Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Sätze, die wir nie wieder hören wollen
Cappuccino

Antworten: 2.695
Hits: 380.749
11.06.2013 21:01 Forum: Hogsmeade



-Grr...mal ist es zu heiß, mal zu kalt, mal regnet es zu viel, mal will man keinen Schnee undsoweiter undsofort. Manchen Leuten fällt nicht auf, dass wir das Wetter nicht beeinflussen können.


-Ja, ich habe kein Problem damit, Freunden mal aus der Patsche zu helfen, wenn sie ihr Referat nicht hinkriegen oder die Analyse nicht geschrieben haben. Aber nicht JEDES MAL! Lest euren Kram doch selbst, ich hab da auch keine Lust zu!

-jede Woche derselbe Satz, jede Woche die Antwort: Ich liebe Sprachen und würde gerne etwas in der Richtung machen.
Und jedes Mal die entsetzte Antwort: -Ich kümmere mich ja, aber ich habe eben noch keinen Lebensplan, der komplett durchgeplant ist!
Fröhlich
Thema: Sätze, die wir öfter hören wollen
Cappuccino

Antworten: 110
Hits: 32.860
11.06.2013 20:46 Forum: Hogsmeade


-meine Reaktion: Schokolade? SCHOKOLADE?! Fröhlich Fröhlich
...hach...wäre das ein Traum Grinsen

-Urlaub! Ja natürlich hab ich das!
Thema: Schauspieler, die (leider) nicht in HP mitgespielt haben
Cappuccino

Antworten: 64
Hits: 22.614
11.06.2013 20:33 Forum: Schauspieler


Alexander Vlahos hätte ich gerne als Regulus Black... *seufz*



Grinsen
Thema: Paare bilden
Cappuccino

Antworten: 1.586
Hits: 88.547
11.06.2013 20:22 Forum: Koboldstein-Klub


-von beiden wurden Besitztümer zur Herstellung von Voldemorts Horkruxen verwendet
Thema: This or That
Cappuccino

Antworten: 5.790
Hits: 269.279
08.06.2013 22:59 Forum: Koboldstein-Klub


Hallo, ich trag auch mal was dazu bei Augenzwinkern

Ausflug in den Zoo.
Thema: What was your imagination of Sirius Black??
Cappuccino

Antworten: 43
Hits: 21.012
08.06.2013 22:37 Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit


Though the last answers are quite a time old, I'd totally agree with Drawn and The Jo. I think Gary Oldman is a very talented actor and in my opinion he's able to give the actual "movie Sirius" his own kind of charme.
But I would have loved to have the "book Sirius" as the "movie Sirius" -I hope you know what I mean.
I think Sirius should dangerous, good looking (and I guess I am the only one thinking this but Gary Oldman is not as handsome as I imagined the actor of Sirius would be) , intelligent but also twisted because he knows he shouldn't risk too much because that could endanger Harry but on the other side he loves risks and is angry about having to stay at Grimmauld Place.
In the movie the only thing I could recognize about him was he being nearly...wise and thoughtful.
Though that could be because of the movie script so that's maybe not Gary Oldmans idea at all...
And all in all, it's not the Sirius I wished for but I'm glad to have someone as an actor who has his own charming way of performance Grinsen
Thema: Die guten Drei...
Cappuccino

Antworten: 117
Hits: 24.413
08.06.2013 15:48 Forum: Hogsmeade


1.Konnte den ganzen Mittag in der wunderschön warmen Sonne sein
2.Hab leckere Schokolade geschenkt bekommen
3. Hab erfahren, dass ich im Sommer einen Gesangsauftritt hab *freu* Grinsen
Thema: [User-Fanfiction] Cappuccinos Kaffeekränzchen
Cappuccino

Antworten: 0
Hits: 1.018
Cappuccinos Kaffeekränzchen 04.06.2013 20:53 Forum: User-Fanfictions


Hallo an alle lieben Leser,

herzlich Willkommen in meiner kleinen Schreibecke-schön, dass ihr euch hierher verirrt habt!

Also, hier stelle ich euch mal meine Geschichtchen vor:





Das Schöne an dieser kleinen Sammlung sind die vielen, unterschiedlichen Charakter, denen ich beim Schreiben begegnen darf und sie alle glaubwürdig scheinen zu lassen ist eine tolle Herausforderung für mich.


4










Hier möchte ich gerne meine Version davon erzählen, wie Remus zu seinen Freunden kam -ausgerechnet Sirius, James und Peter( Immerhin DIE Chaosgruppe von Hogwarts! Fröhlich )
Und nein, es geht nicht um eine Mary-Sue, die unseren lieben Sirius um den Finger wickelt.


2
















So, das war es auch schon fürs Erste: Hoffentlich gefallen euch die Geschichten und ich freue mich natürlich über eure Kommentare (Lob ebenso erwünscht wie konstruktive Kritik oder Anregungen breites Grinsen )
Thema: Der kleine Hobbit - Verfilmung
Cappuccino

Antworten: 324
Hits: 98.435
30.05.2013 15:17 Forum: Kino & TV


Mich hat der Film auch begeistert zurückgelassen.
Ich kannte vorher das Buch nicht und wusste also nicht, worum es jetzt hier geht (außer durch die Andeutungen in Herr der Ringe, aber in den Filmen hab ich da nicht so draufgeachtet auf das, was über Bilbo erzählt wurde).
Aber dennoch fand ich alles ziemlich plausibel erklärt und habe es eigentlich nur genossen, eine charmante Geschichte mit fantastischer Kulisse kennenlernen und mich in ein Abenteuer mitnehmen zu lassen.
Mit Martin Freeman (Bilbo) und Richard Armitage (Thorin Oakenshild) wurden meiner Meinung nach zwei wirklich fantastische Schauspieler ausgewählt (natürlich ebenso wie schon von HdR bekannte Gesichter wie Gandalf), die dem Film richtig Leben einhauchen konnten.
Es war nicht ganz so spannungsgeladen wie HdR, aber da der Hobbit ja auch eher ein Kinderbuch und eine spannende Schatzsuche/Zurückeroberungsmission ist, hat das dem Ganzen keinen Abbruch getan.
Dafür fand ich es oftmals lustig und finde es toll, dass Bilbo recht charaktertreu (habe mittlerweile das Buch gelesen Augenzwinkern ) gehalten wurde.

Oh, und der Soundtrack hat mir oftmals Gänsehaut verpasst, vor allem bei den (gewonnenen) Kampfszenen Fröhlich

Azog jedoch fand ich schon im Film irgendwie...nicht lächerlich, aber ich konnte diesen komischen Typ nicht unbedingt ganz ernst nehmen. Und nachdem er ja auch nicht in dem Buch erwähnt wird, finde ich ihn mitlerweile recht überflüssig - klar, durch ihn wird die Spannung erweitert, ein greifbarer Bösewicht kommt hinzu undsoweiter, aber ich mag ihn und die Idee, ihn einzubauen, nicht.

Außerdem fand ich es ziemlich schwer, zu merken, wer welcher Zwerg jetzt ist, aber da das nicht unbedingt sooo wichtig war für den Film (und bei mir im Buch auch nicht anders ist Fröhlich ), ist das nicht tragisch

Alles in allem aber für mich jedoch ein wirklich sehenswerter Film, mit tollen Schauspielern, die unglaubliche Kulisse Neuseelands gibts obendrauf und man kann sich in ein bezauberndes Abenteuer entführen lassen.
Thema: Supernatural
Cappuccino

Antworten: 364
Hits: 49.138
29.05.2013 18:54 Forum: Kino & TV


Huhu :-)

Ja, ich gucke es sehr, sehr gerne und auch ich kann es nur mit den Original-Stimmen tun- zwischen Jared Padaleckis "echter" Stimme und der deutschen Synchronstimme liegen Welten!
Allerdings bin ich noch längst nicht so weit wie ihr, bin gerade vor dem Ende der vierten Staffel -und bei jedem Staffelende bricht mir ein wenig das herz, also kann ich es nur gucken, wenn ich danach gleich weiterschauen kann.
Aber da sich meine Klausuren heute endlich erledigt haben (yeaaaaah!), hab ich auch wieder Zeit dafür! Applaus

ich glaube, ich habe mich soeben in dein Avatar verliebt!
-> Kuss <- Fröhlich
Thema: Habt ihr nach Lesen von FFs die Buchcharaktere mit anderen Augen gesehen?
Cappuccino

Antworten: 39
Hits: 22.266
29.05.2013 16:42 Forum: Fanfiction


Eigentlich eher nicht ...Aber, wie einige schon bemerkt haben, wenn ich mir selbst etwas überlege, was ich schreiben könnte, dann setze ich mich mehr mit den Charaktere auseinander und verstehe dann vielleicht öfter mal deren Beweggründe.

Eher ist es aber andersherum, also dass ich beim Lesen von FFs manchmal richtiggehend merke, wenn die Charakter zu stark "verbogen" werden (obwohl vom Autor nicht beabsichtigt) und dass kann zwar gut sein, jedoch nicht immer (zum Beispiel in vielen Rumtreiberstorys eine sehr, sehr zickige Lily, ein unsichtbarer/nicht vorhandener Peter etc...)
Thema: Von Erinnermich bis Tarnumhang- was würdet ihr wählen?
Cappuccino

Antworten: 66
Hits: 13.115
29.05.2013 16:35 Forum: Bücher allgemein


Mein Favourit wäre auch der Tarnumhang -obwohl so ein Spiegel nerhegeb bestimmt reizvoll wäre.
Aber ständig das sehen zu "müssen", was man sich am sehnlichsten wünscht und in manchen Fällen (s.Harry) nicht einmal erreichbar ist -ich glaube, das wäre zu quälend für mich Fröhlich

Aber der Tarnumhang müsste natürlichTarnumhang sein...damit er auch immer schön funktionsfähig bleibt- Außerdem ist er mir mittlerweise irgendwie ans Herz gewachsen, immer von ihm zu lesen breites Grinsen
Thema: Hier findet ihr euer Haus heraus- der sprechende Hut
Cappuccino

Antworten: 258
Hits: 71.067
29.05.2013 16:25 Forum: Der Sprechende Hut


Auch Ravenclaw:
Thema: Euer Lieblingszauberspruch
Cappuccino

Antworten: 271
Hits: 48.241
20.05.2013 22:48 Forum: Bücher allgemein


Zum Einen finde ich " echt toll (vor allem im 4. Buch, wenn Harry bei der Drachenaufgabe seinen Besen herbeirufen kann...das ist echt cool)
Und zum Anderen den -immerhin können die dann sogar Nachrichten überbringen.
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH