Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: James und Harry Potter
draco28

Antworten: 15
Hits: 11.725
05.07.2015 17:27 Forum: Charaktere


Ich denke, das Harry möglicherweise auf Menschen, die nichts von seinen persönlichen Problemen wissen (wie er aufgewachsen ist, die Todesfälle der Menschen die er geschätzt/geliebt hat, etc.) und ihn allgemein nicht so wirklich kennen, arrogant wirken kann und ihn halt so dastehen lassen, als hätte er die gleiche Art wie James.

Wir wissen ja, dass James beliebt war, aber doch arrogant, er hat wahrscheinlich öfter mal die Regeln gebrochen und sich dabei wie ein mutiger Held gefühlt, bzw. ausgesehen wie einer.

Und es ist natürlich nicht zu bestreiten, dass auch Harry oft Mittelpunkt des Geschehens ist, wegen seiner heldenhaften und mutigen Taten, die natürlich größtenteils einen ganz anderen Hintergrund haben als James (Harry macht es meistens aus der Not heraus, sein Leben oder das Leben anderer Menschen zu retten), aber ich denke dennoch, dass er halt auf andere oft wie James wirkt, wie jemand, der die Gefahren tollkühn und mit voller Absicht eingeht, den Ruhm dafür erntet und sich dann "feiern" lässt.

Ehrlich gesagt würde ich Harry wahrscheinlich auch für arrogant halten, wenn ich mit ihm zur Schule gehen würde und ihn nicht kennen würde. Immer heißt es Harry hier, Harry da, Harry hat schon wieder den Schnatz gefangen, 50 Punkte für Gryffindor wegen Harry's heldenhaften Taten, Harry hat wieder einmal Welt gerettet, Harry, der einzige Zauberer der dem dunklen Lord die "Stirn bieten" konnte, Harry der Auserwählte. Natürlich kann Harry nicht immer etwas dafür, dass er im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, aber es wirkt auf Außenstehende halt so, als würde er die Aufmerksamkeit suchen, vielleicht sogar genießen.

Und selbst Ron war im vierten Teil ja wütend auf Harry, weil er dachte Harry hätte seinen Namen selbst in den Kelch geworfen und seinem besten Freund nichts davon erzählt um den Ruhm alleine zu ernten, d.h. es wirkt also nicht nur auf Außenstehende so sondern es geht sogar schon so weit, dass selbst sein bester Freund fälschlicherweise dachte, er wolle Aufmerksamkeit und für seine "ach so mutigen" Taten Anerkennung.

Ich glaube gerade Snape, der diese Art so an James gehasst hat, sieht genau dieses Verhalten in Harry zumal der sich Snape gegenüber auch nicht immer wie ein Engel benimmt, sondern auch mal (teilweise zu recht) frech wird.
Thema: Wie sehen eure Bücher aus??
draco28

Antworten: 160
Hits: 55.449
11.01.2014 22:24 Forum: Bücher allgemein


Oh Gott! Verwirrt
Meine sehen echt schlimm aus. So schlimm, dass ich
mich niemals trauen würde sie in der Öffentlichkeit zu lesen.
Es sind schon tausend Seiten raus gefallen, die Seiten sind schon leicht gelb und der Umschlag ist bei manchen auch schon ab. Keine Ahnung
Na ja, hab sie auch alle schon um die 7x gelesen Zunge raus

Weg schmeißen würde ich sie aber niemals. Scheinheilig
Thema: Kinder mit "Potter"-Namen?
draco28

Antworten: 96
Hits: 42.415
11.01.2014 22:01 Forum: Bücher allgemein


Wenn dann als zweitname Grinsen
Meine Kinder müssen nicht darunterleiden, abr meine Haustiere. Ich habe meinen Kater Lord Voldemort genannt und ich liebe ihn über alles! Voldemort
Thema: Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht?
draco28

Antworten: 782
Hits: 176.738
03.01.2014 04:31 Forum: Charaktere


Ich mochte Remus und Tonks noch nie so wirklich gerne.
Es gibt keine Begründung dafür, ich mag sie einfach nicht. Traurig

Und Percy! Oh Gott, wie ich seine wichtigtuerische Art hasse.
Wie kann man dem Ministerium nur Glauben schenken, sich gegen
seine eigene Familie stellen und am Ende, wenn man dann auch endlich mal
begriffen hat, was für ein Trottel man war(ist), wieder ankommen...
Böse
Thema: in wen könntet ihr euch verlieben
draco28

Antworten: 153
Hits: 46.094
08.11.2013 01:11 Forum: Charaktere


entweder in sirius oder draco... oder vielleicht in den jungen Tom Riddle, charmant, geheimnisvoll, talentiert, gut aussehend... was will man mehr? Grinsen

ich glaube wenn etwas mehr über regulus bekannt wäre, dann auch in ihn... Zumindest in meiner Vorstellung Scheinheilig

Ich stehe irgendwie auf Brüder, die sich nicht so gut vertragen Verwirrt
Thema: Welchen Charakter findet ihr am wichtigesten in Buch.6?
draco28

Antworten: 17
Hits: 6.090
08.11.2013 00:52 Forum: Charaktere


Für mich ist es Voldemort bzw. Tom Riddle, immerhin lüften Harry und Dumbledore doch die Geheimnisse seiner Vergangenheit, sie brechen doch sogar am Ende auf um einen Horkrux zu zerstören... Außerdem baut doch der komplette siebte Teil auf dem auf, was Harry und Dumbledore über Tom rausgefunden haben, die Horkruxe spielen doch in der gesamten Geschichte eine viel größere Rolle als zum Beispiel die Tatsache, dass Snape der Halbblutprinz ist Grinsen
Thema: Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees
draco28

Antworten: 333
Hits: 145.095
08.11.2013 00:29 Forum: Fanfiction


Was ich auch schrecklich finde, ist, wenn man in seiner ff "Jugendsprache" benutzt und sich die Charaktere ausdrücken wie die letzten Asis, die man manchmal in der Bahn oder so hört... Man kann ja meinetwegen so reden, aber doch nicht in einer Geschichte... Böse
Ist nicht wirklich ein Klischee, aber ich hab das schon in einigen ffs gelesen und manche denken anscheinend, dass sie ihre Charaktere dadurch besonders cool und schlagfertig rüber bringen! Wütend
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH