Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Sir Nicholas
Zajac

Antworten: 5
Hits: 1.950
Sir Nicholas 05.09.2013 15:23 Forum: Charaktere


Erstmal sorry, falls so ein Thread schon existiert.

Ich habe gerade den 1ten Band nochmal gelesen und mir ist in dem Kapitel "Der sprechende Hut" auf Seite 129 (in der Carlsen Ausgabe) etwas aufgefallen.

Folgende Szene:



Kann man daraus schließen, dass der fette Mönch, von dem der richtige Name ja niemals genannt wird, und Sir Nicholas Brüder sind?
Ich weiß zwar, dass sich manche Menschen, die nicht miteinander verwandt sind mit "Bruder" ansprechen und auch Geistliche machen dies, wenn ich mich nicht irre (zumindest in Filmen, die ich gesehen habe), aber irgendwie kann ich mir diese Anrede aus beiden Gründen nicht vorstellen.

Was sagt ihr dazu? Sind die Beiden verwandt, oder nicht?
Auch ist mir bewusst, dass die Frage letztendlich nicht zu 100 % beantwortet werden kann, da Rowling, dazu nichts geschrieben hat (soweit ich weiß).

Weiterhin habe ich meine englische Ausgabe gerade nicht zur Hand und weiß somit nicht, ob Sir Nick den fetten Mönch auch dort mit "Bruder" anspricht.

LG Zajac
Thema: 3 Buchstaben Spiel
Zajac

Antworten: 2.988
Hits: 170.347
03.09.2013 12:20 Forum: Koboldstein-Klub


Albus bastelt Collagen

JPS
Thema: 3 Buchstaben Spiel
Zajac

Antworten: 2.988
Hits: 170.347
29.08.2013 00:06 Forum: Koboldstein-Klub


Blaise braucht Butterbier

DLM
Thema: 3 Buchstaben Spiel
Zajac

Antworten: 2.988
Hits: 170.347
28.08.2013 18:26 Forum: Koboldstein-Klub


Horace sammelt unvergleichbar

RJL
Thema: Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative FF-Suche
Zajac

Antworten: 346
Hits: 174.961
28.08.2013 17:55 Forum: Fanfiction


Echt, wow, du kennst auch die Geschichte (K)eine blonde Weasley.
Oh, ja die würde ich gerne mal wieder lesen, die war interessant, ich kann mich zwar hauptsächlich an das Ende erinnern, aber die fand ich wirklich gut Grinsen

Alarmstufe Rot ist aber nicht ein anderer Titel für "Die Nichte des rosa Albtraums", oder? Denn die Geschichte, war etwas merkwürdig.
Thema: 3 Buchstaben Spiel
Zajac

Antworten: 2.988
Hits: 170.347
28.08.2013 16:18 Forum: Koboldstein-Klub


Ist Albus fertig?

MNB
Thema: Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative FF-Suche
Zajac

Antworten: 346
Hits: 174.961
28.08.2013 15:07 Forum: Fanfiction


Vielen vielen Dank Loony Keks? Grinsen Dann schreibe ich der Guten mal eine Mail Augenzwinkern

Wenn ich dann vielleicht Madness Returns bekomme sage ich dir Bescheid.
Thema: Wenn sich James als Prongs verletzen würde
Zajac

Antworten: 11
Hits: 4.822
27.08.2013 22:08 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


@Lara the Lioness: Wow, vielen Dank für diese Information Top
Stimmt an Gerangel unter Hirschen hatte ich gar nicht gedacht Bang

Ich kann mir eher vorstellen, dass Sirius das unglaublich witzig findet und ihn dann damit vielleicht ein bisschen aufzieht
---> Sirius: "Na Krönchen, jetzt hast du Probleme die Balance zu halten."
Remus: "Lass ihn, er hat uns geholfen."
Peter: "Es sieht trotzdem zu komisch aus."
Sirius: "Du sagst es Pete."
Thema: 3 Buchstaben Spiel
Zajac

Antworten: 2.988
Hits: 170.347
27.08.2013 21:58 Forum: Koboldstein-Klub


Ohne Voldemort Arbeitslos breites Grinsen

FMG
Thema: Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative FF-Suche
Zajac

Antworten: 346
Hits: 174.961
27.08.2013 21:54 Forum: Fanfiction


Hi, ich suche eine FF, die ich einst auf FF.de las (sorry, wenn es hier nur um die FFs von Xperts ansich geht).

Der Titel war "Amok" und der der Fortsetzung war glaube ich "Madness Returns".
Beide waren ab 18, Teil 1 sogar 18 AVL

Inhalt Teil 1:
Luna war der Hauptcharakter.
Sie war Außenseitern. Draco und Blaise machen eine Wette, ob Blaise das komischste Mädchen rumkriegen kann und der sucht sich Luna aus. Er schafft es, doch sie findet es heraus und will sich rächen (daher der Titel).
Sie erstellt eine Liste, die sie langsam abarbeitet.
Bevor sie zu ihrem letzten Opfer kommt wird sie aufgehalten.
Ende: Sie kommt nach Askaban.

Inhalt Teil 2:
Blaise ist Hauptcharakter. Er arbeitet im Ministerium und Hermine ist seine Sekretärin. Sie und Ron sind zusammen. Luna bricht aus Askaban aus und macht sich auf die Suche nach Blaise.
Ende: Luna findet ihn und hakt ihre Liste ab.

Auf einmal war die Geschichte von FF.de gelöscht, gibt es die unter einem anderen Namen noch irgendwo?

Wäre dankbar, wenn sie jemand kennt und weiß wo sie zu finden ist Grinsen

LG Zajac
Thema: 3 Buchstaben Spiel
Zajac

Antworten: 2.988
Hits: 170.347
27.08.2013 21:24 Forum: Koboldstein-Klub


Liebt Ginny Blaise?

BIW
Thema: Was würdet ihr an Hp gerne,wenn ihr könntet, verändern?
Zajac

Antworten: 80
Hits: 23.788
27.08.2013 21:15 Forum: Charaktere




Ja, das macht schon Sinn wie du sagst. Ich find z.B., dass die Tode von Sirius und Dumbledore zwar sehr tragisch sind, aber wichtig für den Fortlauf der Handlung. Dadurch, dass Sirius stirbt rafft sich Harry doch im Jahr drauf so zusammen und wird erwachsen, genauso nach DDs Tod.

Klar kann man sagen, dass es bei den Toden von Remus & Tonks, Fred, Collin der Fall ist, dass ihn das stärkt sich schließlich zu opfern. Aber es gefällt mir trotzdem nicht.
Thema: Was würdet ihr an Hp gerne,wenn ihr könntet, verändern?
Zajac

Antworten: 80
Hits: 23.788
27.08.2013 19:47 Forum: Charaktere


Ich würde auch einiges ändern:

Band 5:
Ich hätte es gut gefunden, wenn Harry besser mit Remus klargekommen wäre, ihn circa so gemocht hätte wie Sirius - denn so kommt es mir nie vor.
Schön wäre auch gewesen, wenn Harry durch Sirius und Remus mehr über die Rumtreiber erfahren hätte, hätte gepasst finde ich, nachdem er Snapes schlimmste Erinnerung gesehen hat - so als kleine Aussprache.

Band 7:
Ich hätte Remus und Tonks nicht sterben lassen, mir missfällt die Idee noch einen Waisen zu haben zu sehr, klar hat er dann Harry als Pate, aber trotzdem.
Die Vorgeschichte zu Dumbledore hätte ich mir anders gewünscht. Ich kann nicht genau sagen was, aber danach war er mir etwas unsympathisch. Rowling hat die Familie Dumbledore in meinen Augen zu negativ dargestellt.

Epilog:
Hermine und Ron hätte ich nicht zusammenkommen lassen, die beiden passen meiner Meinung nach nicht zusammen.
Die Namen von Harrys Kindern gefallen mir nicht und ich hätte, wenn dann jeweils nur einen der Vornamen gewählt und nicht für jeden Zwei - das heißt nicht das ich was gegen Sev oder James & Sirius habe, sondern einfach dass ich diese Namensvergabe übertrieben fand.

Und ich habe mir die ganze Zeit einen schwulen Charakter gewünscht, von dem man es schon in den Büchern erfährt. Keiner der Hauptcharaktere wie Ron, aber bei so jemandem wie Seamus oder Blaise hätte ich es sehr schön gefunden (die Beiden gäben auch ein nettes Paar ab Grinsen ).
Thema: Wenn sich James als Prongs verletzen würde
Zajac

Antworten: 11
Hits: 4.822
27.08.2013 19:06 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


@j125 Danke, das ist sehr interessant Grinsen

@Lord Slytherin Ja, da hast du allerdings Recht.

Dank euren guten Infos/ Ideen, tendiere ich inzwischen selbst dazu, dass James als Mensch keine Verletzung hat. Ich denke, dass ich die Verletzung die er als Prongs am Geweih erleidet "speichern" werde so, dass sie bei den darauffolgenden Verwandlungen auch da wäre.

Was haltet ihr davon?
Thema: komische (Spam?)Beiträge
Zajac

Antworten: 139
Hits: 33.822
27.08.2013 17:33 Forum: Dumbledores Büro


Hallo, ich bin noch nicht lange dabei, aber inzwischen ist es auch mir aufgefallen, das es einige komische Neuanmeldungen gibt: allein in der letzten halben Stunde, waren mehr als 5 und das kommt mir etwas viel vor.

Ich finde die Idee, weiß gerade nicht mehr wer sie hatte, dass man bei jeder Anmeldung eine Frage beantworten sollte ziemlich gut. Denn Fake - Fans können die sicherlich nicht beantworten. Am besten ändert sie sich stetig.

LG Zajac Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH