Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 35 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wer kommt aus Hessen?
Aleu

Antworten: 16
Hits: 7.701
04.01.2013 18:14 Forum: King's Cross


Komme ebenfalls aus Hessen. Grinsen
Thema: Ich lese momentan...
Aleu

Antworten: 3.380
Hits: 618.713
15.10.2012 23:02 Forum: Literatur



Freizeit & Liebe. <3


Für die Uni. >_>


Für die Uni & weil's toll ist. (:
Thema: In welchem Haus seid ihr?
Aleu

Antworten: 352
Hits: 90.045
11.10.2012 13:50 Forum: Pottermore


Stolze . <3
Alles Andere hätte mich auch verwirrt, ich lande irgendwie immer in Ravenclaw und bin auch sehr froh darüber. Grinsen
Thema: Befragung zu Harry Potter
Aleu

Antworten: 12
Hits: 4.719
22.09.2012 17:40 Forum: Hagrids Hütte


Falls noch Bedarf besteht, kannst du auch mich gerne kontaktieren.
Wohne zwar nicht in der Nähe von Chemnitz, habe aber Skype. Grinsen
Also, falls Bedarf besteht, einfach 'ne PN. Augenzwinkern
Thema: Grüße Euch!
Aleu

Antworten: 4
Hits: 1.659
18.09.2012 15:29 Forum: Der Sprechende Hut


Von mir auch ein herzliches Willkommen! Grinsen
Ich muss sagen, ich bin ja eigentlich auch ein totaler Anti-Hype-Mensch, sprich, wenn etwas gehypet wird,
dann mag ich es aus Prinzip nicht. Fröhlich
Harry Potter "musste" ich mir damals anschauen und schwupps, war ich drin!
Und den Effekt haben sowohl die Bücher als auch die Filme seitdem nicht verloren! Grinsen

Wie kamst du denn jetzt "plötzlich" darauf, die Bücher zu lesen?
Ich meine, momentan sind sie ja eigentlich so wenig präsent wie nie? Oder war genau das der Grund? Augenzwinkern
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit den Büchern und den Filmen, wenn du sie denn dann schaust!? Augenzwinkern
(Auch cool: du kannst dir dein ganz eigenes Bild von der Handlung machen und bist durch keinen Film beeinflusst!)
Thema: Hier findet ihr euer Haus heraus- der sprechende Hut
Aleu

Antworten: 258
Hits: 71.112
13.09.2012 20:15 Forum: Der Sprechende Hut


70% Ravenclaw. Grinsen
As always. <3 Grinsen
Thema: Das Pairing Harry/Luna
Aleu

Antworten: 20
Hits: 9.324
11.09.2012 20:47 Forum: Charaktere


Ich finde Harry/Luna süß.
Sie ist eben auch eine Person, die ihm Verständnis entgegenbringt und die zu ihm steht, unabhängig von den Umständen etc.
Sie kümmert sich selbst ja nicht darum, was andere Leute denken, weswegen sie Harry eben auch so nehmen kann, wie er ist.
Ich denke, sie ist eine der Personen, bei denen Harry er selbst und entspannt sein kann - ähnlich wie bei Ginny. Augenzwinkern

Besonders im 5. Film dachte ich wirklich, dass Harry/Luna süß wäre! Grinsen
Thema: I'm a Dreamer - Hallihallo!
Aleu

Antworten: 4
Hits: 2.022
11.09.2012 20:44 Forum: Der Sprechende Hut


Herzlich Willkommen! Grinsen

Deine Pferde sehen ja toll aus, besonders das Rechte <3
Ich bin früher auch mal geritten, darf aber leider nicht mehr... Traurig

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum! Grinsen
Thema: Zehn Jahre Harry Potter in 13 Minuten
Aleu

Antworten: 14
Hits: 5.446
07.09.2012 15:26 Forum: Filme allgemein


Wer auch immer das Video gemacht hat - es ist wundervoll! <3
Ich saß eben schon wieder total gebannt und nostalgisch da und war wie immer zu Tränen gerührt.
Das Video fängt sehr schön sein, was Harry Potter für mich bedeutet und wieviel es mir gibt...wunderbar!
Besonders schön finde ich auch den Teil, der nach dem chronologischen Abschnitt folgt - sehr schöner Abschluss!
Ist direkt in meine Favoriten gewandert! Grinsen
Thema: 2. schuljahr
Aleu

Antworten: 254
Hits: 73.065
30.08.2012 11:06 Forum: Pottermore


Steht das nicht auf der rechten Seite, wenn man auf seinem Profil ist?
Da steht links neben dem Wappen, wie viel man dieses Schuljahr hat.
Und rechts davon steht dann irgendwas von "insgesamt".
Also, bei mir zumindest steht das so und kommt so auch hin. Augenzwinkern

Aber ich mag endlich weitermachen! Jetzt, wo's spannend wird, kommt natürlich erstmal wieder 'ne Pause. Traurig
Thema: Dracos Dunkles Mal
Aleu

Antworten: 19
Hits: 9.672
29.08.2012 14:42 Forum: Hagrids Hütte


Hey,

ich habe eben mal den 6. Band grob nach den Stellen durchblättert, wo das möglicherweise stehen könnte,
habe aber spontan nichts gefunden.
Vielleicht kann dir da hier jemand Anderes mit genaurer Kenntnis der Bücher weiterhelfen!? Augenzwinkern

Ich weiß nur, dass er in der Turmszene im 6. Film definitiv ein Mal trägt - . Grinsen
Thema: LKs (Leistungskurse)
Aleu

Antworten: 116
Hits: 42.970
28.08.2012 16:37 Forum: McGonagalls Büro


Hatte damals (omg, wie das klingt breites Grinsen ) Englisch und PoWi als LK's.
Hatte geschwankt zwischen Politik & Geschichte und habe mich dann letztlich für Politik entschieden,
weil die Lehrer bekannt wurden und ich mit dem PoWi-Lehrer einfach super auskam. breites Grinsen

Im Nachhinein hätte ich wohl eher Englisch und Geschichte gewählt, obwohl mein Abi in PoWi auch recht gut war.

Englisch war einfach nur ein Traum - die Lehrerin war nett, lustig, aber auch sehr kompetent.
Ich habe jetzt in meinem Anglistik-Studium sogar noch das Gefühl, von ihrem Unterricht profitiert zu haben. Grinsen
Mit ihr treffen wir uns auch nach wie vor noch, das ist toll. Grinsen
Thema: Auslandsjahr
Aleu

Antworten: 127
Hits: 43.913
28.08.2012 16:30 Forum: McGonagalls Büro


Ich war 2008/2009 in England, in einer mittelgroßen Stadt namens Andover in Hampshire, Südengland.
Habe ca. eine Stunde von London weggewohnt und es war einfach wundervoll! <3
Es war die bisher beste Entscheidung und auch die beste Zeit meines Lebens und ich würde es immer wieder tun!
Ich würde auch jedem, der Interesse an Sprachen, aber auch and anderen Menschen und Kulturen hat, dazu raten, das zu machen!

Ich war vorher schon nicht schlecht in Englisch, aber wenn man erstmal "gezwungen" ist,
über einen längeren Zeitraum hinweg nichts Anderes zu sprechen, dann steigern sich diese Fähigkeiten nochmal um ein Vielfaches!
Ich habe dort wunderbare Leute kennengelernt und es ist einfach ein schönes Gefühl,
ein 2. Zuhause bei meiner Familie in England zu haben. Ich besuche sie immer noch oft & gerne! Grinsen

Auch für einen persönlich tut so ein Auslandsjahr sooo viel!
Man wird viel offener, selbstbewusster & souveräner!
Ich war vorher eher der schüchterne Typ und dachte auch nicht, dass ich mich dort sooo verändert hätte - falsch gedacht!
Man kann einfach nicht anders als sich weiterzuentwickeln, denn man erlebt so viel,
was einen wirklich weiterbringt und was man einfach verpasst, wenn man immer zu Hause bleibt. Augenzwinkern

Ich wiederhole mich: Ich kann's nur empfehlen und jeder, der darüber nachdenkt,
ein Auslandsjahr zu machen: Don't dream it - do it! breites Grinsen

Thema: Latein oder Französisch?
Aleu

Antworten: 92
Hits: 25.464
28.08.2012 16:23 Forum: McGonagalls Büro


Ich selbst hatte in der Schule Latein, weil ich Französisch einfach ganz grausig finde. breites Grinsen
Habe somit auch nach der 11. Klasse mein Latinum gehabt.
Meine Empfehlung? Auf jeden Fall !
Ich weiß, es ist 'ne tote Sprache, die Grammatik ist schwieirg, viel Lernen, blabla.
Stimmt auch alles und ich war auch keine große Leuchte in Latein.

Ich habe nur jetzt an der Uni mitbekommen, wie glücklich ich mich schätzen kann, dass ich "Latinum" auf meinem Abi-Zeugnis stehen habe.
Ich studiere Anglistik, Germanistik und Geschichte.
Für Germanistik habe ich nur Deutsch gebraucht, also keine weiteren Kenntnisse.
Für Anglistik habe ich Latein gebraucht, weil ich keine weitere Fremdsprache habe, da ist das nicht so das Problem.
Aber Geschichte - gott, ich bin so froh, mein Latinum schon zu haben!
Für Geschichte ist Latein Voraussetzung. Wenn man sein Latinum hat, dann ist alles okay, da fragt niiiemand nach.
Wenn nicht, dann gute Nacht.
Man muss dann innerhalb von 2 Semester neben dem normalen Studium (was seit dem Bachelor nicht gerade wenig ist)
einen Latein-Schein nachholen.
Für den Schein muss man einen Text mit 100 Wörtern übersetzen und darf dabei nur max. 10 Fehler machen.
Dazu kommen noch 2-3 Aufgaben zu Grammatik, sprachlichen Mitteln und Hintergrundgeschichte.
Ich kenne einfach SO viele Leute, die ihr Studium wegen dieses Latein-Scheins hingeschmissen haben...
Wenn man den Schein nicht hat, kann man nämlich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiterstudieren,
bleibt also ewig auf einem Level hängen und verliert Zeit, nur, weil man kein Latein-Schein hat!
Und dieser blöde Schein ist ja noch nicht mal ein Latinum, was einem gegebenenfalls anderswo nochmal helfen würde! Verärgert

Nee, also, seitdem ich an der Uni bin, bin ich SO froh, in der Schule Latein gehabt zu haben.
Da hatte ich 5 Jahre Zeit für das, was die armen Leute in der Uni teilweise an Wochenendkursen in einem Jahr lernen müssen.
Auf meinem Zeugnis aber steht "Latinum" und Niemanden interessiert, ob ich das wirklich (noch) kann oder nicht.
Hauptsache, es steht da. Und ich darf studieren.

Man sollte immer bedenken, dass Lateinkenntnisse bzw. ein Latinum in sehr vielen Studiengängen eine Voraussetzung sein können.
Das fängt bei Medizin an, geht über Geschichte und Theologie und viele andere Fächer.
Ein Nachteil entsteht einem dadurch auch nicht, denn es kann auch als 2. Fremdsprache gezählt werden (wie in meinem Fall),
z.B. in einem Fach wie Anglistik.
Französisch hingegen ist zwar eine 2. Fremdsprache, kann aber in Fächern wie Medizin nur schwerlich dienen.

Ich würde immer Latein nehmen! Augenzwinkern
Thema: Der mögliche Hinweis auf eine Fortsetzung
Aleu

Antworten: 6
Hits: 5.668
27.08.2012 13:13 Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Interessante Idee.
Einerseits könnte es unabsichtlich sein & JKR hat einfach irgendeine Zahl etc. gewählt, sodass 2017 nichts passiert.
Allerdings würde ein Ereignis in diesem Jahr/an diesem Tag auch zu ihr passen...
Ich denke aber nicht, dass es sich dabei um eine Fortsetzung handeln würde.
Natürlich würde man sich freuen, wenn Harry Potter weitergehen würde und nicht "vorbei" wäre ("It all ends" etc. Augenzwinkern ).
Andererseits fände ich es schrecklich, wenn sich JKR jetzt etwas über Harry's Kinder aus den Fingern saugen würde,
nur, um eine Fortsetzung liefern zu können. Das wäre nicht dasselbe, auch, wenn viele sich das vielleicht wünschen.

Ich denke eher wie burkana, dass es etwas mit Pottermore zutun habe könnte.
Oder mit einem Werk, das zwar mit Harry Potter zutun hat, aber keine Fortsetzung darstellt.
Wunderbar fände ich ja "Hogwarts - A history" (MICH macht Hermione mit ihrem Gerede darüber und ihren Infos nämlich neugierig! breites Grinsen ).
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 35 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH