Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Der flauschige Drache stellt sich vor.
flauschdrache

Antworten: 4
Hits: 2.262
18.08.2013 00:29 Forum: Der Sprechende Hut


Uii schon die ersten Fragen! Yei! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast das hier zu lesen Grinsen

Okay zu den Fragen



Ich hoffe das hat deine Fragen beantwortet und meine Unfähigkeit mich kurz zufassen hat dich nicht verschreckt Augenzwinkern
Thema: [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: "Die Schrecken einer Nacht..."
flauschdrache

Antworten: 142
Hits: 51.359
17.08.2013 23:34 Forum: User-Fanfictions


Hey Rumtreiberin!
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen dir erst zu schreiben wenn ich ein paar mehr deiner Arbeiten gelesen habe um mir ein Bild zu machen, aber jetzt habe ich Keep Holding On fertig und bin so baff, dass ich dachte ich muss es dich gleich wissen lassen. Ich finde du hast Rons Gefühle wunderbar dargestellt. Ich denke das war eine sehr menschliche Darstellung und Ron war weder der tolle beste Freund noch der böse, etwas dümmliche Typ. Er war einfach er, ein vierzehnjähriger Junge, der wütend war. Diese "Normalität" gefiel mir wirklich gut.

Außerdem hast du einen sehr flüssigen Schreibstil, der richtig angenehm zu lesen ist. Ein breites Vokabular und korrekte Grammatik machen es dann zu einem Genuss.

Ich werde definitiv weitere Stories von dir lesen!
Beste Grüße
flauschi
Thema: Hier findet ihr euer Haus heraus- der sprechende Hut
flauschdrache

Antworten: 258
Hits: 71.067
17.08.2013 23:13 Forum: Der Sprechende Hut


Anscheinend Ravenclaw Augenzwinkern
Thema: Wie werde ich Wespen los?
flauschdrache

Antworten: 6
Hits: 3.712
17.08.2013 23:07 Forum: McGonagalls Büro


Hey, ich sehe du kommst aus Kärnten und ich denke, dass das gleich gehandhabt wird wie in der Steiermark. Obs in Österreich auch verboten ist kann ich dir nicht sagen, aber üblicherweise entfernt die Feuerwehr das für dich. Bei unsrem Dachbodenausbau hatten sie da einiges zu tun. Getötet haben sie die dabei nicht aber eben in Schutzkleidung entfernt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Thema: Der flauschige Drache stellt sich vor.
flauschdrache

Antworten: 4
Hits: 2.262
Der flauschige Drache stellt sich vor. 17.08.2013 22:54 Forum: Der Sprechende Hut


So in der Hoffnung hier ein wenig schneller Anschluss zu finden habe ich beschlossen mich hier vorzustellen. Ich muss mich schon jetzt dafür entschuldigen, denn Selbstdarstellungen zählen nicht zu meinen großen Stärken. Noch ein Grund mehr warum ich mich über Fragen freue, etwas konkretes um sich "festzuhalten" macht das Ganze viel einfacher.

Ich zähle mittlerweile einundzwanzig Kerzchen auf meiner Sacher Torte. Die Detektive unter euch haben durch meine Mehlspeisenvorliebe vielleicht schon darauf geschlossen, dass ich aus Österreich komme. Ich bin der Inbegriff eines Fangirls, wobei ich wahrscheinlich nicht die erste in diesem Forum bin, die sich dafür hält.
Harry Potter ist Fandom-technisch meine größte Leidenschaft und war auch meine erste, hat mich also sozusagen infiziert. Im Fanfiction Bereich treibe ich mich auch schon einige Jahre herum (6 oder so...) hatte bis vor kurzem jedoch nicht den Mut etwas zu veröffentlichen. Schreiben ist zwar schon lange eine meiner Leidenschaften, aber bis jetzt eben nur für mich. Mein Mut zur Veröffentlichung hat mich hierher gebracht, denn ich denke hp-xperts ist eine gute Plattform um sich daran zu versuchen.

Ansonsten liebe ich Bücher aller Art, wobei Fantasy trotzdem mein Lieblingsgenre ist. Derzeit verschlinge ich Game of Thrones.

Lasst die Fragen nur kommen und falls jemand Lust hat in mein Erstlingswerk hineinzulesen würde ich mich über Feedback sehr freuen, bin wie gesagt ein Frischling was das Schreiben angeht. Das soll aber keine Verpflichtung sein, bitte versteht das nicht falsch.

Liebste Grüße
Flauschi
Thema: Fantasy-Genre am Ende
flauschdrache

Antworten: 7
Hits: 2.366
17.08.2013 22:32 Forum: Kino & TV


Ich denke auch, dass wir uns keine Sorgen über das Genre machen müssen. Uns fällt es vielleicht einfach mehr auf wenn ein Fantasy-Film floppt, weil wir eben Fantasy-Fans sind aber überleg mal wie viele schrecklich schlechte Horrorfilme es gibt und das Genre blüht weiterhin. Juwelen entdeckt man dann eben doch immer wieder Grinsen
Thema: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen?
flauschdrache

Antworten: 1.237
Hits: 324.365
17.08.2013 17:30 Forum: Der Sprechende Hut


Ich hab mit meinem Freund mal über Drachen geredte und als ich ihn gefragt habe was für ein Drache ich wäre hat er gemeint ein flauschiger. Daher flauschdrache Grinsen
Thema: [User-Fanfiction] Flauschdrache schreibt. Die Magie der Anderen [UPDATE]
flauschdrache

Antworten: 0
Hits: 1.541
Flauschdrache schreibt. Die Magie der Anderen [UPDATE] 11.08.2013 16:57 Forum: User-Fanfictions


Hallo meine lieben Fanfiction-Leser,

Ich möchte in diesem Theard meine Fanfiction "Die Magie der Anderen" vorstellen. Vorab möchte ich sagen, dass ich sehr gerne schreibe, jedoch einerseits neben der Geschichte ein reales Leben mit Job, Uni und Freund habe, und andererseits eine Perfektionistin bin. Das heißt, es kann schon mal ein wenig dauern bis ein neues Kapitel online kommt. Ich sage dies aus Fairness euch gegenüber, denn es hätte keinen Sinn euch weißmachen zu wollen, dass ich jeden zweiten Tag ein neues Kapitel hochladen werde. Falls ich dadurch einige Leser verliere kann ich das verstehen und bei denen die sich die Geschichte trotzdem ansehen bedanke ich mich.

Zweitens möchte ich sagen, dass das meine erste Abenteuer Fanfiction ist, ich mich also in fremden Gewässern bewege und noch ein wenig herumprobieren muss. Für Verbesserungsvorschläge bin ich daher immer offen und sie sind sogar erwüscht. Außerdem würde ich mich freuen wenn dieser Theard eine Diskussion eröffnen würde. Ich habe zwar einen Plot in meinem Kopf, das heißt jedoch nicht, dass ihr mich nicht weiter inspirieren könnt!


Die Magie der Anderen
Ginny, Draco
Abenteuer, Romanze, Mystery
R (ab 16 Jahren)



Nach einer dramatischen Entdeckung verbrachte Ginny Potter oft lange Stunden im Lachenden Esel, einem kleinen Zaubererpub in London. Diese Abende waren meist einsam und ereignislos, doch dieses Mal beendete eine mysteriöse Bekanntschaft die Routine ein für alle Mal...


1. Prolog
2. Kapitel 1
3. Kapitel 2
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH