Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 458 Treffern Seiten (31): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Die Bis(s)-Reihe ("Twilight") wird verfilmt!
potterfan-jonas

Antworten: 1.258
Hits: 212.259
19.07.2010 17:08 Forum: Kino & TV


Aaaaaaaaaaaaaalso,

habe mir das Machwerk mittlerweile auch zugutegeführt und habe folgendes zusagen:

Der Film hat mir insgesamt wirklich gut gefallen. Ja, es hat stellenweise vor Kitsch wirklich getrieft, aber verglichen mit den ersten beiden Filmen war das wirklich überschaubar. Schön war, dass die Nebenfiguren (die schon in den Büchern wesentlich interessanter waren als die Hauptfiguren), mehr zum Zug kamen. Gerade Rosalie hat mir super gefallen.
Der Film war wahrscheinlich lustiger als 1 und 2 zusammen, zumindest wurde im Kinosaal viel gelacht (und zwar nicht unfreiwillig ;-) ). Die Teeniequote im Publikum hielt sich angenehm in Grenzen, was aber vielleicht auch daran lag, dass es ne 22.45 Uhr Vorstellung war und die da alle schon wieder zuhause sein mussten.
Zu den 3 Hauptdarstellen. Am besten hat mir noch der Pattinson gefallen. Ich finde schon, dass er schauspielerisch was auf dem Kasten hat, aber um das zu zeigen, hat er leider nicht die dankbarste Rolle erwischt.
Zu Stewart und Lautner: Naja, ich wills mal so ausdrucken. Sie sollen ihre 15 Minuten im Rampenlicht genießen, denn nach Twilight wird man sie nicht mehr wieder sehen. Die Stewart spielt nicht, die ist einfach sie selbst. Und der Lautner hat als Schauspieler den emotionalen Tiefgang einer Dampfwalze. Kein Wunder, dass er die halbe Zeit seinen nackten Oberkörper in die Kamera hält. Dumm nur, dass es auch Zuschauer gibt, die man damit nicht über seine schauspielerische Talentfreiheit hinwegtäuschen kann.
Was mich auch etwas enttäuscht hat:
Wenn man bedenkt, was für eine Panik die Cullens um Victorias Armee gemacht haben, war der Kampf viel zu kurz und zu einseitig. Zu wenig Dramatik. Und im übrigen haben die sich null an die selbst aufgestellten Kampftaktiken gehalten Fröhlich

Summa summarum: Der Film geht als bester der Serie bisher durch, aber wer Twilight vorher hasste, wird es auch nachher tun Augenzwinkern
Mir graut nur davor, wie die aus der -ich sag mal- übersichtlichen Handlung des 4. Buches 2 Filme machen wollen. Bei den Deathly Hallows kann ichs verstehen, aber hier?

PS:

War das zu taktlos? Augenzwinkern breites Grinsen
Thema: Selber singen!?
potterfan-jonas

Antworten: 229
Hits: 34.529
01.07.2010 15:25 Forum: Musik


bin ich. Ich hoffe, dem ein oder anderen gefällts.



Edit: Im gefühlten 10000000ten Anlauf hat dieser verd*mmte Hyperlink endlich funktioniert^^
Thema: Eurovision Song Contest / Grand Prix
potterfan-jonas

Antworten: 72
Hits: 17.188
07.06.2010 14:27 Forum: Musik


So, besser spät als nie gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.
So, ich kann das Ergebnis immer noch nicht ganz begreifen, auch wenn am Finaltag selber bereits viele bedeutende ESC-Seiten Germany als Sieger prophezeiten.
Es war aber auch ein magischer Moment, Lenas Auftritt. Man hatte den Eindruck, dass in diesen 3 Minuten ganz Deutschland und ganz Oslo hinter ihr standen. Der Auftritt war einfach affeng*il, da kann man mir sagen, was man will breites Grinsen Dann hatte sie noch nen super Startplatz und stach aus den gefühlten 1000000 Balladen einfach hervor. Meine Punktevergabe sieht so aus:

12 Points: Germany (of course Augenzwinkern )
10 Points: Azerbaijan (stimmlich schwach, aber hammer Song)
8 Points: Belgium (James Blunt im Boygroupformat. Wunderschöner Song)
7 Points: Iceland (Geiles Lied, völlig unterbewertet)
6 Points: Georgia (die mit Abstand beste Stimme des Abends)
5 Points: Albania (besser Madonna gut kopieren als sich schlecht was eigenes auszudenken)
4 Points: Turkey (innovativ, aber dennoch eingängig)
3 Points: Norway (ja, Kitsch muss auch mal sein)
2 Points: Ireland (Titanic der Tragödie zweiter Teil)
1 Point: Romania (angenehme Ãœberraschung)

Zur Show selber: Bester ESC seit Jahren. Genialer Interval-Act mit dem Eurodance, Moderatoren, die halbwegs der englischen Sprache mächtig waren, eine große, aber nicht zu große Bühne, und ein Green room mit abgefahrenem Design.

So, da hat es unsere Lena Europa und der Ostblockmafia mal so gehörig gezeigt und jetzt liegt es an uns, den nächsten ESC auszurichten.
Ich glaube, das ganze wird in Berlin stattfinden. Es gibt keine deutsche Stadt, die was internationalen Flair und Stellenwert in sachen Popmusik angeht, auch nur ansatzweise an Berlin herankommt. So schnell wird Deutschland keine Chance wieder bekommen, sich dem Ausland zu präsentieren, da kann man den Song Contest doch nicht z.B. in Gelsenkirchen ausrichten (sorry an alle Gelsenkirchener hier Sorry )
Dann die Sache mit der Titelverteidigung. Bevor nicht irgendwelche offiziellen Ankündigungen von der ARD (und nicht von Raab) kommen, glaube ich noch kein Wort, dass Lena noch mal antritt. Außerdem ist Raab viel zu klug, um ernsthaft zu glauben, dass Lena nochmal gewinnen könnte. Ihr Vorteil in diesem Jahr war ihr frecher, natürlicher Charme. Sowas hats lange nicht mehr beim Grand Prix gegeben. Im nächsten Jahr wäre eben dieser Vorteil weg, da es nix neues mehr für das Publikum wäre. Außerdem würden viele schon aus Prinzip nicht für uns abstimmen, wo wir schon 2010 gewonnen haben. Es sei denn, Raab schafft es, einen richtigen Mördersong aus dem Hut zu zaubern, und ehrlich gesagt: nach diesem Jahr traue ich ihm wirklich alles zu breites Grinsen

Und noch was: Hape Kerkeling MUSS moderieren. Alles andere wäre Pfui

Abschließend bleibt nur noch zu sagen:
Applaus Gold Applaus

@*lil.mizz.cosmos*
Der Gute heißt Eric Saade und war auch beim schwedischen Vorentscheid dabei;-)
Thema: "Nine" - Rob Marshall´s neueste Musicalverfilmung
potterfan-jonas

Antworten: 9
Hits: 5.884
05.03.2010 15:07 Forum: Kino & TV


Ich hab ihn gestern gesehen und war schwer enttäuscht. Der Film ist leider wirklich so schlecht, wie in allen Kritiken geschrieben wird, auch wenn ich bis zu letzt noch das Gegenteil gehofft hatte.

Wenn man Marshalls Chicago-Verfilmung kennt, fragt man sich wirklich, wie sowas passieren konnte. Flop Die hatte nämlich alles, was Nine nicht hatte, eine energiegeladene Handlung, tolle Musicalnummern und sympathische Figuren
Vielleicht schreibe ich noch nen ausführlichen Bericht
Thema: Oscars 2010
potterfan-jonas

Antworten: 42
Hits: 6.821
05.03.2010 15:04 Forum: Kino & TV


So, hier mal meine Prognose. Das sind nicht die Filme, von denen ich , dass sie gewinnen, sondern von denen ich , dass sie gewinnen.

Bester Film
* The Hurt Locker

Beste Regie
* Kathryn Bigelow - The Hurt Locker

Bester Hauptdarsteller
* Jeff Bridges - Crazy Heart

Beste Hauptdarstellerin
* Sandra Bullock - The Blind Side

Bester Nebendarsteller
* Christoph Waltz - Inglourious Basterds

Beste Nebendarstellerin
* Mo’Nique - Precious

Bester Animationsfilm
* Oben - Pete Docter


Bestes Originaldrehbuch
* Inglourious Basterds - Quentin Tarantino

Bestes adaptiertes Drehbuch
* Up in the Air - Jason Reitman & Sheldon Turner


Beste Kamera
* Mauro Fiore - Avatar

Beste Kostüme
* Sandy Powell für «The Young Victoria»


Bester Schnitt
* Stephen Rivkin, John Refoua und James Cameron für «Avatar»

Bestes Make-Up
* Barney Burman, Mindy Hall und Joel Harlow für «Star Trek»

Beste Musik
* Michael Giacchino für «Oben»


Bester Song
* The Wary Kind aus «Crazy Heart»


Beste visuelle Effekte
* Joe Letteri, Stephen Rosenbaum, Richard Baneham und Andrew R. Jones für «Avatar»

Bester ausländischer Film
* «Das weiße Band» (Deutschland)


Bester Tonschnitt
* Christopher Boyes und Gwendolyn Yates Whittle für «Avatar»

Bester Ton
* Christopher Boyes, Gary Summers, Andy Nelson und Tony Johnson für «Avatar»
Thema: Vampire Diaries
potterfan-jonas

Antworten: 69
Hits: 17.775
02.03.2010 12:51 Forum: Kino & TV


So, nach ewig langer Zeit bin ich auch wieder da. breites Grinsen
Die deutsche Synchro ist im Großen und Ganzen ganz gut geworden, auch wenn mir vor allem bei den Brüdern die Originalstimmen besser gefallen.
Bin ja ganz beruhigt, dass es hier noch ganz human bzgl. der Brüderfrage zugeht. In den US-Foren ist da ein wahrer Krieg zwischen den beiden Lagern ausgebrochen, da wird mit Hasstriaden nur so um sich geworfen, z.B. "Damon bekommt, was er verdient" oder "Stefan soll sterben".
Ich meine klar jeder hat nen Favoriten, aber das ist doch etwas übertrieben. Ich finde z.B. dass Stefan weitaus mehr als ne billige Edwardkopie ist und dass Damon nich vollkommen böse ist, auch wenn nichts die Taten, die er schon begangen hat und noch begehen wird (habe auch schon die US-Folgen gesehen breites Grinsen ), rechtfertigen kann.

Außerdem find ich die ganzen Liebesgeschichten gar nicht soooo wichtig. Die Dynamik zwischen den Brüdern finde ich persönlich viel interessanter Augenzwinkern
Thema: Facharbeiten
potterfan-jonas

Antworten: 29
Hits: 11.188
21.10.2009 13:08 Forum: McGonagalls Büro


Ich hab meine Facharbeit im Seminarfach Englisch geschrieben.
Thema: "The allegorical use of Neverland in the film 'Finding Neverland' "
Hab dieses Thema gewählt, weil ich den Film toll fand und der wirklich toll zu analysieren und zu interpretieren ist
Thema: "Nine" - Rob Marshall´s neueste Musicalverfilmung
potterfan-jonas

Antworten: 9
Hits: 5.884
10.10.2009 09:11 Forum: Kino & TV


Wow, der Trailer ist echt genial. Ich rieche schon so einige Oscarnominierungen....
Thema: Film 6 knackt 300 Millionen Dollarmarke in den USA
potterfan-jonas

Antworten: 15
Hits: 7.275
09.10.2009 19:29 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Ich habe damit auch nicht gesagt, dass der Film perfekt ist. In meiner Rezension habe ich ebenfalls geschrieben, dass im Buch das Verhältnis Comedy/Liebe zur Haupthandlung ausgeglichen war, aber im Film leider der Schwerpunkt auf die komischen Momente gelegt wurde. Ich finde einfach, dass Buch 6 mehr zur Romantic Comedy tendiert als die anderen Bücher. Man kann es auch ein bischen mit Sarkasmus übertreiben Augenzwinkern
Das ist vielleicht bedauerlich, aber es gibt genug Leute, denen genau das an dem Film gefallen hat.
Du sagst, der Film sei dramaturgisch ein Desaster, das ist deine Meinung und das respektiere ich. Aber respektiere dann bitte auch andere Meinungen. Wäre der Film so katastrophal schlecht, wäre er bei der internationalen Presse nicht so gut angekommen (bei der deutschen Presse hab ich allmählich das Gefühl, dass Harry Potter eh zerrissen wird, eagl wie gut er ist).


Und dass kommerzieller Erfolg nicht gleich Qualität ist, brauchst du mir nicht erzählen. Bei HSM stehen auch mir die Haare zu Berge
Thema: Film 6 knackt 300 Millionen Dollarmarke in den USA
potterfan-jonas

Antworten: 15
Hits: 7.275
09.10.2009 18:45 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Naja, dass der Halbblutprinz teilweise mehr in Richtung Komödie geht, liegt ja auch an der Vorlage.

Dass die letzten beiden Filme die 900-Mio-Marke geknackt haben, ist aber auch den erhöhten Ticketpreisen zu verdanken. Der Herr der Ringe 3 hatte es noch wesentlich schwerer, die Milliardenmarke zu schaffen als The Dark Knight.

Schade, dass es aus den anderen Ländern keine tatsächlichen Zuschauerzahlen wie in Deutschland gibt, das wär um einiges aufschlussreicher.
Thema: Kinematographie
potterfan-jonas

Antworten: 8
Hits: 5.539
09.10.2009 18:40 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Ich war hin- und hergerissen zwischen gelungen und akzeptabel. Hab mich dann für gelungen entschieden. Die Bildsprache ist schön, aber nicht so genial wie im 3. Film
Thema: HD+ - Wie man versucht die Quote zu erzwingen
potterfan-jonas

Antworten: 5
Hits: 1.867
09.10.2009 18:36 Forum: Kino & TV


Damit sollen die Quoten steigen? Ich glaube eher, dass das Gegenteil eintreten würde.


Wer denkt sich so einen Blödsinn bloß aus? Traurig Verärgert
Thema: Michael Jackson
potterfan-jonas

Antworten: 172
Hits: 26.423
09.10.2009 17:46 Forum: Musik


Ich bin zwiegespalten, ob ich ins Kino gehe. Auf der einen Seite interessiert mich der Film ungemein, andererseits finde ich es unverschämt, die Laufzeit auf 2 Wochen zu begrenzen. Ich bin jemand, der eher spontan ins Kino geht und das nicht Wochen im Voraus plant.
Thema: Vampire Diaries
potterfan-jonas

Antworten: 69
Hits: 17.775
09.10.2009 17:42 Forum: Kino & TV


Ja, die Bücher sind schon etwas anders. VD ist mindestens genauso spannend wie Twilight, nur dass der Inhalt nicht auf 500-700 Seiten aufgeblasen wird Fröhlich
Außerdem finde ich die Charaktere und ihre Dynamik untereinander noch besser, aber das ist die Geschmackssache, z.B. dass Stefano nicht so absolut "perfekt" ist wie Edward.


Wenn man die Bücher liest, wird man auch schnell merken, dass für die Serie SEHR viel verändert wurde. Ich habe da nichts gegen. Es ist ein völlig anderes Medium und solange die Serie als eigenständiges Werk funktioniert, finde ich das legitim.


Habe jetzt auch die anderen Folgen gesehen (danke noch mal @traitors.lover Augenzwinkern ) und die Serie ist wirklich noch um einiges besser, als ich es erhofft hatte. Die Folge gestern war wirklich klasse und die Balance zwischen Romantik und Fantasy ist wirklich sehr gelungen und ausgeglichen.
Ich finde es auch gut, dass Elena so schnell hinter Stefans Geheimnis kommt, gibt der Handlung das nötige Tempo.
Bin echt gespannt, wie es nächste Woche weiter geht. So viel sei schon mal verraten:


Soll ich jetzt eigentlich Stefan oder Stefano schreiben? Nachdenken
Thema: Vampire Diaries
potterfan-jonas

Antworten: 69
Hits: 17.775
07.10.2009 19:39 Forum: Kino & TV


Me too, please breites Grinsen

Hab zwar den Piloten auf der bösen Y-Seite gesehen, aber da kann man sich ja auch nicht so ganz drauf verlassen Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 458 Treffern Seiten (31): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH