Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 55 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Das berühmte 1. Kapitel oder: Welcher Buch-Beginn gefällt euch am besten?
*.Fawkes.*

Antworten: 6
Hits: 3.222
07.06.2013 15:55 Forum: Bücher allgemein


also für mich ist das 1. Kapitel eig. auch immer wichtig... wenn mir die ersten nicht gefallen, hab ich einfach keine lust weiter zu lesen.

Also die 1. Kapitel bei den HP Büchern find ich eig. alle recht schön... aber hier auch mal meine Top 3 breites Grinsen

Gold

aus dem selben Grund... der Anfang der Reihe und schon bei diesem Kapitel war ich begeistert. Es ist einfach eine schöne Einfürung. ^^

Silber

finde es einfach Intressant, man erfährt von der Verbindung zwischen dem Muggel-Ministerium und dem Zauberreiministerium. Und wieder diese schöne Sache, dass alles so aussieht und gesagt wird, es sei ein Erdbeben gewesen, aber in Wirklichkeit waren es die Riesen. Einfach Herrlich. breites Grinsen

Bronze

einfach mal schön ruhig und entspannt finde icht. Harry bekommt seine 1. Geburtstagskarte usw. man hört von den Weasleys in Ägypten... fand ich einfach nur schön.
Thema: Elbenwald| video gedreht-Produkt geschenkt
*.Fawkes.*

Antworten: 0
Hits: 1.505
Elbenwald| video gedreht-Produkt geschenkt 02.06.2013 15:58 Forum: Zonkos Scherzartikelladen


hey, ich hab von so einer Aktion bei Elbenwald gelesen, die scheint schon etwas länger her zu sein, aber unter den Kommentaren von You-tube videos wurde davon immer noch gesprochen und ich hab nirgens gelesen, dass diese Aktion vorbei ist...

Aber wenn nirgens steht, dass sie vorbei ist, wo ist sie dann? Keine Ahnung
Ich finde die idee nämlich ziemlich klasse, einfach ein video über ein produkt drehen und das geld dafür dann zurück zu bekommen :O

weiß einer von euch zufällig ob das nun vorbei ist und wenn nicht, wo man das machen kann? breites Grinsen

bin am verzweifeln ^^
Thema: Der Reread 2012/2013 - Teil 4
*.Fawkes.*

Antworten: 826
Hits: 122.821
02.06.2013 13:11 Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch


naja, ich glaube Wingadium Leviosa hätte hier nicht funktioniert breites Grinsen . Bis der Zauberstab weggeflogen wäre, wäre Harry durch den Todesfluch bestimmt schon tod... aber ich denke, er hätte genauso Stupor oder Sonstiges benutzen können, es geht doch eigentlich nur darum, dass die beiden zauberstrahlen aufeinander treffen und dann der Priori Incatatem effekt kommt, weil man sie zwingt gegeneinander zu kämpfen...

Ich glaube hier ist es eher Zufall, dass Harry diesen nutzt, die meisten anderen Zauber die er in VgddK gelernt hat, hätten auch genutzt. ^^


Ja, vermutlich hat J.K.R. das wirklich so geplant, würde schon passen, um Snape eben wieder was gutes anzureden...aber allgemein glaube ich oft, dass Autorin sich nicht wirklich soooo viele Gedanken machen über dieses und jenes was das über diese Person zeigt, ich denke oft schreiben sie einfach ihre Story, so wie sie sie im Kopf haben und die anderen Leute grübeln dann was das und das bedeutet hat und werden so richtig tiefsinnig. breites Grinsen
Aber, bei J.K kann ich mir das sogar vorstellen.. sie schreibt ja sowieso sehr detailreich.
Thema: Der Reread 2012/2013 - Teil 4
*.Fawkes.*

Antworten: 826
Hits: 122.821
01.06.2013 22:46 Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch


Naja, ich wage es zu bezweifeln, dass Snape Harry mit dem Zauber wirklich was beibringen wollte. breites Grinsen . Er wollte eher Lockhard demütigen und beweisen, dass er viel vertrauter mit dem Fach Verteidigung gegen die Dunklen Künste ist. breites Grinsen

Für ihn war es vermutlich eher ein unglücklicher Gedankte, zu erfahren, dass Harry diesen Zauber ausgerechnet von ihm abgeguckt hat. Genauso wie später dann Sectrumsempra ^^
Thema: Lustige Bilder
*.Fawkes.*

Antworten: 367
Hits: 398.781
01.06.2013 22:13 Forum: Schauspieler


''


Lachen
Thema: This or That
*.Fawkes.*

Antworten: 5.790
Hits: 269.667
28.05.2013 13:06 Forum: Koboldstein-Klub


Feindglas.


Sirius Black oder James Potter?
Thema: Fragen zum Apparieren - Zauberstab als Navi???
*.Fawkes.*

Antworten: 20
Hits: 5.967
28.05.2013 12:51 Forum: Hagrids Hütte


hmm.. aber naja, ein guter Freund von Harry Potter, was würde man mit dem machen ^^. Richtig gefährlich wäre es natürlich nicht, aber vermutlich würden sie dann genauso wie Molly und Arthur die ganze Zeit beobachtet werden breites Grinsen

Aber wie gesagt, ich les die pasage nochmal, ich hab da nämlich nicht so aufgepasst beim lesen, ob dass nun vor Harry ankunft oder erst danach gemacht wurde^^
Thema: Der Reread 2012/2013 - Teil 4
*.Fawkes.*

Antworten: 826
Hits: 122.821
28.05.2013 12:30 Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch


Es ist glaube ich schon ein Fluchumkehreffekt, aber natürlich zählt das für alle zauber, nicht nur für Flüche.. ist eben ein etwas komischer Ausdruck.

Ich glaube, dass sich hier aber auch die Frage stellt, wie die Flüche 'umgekehrt' werden. Normale Zauber, wie die Hand, scheinen ja irgendwie einfach nochmal in rauchiger Form aus dem Stab zu kommen.Für Crutiatus Flüche kommen einfach nur Schreie der Opfer und für den Tod kommt dann irgendwie einfach eine fast lebende Figur. Aber da der Tod ja nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, kommt hier lediglich ein 'Echo'. Ich stelle mir das dann eben so vor, die Leute, die Voldemort mit dem Todesfluch getötet hat, können nicht wieder lebendig gemacht werden, aber wenn der Fluch, durch Priori Incatatem umgekehrt wird, kommt sozusagen eine schlechte 'Kopie'(verwende ich jetzt einfach mal, denn naja ein Echo ist ja sozusagen eine Kopie von der Stimme, wenn man in eine Höhle schreit, die wieder zurück kommt) auf die Erde. So ist es für mich plausibel, Dumbledore beschreibt den Effekt, wenn ich mich nicht irre, auch als Echo, die Kopieen der im nichts weiterlebenden Seelen kommen ja auch nur kurz als rauchiges Etwas auf die Erde und kommen dann wieder ins Nichts.

So sehe ich das, aber der Todesfluch scheint da irgendwie der einzige zu sein, der wirklich umgekehrt wird.. ich meine, wenn nochmal die silberne Hand aus dem Zauberstab kommt, oder Schreie der Opfer des Crutiatus Fluchs, wird der Fluch doch eigentlich nicht umgekehrt? Sondern lediglich in etwas rauchiger schlechter Art wiederholt. Keine Ahnung
Thema: Fragen zum Apparieren - Zauberstab als Navi???
*.Fawkes.*

Antworten: 20
Hits: 5.967
28.05.2013 12:13 Forum: Hagrids Hütte


Naja, in Band 7 ist es dann eben so, dass alle die vom Ort wussten zu Geheimniswarer wurden. Hermine ist dann auch Geheimniswarer und als sie zum Grimmauldplace appariert und Yaxley sich festhält, weißt sie ihm in das Geheimnis ein. Dann kann aber eigentlich nur Yaxley in das Haus, er sollte es dann ja nicht weiter sagen können. breites Grinsen Es wird ja auch nicht erwähnt, dass andere Todesser den Grimmauldplace betreten. ^^

und bei dem mit Dobby.. naja bei Hauselfen sind die Regeln irgendwie generell anders, die können ja irgendwie immer apparieren. Also denke ich es geht schon, wenn Ron sagt, wo er hin soll und sie dann führt.

Dann steh ich allerdings auch vor einem Problem... Ron oder Dobby müssten ja dann Geheimniswarer sein.. Ich könnte mir schon vorstellen, dass dobby einfach in den Fidelius Zauber rein-apparieren kann. Aber eigentlich könnte er ja dann die anderen nicht mit rein nehmen, denn dann wäre es ja so, als würde er den Ort verraten. Nachdenken Aber das darf er ja auch nicht. breites Grinsen

Aber nochmal ganz anders, wenn ich mich nicht irre, sagt Ron ja nur 'Shell Cotage', oder sagt er direkt eine Hausnummer? Beim Grimmauldplace ist es ja auch so... sie können ja Grimmauldplace und so sagen usw. aber nicht den genauen Ort verraten. Vll. bringt Dobby sie dann einfach da hin, und Bill, der ja dann gleich kommt um ihnen zu helfen, weiht sie in das Geheimnis ein, indem er sie hinführt. Das sie also wenn sie in Shell Cotage ankommen, das Haus noch garnicht sehen, sondern erst wenn Bill da ist...

oder es ist so wie Nise sagt, dass der Fidelius Zauber erst da ist, wenn das Trio kommt.
Wobei das dann ziemlich gefährlich für Bill und auch für Ron, als er über Weihnachten dort ist, ist.
Ich glaube ich schnapp mir gleich mal die Bücher und guck nochmal genau nach.
Thema: Character Elimination Game
*.Fawkes.*

Antworten: 14.030
Hits: 856.900
27.05.2013 22:04 Forum: Koboldstein-Klub


4) Avada Kedavra - 28

12) Imperio - 27

23) Sectumsempra - 34

RAUSWÃœRFE: 28) Verkestatum 7) Elasto 29) Waddiwasi 31) Desillusionierungszauber 30) Wingardium Leviosa 9) Expecto Patronum 2) Aguamenti 27) Tarantallegra 15) Mobilliarbus 8) Diffindo 24) Serpensortia 5) Bombarda 22) Riddikulus 1) Accio 25) Silencio 3) Alohomora 10) Ferula 17) Orchideus 11) Fidelius 14) Lumos 13) Levicorpus 18) Prior Incantado 21) Reducio 19) Protego 20) Ratzeputz 26) Stupor
Thema: Wie würdest du reagieren wenn Hagrid dir sagt, du seist ein/e Zauberer/Hexe
*.Fawkes.*

Antworten: 45
Hits: 23.822
27.05.2013 20:55 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


erstmal würd ich mich verstecken, weil ein rießiger haariger Kerl einfach so ins Haus spaziert... dann würd ich denken der hat was an der Klatsche und würde auf jedenfall einen oder mehrere Beweise haben wollen. Aber wenn er dann mit seinem Schrim ein Feuer macht oder eine Eule die Zeitung bringd in welcher sich die Bilder bewegen, wäre ich wahrscheinlich schon überzeugt. breites Grinsen
Thema: Wann hast du das letzte mal?
*.Fawkes.*

Antworten: 5.415
Hits: 240.820
27.05.2013 20:46 Forum: Koboldstein-Klub


Heute! Hab wieder mal den 3. Film gesehen und sehnsucht bekommen breites Grinsen

Wann hast du dir das letzte mal gedacht 'Mensch, heute kommt mal wieder nur Schrott im Fernsehn' ^^
Thema: Paare bilden
*.Fawkes.*

Antworten: 1.586
Hits: 88.807
27.05.2013 12:50 Forum: Koboldstein-Klub


- arbeiten beide im Ministerium
Thema: Paare bilden
*.Fawkes.*

Antworten: 1.586
Hits: 88.807
26.05.2013 22:21 Forum: Koboldstein-Klub


- stehen beide auf Drachen ^^
Thema: Lieder für eure Lieblings-Pairings
*.Fawkes.*

Antworten: 35
Hits: 13.677
26.05.2013 22:14 Forum: Charaktere


Für Harry und Hermine finde ich 'Sparks Fly' perfekt. breites Grinsen

Zeige Beiträge 1 bis 15 von 55 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH