Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Zauberstäbe
TRIALON

Antworten: 255
Hits: 92.870
10.09.2014 19:53 Forum: Pottermore


Interessantes Thema, diese Stäbe. Ich glaube, dass ich eine echte Seltenheit besitze:

Kern: Phönixfeder
Länge: 14 1/2 Zoll
Holz: Kirsche
Thema: Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 Uhr] 348 Mitglieder
TRIALON

Antworten: 586
Hits: 138.853
10.09.2014 19:45 Forum: Pottermore


Ich schreibe mich auch mal kurz ein - wird zwar standardmäßig in meinem Profil angezeigt, aber nochmal für die Liste:

Thema: Servus Leute!
TRIALON

Antworten: 4
Hits: 2.296
10.09.2014 16:26 Forum: Der Sprechende Hut




Naja, da wären so diverse Dobby-Selbstbestrafungsszenen aus dem 2. Teil breites Grinsen

Oder auch Szenen, in denen Onkel Vernon beteiligt ist (haben die einen echt guten Schauspieler ausgewählt), oder Szenen, in denen Harry ein "bisschen" ungeschickt mit dem Thema Mädchen umgeht.

Ansonsten gefällt mir auch, wie Harry im 1. Teil den Schnatz fängt, im 3. Teil den rettenden Patronus beschwört oder Tom Riddle den Basilisken freilässt - bin mir nicht sicher ob in der deutschen Synchro die dunklen Hintergrundechos besser hörbar sind oder weil ich das letzte mal ein Headset anhatte, klingt aber bedrohlicher als in der englischen Synhro und in allen anderen Teile, in denen Parsel gesprochen wurde. Nur ein paar Beispiele.

Da fällt mir gerade doch noch ein nettes Zitat ein:

"Drachen sind zutiefst missverstandene Geschöpfe"
-Hagrid-
Thema: Servus Leute!
TRIALON

Antworten: 4
Hits: 2.296
10.09.2014 15:13 Forum: Der Sprechende Hut


1&2: Den ersten Teil fand ich schon immer am besten, vor allem wenn man sich den Faszinationsfaktor vorstellt: Da sind die ganzen Details bzw. Unterschiede zwischen Muggel-/und Zaubererwelt sehr schön herausgekommen. Vor allem beim Film musste man auch nicht so bedeutend viel weglassen, weil da ja im Gegensatz zu HP7 noch nicht so große Bögen zurück in die Vergangenheit (oder sonstige Zusammenhänge) geschlagen werden konnten. Am Ende musste deswegen sogar ein Zweiteiler her...

3: Schwer zu sagen. Sie alle gehören nun mal dazu, einen konkreten Lieblingscharakter habe ich nicht. Am interessantesten fand ich aber die Rolle von Ron, da er bis zum Schluss damit kämpfen musste, im Schatten von Harry zu stehen und sich damit nicht immer gut abfinden konnte.

4: Premierminister Fudge? Unternimmt erst mal so nichts gegen die neue Bedrohung Kotzen
Gerade jetzt kann man da sogar gute Parallelen zur realen Welt ziehen.


5: "Böser Dobby, Böser Dobby" *Kopf an den Schrank knall* Fröhlich

Nein, Spaß beiseite.
Mir fällt gerade kein konkretes Zitat ein... Mir haben es am ehesten gewisse Szenen angetan. Was anderes wären GoT-Zitate, gehört hier aber nicht hin.
Thema: Servus Leute!
TRIALON

Antworten: 4
Hits: 2.296
Servus Leute! 10.09.2014 11:39 Forum: Der Sprechende Hut


So, jetzt kann ich nach Verbindungsproblemen gestern nacht endlich auch mal zu Wort kommen...


Lange her ist es mittlerweile, seit ich damals mit dem 1. Band von HP angefangen habe und den Letzten kurz nach dessen Erscheinen durchgelesen habe. Obwohl ich heututage bei weitem nicht mehr so viel lese wie früher, hat mich die Welt um HP nie so ganz losgelassen.

Um es erst mal ganz kurz zu fassen, ich bin wegen Pottermore auf das Forum gestoßen, weil ich herausfinden wollte, ob mein Zauberstabholz wirklich so selten ist... Werde dazu auf jeden Fall später noch was in passenden Threads schreiben.
Ansonsten freue ich mich über jegliche Hintergrundinformationen und sonstige interessante Geschichten die mir das Forum zum Thema Harry Potter zu bieten hat.


Falls jemand Fragen zu mir, meiner Sicht zu gewissen Dingen von HP oder meiner sonstigen Online-Erfahrung haben sollte - schieß los.

Ich habe bemerkt, dass dieses Forum einen hohen Mädchen/Frauenanteil hat - macht aber nichts, ich habe schon früher neben Jungs auch gerne mit Mädchen gespielt. Fred und George
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH