Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Paare bilden
Gurkensandwich

Antworten: 1.586
Hits: 88.749
06.11.2012 13:51 Forum: Koboldstein-Klub


Voldemort und Harry - Beides Nachfahren der Peverells
Thema: was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt?
Gurkensandwich

Antworten: 169
Hits: 78.201
06.11.2012 10:43 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht mehr!

Nur, dass ich es toll fand.
Harry Potter erschien ja 1997 und wurde in Deutschland 2000 mit dem dritten Band wirklich bekannt - da kam ich gerade in die Schule. Die ersten vier Bücher hat meine Mutter meiner Schwester und mir noch abends vorgelesen, ich weiß noch, wie wir bei "Willuballmimir" lachend im Bett lagen.
Aber spannend ist es immernoch, auch nach dem x-ten mal lesen. Ich lese Harry Potter mindestens einmal im Jahr, meist aber zweimal, und ich finde es immer noch schwer, es wieder wegzulegen und bin jedes Mal wieder traurig, wenn ich alle Bücher durchgelesen habe...
Thema: Lustige Sprüche von "Gred und Forge" [Sammelthread]
Gurkensandwich

Antworten: 1
Hits: 1.760
Lustige Sprüche von "Gred und Forge" [Sammelthread] 06.11.2012 00:16 Forum: Bücher allgemein


Na, ich schaue ja grad mal wieder die Filme durch und ich finde ja, da fehlen immer die entscheidenden Lacher, vor allem durch die Sprüche von Fred und George.

Vielleicht habt ihr ja Lust, alles lustige mit oder von den beiden hier zu Sammeln? (Am liebsten mit Buch und Kapitelangabe, damit man es nach Wunsch nochmal selbst nachlesen kann!)

Habt ihr Lust?

Ich würde ja anfangen, aber ich kann grad nicht, da meine Schwester die Bücher bunkert und mir somit die Quellenangabe fehlt... Traurig
Thema: Das Abenteuer kann beginnen...
Gurkensandwich

Antworten: 7
Hits: 1.870
06.11.2012 00:02 Forum: Der Sprechende Hut


Und sehr zu emfehlen - Pottermore lässt dar Herz eines jeden Fans höher schlagen - Interaktiv miterleben, was Harry und Co. so die Jahre über treiben und nebenbei noch viele Infos bekommen, die auch eine super Recherche Quelle für eigene Fanfiktions darstellen breites Grinsen

Ich bin auch da und habe bereits den zweiten Teil komplett durch, freue mich schon auf den dritten.

Ich persönlich habe mich als kleiner Zaubertrankbrauer herausgestellt - im Duell bin ich dagegen eine vollkommene Niete. Aber der absolute Hit wäre sicher im dritten Teil ein Blick auf Arithmantik...
Thema: Usergalerie - Lade dein Bild hoch!
Gurkensandwich

Antworten: 1.004
Hits: 479.541
05.11.2012 23:57 Forum: Das schwarze Brett




Oh ja, soll sehr schön sein da. Ich war bloß zu Besuch, eigentlich komme ich aus dem Norden, bin Wasser aber auch gewöhnt, nur viel windiger Fröhlich

Dankeschön für das Kompliment! Ja, mein Haar ist in Massen vorhanden. Aber da Sommer war, ist es jetzt ein wenig dunkler als sonst...
Thema: Snapes Fähigkeiten
Gurkensandwich

Antworten: 11
Hits: 3.578
04.11.2012 21:15 Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Also ich habe die Szene gerade vor 10 Minuten gesehen und es könnte schon sein, dass Snape seinen Zauberstab zieht - weil die Szene an sich ja recht dunkel ist, und bevor Sirius auf Lupin springt, Lupin bereits einmal zuschlagen kann, wobei auch Harry und Ron weggeschubst werden.
In diesem Moment könnte der Zauberstab auch weggeschleudert worden sein...

Dass Snape ein "großer" Zauberer war, zumindest in der Zeit nach Lilys Tod, aber ob er sehr begabt war, ist eine andere Frage. Er war sicher ein ausgezeichneter Okklumentiker, ein Meister der Zaubertränke und ein Spezialist für die dunklen Künste, aber was magische Kreaturen angeht, erfährt man ja kaum was. Da wäre wohl Hagrid der Spezialist.
Thema: Marshmallowfondue
Gurkensandwich

Antworten: 1
Hits: 1.597
Marshmallowfondue 04.11.2012 20:14 Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Hey!

Ich schaue gerade Harry Potter und der gefangene von Askaban, und gerade kam die Szene wo Harry aus dem Geheimgang im Honigtopf kommt.
Dort sagt im Hintergrund ein Junge "Marshmallowfondue" und ich finde das klingt ziemlich interessant.

Funktioniert das? Mich würde interessieren, ob einer von euch dass schonmal gemacht hat Fröhlich
Thema: Dracos Dunkles Mal
Gurkensandwich

Antworten: 19
Hits: 9.673
04.11.2012 20:01 Forum: Hagrids Hütte



Am Dunklen Mal liegt das nicht, Greyback kommt durch ohne eines zu tragen.[/quote]

Ich weiß nicht mehr genau, wo es steht, aber war nicht Greyback der einzige seiner Art, dem Voldemort das "Privileg" gewährte, sein Mal zu tragen? Ich meine das war irgendwo im 7. Buch...

Also ich glaube auch schon, dass Malfoy im Sommer zwischen der 5. und 6. Klasse sein Dunkles Mal bekommen hat. J.K.Rowling versucht das in mehreren Szenen anzudeuten, aber da das Buch nun mal aus Harrys Sicht geschrieben ist, konnte sie Draco es nicht offen vor Harry zeigen lassen, da Harry wohl dafür gesorgt hätte, dass Draco sofort zu seinem Vater nach Askaban geschickt worden wäre - denn zu dem Zeitpunkt war das Ministerium noch nicht unter Voldemorts Kontrolle...
Thema: Zitat HP7 - Hat Snape Harry geliebt?
Gurkensandwich

Antworten: 106
Hits: 52.091
04.11.2012 19:47 Forum: Hagrids Hütte


Ich kann SynthiaSeverin da zustimmen, würde aber noch eine kleine Ergänzung vornehmen - ich glaube nicht dass Snape Harry jemals wirklich gehasst hat - nur dass er es gehasst hat,

Ich glaube auch, dass Snape sehr traurig war, wenn er Harry gesehen hat, eben weil er im Grunde Lily viel ähnlicher ist als James, und sich keine Gefühle erlauben wollte, um vor seinen Schülern nicht schwach zu wirken, weil ebengenau das so gar nicht zu dem großen Okklumentiker Snape passen würde.

Deshalb denke ich auch, dass Snape immer wieder nach Dingen von James an Harry gesucht hat - um nicht zu sehr an sich ran zu lassen, das Harry ja auch Lilys Sohn ist...
Thema: Usergalerie - Lade dein Bild hoch!
Gurkensandwich

Antworten: 1.004
Hits: 479.541
04.11.2012 14:34 Forum: Das schwarze Brett


Für den Anfang erstmal - mit Blick auf den Bodensee Augenzwinkern

Thema: Das Abenteuer kann beginnen...
Gurkensandwich

Antworten: 7
Hits: 1.870
RE: Das Abenteuer kann beginnen... 04.11.2012 14:22 Forum: Der Sprechende Hut


Hey, Dankeschön für das Willkommen!
Ich beantworte mal all deine Fragen, die teilweise übrigens sehr interessant sind. Wenn du noch mehr hast, immer her damit :3


Schreibst oder liest du FFs?



Wenn ja, welche interessieren dich, und worüber schreibst du (Pairings, Charas, Genre)?



Was sind deine Lieblingscharaktere?



Und welche magst du überhaupt nicht?



Wo wäre dein Lieblingsort in der magischen Welt (wenn Hogwarts bitte genauer definieren)?



Welches ist dein Lieblingsbuch/-flim der HP-Reihe?



Dein absolutes magisches Lieblingsfach?



Gibt es etwas in der Geschichte, dass du dir anders gewünscht oder vorgestellt hättest?

Thema: Das Abenteuer kann beginnen...
Gurkensandwich

Antworten: 7
Hits: 1.870
Das Abenteuer kann beginnen... 02.11.2012 04:19 Forum: Der Sprechende Hut


Moin Moin!

Nun habe ich mich auch mal registriert, nachdem ich lange schon immer mal so auf die Seite gekommen bin. Die Diskussionen hier haben mich sehr angesprochen und ich würde mich freuen, ordentlich mitzudiskutieren.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, fragt einfach! Ich beiße nicht, in mich wird hineingebissen!
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH