Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 97 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Eure Haustiere
developer

Antworten: 82
Hits: 35.594
20.06.2014 21:48 Forum: Hogsmeade


Ich teile mir mit meiner 4-köpfigen Familie eine gemeine Hauskatze, Nala genannt. Zeitlich ist leider nicht mehr drin, denn ein Hund will auch Tagsüber bespaßt werden. Auch mich interessiert wieviel Auslauf Huskis brauchen. Vom Hörensagen habe ich etwa 2-3h pro Tag im Hinterkopf, stimmt das?

@larifari Dein Signaturspruch ist sehr, sehr gut! Gelegenheit in TFIOS reinzugehen hatte ich noch nicht.
Thema: Wm 2014
developer

Antworten: 22
Hits: 9.903
15.06.2014 23:52 Forum: Sport


Bin ganz, ganz stark für Belgien als absoluten Geheimfavoriten.

Für mich persönlich läuft die WM übrigens überaus erfolgreich. 2 große grüne Scheine sind schon ins Portemonnaie gewandert breites Grinsen
Thema: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
developer

Antworten: 9
Hits: 3.379
15.06.2014 23:49 Forum: Literatur


Als erster Mann melde ich mich in diesem Thread auch zu Wort.

Ich lese es momentan auf englisch, bin bei Kapitel 10, und finde es bisher phantastisch. Wirklich sehr anrührend und einfühlsam und witzig und spontan und einfach ganz ganz wunderbar bis hierher. Und ich glaube, dass noch richtig viel schönes/trauriges auf mich zukommen wird. Muss mich etwas beeilen, denn am WE gehe ich mit einer guten Freundin in den Film. Sie hat mich schon vorgewarnt, dass ich auch ja genug Taschentücher mit mir trage breites Grinsen . Mal sehen, wies so wird. Sie hat es ja schon ausgelesen.

Abschließend will ich noch sagen, dass sicher jeder den einen oder anderen Grund hat, unzufrieden mit sich selbst zu sein oder zu glauben, dass man ein schweres Los im Leben gezogen hat...
Lest das Buch und danach freut euch einfach, dass ihr genauso seid ihr seid!
Thema: Sherlock
developer

Antworten: 276
Hits: 63.889
10.06.2014 21:31 Forum: Kino & TV


Habe mich ziemlich gefreut, als ich Enoch gesehen habe, und hätte mir gewünscht, dass er nicht nur ein paar Minuten zu sehen ist. Hätte gerne mehr von ihm gesehen. Hat das doch ganz gut gespielt Grinsen
Thema: Zu viele Horkruxe?
developer

Antworten: 7
Hits: 2.735
04.06.2014 00:11 Forum: Bücher allgemein


Seltsamerweise wurde in der Nacht in GH Voldemorts Körper zerstört, sein Wesen blieb jedoch erhalten. Woran das jetzt genau lag, weiß ich selber nicht so genau.

Vorstellbar wäre aber, dass ein abgeprallter Avada nicht mehr seine volle Wirkung erzielt, wenn er auf den Verursacher zurückprallt?

Die ganze Nacht ist sowieso so spannend...
Thema: Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht
developer

Antworten: 2.004
Hits: 166.081
26.05.2014 08:45 Forum: Politik und Gesellschaft




Thema: Aus einem Wort wird ein Satz
developer

Antworten: 163
Hits: 21.087
22.05.2014 20:52 Forum: Koboldstein-Klub


Norbert atmet, Charlie horcht

horcht
Thema: Wie viel Seele hatte er wohl noch?
developer

Antworten: 6
Hits: 2.214
22.05.2014 19:33 Forum: Bücher allgemein


Ich verstehe deine Überlegungen und hoffe, dass sich noch jemand zu dem Thema äußern kann, der sich mehr in der Buchreihe auskennt, denn bei mir ist einiges schon mehrere Jahre her.

Ich bleibe aber weiterhin dabei, dass Voldemort einen Großteil seiner Seele bis zum Schluss in seinem Körper gebunden hat. Wieviel er nun in seine Horkruxe reininvestiert hat, dass kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Ich bleibe jedoch dabei, dass die Summe seiner Teilstücke in den Horkruxen (in %) die in seinem Körper verbliebene Menge nicht übersteigt.
Thema: Wie viel Seele hatte er wohl noch?
developer

Antworten: 6
Hits: 2.214
22.05.2014 18:38 Forum: Bücher allgemein


Schönen sonnigen Abend Augenzwinkern

Ich glaube, dass deine Rechnung etwas "hinkt". Wenn ich mich richtig erinnere, dann "teilt" man seine Seele nicht in der Hälfte (gibt also 50% von der Verhandenen ab), sondern spaltet ein kleines Teilstück vom Ganzen.

Soll heißen, das LV nicht bei jeder Horkruxerstellung genau die Hälfte seiner Seele in den Gegenstand gibt, aus dem er einen Horkrux machen will.
Bei dem Prozess wird quasi ein (kleineres) Teilstück herausgebrochen. Je öfter man diesen Prozess wiederholt, desto "verkrüppelter" oder "verstümmelter" wird die Seele im eigenen Körper werden.

Auch rein logisch würde ich sagen, dass es wohl kaum Sinn ergäbe, mehr von seiner Seele in willkürlichen Gegenständen versteckt zu halten, als selber in seinem Körper zu belassen. Daraus würde auch folgern, dass, vorausgesetzt deine Rechnung würde stimmen, sein erster Horkrux für LV viel, viel wertvoller wäre, als sein letzter. Aus der Auswahl der Gegenstände für seine Teilstücke kann man denke ich sehen, dass sie ihm alle gleich bedeutend sind.

PS. Schreibe gerade vom Handy und hoffe alles ist leserlich Augenzwinkern

EDIT: Ãœbrigens ist die Frage, wieviel Prozent er nun bei jedem Horkrux verliert sowohl ziemlich interessant, aber zugleich nicht zu beantworten. Wir wissen ja leider nicht, ab wann eine Seele als kaputt gilt.
Thema: Träume von Charakteren
developer

Antworten: 559
Hits: 93.407
30.04.2014 23:04 Forum: Charaktere


.. versehentlicher post
Thema: Macht der FC Bayern die Bundesliga langweilig ?
developer

Antworten: 15
Hits: 12.074
29.04.2014 22:18 Forum: Sport


Immerhin macht der FC Bayern die Champions League nicht langweilig.
Thema: NRW trifft sich!
developer

Antworten: 436
Hits: 72.320
10.03.2014 13:00 Forum: King's Cross


So. Wird bei mir leider nichts. Bin im April für die Firma in Asien. Mindestens 3 Wochen. Einerseits freue ich mich natürlich über diese riesen Gelegenheit, andererseits hätte ich euch gerne mal kennengelernt Zunge raus
Thema: NRW trifft sich!
developer

Antworten: 436
Hits: 72.320
27.02.2014 19:59 Forum: King's Cross


So ich meld mich jetzt wieder. Die letzten paar Tage Klausurstress waren der Horror breites Grinsen

Jau also ich bin an beiden Sonntagen zu haben, wobei mir der erste doch ein klein wenig besser gefällt Scheinheilig Köln ist auch kein Problem für mich. Ich würde aus Paderborn oder Bielefeld anreisen. Kein Problem also. Gibt es denn Ideen/Vorschläge was man so mit den paar Stunden Zeit in Köln anstellen könnte, ausser sich kennenzulernen? Man ist ja nicht alle Tage in Köln Augenzwinkern
Thema: Stellt ihr euch die Charaktere aus den Filmen vor?
developer

Antworten: 40
Hits: 11.752
25.02.2014 21:11 Forum: Bücher allgemein


Schön, was hier für Threads ausgegraben werden Grinsen

JA ich stelle mir die Filmchararcktere vor. Habe neulich den 1. Band abgeschlossen und bin mittlerweile beim 2. Und meine eigenen Vorstellungen gibt es fast gar nicht mehr, sie sind sozusagen verwaschen.

Wenn dann z.B die Höhe von Ron erwähnt wird muss ich sogar verwirrt über die Zeile lesen, weil der Rupert Grint "nur" 173cm groß ist. breites Grinsen

Ich finde das eigentlich auch gar nicht so schlimm, es gibt ja zum Glück auch einige Personen oder Geschöpfe, die es nicht in die Filme geschafft haben. Da kann ich sozusagen "meine" Vorstellungen einbringen.
Thema: NRW trifft sich!
developer

Antworten: 436
Hits: 72.320
23.02.2014 20:48 Forum: King's Cross


Interessant. Melde hiermit auch Interesse an!
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 97 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH