Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 18 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Der Reread 2013/2014 - Teil 5
-Merlin-

Antworten: 1.245
Hits: 173.269
21.09.2013 11:28 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


[/quote]

In meinem Buch sind Zaubertränke und Verteidung gegen die dunklen Künste Doppelstunden. Zauberreigeschichte ist nur eine Stunde. Nach der Doppelstunde Zaubertränke ist schon wieder Mittagspause.

45-Minuten (Zaubereigeschichte)
-Hofpause-
2x45-Minuten (Zaubertränke)
-Mittagspause-
1x45-Minuten (Wahrsagen)
(ohne Pause)
2x45-Minuten (Verteidung)

Also 6x 45-Minutenstunden über den ganzen Tag verteilt.
Thema: Der Reread 2013/2014 - Teil 5
-Merlin-

Antworten: 1.245
Hits: 173.269
21.09.2013 00:19 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix




Die Hofpause ist zwischen der 1. und 2. Stunde. (Zaubereigeschichte-Zaubertränke). Komisch, dass die so früh ist. Das Frühstück ist noch gar nicht so lange her. Bei uns war Pause nach der 2 und 4 Stunde.

Der Montag hat auch nur 6 Stunden. Das ist grade mal bis zur Mittagspause. Wo bleibt da bitte der Nachmittagsunterricht?



Ich fände es sehr interessant zu erfahren, wie die Freundschaft zwischen Dean und Seamus in dem Schuljahr war. Sie scheinen ähnlich gut befreundet zu sein wie Harry und Ron, haben aber in dem Punkt eine andere Meinung. Seamus ist auch der einzige Gryffindor-Junge in dem Jahrgang der (anfangs) nicht bei der DA ist. Hat er sich nie gefragt wo die anderen stecken?



Alles andere wäre auch sehr fanfictionmäßig gewesen.



Zauberer werden sich von Muggeln kaum was vorschreiben lassen. breites Grinsen

Einige zusammenhanglose Gedanken von mir:
-Ron bekommt eine Festumhänge. Reicht da nicht ein Einzelner? Oder werden in Packen, ähnlich wie Socken verkauft? (Diese Festumhänge hat er nie gebraucht. Bis zur Hochzeit im 7. Band müsste er aus diesen herausgewachsen sein.)
-Offenbar müssen nicht alle Schulbücher gekauft werden. Für Wahrsagen werden sie gestellt.
-Snape ist ein hervorragender Getränkebrauer. Er sieht Harrys Trank sofort an, was an ihm falsch gebraut wurde.
Thema: Der Reread 2013/2014 - Teil 5
-Merlin-

Antworten: 1.245
Hits: 173.269
23.08.2013 22:03 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix




Ich auch nicht.



Was denn für einen Seitenhieb auf Bagman? Nachdenken
Thema: Der Reread 2013/2014 - Teil 5
-Merlin-

Antworten: 1.245
Hits: 173.269
22.08.2013 21:52 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


- Wie funktioniert die Überwachung von Minderjährigen? Der Lumos-Zauber wurde nicht registriert, der Patronus-Zauber schon. Und sie wussten, dass ein Muggel anwesend war. Auf der einen Seite scheint es sehr detailliert zu sein, auf der anderen wieder sehr fehleranfällig.

- Es scheint auch in der Zauberwelt eine Art „Einwohnermeldeamt“ zu geben, bei der jede Hexe/Zauberer seinen Wohnsitz anmelden muss.

- Zauberer scheinen im Normalfall zwei Vornamen zu haben (Amelia Susan, Percy Ignatius,...). Besonders mächtige Zauberer, wie Dumbledore mehrere (Albus Percival Wulfric Brian).

- Schön auch die verschiedenen Blautöne der Umhänge (pflaumenblau, mitternachtsblau)

- Wo war der ursprüngliche Ort der Anhörung? Im Brief steht nur Zaubereiministerium.

- Ich bin inzwischen zur Ansicht gekommen, dass Mrs Figg die Wahrheit sagt und Dementoren sehen kann. Zum Einen beschreibt sie was die Dementoren getan haben (der Patronus-Hirsch warf zuerst Harrys Dementor niederwarf, dann Dudleys) Das kann niemand wissen der es nicht gesehen hat. Zum anderen sind Harry Interpretationen von Situationen oft falsch (z.B. dass er dachte, dass Tonks in Sirius verliebt war).




Wenn alle Muggel von Zauberern abstammen sollten, wäre das Muggel-Gen dominant und die Zauberer am aussterben (ähnlich wie die Rothaarigen), da die Zauberer in der Unterzahl sind. Vor langer, langer Zeit müsste es dann nur Zauberer gegeben haben bis der erste Squib geboren wurde.



Diese Möglichkeit glaube ich am allerwenigsten, da Dumbledore sicher nicht eine unvorbereitete Zeugin aufruft. Das nützt Harry nichts. Ich denke, dass Dumbledore auf jeden Fall vorher mit Mrs Figg sich abgesprochen hat.

Als ich das Buch zum ersten mal gelesen hab, hab ich Harrys Interpretationen geglaubt und bin davon ausgegangen, dass Dumbledore Mrs Figg ein Dementoren-Bild gezeigt hat und die Lügengeschichte mit ihr abgesprochen hat. Warum habt ihr alle so ein Problem mit einem Dumbledore, der andere zum Lügen anstiftet?

Mrs Figg kommt erst herbeigeeilt nachdem Harry die Dementoren verjagt hat. Vielleicht war sie einfach zu weit weg um Kettengerassel und Verwesungsgeruch wahrzunehmen und auf die genaue Fortbewegungsart zu achten. Und rennen kommt im Muggelleben häufiger vor, als das irgendwas schwebt.
Thema: Der Reread 2013/2014 - Teil 5
-Merlin-

Antworten: 1.245
Hits: 173.269
16.08.2013 00:08 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix




Plaketten kann man doch auch an Muggel-Pullis/T-Shirts heften? Nachdenken
Thema: Der Reread 2013/2014 - Teil 5
-Merlin-

Antworten: 1.245
Hits: 173.269
08.07.2013 00:36 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


@DoraThePan: Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast das nachzuschlagen. Grinsen


Das finde ich auch nicht so ganz klar. Ich hatte das anfangs so verstanden, dass er überall geschützt ist, solange er nur 1x im Jahr zu den Dursleys geht.

Vielleicht ist er ortsunabhängig geschützt solange er seine Zeit bei den Dursleys verbringt, also dort schläft. Damit wäre es egal, ob die Dursleys Urlaub machen oder Zuhause sind, hauptsache Harry wohnt mit ihnen zusammen.



Dort könnt sich nicht auf Zuhause als Ort/Haus/Dorf beziehen, sondern auf Petunia als Familie. Also er muss dort sein, wo Petunia ist.

Dann finde ich es äußerst fahrlässig von Dumbledore, dass er Harry seine Ferien bei den Weasleys verbringen lässt.

Fünfzehn Jahre am Leben erhalten ist doch auch ein wenig übertrieben. Die akute Gefährdung durch Voldemort bestand doch einen Großteil seiner Kindheit überhaupt nicht, da er erst im vierten Schuljahr zurückgekehrt ist

[/quote]

Wann habe ich Ron mit den Zwillingen verglichen? Ich hab das so gemeint, dass die Zwillinge größer als Harry sind am Anfang des siebten Buches. Da dürften alle ziemlich ausgewachsen sein. Und die Zwillinge werden als klein und stämmig beschrieben. Demnach müsste Harry klein sein auch als Erwachsener.



Ich glaube nicht, dass Dudley in dem Moment lügt. Schauen wir doch mal wie Dudley das ganze wahrgenommen hat:
-Harry bedroht ihn mit dem Zauberstab und kündigt an ihn zu verhexen.
-Dudley rennt weg, aber alles wird dunkel und er beginnt sich zu fühlen, als alles Glück aus ihm rausgesaugt wird und er sieht seine schlimmste Erinnerung.
-Die Dementoren kann er nicht sehen.
Was liegt da näher als Harry als den Verursacher des ganzen Übels zu sehen?



Ich hab bis jetzt nie daran gezweifelt, dass Mrs Figg für Harry gelogen hat. Aber es kann schon sein, dass Squibs magische Wesen im Gegensatz zu Muggeln sehen können. Harrys Interpertation von etwas müssen nicht richtig sein (sondern sind oft sogar falsch). Also vielleicht war Mrs Figg einfach nur aufgeregt.



Ich dachte dass jedes Ordensmitglied den Patronus beherrscht da sie auf die Art und Weise miteinander kommunizieren.
Bei Mrs Figg frage ich mich das auch. Da sie offenbar (nach eigener Aussage) nicht mal die Möglichkeit hat Dumbeldore Bescheid zu geben wenn was passiert.


Im dritten Band brauchen die Eulen länger wenn sie längere Entfernungen zurücklegen müssen. Zu/Von Sirius braucht die Post mehrere Tage, da ist nichts mit magischem Schnellreisen.


Das hat mich auch gewundert. Allerdings weiß Dumbeldore immer so viel bzw. wenig von einer Situation wie es Rowling grade braucht. Ich für mich hab mir in dieser Situation überlegt, dass die aktuellen Geschehnisse von einem Ordensmitglied beobachtet wurden und mittels Patronus weitergeleitet.
Thema: Der Reread 2013/2014 - Teil 5
-Merlin-

Antworten: 1.245
Hits: 173.269
05.07.2013 00:35 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix




Hab das gerade mal nachgeschlagen. Wenn du dass auf Seite 222 meinst, dann beziehen sich die 30 cm auf Harry, die er diesen Sommer gewachsen sein soll.



Das kann ich so nicht da rauslesen, aber das können dann im entsprechenden Kapitel diskutieren. Grinsen


Du meinst bestimmt, dass sie beim Vielsafttrank schrumpfen.
[/quote]

Ups, ja das war gemeint.



Es macht aber einen Unterschied, ob jemand weniger wächst (z.B. Hermine,Ginny, bei denen das nie erwähnt wird, dass sie größer geworden sind, obwohl sie das logischerweise auch tun) oder sehr viel wächst (wie Ron, der immer als schlaksig beschrieben wird). Da gibt’s eine Zeit in der man wie in die Länge gezogen (oder mit Steckflüchen traktiert) aussieht. Wenn man eher weniger und langsamer wächst eben nicht. Und zu Beginn des 7.Buches ist er noch kleiner als die Zwillinge.

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass der Buch-Harry auch als Erwachsener relativ klein bleibt (für einen Mann); schon in etwa klein so wie der Film-Harry (nur nicht so breit). Also nicht größer als 1,70 m. Ron könnte ich mir schon gut mit 1,90 m oder größer vorstellen.



Meinst du das liegt am häufigen Lesen oder daran, dass du selber älter geworden bist? (Wenn ich fragen darf, wie alt warst du als du Buch 5 zum ersten mal gelesen hast? Wie lange ist das her?)
Mir ging es ähnlich wie dir, ich konnte Harry in diesem Buch lange auch nicht leiden und kann sein Handeln erst jetzt teilweise nachvollziehen. Buch 5 hab ich trotzdem immer sehr gern gemocht; man erfährt so viel über die Zauberwelt und es tauchen so toll-schräge Charaktere auf.



Da kann man jetzt drüber spekulieren, ob das ein Fehler Rowlings ist oder ob sich der Patronus weiterentwickelt je besser/zauberkräfiger der Zauberer wird.



Es scheint für Harry nichts Neues zu sein, dass es Dementoren Dunkelheit bringen. Ich hatte das auch nicht so verstanden, dass sich an den Fähigkeiten der Dementoren was ändert, wenn sie Voldemort unterstehen. Sie sind nur nicht mehr so beschränkt in den Orten/Personen, von deren Gefühle sie sich ernähren dürfen.



Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Vernon im Englischen jedes mal einen anderen Dementoren-Versprecher benutzt. Darf ich nochmal die Leute mit der englischen Ausgaben bitten, zu schauen was Vernon da sagt? (Ich sollte mir wirklich selbst eine englische Ausgabe zulegen). Hat das irgendeine (lustige/tiefere) Bedeutung (so wie Rolltreppe-Trolltreppe)?



Umbridge kann ihnen doch genauso wenig die Fähigkeit geben es Dunkel zu machen. Oder hab ich dich da falsch verstanden?
Thema: Der Reread 2013/2014 - Teil 5
-Merlin-

Antworten: 1.245
Hits: 173.269
02.07.2013 18:32 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix



Wird denn später nochmal gesagt, dass er gewachsen sein soll - und vor allem wie viel. Igendwie hat mich hier eh irritiert, dass Harry "wirkt wie Jemand der viel gewachsen ist"[/quote]


Wieviel er gewachsen ist wird nirgends erwähnt, das ist mehr so mein Gefühl. Ich kann dir jetzt aus dem Kopf keine konkreten Stellen nennen, aber es wird in jedem Band mindestens einmal gesagt (beim Robenkauf , Kommentar von Molly oder ähnliches), dass er so viel größer geworden ist

Was irritiert dich an dem Satz? [/quote]

Naja, bis jetzt wars ja z.B im 3. Band, dass Harry zwar gewachsen war, aber immer noch klein für sein Alter und so. Und bei Harry wirds zumindest nie so krass wie bei Ron erklärt (mindestens 10 cm- Molly, mindestens 30 cm- Hermine, noch mehr gewachsen- Harry)
Was mich hier irritiert, ist dann, dass da eben nur steht, dass Harry so aussieht wie Jemand der gewachsen wäre, und sonst, "dass" er es ist. Sieht er jetzt wegen den Klamotten,, seiner Statur, weil er "ausgemergelt ist" so aus oder ist er wirklich (merklich viel) gewachsen.
Also ganz böd, hat Harry jetzt doch noch n Schuss gemacht oder ist er nur wieder etwas gewachsen? [/quote]

Stimmt, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Weiß jemand wie der Satz in der englischen Ausgabe steht?

30 cm ist schon krass. Weißt du wo das gesagt wird?


Mag man sich hier fragen, wird aber doch später erklärt. Aber nochmehr versteh ich Harrys Wut. Ron hatte ihm vor den Ferien noch erklärt, seine Eltern hatten ihn für die ganzen Ferien einladen wollen, aber Dumbledore hats verboten. Und jetzt hängt er da fast die ganzen Ferien und erfährt nichtmal irgendwas...[/quote]

Meinst du die Sache mit dem Blutschutz? Das heißt nur, dass Harry 1x im Jahr zu den Dursleys muss, aber er muss nicht für lange. Im 6. Band bleibt er auch nur zwei Wochen.

Oder gibt’s später noch eine andere Begründung warum es diesmal so lange bleiben musste?[/quote]

Ja, kommt. Harry sollte das alles nicht mitkriegen was in der Zauberwelt abgeht mit den Gerüchten über Dumbledore und ihn, dass sie Lügner oder gaga sind. Ron und Hermine dürfen ihm ja auch nichts schreiben...
Also- Dumbledore will nicht, dass Harry was mitkriegt. Deshalb darf er auch nicht kommen.[/quote]


Wer/wann erklärt das denn?

Die Begründung finde ich irgendwie unlogisch. Erstens kann er das auch im Ligusterweg mitkriegen, wenn er den Tagespropheten gelesen hätte. Und dann ist es besser ist bei Freunden/Leuten die die Lügenmärchen relativieren können, als alleine festzusitzen und niemanden zu Reden zu haben.
Zweitens wird er es spätestens mitkriegen, wenn er wieder nach Hogwarts geht. Ob er das nun ein paar Wochen früher erfährt, ändert an der Sache auch nichts.






Okay, das mag ein Punkt sein, also Harrys Vater, nicht Molly. Molly sieht Harry so selten, da ist es logisch dass sie das Wachstum immer ziemlich extrem sieht. Wie gesagt, in Band 3 heißt es Harry sei gewachsen, aber immernoch vergleichsweise klein, Band 4 hab ich gerade nix im Kopf.
Ron wächst wohl wirklich extrem, war aber schon in Band 1 hochgewachsen. Ron war ja auch irgendwann größer als die Zwillinge, die mehr nach Molly geaten sind- und waren die nicht in Band 7 auch größer als Harry?
Aber okay, wenn James so groß beschrieben wird wie James und James wurde als goß beschrieben... okay. Weiß ich gerade nur nicht wann und wo (dass es so ist allerdings schon).
Also scheinbar hat Harry "hier" dann wohl den Schuss gemacht.[/quote]

Was ich irritierend finde, ist das Harry zwar viel wächst, aber dennoch klein bleibt.

In Buch 7 ist er kleiner als die Zwillinge (sie wachsen beim Vielsaftrank).
In Band 4 wird er immer noch als klein beschrieben (im Vergleich zu den anderen Champions).

Also kann er hier noch nicht den Schuss gemacht, das müsste dann zwischen Vielsafttrank und Wald gewesen sein.



Echt nicht? Ist das in Deiner Gegend nicht üblich? Von Umnachtung spricht man, wenn jemand nicht mehr Herr seiner Sinne ist, etwa wenn er geisteskrank oder verrückt ist. [/quote]

Ja, echt nicht. Danke für die Erklärung.




Autowaschen ist in Deutschland nicht generell verboten, sondern von den Satzungen der einzelnen Städte und Gemeinden abhängig. Außerdem war es Mitte der 90er in Deutschland eigentlich fast überall noch erlaubt. [/quote]

Wieder was gelernt. Dabei war ich mir so sicher, dass ich das mal in der Grundschule so erzählt bekommen habe.




Gehen im Zug nicht die Lichter aus? [/quote]

Doch. Aber wenn Lichter an sind, muss es draußen Dunkel sein. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die Ursache der Dunkelheit nicht die Dementoren sind.
Bei Lupin´s Patronusunterricht wurde es nicht dunkel, wenn Harry die Irrwicht-Dementoren sah.




Ich frage mich gerade zum Ersten mal, ob Voldemort das tatsächlich träumt oder ob er sich gedanklich damit beschäftigt. Harry bekommt die Visionen zwar nur im Traum, weil sein Geist da entspannt ist, aber das heißt nicht, dass Voldemort auch träumen muss.
Thema: Der Reread 2013/2014 - Teil 5
-Merlin-

Antworten: 1.245
Hits: 173.269
01.07.2013 23:16 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix



Wird denn später nochmal gesagt, dass er gewachsen sein soll - und vor allem wie viel. Igendwie hat mich hier eh irritiert, dass Harry "wirkt wie Jemand der viel gewachsen ist"[/quote]


Wieviel er gewachsen ist wird nirgends erwähnt, das ist mehr so mein Gefühl. Ich kann dir jetzt aus dem Kopf keine konkreten Stellen nennen, aber es wird in jedem Band mindestens einmal gesagt (beim Robenkauf , Kommentar von Molly oder ähnliches), dass er so viel größer geworden ist

Was irritiert dich an dem Satz?



Mag man sich hier fragen, wird aber doch später erklärt. Aber nochmehr versteh ich Harrys Wut. Ron hatte ihm vor den Ferien noch erklärt, seine Eltern hatten ihn für die ganzen Ferien einladen wollen, aber Dumbledore hats verboten. Und jetzt hängt er da fast die ganzen Ferien und erfährt nichtmal irgendwas...[/quote]

Meinst du die Sache mit dem Blutschutz? Das heißt nur, dass Harry 1x im Jahr zu den Dursleys muss, aber er muss nicht für lange. Im 6. Band bleibt er auch nur zwei Wochen.

Oder gibt’s später noch eine andere Begründung warum es diesmal so lange bleiben musste?
Thema: Wer ist euer Lieblings Weasley?
-Merlin-

Antworten: 110
Hits: 21.233
01.07.2013 23:02 Forum: Charaktere


Whoa, AshLee Geschockt

Du hast Percy so treffend beschrieben. Ich mochte ihn schon immer und konnte nie richtig beschreiben und begründen wieso. Du hast das so klar in Worte gefasst, einfach toll. Top
Thema: Der Reread 2013/2014 - Teil 5
-Merlin-

Antworten: 1.245
Hits: 173.269
01.07.2013 22:50 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Meine Gedanken zu diesem Kapitel:

o Umnachtet? Das Wort hab ich vorher noch nie gehört.

o „… wegen der Dürre war es verboten worden, sie mit Gartenschläuchen zu wässern…“ -> Das bedeutet im Umkehrschluss, man darf sie auf andere Art und Weise wässern (z. B. Eimern) Augenzwinkern

o Darf man in England Autos selber waschen? In Deutschland ist das soweit ich weiß verboten.

o Einfach herrlich, wie spießig der Ligusterweg hier beschrieben wird. Fröhlich Ich mag den Anfang. Im Reread zu Buch 4 hatte, irgendwer geschrieben, dass Rowling keine letzten Kapitel schreiben kann. Anfangskapitel kann sie meiner Meinung nach verdammt gut. Man wird so richtig in die Geschichte reingezogen.

o Harry wächst ziemlich viel, dafür dass er immer als klein beschrieben wird. Schätzungsweise müsste er am Ende der Reihe so um die zwei Meter sein.

o Das das mit der Zeit nicht passt, ist mir dieses mal auch extrem aufgefallen.

o Hat Harry vorher noch nie einen Menschen apparieren hören/sehen? Er vergleicht den Knall mit Dobby.

o Warum muss Harry so lange bei den Dursley´s bleiben? Es würde doch auch eine kürzere Zeit genügen und er könnte früher ins Hauptquartier kommen.

o Harry hat diesmal nur Schokolade zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sonst haben Ron+Hermine doch mehr geschenkt.

o Der Ort an dem Harry Sirius das erste mal sah, wird auf dem Hin- und Rückweg erwähnt, irgendwie unnötig.

o Harry träumt schon in diesem Kapitel von der Mysteriumsabteilung.

o Bei diesem Lesen kann ich Harry zum ersten Mal mitfühlen/verstehen, dass und aus welchen Grund Harry so wütend reagiert. Früher fand ich sein Verhalten immer zum Kotzen. Und Dudley tat (und tut es immer noch) mir immer leid, so fies wie Harry in diesem Kapitel zu ihm war.

o Warum hat Dudley Angst vor Harry? Früher hatte er das doch nie und er weiß, dass er nicht zaubern darf.

o Der Lumos-Zauber wird in dem Ministeriumsbrief nicht erwähnt, obwohl es auch Magie war.

o Das es dunkel wird, wenn Dementoren kommen ist mir auch neu. War in Band 3 nicht so.


Zu der Kleiderfrage:

Ich seh das so wie Krabbentaucher.

„seine Jeans war dreckig und zerrissen, sein T-Shirt ausgeleiert und zerrissen“-> „dreckig“ hört sich für mich so an als ob er sie einfach nur sehr lange nicht gewechselt hat; „zerrissen“…mmmh, vielleicht ist Harry irgendwo hängengeblieben und hat sie so zerrissen. Dudley wurde bisher immer als jemand beschrieben, der hauptsächlich Zeit im Sitzen verbringt (Computer, TV). Dabei kann man die Klamotten nicht groß kaputtmachen. Kann sein, dass sich das jetzt mit seinem neuen Hobby geändert hat; „ausgeleiert“ ok, ist halt zu groß; „verblichen“ mmh, kann ich mir nicht vorstellen, wird sicher kein billig Shirt gewesen sein und um auszubleichen, muss es schon oft getragen/gewaschen worden sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Klamotten derart schlecht sind, die Harry bekommt. Sie wurden gerade mal von einer! Person getragen, die sicher mehr als genug Kleidungsstücke besitzt, sodass sie noch ziemlich neu aussehen müssten, wenn Harry sie bekommt (sicher einige Nummern zu groß, aber definitiv in einem guten Zustand). Ron´s Kleidung hat fünf Geschwister durchlebt und scheint immer noch tragbar zu sein. Fred, George und Charlie haben sich sicher mehr draußen rumgetrieben als Dudley.

Dass die Dursleys extra Kleidung kaputtmachen, kann ich mir nicht vorstellen. Aus welchem Grund den auch? Sie wollen sich so wenig wie möglich mit Harry beschäftigen, da werden sie sicher keine Zeit reinstecken.



Harry hat doch keine weiteren Verwandten, außer Vernon, Magda, Petunia und Dudley.



Das ist die einzige Begründung, die ich mir vorstellen kann. Muggelgeld könnte er sich schon am Anfang des Jahres umtauschen lassen, und sich in den nächsten Ferien was davon kaufen.

Selbst wenn er die Kleidung aus dem oben genannten Grund nicht bei den Dursleys tragen will, könnte er im Fuchsbau seine eigene passende Kleidung anziehen (und eventuell in der Freizeit in Hogwarts)



Ich glaub Harry stört das nicht so sehr (wie beispielsweise Ron) in abgetragenen Klamotten rumzulaufen.
Thema: Welches Mitglied der Weasley-Familie mögt ihr überhaupt nicht?
-Merlin-

Antworten: 327
Hits: 88.531
11.06.2013 23:47 Forum: Charaktere




DAS hab ich mich schon beim ersten mal lesen gefragt, warum niemand sagt, dass sie es Ginny erzählen. Noch dazu da die anderen später meinen, dass Ginny sicher auf Hermine wartet um sie auszufragen. Und wenn sie es ihr hinterher erzählen, hätte einer von ihnen auch vorher mal den Mund aufmachen können.



Das war aber in keiner Weise eine gefährliche Situation. Was hätte denn passieren sollen? Ihr Leben ist sicher nicht in Gefahr, dadurch dass sie ein paar geheime Infos bekommt. (Die sie hinterher sowieso bekommt, nur nicht aus erster Hand). Und wenn/da sie es ihr hinterher sowieso erzählen passt das mit dem beschützen wollen auch nicht mehr.
Thema: Geburtstags-Tage
-Merlin-

Antworten: 262
Hits: 106.467
05.06.2013 16:43 Forum: Bücher allgemein


Weiß jemand, in welchem Interview J.K. Rowling den Geburtstag von Charlie Weasley verkündet hat?
Thema: Gabrielle Delacour
-Merlin-

Antworten: 20
Hits: 3.716
05.06.2013 16:39 Forum: Charaktere




Dieser Satz steht erst in Band 7, Seite 115, im Kapitel "Der Ghul im Schlafanzug" Augenzwinkern [/quote]

Oh, das hab ich verwechselt.... gut das es aufmerksame Leser wie dich gibt Grinsen
Dann gehe ich jetzt auch davon aus, dass sie nur für die zweite Aufgabe angereist ist (mit Begleitung natürlich)
Thema: Gabrielle Delacour
-Merlin-

Antworten: 20
Hits: 3.716
02.06.2013 15:54 Forum: Charaktere


Ich hab das so verstanden, dass Gabrielle dageblieben ist bis sie von ihren Eltern nach der letzten Aufgabe wieder mitgenommen wird. Irgendwo steht, dass sie die ganze Zeit hinter Fleur herläuft und in schnellem Französisch auf sie einredet.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 18 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH