Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 219 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der Avada Kedavra war nicht Dumbledores Todesursache
Nicman

Antworten: 13
Hits: 8.722
Der Avada Kedavra war nicht Dumbledores Todesursache 11.10.2007 13:53 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Mir ist heute früh eine interessante Theorie in den Kopf gekommen...

Snape hat Dumbledore bekanntermaßen ja auf sien Verlangen hin umgebracht.
Das heißt dann aber sicherlich auch, dass er es wohl kaum aus ganzem Herzen wollte. Aber laut Erklärung von Bellatrix oder auch dem unterrichtenden falschen Moody, muss man einen Unverzeihlichen Fluch wirklich von ganzem Herzen wollen und dahinterstehen, man kann ihn nicht ohne entsprechende Gefühle einsetzen.
Daher vermute ich, dass nicht der Avada Kedavra die wahre Todesursache Dumbledores war. Snape musste wissen, dass er ihn so nicht einsetzen konnte. Ich vermute, dass er nur die Worte gesagt hat, aber in Wahrheit einen non-verbalen Zauber ausgeführt hat, der Dumbledore über die Ballustrade katapultiert hat und dabei ebenso einen grünen Lichtblitz wie Avada Kedavra hervorruft (Snape kennt bekanntermaßen sehr viele ZAuber, also wäre dies möglich).
DAnn war der Aufschlag auf dem Boden die Todesursache Dumbledores und nicht der Avada Kedavra selbst.
Dies würde außerdem erklären, warum Dumbledores Körper überhaupt diesen Flug gemacht hat, denn es gibt ja auch viele, die meinen, es sei nciht die normale Wirkungsweise des Avda Kedavra gewesen, da Dumbledore nicht einfach tot liegen geblieben ist.

lg,
Nicman

PS: Ich hoffe, die Theorie gibts nicht schon... hab aber nix gefunden, als ich gesucht habe.
Thema: Lieblingszitate aus dem Buch
Nicman

Antworten: 395
Hits: 138.009
22.07.2007 19:31 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Eine meine Lieblingsstellen war:


Bin gespannt, wie das übersetzt wird... wörtlich is da kaum was machbar, oder?
Thema: War Lupin schon mal Lehrer?
Nicman

Antworten: 11
Hits: 3.114
10.05.2007 18:37 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Ich gehe davon aus, dass er im GvA das erste Mal Lehrer war. Er hat blpoß ein SChild mit seinem Namen und den Titel an den Koffer gezaubert und dieses sChild aber dem schäbigen Design des Koffers angepasst.

Eine andere lustige Idee wäre natürlich, dass sich James und Sirius vielleicht zu ihrer und Remus' SChulzeit einen Scherz erlaubt haben und dem "regeltreuesten" aus ihrer Gruppe das SChild "Professor" an den Koffer geklebt haben und dafür gesorgt haben, dass er das nicht wieder abbekommt. Dann hätte das SChild schon genauso viele Jahre wie der Koffer auf dem Buckel...

lg,
Nicman
Thema: Harrys Traum von Dumbledore
Nicman

Antworten: 11
Hits: 2.391
14.03.2007 13:28 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Für mich war dieser Traum eigentlich immer sehr eindeutig und hat mich nicht groß z6um Nachdenke gebracht, aber anscheinend kann der doch verschieden gedeutet werden... Aber ich schreibe jetzt dann einfach mal, was ich mir bei diesem Traum Harrys gedacht habe...

Er verarbeitet einfach nur die weitere Horkruxsuche innerlich... Er sieht den Becher und das Medaillon, von denen er weiß, dass er sie finden muss, dann mysteriöse Gegenstände (sein Unterbewusstsein versucht sich vorzustellen, was von Gryffindor bzw. Ravenclaw der dritte Horkrux sein könnte, weiß es aber net genau). Diese sind außerhalb seiner Reichweite und er sucht die Hilfe Dumbledores, der ihm alles erklärt hat und der ihn jetzt auch dahin führen soll, doch das kann er nicht mehr, deshalb wird die Leiter zur Schlange, zum letzten Horkrux, Nagini.

Kurzgefasst halte ich den Traum einfach nur für eine Kollektion der verschiedenen Horkruxe und das Sinnbild Dumbledores als Helfer, der jetz nicht mehr helfen kann.

lg, Nicman
Thema: Sinnlose Gewalt
Nicman

Antworten: 3
Hits: 1.487
Sinnlose Gewalt 26.02.2007 12:52 Forum: Politik und Gesellschaft





Ich weiß nicht, inwiefern ihr schon sinnlose Gewalt erleben konntet oder nicht, aber mir ist in der Nacht von Freitag auf Samstag was passiert, dass alle meine negativen Vorstellungen die ich davon bisher hatte in den Schatten stellt...
Ich war mit zwei Freunden auf ner Feier in nem Nachbarort und wir drei waren kurz mal nach drau0ßen um etwas frische Luft zu schnappen. Dabei haben wir uns unterhalten und uns auch kurz ein wenig (wie mans unter Freunden aus Scherz mal macht) geärgert. In der Nähe sind gerade drei Typen aus nem Auto ausgestiegen und einer von ihnen hat wohl was von unserer Unterhaltung aufgeschnappt und auf sich bezogen. Nun der Punkt auf den ich hinuaswollte:
Anstatt uns zu fragen was das solle oder es einfach auf sich beruhen zu lassen, ist er auf einen meiner Freunde losgegangen und hat ihn geschlagen ohne einen triftigen Grund. Ich habe dann versucht auf ihn einzureden, was aber nur dazu führte, dass er meinen Freund in Ruhe gelassen hat und dann auf mich losgegangen ist. Ich habe zwar versucht mich so gut es ging zu verteidigen, doch es brachte nicht viel. Und als ich irgendwann aufm Boden lag, hat er sogar noch auf mich eingetreten (und mich unter anderem am Bacuh und Kopf(!) getroffen...).
Meine zweiter Freund war in dieser Situation so geschockt, dass er gar nicht eingreifen konnte... Aber wer kann schon von solcher Brutalität, die nicht mal nen Grund hatte, ausgehen...
Irgendwann ließ er zum Glück von mir ab und ich bin dann mit meinen Freunden ab zur Polizei. Als die dann alles aufgenommen hatten, was wir wussten, haben wir uns von der Mutter meines anderen getroffenden Freundes ins Krankenhaus fahren lassen und wir durften dann dort den Rest des Wochenendes verbringen...

Jetz möchte ich euch ein paar Fragen stellen..
Ist euch auch schonmal so sinnlose Gewalt wiederfahren?
Kann man suich denn nirgends mehr sicher fühlen?
Sollte man nur noch auf kleine Freiern von Freunden und Bekannten gehen, wo man alle Leute kennt?
Warum gibt es solche Idioten, die einem den schönen Abend versauen?

lg,
Nicman
Thema: Was würde Passieren wen man den Imperius Fluch auf sich selber anwenden würde ?
Nicman

Antworten: 8
Hits: 2.099
10.12.2006 20:56 Forum: Bücher allgemein


Ich denke, man ist dann wirklich in diesem sorglosen, leichten Zustand und kann dann wohl gar nix machen...
Man nimmt dann ja nur die eigenen Befehle an, aber da man diese nicht geben kann, gibt es keine... Ich denke irgendwann wird man den Fluch abschütteln können, da er ja nicht "benutzt" wird... es hängt dann also davon ab, wie lange man braucht um ihn loszuwerden... In der Zwischenzeit steht man "sinnlos" rum.

lg,
Nicman
Thema: Die Todesser Auf Dem Friedhof
Nicman

Antworten: 30
Hits: 9.758
10.12.2006 20:11 Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch


Ehrlich gesagt, denke ich da was ganz anderes... Ich glaube schlicht und ergreifend, dass jedes Treffen der Todesser auf dem Friedhof in LH stattfindet und alle immer dahin apparieren...
Dieser Ort ist für Voldemort sehr wichtig und er hat ihn wohlmöglich schon von Anfang an als Versammlungsort festgesetzt.
Die Todesser bekommen dort ihre Aufträge und müssen wohl zu bestimmten Zeitpunkten auch dort Bericht erstatten oder an anderen Orten, die dann festgelegt werden.

lg,
Nicman
Thema: Wieso war Harry nicht im Feindglas zu sehen?
Nicman

Antworten: 28
Hits: 9.719
10.12.2006 20:00 Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch


Ich stimme Silvermoons zweiter Theorie auch zu, denn sie ist dieselbe, die ich auch ahatte, als ich begann, den Thread zu lesen.
Ein paar weitere Ausführungen hgätte ich aber trotzdem noch zu machen...
Ich denke Dumbledore, wusste nicht genau, wer sich als Moody ausgegeben hat, nur, dass es eben nicht der wahre Moody war. Dadurch, dass er diesen falschen Moody ausschalten wollte, hat er die Magie des Feindglases wohl aktiviert und es zeigte ihn an. Dass die anderen beiden Professoren angezeigt wurden, liegt daran, dass sie ihn zur Unterstützung begleitet haben und ihn in jedem Falle unterstützt hätten, in diesem fall gegen den falschen Moody.
Zur Magie des Feindglases selbst denke ich, dass es wohl auf einen Zauberer/eine Hexe irgendwie abgestimmt wird und dann die Feinde, die ihn/sie in akute Gefahr bringen, anzeigt. Entweder ist die Abstimmung von Moodys Feindglas durch den Trank automatisch auf Crouch Jr. übergegangen oder dieser hat es auf sich umgestimmt, oder gar ein eigenes mitgenommen, sodass nun seine Feinde angezeigt werden sollten.

lg,
Nicman
Thema: [User-Fanfiction] Nicmans Fanfictions
Nicman

Antworten: 4
Hits: 4.127
24.09.2006 13:57 Forum: User-Fanfictions


Danke sehr! Es ehrt ,mich, dass dir meine Sonfic so sehr gefällt.
Der Minister-Rap war mir damals spontan eingefallen... war eines meiner ersten Werke und gehört aber zu meinen Favoriten unter meinen FFs.
Ich würde mich freuen, wenn du die anderen auch noch liest.

Hab gestern mal wieder ein neues Chap von "Der Weg zum Ziel" on gestellt (Ich weiß aber grad nich, obs schon frei geschaltet wurde, ich glaub nicht...Guckt einfach nach...). Es ist vorerst das Letzte. Ich weiß noch nicht, ob ich da weiterschreibe... Sagt mir eure Meinung.
Thema: Haus- und Quidditchpokale
Nicman

Antworten: 10
Hits: 2.854
15.09.2006 19:13 Forum: Bücher allgemein


Wie kommst du darauf, dass im zweiten Jahr der Quidditchpokal an Slytherin ging?
Das Turnier wurde doch nach dem Angriff auf Hermine und Penelope abgesagt.

Zu Hufflepuff und Ravenclaw: Ich denke schon, dass die mal den einen oder anderen Pokal gewonnen haben, aber nicht in Harrys Zeit. Über die Jahrhunderte wird es aber sicherlich auch Siege für diese Häuser gegeben haben.

lg
Thema: Szene am See/ Zeitreise
Nicman

Antworten: 25
Hits: 7.198
15.09.2006 19:02 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Harry ist ja, als er am Boden liegt ziemlich weit weg davon und kurz davor in ohnmacht zu fallen. da kann es schon sein, dass er seine eigentlich zitternde Handbewegung für ein Tätscheln hält.
Ich denke nicht, dass das ein Logikfehler ist, sondern das, was Harry meint zu sehen, genauso, wie er dachte, dass es James sei.

lg
Thema: [User-Fanfiction] Nicmans Fanfictions
Nicman

Antworten: 4
Hits: 4.127
12.09.2006 22:21 Forum: User-Fanfictions


*erschrocken ist* jemand hat hier geschrieben?
Dankeschön. Es ehrt mich, dass dies dein Lieblings-Oneshot ist.
Thema: Fragensalat :-)
Nicman

Antworten: 7
Hits: 3.354
19.07.2006 09:02 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Hallo Crookshanks,

ich glaube einige dieser Themen werden schon in einzelnen threads besprochen.
Aber ich werde dir trotzdem die Antworten, die meiner Meinung nach zutreffen, mitgeben.
Erstmal zu Beginn: Lass dich nicht von irgendjemandem fertig machen, der in HP nur Logikfehler oder Ähnliches sucht. Es gibt sogar, wie schon in anderen Threads erwähnt, wirklich den einen oder anderen Logikfehler in den Büchern (einfach Kleinigkeiten, bei denen sich JKR mal vertan hat). Wenn dir jemand versucht die Bücher schlecht zu reden, lass den einfach reden und reagier nicht drauf, irgendwann wird er oder sie es Leid, dir das immer wieder schlecht zu reden, wenn es keinen Erfolg hat.
Nun zu den Fragen:

1. Da die Dursleys Harry nicht schreiben, ist das eigentlich unwichtig... Aber er kann Hedwig oder genauso, wie Hermine Schuleulen für den Briefverkehr benutzen. Hedwig hat ihm doch zum Beispiel im ersten Buch das "Weihnachtsgeschenk" der Dursleys gebracht.

2. Da ich jetzt nur weiß, dass ein Chronograph eine sehr genaue Art von Uhr ist, beziehe ich das ganze mal auf Uhren... Ich denke mal, es wird auch magiosche Uhren geben, die so lange laufen. Ansonsten haben die Schüler wohl Uhren zum Aufziehen... Genauer kann ich dir da keine Antwort geben.

3. Es ist nicht auszuschließen, dass es solche Wasserhähne schon so lange in der Zaubererwelt Rowlings gab. Außerdem denke ich, war Slytherin mächtig genug, um sowas auf ewig unzerstörbar zu bezaubern.

Ob du ihm diese Antworten jetzt gibst, auf weitere Möglichkeiten wartest, oder ihm nichts sagt, muss ich dich warnen. Solche Typen geben ewig nicht auf. Selbst wenn du alle Fragen beantworten kannst, die er stellt, er wird wieder neue finden. Deshalb wink ihm lieber ab, bevor es dir selbst zu blöd wird.

lg,
Nicman
Thema: HP Hörbücher
Nicman

Antworten: 2
Hits: 1.527
17.07.2006 13:07 Forum: Dumbledores Büro


Es gibt zwar kein Unterforum für die Hörbücher, aber in wird über sie diskutiert.

lg,
Nicman
Thema: Harry - wirklich die Hauptperson??
Nicman

Antworten: 16
Hits: 3.885
15.05.2006 08:39 Forum: Bücher allgemein


Dass Harry die Hauptperson ist, steht auch für mich außer Frage. Er ist zwar nicht mein Lieblingschara (aber immerhin auf Platz 2), aber ohne ihn gäbe es die ganzen Ereignisse in den Büchern so nicht. Es drehen sich alle Geschehnisse um ihn und Voldemort.
Auch wenn andere Charaktere auch sehr wichtige Rollen einnehmen, Harry ist immer noch (mindestens) ein kleines bisschen höher anzuordnen.

lg,
Nicman
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 219 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH