Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [User-Fanfiction] Viola Lilys Bücherregal
Schleiereule

Antworten: 14
Hits: 7.683
01.02.2015 23:25 Forum: User-Fanfictions


Hallou!
Ich hatte mich ja schon am Ende von "Aus Fehlern lernt man" zu Wort gemeldet [in der Kommentarbox], möchte jetzt aber mal regelmäßige Kommentare abgeben. Ich hab mich riesig gefreut, das die Fortsetzung jetzt endlich da ist! : DD
Zunächst einmal zum Titel. Er ist mir sofort eingefallen und passt auch gut zum vorherigen. Auf den ersten Blick wirkt er etwas komisch, dann aber passt er wirklich gut und beschreibt auch das, was ich im Moment von der Fortsetzung erwarte - Lauren Broderick setzt sich schließlich sicher nicht einfach nur hin und trinkt Tee ;D

Der Anfang war mal wieder typisch Broderick, auch wenn ich zuerst irgendwas schwarzmagisches vermutet hab xD
Aber es war ja ne süße Idee von ihnen.
Aber bei 'Woodylein' hatte ich einen Lachflash, ich wette, das kommt von den Zwillingen xDD
Nennt sogar Esther ihn so ? xD
Ich finde es aber gut, das du auch etwas aus der Sicht von Ralph schreibst, ohne das es irgendwie den Lesefluss stört [Ich hab noch einmal kurz die letzten zwei Kapitelchen nachgelesen ^-^]
und so die Bedrohung durch die WfW's deutlicher wird, auch wenn es zum Glück noch nicht auf die Winkelgasse übergegriffen hat. Das die Angst der Leute auch da zu spüren war, hat mich schon im Buch sehr deprimiert, auch wenn man es natürlich nachvollziehen konnte.
Ich mag s sehr, das du Hannah als Wirtin des Tropfenden Kessels und als Nevilles Frau übernommen hast, da ich die Version [ist ja auch die offizielle von J.K.Rowling, soweit ich weiß] am besten finde [statt z.B. Luna+Neville]
Ah. Hier erkennt man auch, warum es Gespräch unter Männern heißt.
Hermines Auftritt - wie immer genial xD
Bei der Sache mit den Bullguards [den Namen finde ich etwas komisch - ich hätte es furchterregenderes erwartet, obwohl es natürlich auch irgendwie zu der Taktik von Bullstrode passt, er will schließlich keine Angst auslösen - zumindest noch nicht.] kann ich irgendwie Beide verstehen - Lauren und ihren Vater. Obwohl, ihren Vater etwas mehr, was wahrscheinlich daran liegen kann, das es aus seiner Sicht geschrieben ist - ich bin schließlich genau wie Lauren eine 'schreckliche, pubertierende Jugendliche' xD

Also, ich warte auf das nächste Kapitel.
Achja, Erste :p
Thema: Der Harry Potter-Steckbrief
Schleiereule

Antworten: 234
Hits: 109.335
15.06.2014 13:39 Forum: Der Sprechende Hut


Thema: An alle Verrückten da draußen...
Schleiereule

Antworten: 6
Hits: 1.799
15.05.2014 19:42 Forum: Der Sprechende Hut


Thema: An alle Verrückten da draußen...
Schleiereule

Antworten: 6
Hits: 1.799
An alle Verrückten da draußen... 13.05.2014 20:40 Forum: Der Sprechende Hut


Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH