, kriegt man ihn nicht so schnell wieder raus. Jedenfalls meint er dass man nicht jeden Tag rumlatschen muss und einmal geht schon. Also sind wir total gegensätzlich! Er badet lieber und ich schau mir lieber was an. Aber wir werden uns schon zusammenraufen.

Ja auf Alcudia war ich auch schon. Mal Pas um genauer zu sein. Mit Formentor hast Du recht. Und? Warst du auch mal dort?
Toskana! Da war ich noch nie. Vielleicht fass ich das mal für nächstes Jahr ins Auge. Bei mir schauts mit m Geld a net so rosig aus und nach Rom will ich dieses Jahr undbedingt.

Na dann wünsch ich Dir dass Dein Umzug gut läuft und Du nich so viel Stress hast.

Machst Gut

Nicki ''
Thema: JKR und ihre Phantasie
nijack1980

Antworten: 18
Hits: 12.768
10.01.2006 16:31 Forum: Joanne K. Rowling


Ja das mit den Namen ist schon eine tolle Sache. Auch die Ableitung aus dem lateinischen. Ich stell mir das schon etwas schwierig vor, aus dem lateinischen Namen zu formen und ihnen ein Gesicht zu geben bzw. dem Gesicht einen Namen zuzuweisen. Aber das finde ich noch gar net so toll, obwohl es schon sehr beeindruckend ist was ihr für Sachen einfallen. Was mich allerdings schwer beeindruckt und wofür JKR meinen größten Respekt erntet ist ihr Einfallsreichtum, ihre Fantasie die sie in die Geschichten steckt. Ich meine so etwas wie die QuidichWM, das Trimagische Turnier und Horcruxe usw. Das muss einem doch erst einmal einfallen.

Also von mir kriegt sie ein dickes Lob Applaus Top Applaus Top breites Grinsen breites Grinsen
Thema: Welcher Animagus wärt ihr?
nijack1980

Antworten: 1.083
Hits: 153.377
09.01.2006 16:39 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Ich wäre gerne ein Delphin '' weil das meine Lieblingstiere sind.
Aber wenn ich mir das Recht überlege, braucht man ja dazu immer Wasser und wer will schon die ganze Zeit über im Wasser sein! Da kriegt man ja gar nichts mit!

Da würde meine Wahl dann wohl eher doch auf mein Zweitliebstes Tier fallen. Ein '' Die sind so schön bunt und können hoch am Himmel die Welt von oben betrachten.
Thema: Ich bin auch hier!
nijack1980

Antworten: 53
Hits: 10.914
09.01.2006 16:16 Forum: Der Sprechende Hut


Hallo Katinka!

Na wie war Dein Wochende?
Du wirst jetzt schon ganz schön im Stress sein. Dein Umzug läuft ja bestimmt schon auf vollen Touren.
Ein bisschen leid tust Du mir ja schon. Das auch noch parallel zum Arbeiten ist wahrscheinlich schon ein bisschen viel. Aber es freut mich dass Du dich so freust. Respekt dass du das alles so positiv siehst. Top
Also ich hätte wahrscheinlich schon längst gestreikt. '' Umziehen und Arbeiten, das wär mir zu viel! Wann soll man denn dann alles machen. Abends etwa? Wie machts du das? Also ich kann nur meine Hut vor Dir ziehen. ''

Und privaten Bürokram dann auch noch! Puh ich wär schon längst tot umgefallen. Hoffentlich hast Du jemanden der Dir ein wenig unter die Arme greift. Bestimmt! So ein netter Mensch wie Du hat sicher viele Freunde.

Bei mir ist momentan auch die Hölle los! Aber Gott sei Dank nur in der Arbeit. Klar! Jahresabschluss! Es müssen Rechnungen geschrieben, Archivierungen gemacht werden, Verträge überprüft werden und und und..... (am besten alles auf einmal)! Das kennst Du ja bestimmt auch! Am Jahresende/Anfang sind immer alle ganz fibbelig!

Ich habe mir fürs neue Jahr auch nichts vorgenommen. Doch eines! Ich will dieses Jahr unbedingt nach Rom fahren! Das wollten wir schon letztes Jahr machen und es hat wegen der Arbeit nicht geklappt. Dieses Jahr ist das hoffentlich besser. Mein Freund hatte zu spät Urlaub eingereicht und ihn dann nicht mehr genehmigt bekommen. Dieses Jahr machen wir unsere Urlaubsplanung schon jetzt im Januar. Dann ist es ganz bestimmt nicht zu spät.

Willst Du dieses Jahr auch in Urlaub fahren/fliegen? ''

Hast Du einen Lieblingsort auf der Welt? Ich zum Beispiel liebe Mallorca und mein Lieblingsplatz dort ist das Cap de Formentor. Musst Du mal hin, ist echt toll! Wenn Du da nicht schon warst!

So und jetzt werde ich mal weiter arbeiten. ''

Freu mich schon auf deine Antwort!

Viele Grüße
''
Nicki
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 31 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH