Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 596 Treffern Seiten (40): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mord an Snape
Hermy9

Antworten: 38
Hits: 10.291
04.12.2012 17:01 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Nein, bös bin ich nicht - ist ja nicht beleidigend von Dir, sondern eben nur die Tatsachen, so wie Du sie siehst richtig gestellt: zum Teil hast Du ja Recht: ich war zu vorschnell dürfte Dumbledore es nicht haben, aber doch geahnt - irgendwie geh ich davon aus, daß er schon mal ohne Harry in der Höhle war

Die Wirkung des Zaubertranks schätz ich allerdings, wie meine 'Vorredner' anders ein als Du: für mich war der Trank an der Schwäche Dumbledores Schuld, die zunächst dazu geführt hat, daß er nicht mehr selbst aparieren konnte und schließlich meiner Meinung nach sogar daran gestorben wär (wenn auch nur kurze Zeit, bevor er wg der Sache mit dem Fluch auf dem Ring sowieso gestorben wär)

Aber, weil Dumbledore erkannt hat, daß sein Leben zuende geht hat er meiner Meinung nach nochmal schnell Snape hohlen lassen, damit der den AK sprechen und so in Voldemorts Gunst aufsteigen konnte um im darauffolgenden Jahr Harry zu unterstützen und die Schüler, soweit noch möglich, zu beschützen

Sorry, aber so hab ich's aus den Büchern herausgelesen
Thema: Mord an Snape
Hermy9

Antworten: 38
Hits: 10.291
04.12.2012 10:43 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich schließ mich SynthiaSeverins Meinung an und auch den ersten Teil von Nise find ich richtig - aber die Situation vor der Zeit eskalieren zu lassen, das wär meiner MEinung nach deswegen keine gute Idee gewesen, weil Dumbledore ja kurz vor seinem Tod noch den Horkrux in der Höhle rausholen wollte, von dem er wußte, daß derjenige, der das versucht, sterben wird (daß der Horkrux nur noch eine Atrappe war konnt er dagegen nicht wissen)
Thema: Zitat HP7 - Hat Snape Harry geliebt?
Hermy9

Antworten: 106
Hits: 52.097
04.12.2012 10:16 Forum: Hagrids Hütte


Sorry, ich hab nicht alles mitverfolgt, drum weiß ich auch nicht, ob das schon mal geäußert wurde: ich glaub, Snape hat nicht Harry geliebt, sondern eben Lily - und da Lily für ihren Sohn gestorben ist, hat er es als seine Aufgabe gesehen, den Jungen, obwohl er ihn für seine Ähnlichkeit zu seinem Vater gehaßt hat wie die Pest, dennoch zu beschützen - zwar niederzumachen, aber doch sein Leben zu beschützen (beim Niedermachen kommt noch seine Aufgabe als Spion dazu: er durfte nicht unglaubwürdig werden, indem er einen Potter auch nur ein kleinwenig mag)

Eigentl könnt ich mir sogar vorstellen, daß Snape Harry auch deswegen gehaßt hat, weil er nicht sein Sohn war, sondern der Sohn seines 'Nebenbuhlers' und zusätzlich sogar schlimmsten Feinds

Aber Snape fühlte sich schuldig an Lilys Tod, deshalb hat er alles getan, um Harrys Leben zu retten und zum Schluß mußte er ihn überzeugen

Übrigens kann ich mir auch ganz gut vorstellen, daß Snape von Dumbledore (dem ausgefuchsten Strategen) erfahren hat, daß Harry, wenn er sich Voldemort stellt und sich ohne Gegenwehr von diesem umbringen läßt, noch eine Chance auf ein Weiterleben hat, aber nur unter der Bedingung, daß Harrys Absicht, sich zu opfern ehrlich ist (sprich, daß Harry zu dem Zeitpunkt, wo er sich Voldemort stellt noch nichts von seiner möglichen Chance auf Überleben wissen darf) - ein Anzeichen dafür seh ich auch in dem Kapitel: 'Der Fehler im Plan', denn wenn Dumbledore davon ausgegangen wär, daß Harry keine Chance auf Überleben hät, dann wärs kein Fehler gewesen, daß Harry zum Herrn des Elderstabs geworden ist, denn dann hät dessen Tod die Macht des Stabs gebrochen (weil egal, ob Harry oder Voldemort zum Schluß der letzte Besitzer des Stabs gewesen wär, jeder von Beiden wär ja tod gewesen, je nachdem wie mans sehen will, entweder unbesiegt oder doch nur von dem besiegt, der seinerseit tod war)
Thema: Reisen per Flohpulver - Gefahr für Hogwarts?
Hermy9

Antworten: 17
Hits: 4.952
10.09.2011 08:32 Forum: Bücher allgemein


Ich kann nicht glauben, daß jeder Kamin in Hogwarts an das 'normale' Flohnetzwerk angeschlossen war - schließlich hätten sonst die Kinder auch jederzeit das Schloss auf diesem Weg verlassen können + ich kenn auf jeden Fall aus der Vergangenheit welche, die das auch mehrfach probiert hätten (mindestens die Rumtreiber)

Meiner Meinung nach dürfte nur das Direktorenbüro standardmäßig angeschlossen gewesen sein + evtl das ein oder andere Lehrerbüro (je nach Einstellung des jeweiligen Lehrers)

Die Sache mit Sirius ist allerdings seltsam - aber er hat auch anderes ungewöhnliches geschafft, vielleicht kannte er ja auch dafür einen Trick, den außer ihm niemand gekannt hat??? (Anders, in unserer realen Welt begründet: vielleicht ist auch das einer der Logikfehler, die JKR unterlaufen sind)
Thema: Griffindor-der Hintergrund des Wortes
Hermy9

Antworten: 6
Hits: 2.617
10.09.2011 08:21 Forum: Bücher allgemein


Keine Ursache, hab gern geholfen

Mir hat diese Seite auch schon des Öfteren weitergeholfen (und wenns nur wegen der Schreibweise eines Eigennamens war, den ich nicht im HP-XPerts-Lexikon gefunden hab)
Thema: DUMBLEDORE vs VOLDEMORT
Hermy9

Antworten: 9
Hits: 5.169
09.09.2011 17:34 Forum: Bücher allgemein


grit, ich denk, daß Dumbledore in diesem Fall schon ne Ausnahme machen würd, und Voldemort auch selber töten, sobald der nicht mehr unter dem Schutz seiner Horkruxe stünde (Tyrannenmord-Überlegung - vergleiche in der Realität die Männer des 20. Juli 1944 gegen Hitler)

Wegen der Überlegenheit haben wir bisher immer ein kleines Detail vergessen: Dumbledore kämpft mit dem Elderstab (dessen unzweifelhafter Herr er ist), was ihn zusätzlich zu seinem Können und seinem allzeit mit Bedacht durchgeführtem Handeln noch weiter überlegen macht - ich denke, Dumbledore hätte es nicht wirklich einfach, würde aber schließlich gewinnen (außer wenn ihm ein dummer Zufall dazwischen kommen würde, was natürlich immer mal möglich sein kann)
Thema: DUMBLEDORE vs VOLDEMORT
Hermy9

Antworten: 9
Hits: 5.169
07.09.2011 22:19 Forum: Bücher allgemein


Wenn ich mich richtig erinnere sagt McGonagall aber auch, daß Dumbledore die bösen der dunkelmagischen Zauber kennt, aber zu edel wär, sie anzuwenden

Ich schließe mich der Meinung von Feltbeatz an
Thema: Griffindor-der Hintergrund des Wortes
Hermy9

Antworten: 6
Hits: 2.617
05.09.2011 18:09 Forum: Bücher allgemein


Hallo,

darf ich Euch die Erklärung von 'Viola Owlfeathers Harry-Potter-Kiste'
() zu diesem Wort liefern:

Gryffindor:

Ein "Griffin" ist im Englischen ein Greif: ein Fabelwesen mit dem Kopf und Oberkörper eines Adlers und dem Unterleib eines Löwen. Weil diese beiden als die edelsten Tiere überhaupt gelten, hat der Greif den Ruf, stark und mutig zu sein. Auch die Schüler von Gryffindor, allen voran Harry und seine Freunde, zeichnen sich besonders durch ihren Mut aus. Kein Wunder, daß die Hausfarben von Gryffindor die Königsfarben rot und gold sind!
Der edle Charakter der Gryffindors wird durch den Zusatz "d'or" (frz. "aus Gold, golden") natürlich noch stärker betont. Außerdem hat ein Greif ja sowieso schon etwas mit Gold zu tun. Denn in der antiken Mythologie galten die Greifen als Hüter verborgener Schätze, die sie gegen die Arimaspen, die einäugigen Bewohner Skythiens, verteidigten.

Unter "Godric" steht:
Für seine Bedeutung spricht auch, daß einer seiner Namensvettern sogar ein Heiliger ist. Seine hohe Stellung ist ihm also schon mit seinem Vornamen in die Wiege gelegt worden: Godric dürfte "mächtig durch Gott" bedeuten (oder: "mächtiger Anführer" - Goden hießen im alten Island nämlich die Häuptlinge).
Thema: Mrs Blacks Portrait und die Vorhänge
Hermy9

Antworten: 21
Hits: 6.551
05.09.2011 17:54 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Naja, ich hab da ne ziemlich brachiale Idee: Harry entfernt zusammen mit dem Portrait auch gleich ein kleines Stückchen der Mauer, das er hinterher wieder ergänzt oder ergänzen läßt ?! Dann kann er das Portrait (wie ichs mal in ner FanFic gelesen hab, wobei ich allerdings nicht mehr weiß, wie dort das Portrait entfernt wurde) in die hinterste dunkle Ecke des Kellers hängen
Thema: Fragen zum FF-Bereich
Hermy9

Antworten: 316
Hits: 92.913
16.07.2011 09:01 Forum: User-Fanfictions


Danke HarrysPate für die schnelle Antwort - Sorry, daß ich mich so spät bedanke, ich war letzte Woche nicht on
Thema: Fragen zum FF-Bereich
Hermy9

Antworten: 316
Hits: 92.913
10.07.2011 12:39 Forum: User-Fanfictions


Danke HarrysPate für die schnelle Antwort und Sorry, daß ich mich so mißverständlich ausgedrück hab: ich meinte, wo kann ich die Power-Point-Präsentation hochladen?

Danke für Deine und Eure Hilfe
Thema: Fragen zum FF-Bereich
Hermy9

Antworten: 316
Hits: 92.913
09.07.2011 14:45 Forum: User-Fanfictions


Hallo,

ich hab auch mal ne Frage: kann ich zu meiner FanFic ne Power-Point-Präsentation verlinken (wo stell ich die ein)?

Danke für Eure Hilfe
Thema: Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können
Hermy9

Antworten: 860
Hits: 293.068
30.12.2010 08:50 Forum: Hagrids Hütte


Ich hab mir immer vorgestellt, daß Slytherin älter ist als die drei Peverells?

Da Harry und Voldemort sich jeweils auf einen anderen Peverell Bruder zurückführen lassen (bei Harry ist es Ignatio, der Erfinder des Tarnumhangs, bei Voldemort der Bruder, der den Ring der Auferstehung erfunden hat) kann ich mir vorstellen, daß, wie oben schon geschrieben, die beiden Familien Peverell (aus Voldemorts Zweig) und Slytherin sich irgendwann mal verheiratet haben

Ich hät selbst auch noch ne ganz andere Frage: Wo hat die Internationalen Vereinigung der Zauberer Ihren Sitz? MIr ist noch was in Erinnerung, daß das in der Schweitz war? (weiß aber nicht mehr, wo ich das her weis) in Genf?
Thema: [User-Fanfiction] Magdas Freund und Peverells Geschenke
Hermy9

Antworten: 1
Hits: 3.454
Magdas Freund und Peverells Geschenke 29.12.2010 16:39 Forum: User-Fanfictions


Hallo liebe Leser,
und auch alle, die meine Geschichten (noch) nicht kennen,

danke, dass Ihr hier vorbeischaut. Ich hoffe, die Geschichten gefallen Euch.

Natürlich bin ich begierig, Eure Meinung zu erfahren - auch, was Euch nicht gefällt.

Ich freu mich über Kommis,

Aber ich freu mich auch schon drauf, mit Euch hier diskutieren zu können.

ich hab bisher zwei FanFics veröffentlicht.

Ich würd mich über eine Diskussion darüber freun



(one-short - abgeschlossen, Zum schmunzeln/lachen)

Als der Nachwuchsauror Harry Potter gerade seinen Cousin Dudley Dursley besucht, taucht dort zufällig Magda Dursley auf, zusammen mit ihrem neuen Freund

Magda Dursley, Peter Smith (eigener Charakter, Magdas Freund) Dudley Dursley und Harry Potter


(Mehrteiler - in Arbeit)

Alternative Fortsetzung des siebten Bands ‚Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ab dem Ende des Kapitels King’s Cross (siehe Vorbemerkung)

(Ober-)Kapitel 1 und 2 spielen in der mystischen Umgebung von King's Cross, in der nicht in unserer Welt, sondern in einer Art 'Zwischenwelt' angesiedelten Umgebung des Bahnhofs, wie JKR sie in ihrem Kapitel 'King's Cross' schildert. Ab (Ober-)Kapitel 3 spielt die Geschichte dann wieder in der 'realen', besser gesagt in der 'normalen' Phantasiewelt von JKRs Büchern.

(aufgeteilt in mehrere Kapitel):

Nr 1 Kapitel 1 Kings Cross – Vorbemerkung: ist ne echte Vorbemerkung

Teil I: Zwischen Leben und Tod (In der Zwischenwelt von KingsCross)
Teil II Hogwarts nach der Schlacht
Teil III Rückkehr in den Fuchsbau (mit Australienreise)
Teil IV Ordensverleihung
Teil V Ãœberraschende Erbschaft
Teil VI Letztes Schuljahr
Teil VII Zukunftspläne der überlebenden Hauptcharaktere

Die zugehörigen Oberkapitel lauten:

Oberkapitel 1: Kings Cross (Teil I mit den Nr. 2 bis 15)
Oberkapitel 2. Riddles Erkenntnis (Teil I mit den Nr 17 bis 19)
Oberkapitel 3 Allmähliches Erwachen (Teil I und II mit den Nr 20 bis 23)
Oberkapitel 4. Kriegsende (Teil II mit den Nr 24 bis 31)
Oberkapitel 5. Abschied und Wiederaufbau (Teil II mit den Nr 32 bis 36)
Oberkapitel 6. Trauerfeier (Teil II mit den Nr 37 bis 40)
Oberkapitel 7. Gestern, morgen und dann? (Teil III mit den Nr 41 bis 45)
Oberkapitel 8. Die Prüfung (Teil III mit den Nr 46 bis 49)
Oberkapitel 9. Ãœberraschende Erkenntnisse (Teil III mit den Nr 50 bis 56)
Oberkapitel 10. Auslandsreisen (Teil III und VII mit den Nr 57 bis 60)
Oberkapitel 11. Unerwartete Erbschaft I – In der Bank (Teil V mit den Nr 61 bis 68)
Oberklapitel 12. Wieder zurück in der Winkelgasse (Teil III und VII mit den Nr 69 bis 71)
Oberkapitel 13. Unerwartete Erbschaft II - Der Nachlass (Teil V mit den Nr 72 bis 78)
Oberkapitel 14. Unerwartete Erbschaft III: Das Manor in der Erinnerung – Das Manor I (Teil V mit den Nr 79 bis 85)
Oberkapitel 15. Der Orden I - Erstaunliche Neuigkeiten (Teil IV mit den Nr 86 bis 89)
Oberkapitel 16. Das Manor II (Teil V mit den Nr 90 bis 93)
Oberkapitel 17. Der Orden II - Vorbereitungen (Teil IV mit den Nr 94 bis 96)
Oberkapitel 18. Das Manor III (Teil V mit den Nr 97 bis 105)
Oberkapitel 19. Der Orden III - In der Schweiz (Teil IV mit den Nr 106 bis 110)
Oberkapitel 20. Das Manor IV - Das große Wohnzimmer (Teil V mit den Nr 111 bis 115)
Oberkapitel 21. Der Orden IV - Der Prophet (Teil IV mit den Nr 116 bis 119)
Oberkapitel 22. Das Manor V (Teil V mit den Nr 120 bis 125)
Oberkapitel 23. Der Orden V - Die Feier (Teil IV und III mit den Nr 126 bis 130)
Oberkapitel 24. Das Manor VI (Teil V mit den Nr 131 bis 137)
Oberkapitel 25. Das lange gefürchtete Interview (Teil III mit den Nr 138 bis 142)
Oberkapitel 24. Das Manor VII (Teil V mit den Nr 143 bis 151)
Oberkapitel 27. Der Gamot (Teil IV, V und VII mit den Nr 152 bis 158)
Oberkapitel 28. Das Manor VIII (Teil V mit den Nr 159 bis 161)
Oberkapitel 29. McGonagalls Angebot (Teil III und VI mit den Nr 162 bis 166)
Oberkapitel 30. Unerwartete Erbschaft IV – Der Besuch des Ministers im Fuchsbau (Teil V mit den Nr ab 167)
Oberkapitel 31. Unerwartete Erbschaft V – Das Manor IX – Besuch in Godric’s Hollow (Teil V)
Oberkapitel 32. Nachlese (Teil IV, V und VI)
Oberkapitel 33. Unerwartete Erbschaft VI - Das Manor X - Zukünftige Verwendung des Manor (Teil V und VII)
Oberkapitel 34. Ginnys siebtes Schuljahr (Teil VI)
evtl Oberkapitel 35. ???
Oberkapitel 36. Gedanken über die Zukunft (Teil VII)
Oberkapitel 37. Neunzehn (bzw. Achtzehn) Jahre später (Teil VII)

Ich hoffe, dass ich zwar neugierig gemacht, aber nicht zu sehr verwirrt habe


(weil nicht alle in der obigen Liste Platz finden):

- Harry Potter während der gesamten Geschichte
- der tote Albus Dumbledore in den Kapiteln 2 (meine Nr 1.1) bis 14 (meine Nr 1.7.2)
- Ginny und Ron Weasley sowie Hermine Granger in den Kapiteln 20 (meine Nr 3.1) bis zum Schluß
- Lily und James Potter (als Erinnerung - in den Kapiteln rund um das Pottervermögen)


Die und die sind analog zu Harry Potter Band 7 (In den Kapiteln rund ums Manor wirds auch ein paar Gewaltszenen geben - aber ich denke/hoffe, daß die nicht krasser ausfallen werden, als die in den Büchern)




Zunächst versuche ich hier, das aufzuarbeiten und zu erklären, was mir in JKR’s Buch zu kurz gekommen ist, ich versuch bei den meisten Gegebenheiten, die Interviews von JKR zu beachten, hab aber auch ein paar eigene Ideen untergebracht:
Ich habe mir bei dieser Geschichte die Freiheit genommen, mehrere wesentliche Bestandteile gegenüber dem Buch abzuändern - zwischenzeitlich hat sich auch ein Teil mit vollkommen eigenen Ideen eingeschlichen (die Storry rund um Potter-Manor basiert absolut auf keinem Interview von JKR, sondern entstammt innerhalb der vorgegebenen Rahmenhandlung der Bücher nur meiner Phantasie, dort hab ich Potter-Manor beschrieben, dabei aber auch ein paar Streiche von James einfließen lassen)
- Zu dieser des Erdgeschoßes, des ersten Stocks und der Außenanlagen gibts auch einen Link:



Thema: Voldemorts Leiche?
Hermy9

Antworten: 99
Hits: 31.266
31.12.2009 13:13 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich denke, daß die einzelnen Fam die Leichen bestatten werden (bei fast allen wirds ja wohl noch irgendwelche Angehörige geben) und die toten Verteidiger von Hogwarts haben Bestattungen verdient - bei den gefallenen Todessern wärs zur Aussöhnung mit den Familien von Vorteil, wenn auch sie würdevoll bestattet würden

Bei Voldemort könnt ich mir ne absolut heimliche Beerdigung im Grab seines Muggelvaters vorstellen (nur eingraben) - gut verbrennen wär endgültiger, aber davon hab ich in den Büchern bisher noch nie was gelesen?
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 596 Treffern Seiten (40): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH