Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Welches Mitglied der Weasley-Familie mögt ihr überhaupt nicht?
Sabo

Antworten: 327
Hits: 88.513
13.10.2013 23:18 Forum: Charaktere


An wenigsten mag Molly.
Thema: Leiste/n nicht voll ? Update
Sabo

Antworten: 4
Hits: 2.942
08.10.2013 22:24 Forum: Pottermore


Hallo,

ja ich meinte die Liste mit allen Sammelobjekten. Wäre wirklich toll, wenn du es schaffen würdest die Liste zu vervollständigen.

Danke, euch beiden.
Thema: Welche Filmlänge währe für euch Akzeptabel???
Sabo

Antworten: 49
Hits: 19.755
08.10.2013 00:33 Forum: Filme allgemein


Hallo,

also ich muss sagen für mich waren nur Teil 1-3 gute, und das Wichtigste (!) vor allem eigenständige Filme, die man sich als Fan auch problemlos anschauen konnte, ohne sich aufzuregen . . .

Ab Teil 4 ging es steil bergab, entweder man hätte sich fast ausschließlich an das Buch gehalten (=>großer Film), oder man hätte nur Kleinigkeiten und entscheidende Handlungsstränge übernommen wie in den Filmen 1-3 (=>normaler Film).
Leider hat man aber das total verkehrte gemacht. Die Produzenten haben versucht ein einiger maßen großes Buch in einen normalen Film zu packen. Das kann einfach nicht gut gehen.

Auch Teil 7.1 und 7.2 waren trotz der länger einfach nur schlecht ich war sehr enttäuscht, trotz der länge so ein miserables Ergebnis T_T.

Warum hat man nicht so weiter gemacht wie in Teil 1-3 ? Da war doch alles völlig in Ordnung.

Wie man vielleicht schon heraus lesen konnte, ich bin entweder für eine langen Film eventuell mit mehreren Teilen, oder einen kurzen knappen Film der das wesentliche enthält und gut ist.
Thema: Leiste/n nicht voll ? Update
Sabo

Antworten: 4
Hits: 2.942
Leiste/n nicht voll ? Update 07.10.2013 22:05 Forum: Pottermore


Hallo,

wollte vorhin mal wieder ein bisschen auf Pottermore neue Kapitel erkunden.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es wohl ein Update gab. Jetzt habe ich verschiedene Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Warum sind die Leisten bei mir nicht voll, obwohl ich alles gefunden habe (vor den Update).
2. Sind manche alte Kapital neu gemacht ? Hab mir bisher nur das Olivander`s Kapital aus Stein der Weisen angeschaut. Und dieses wurde z.B neu gemacht, welche sind den noch betroffen ? Gibt es da eine Liste ?
3. Gibt es eine neue Liste, bei der steht, wo man alles findet ? Z.B sich ich die Liste für "Die Kammer des Schreckens" ab Kapitel 15 nicht.

Danke im Voraus.

,
Thema: Lucius' Zauberstab
Sabo

Antworten: 19
Hits: 13.387
09.09.2013 01:06 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich halte den Zauberstab nicht nur für ein Objekt fürs Zauberern, sondern er ist zudem auch ein Wertgegenstand den man einen Familienangehörigen gibt, sobald diesen etwas wiederfährt so z. B nach Askaban geht.

Das man Zauberstäbe auf Reserve kauft, empfinde ich als Blödsinn jeder halbwegs gute Zauberer weiß, dass es keinen Sinn macht. Zudem hält in der Regel der Zauberstab sehr lange. Ich könnte mir vorstellen, die Malfoys haben sich eindrucksvolle und teure als Wanddeckoration gekauft, mit diesen können sie dann aber nur beschränkt gut zaubern.

Olivander soll in so kurzer Zeit einen neuen Zauberstab gemacht haben, der genau zu Lucius passt ? Der Zauberstab sucht sich seinen Besitzer und kein Zauberstab ist gleich. Das weiß auch Voldemort, warum Olivanders Zeit verschwinden mit dem herstellen des Zauberstabs für Lucio, wenn man Olivander stattdessen foltern kann ? Außerdem hält Voldemort nicht mehr viel von Lucion seitdem ihm dieser "Fehler" passiert ist.
Thema: Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt?
Sabo

Antworten: 32
Hits: 19.653
01.09.2013 23:38 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Hallo,

ich würde die Vermutung aufstellen, dass Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt hat, da er hierfür am wenigsten lernen muss.
Zudem ging er vermutlich davon aus, dass Professor Kesselbrand noch im Dienst ist, und erst später in Rente geht.
Und wenn man weiß, jemand geht bald in Rente, dann weiß man auch, dass der Unterricht nicht mehr allzu viel verlangt und nur noch vor sich hinplätschert.
Thema: Warum gründet Lockhart Duellierclub?
Sabo

Antworten: 41
Hits: 20.071
21.07.2013 21:14 Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Wer hat den behauptet, dass der Club deswegen gegründet wurde ?
Thema: Der Brief von Dumbledore an Grindelwald; Falsch verstanden?!
Sabo

Antworten: 3
Hits: 3.666
10.07.2013 16:23 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Hallo,

um es kurz und bündig zu machen :

"Zum Wohl der Muggel" => Sollten die Zauberer herrschen

"Für das größere Wohl" => Sollen die Muggel unterdrückt werden.
Thema: Warum gründet Lockhart Duellierclub?
Sabo

Antworten: 41
Hits: 20.071
27.06.2013 08:52 Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Hallo,

ich bin der Meinung, der Impuls zum Gründung des Duelliersclub kam von Dumbledore.

Dumbledore wird Lockhart in seinem Büro darauf angesprochen haben, wahrscheinlich war(en) auch Snap (und andere Professoren) anwesend. So angeberisch wie Lockhart ist, konnte er diesen Vorschlag von Dumbledore nicht ablehnen, da die Unfähigkeit von Lockhart bekannt ist, wird Snap kurzerhand von Dumbledore zu seinem Assistenten erklärt (vielleicht sogar vorher besprochen). Wahrscheinlich wollte Dumbledore, dass Snap den Club alleine leitet, aber da Snap nicht als gut Mensch dastehen wollte, hat sich Dumbledore überlegt: "warum nicht Lockhart, der eh immer im Mittelpunkt stehen möchte ?".

So würde ich sagen ist es (in etwa) abgelaufen, dass Lockhart auf eigene initiative den Duellierclub gründet, und ausgerechnet Snap als Assistenten aussucht, kann ich mir beim bestem Willen nicht vorstellen.
Thema: Warum stellt Dumbledore Lockhart ein?
Sabo

Antworten: 21
Hits: 8.794
25.06.2013 17:34 Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Hallo,

ich bin mir sicher, dass Dumbeldore einfach einen adäquaten und unkomplizierten Ersatz für den Posten wollte. Er war sich mit Sicherheit bewusst, dass Lockhart nicht besonders viel auf dem Kasten hat, er hatte aber jedoch keine andere Wahl. Wie bereits erwähnt, darf man nicht vergessen, der Posten als Professor in Verteidigung gegen die dunklen Künste als Professor ist wohl der unbeliebteste Posten den es in Hogwarts je gab. Außerdem hat Lockhart wohl die geringsten Anforderungen gestellt.
Thema: Harry Potter Das Große Hörbuch
Sabo

Antworten: 7
Hits: 4.261
21.06.2013 22:44 Forum: Hagrids Hütte


Hallo,

ich wollte gerne wie beschrieben Harry Potter "Das Große Hörbuch" haben, welches von Rufus Beck gelesen/gesprochen wird. Am liebsten als mp3 Format(14CD) und nicht als Audio. Da 121 CD doch ein wenig zu viel ist. Aber ich glaube das war eine limitierte Edition oder ?

Danke vorab schon mal.
Thema: Der Schlechteste Harry Potter Film
Sabo

Antworten: 36
Hits: 18.428
20.06.2013 23:57 Forum: Filme allgemein


Hallo,

also ich bin so maßlos enttäuscht von meinem Lieblingsbuch "Harry Potter und der Halbblutprinz". Das ich es noch immer nicht in Worte fassen kann. Was da alles verhunzt wurde . . .

Die einzigen Harry Potter Filme die ich mir gerne anschaue, sind die ersten 3, bei dem handelt es sich wirklich um Harry Potter Filme. Danach wurde es einfach nur schlecht. Die ersten 3 Filme sind zwar nicht perfekt, jedoch kann man diese als eigenständige Harry Potter Filme stehen lassen. Ab dem 4 Film Harry Potter und der Feuerkelch wurde es einfach nur unerträglich. Was manche an den letzten beiden Filmen 7.1 und 7.2 gut finden, verstehe ich nicht. Diese sind halbwegs annehmbar, jedoch können diese immer noch nicht an den ersten 3 anknüpfen.
Thema: Harry Potter Das Große Hörbuch
Sabo

Antworten: 7
Hits: 4.261
Harry Potter Das Große Hörbuch 20.06.2013 21:15 Forum: Hagrids Hütte


Hallo,

ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin (falls das nicht der Fall sein sollte, so tut es mir leid).
Nun zum Thema könnt Ihr mir sagen, wo man Harry Potter "Das Große Hörbuch" preisgünstig bekommt ? Bei Amazon wollen die tatsächlich über 200€ dafür. Wie viel sollte man höchstens dafür ausgeben ?

Vielen Dank, im Voraus.
Thema: Extended Version Harry Potter als Blu-Ray
Sabo

Antworten: 5
Hits: 5.732
Extended Version Harry Potter als Blu-Ray 26.12.2012 18:12 Forum: Filme allgemein


Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich alle Teile als Extended Version bekomme ? In der Ultimate Edition sind glaube ich nur die ersten 3 aber auf keinen Fall alle mit der Extended Version ausgestattet. Falls einer mir schreiben kann, wo ich die Teile herbekomme, würde ich mich wahnsinnig freuen. Vielen Dank, im Voraus.
Thema: Dracos Dunkles Mal
Sabo

Antworten: 19
Hits: 9.672
06.11.2012 14:27 Forum: Hagrids Hütte


Hallo,

mir ist eine Stelle im Buch aufgefallen die eventuell belegt, dass Daraco nicht das Dunkle Mal trägt. Und zwar ist es die Szene, als Malfoy vor dem Todesser steht, und dieser ihn aufhalten möchte. Und Draco versichert, dass er auf ihrer Seite ist. Warum zeigt Draco nicht einfach das Dunkle Mal ? So musste er sich (zum zweiten Mal) von Harry, Hermine und Ron retten lassen.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH